Recommended Posts

Bester Mann im Team

Du hast absolut recht! Es ist ja nicht so, als dass Rapid nicht für eine bestimmte Philosophie stehen würde. Aber unsere auf Traditionsverein machende Vereinsführung scheint diese Tradition völlig vergessen zu haben.

Warum ich diesen Satz fett markiert habe: Edlinger hat ja auch des öfteren Verlaudbart, dass es sehr wohl einige Geldscheisser ( :D) gegeben hat, die in Rapid eine grössere Summe investieren wollten, man sich aber auf der anderen Seite von einem Gönner nichts dreinreden lassen wolle.

So. Auch wenn es langsam fad wird: 4 von 7 Präsidiumsmitglieder sind Chefs, sind oder waren Vorstandsmitglieder unserer Sponsoren! 2 sind Rechtsanwälte und einer ist Chef einer PR Agentur. Wo ist da jetzt die Logik? Einer der viel Geld hat, mehr als alle anderen vielleicht bereit ist für den Verein auszugeben, darf nix sagen, weil die, die hier Mitreden dürfen ja sonst überflüssig würden? Ist das vielleicht der Grund?

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Ein Verein welcher bei internationalen Spielen das Happel Stadion füllt soll kein Werbeträger sein? Nur solange gewisse Herrschaften bei uns werken, wirds keine Privatinvestoren geben, denn diese Herren führen Rapid ohnehin wie ein Mäzen, nur dass sie selbst kein Geld investieren, es ist schwierig die Situation zu beschreiben, man darf auch nicht alles verurteilen, aber bei uns läuft schon vieles in die falsche Richtung, wozu haben wir einen Sportdirektor wenn er in Wahrheit ohnehin keine Kompetenzen besitzt ? (Ich hab nichts gegen Schulte ganz im Gegenteil...)

Barisic hat kürzlich gemeint er hätte Katzer und Kulovits noch gerne bei uns und es ist in der Vergangenheit vieles versäumt worden, was will man den mehr, dass sagt ohnehin ALLES, mehr geht nicht, ich hoffe ab November auf einen Neuanfang.

Hmmm also wo ich nicht lesen kann bzw. verstehen müsst ihr mir erst mal zeigen

Ich kann aus diesen beiträgen wahrscheinlich mehr rauslesen als die Schreiber beabsichtigten reinzuschreiben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann aus diesen beiträgen wahrscheinlich mehr rauslesen als die Schreiber beabsichtigten reinzuschreiben :winke:

es wär aber geholfen wenn du das herausgelesene einfach für dich behältst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Hmmm also wo ich nicht lesen kann bzw. verstehen müsst ihr mir erst mal zeigen

Investoren verlangen heute Tranparenz, dynamische Entwicklungen, gegenseitiges Profitieren , Rapid ist mit Sicherheit der beste Werbeträger in Fussballösterreich, es gibt aber in unseren Reihen Verantwortliche die wie Mäzen agieren und dies ist absolut unerwünscht , wir sind GSD ein Mitgliederverein und deren teils überhebliches Verhalten ist auch für die ohnehin schwierige Sponsorensuche nicht förderlich.

Was du aus dem von mir zuvor Geschriebenen raus gelesen hast ist mir blunzn , jetzt sollte es inhaltlich auch für dich zu verstehen sein = ein Entgegenkommen meinerseits.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Investoren verlangen heute Tranparenz, dynamische Entwicklungen, gegenseitiges Profitieren , Rapid ist mit

Sicherheit der beste Werbeträger in Fussballösterreich, es gibt aber in unseren Reihen Verantwortliche die

wie Mäzen agieren und dies ist absolut unerwünscht, wir sind GSD ein Mitgliederverein und deren teils überhebliches Verhalten ist auch für die ohnehin schwierige Sponsorensuche nicht förderlich.

Was du aus dem von mir zuvor Geschriebenen raus gelesen hast ist mir blunzn , jetzt sollte es inhaltlich auch für dich zu verstehen sein = ein Entgegenkommen meinerseits.

"Nur solange gewisse Herrschaften bei uns werken, wirds keine Privatinvestoren geben, denn diese Herren führen Rapid ohnehin wie ein Mäzen, nur dass sie selbst kein Geld investieren, es ist schwierig die Situation zu beschreiben, man darf auch nicht alles verurteilen, aber bei uns läuft schon vieles in die falsche Richtung"

Also wenn das nicht ein "Bitte,Bitte ich will einen Präsi mit viel kohle der uns sportlich machen lässt wie wir wollen" ist , dann weiß ich nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Investoren verlangen heute Tranparenz, dynamische Entwicklungen, gegenseitiges Profitieren , Rapid ist mit Sicherheit der beste Werbeträger in Fussballösterreich, es gibt aber in unseren Reihen Verantwortliche die wie Mäzen agieren und dies ist absolut unerwünscht, wir sind GSD ein Mitgliederverein und deren teils überhebliches Verhalten ist auch für die ohnehin schwierige Sponsorensuche nicht förderlich.

