Dayz


FoikiOÖ

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!
Auch an den Inhalten muss das Team noch sehr viel arbeiten: Die Welt ist weitgehend leer, aber wenn mal ein Zombie in Reichweite kommt, funktioniert beispielsweise das Anschleichen nicht, und die Untoten werden sehr früh auf den Spieler aufmerksam. Andererseits sind sie wegen vieler Probleme mit der KI und der Wegfindung doch wieder zu einfach auszutricksen - wie es für eine frühe Alphaversion typisch ist.

Wenn es wirklich derart oft abstürzt und auch sonst verbuggt ist wird der Spielspaß ausbleiben denk ich mal.

24 Euronen sind mir viel zu viel. Als Alpha Tester würd ich fünf, in dem Fall vllt 10 Euro zahlen. Aber 24 Euro, dass ich ein Jahr lang (mindestens!) eine Alpha spiel ist mir dann doch zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Bis zur Betastufe wird noch mindestens ein Jahr vergehen - angesichts des nicht gerade für seine Pünktlichkeit bekannten Teams ist sogar mit mehr Zeit zu rechnen.

:lol:

Das Spiel wird wohl niemals Final werden. Hätten sich lieber auf eine Arma3 Mod konzentrieren sollen, wäre wohl einfacher gewesen.

Die haben jetzt 1,5 Jahre an dem Spiel gearbeitet und es funktioniert offenbar noch nichts so wirklich.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn es wirklich derart oft abstürzt und auch sonst verbuggt ist wird der Spielspaß ausbleiben denk ich mal.

24 Euronen sind mir viel zu viel. Als Alpha Tester würd ich fünf, in dem Fall vllt 10 Euro zahlen. Aber 24 Euro, dass ich ein Jahr lang (mindestens!) eine Alpha spiel ist mir dann doch zuviel.

Find ich auch etwas heftig. Minecraft, dessen Preismodell man sich ja zum Vorbild nahm, kostete anfangs glaub ich in der Alpha 10€. Das ist mal ein vertretbarer Preis, dafür, dass man blind ein Spiel kauft, welches noch mindestens 1 Jahr zur Fertigstellung benötigt.

Übrigens sagte der Macher Dean Hall bereits, dass es bis zur Beta(!) noch MINDESTENS 1 Jahr dauern wird. Ich fürchte, dass man da einfach die Geduld der Spieler zu sehr strapaziert. Entweder Bohemia gibt dem Team genügend