mit gut 5.000 mitgliedern, ein häufchen - eigentlich zu wenig um sich so zu titulieren. diese zahl ist angesicht der fans und sympathisanten enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

"Nur solange gewisse Herrschaften bei uns werken, wirds keine Privatinvestoren geben, denn diese Herren führen Rapid ohnehin wie ein Mäzen, nur dass sie selbst kein Geld investieren, es ist schwierig die Situation zu beschreiben, man darf auch nicht alles verurteilen, aber bei uns läuft schon vieles in die falsche Richtung"

Also wenn das nicht ein "Bitte,Bitte ich will einen Präsi mit viel kohle der uns sportlich machen lässt wie wir wollen" ist , dann weiß ich nicht weiter

gut dann weisst du eben jetzt nicht mehr weiter, du hast es so interpretiert wie du es wolltest, aber nicht wofür es geschrieben war, zudem wirkt dein "Bitte Bitte..." Gefasel für mich massiv infantil, kein Wunder also dass du den Kern meiner Aussagen nicht nachvollziehen konntest, aber lassen wir das, für mich ist deine Interpretation schlichtweg ein Unsinn, keiner sehnt sich bei uns nach einem Mäzen, ihr hattet ja diesbezüglich die Vorreiterrolle übernommen, und Onkel Frank war ja eh gnädig ihr durftet sogar eure Vereinsfarben behalten, dies ist nicht überall Usus. :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit gut 5.000 mitgliedern, ein häufchen - eigentlich zu wenig um sich so zu titulieren. diese zahl ist angesicht der fans und sympathisanten enttäuschend.

7000, bilde ich mir ein. Die Bayern sollen jetzt nicht der 1:1 Vergleich sein, aber dort tummeln sich 270 000 Mitglieder herum, was ich so in erinnerung habe. Wenn wir das übliche 10:1 verhältnis hernehmen, sollten wir da eigentlich weit über 20 000 haben. Wenn wir die Internationalen Erfolge ( :=) noch berücksichtigen, dann um die 15 000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7000, bilde ich mir ein. Die Bayern sollen jetzt nicht der 1:1 Vergleich sein, aber dort tummeln sich 270 000 Mitglieder herum, was ich so in erinnerung habe. Wenn wir das übliche 10:1 verhältnis hernehmen, sollten wir da eigentlich weit über 20 000 haben. Wenn wir die Internationalen Erfolge ( :=) noch berücksichtigen, dann um die 15 000.

7k war der spitzenwert und ist nicht aktuell. bei den genannten 20k wären das 1,5 mio € mehr budget!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär ja dafür, die Mitgliedspreise etwas zu senken. 100 Euro schreckt doch einige ab, könnt ich mir vorstellen.

ist sicher ein interessantes argument und nachvollziehbar. 50~70 euronen wären da besser.

falls man ein abo kauft bekommt man aber schon einiges wieder rein .... das müsste neu kalkuliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mitgliederzahlen steigen bei Erfolgen exponentiell ...

Uns mit Bayern zu vergleichen ist da schon sehr vermessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wär ja dafür, die Mitgliedspreise etwas zu senken. 100 Euro schreckt doch einige ab, könnt ich mir vorstellen.

Vienna nimmt 220. Ich sehe da ohnehin die Relation nicht. Dafür werden die aber auch nur 50 Mitglieder haben. Die 100 passen schon bei uns. Immerhin bekommt man das Magazin frei Haus und hat sein Vorrecht bei den Tickets.

Mitgliederzahlen steigen bei Erfolgen exponentiell ...

Uns mit Bayern zu vergleichen ist da schon sehr vermessen ;)

Hab jetzt einen Verein genommen, wo ich in etwa die zahlen kenne. Dass wir nicht Bayern sind, weiss ich schon. Aber wenigstens auch Rekordmeister. Wie auch immer. 15 bis 20 000 sollte eigentlich der Stand sein. Wir sind bei 5000. Schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, ich kenne Leute, denen ein Mitgliedsbeitrag von ermäßigten 30€ schon zu viel ist und da reden wir von Leuten, die mehr oder weniger 18 Spiele auswärts fahren.

Der Verein müsste halt wirklich eine Mitgliedschaft so kommunizieren, dass sie auch beinahe ein "must have" wird. So, wie der obligatorische Schal um 15€, welcher zumindest "jeder" Fantribünensteher besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Vienna nimmt 220. Ich sehe da ohnehin die Relation nicht. Dafür werden die aber auch nur 50 Mitglieder haben. Die 100 passen schon bei uns. Immerhin bekommt man das Magazin frei Haus und hat sein Vorrecht bei den Tickets

bei der vienna ist aber das abo in der mitgliedschaft inkludiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag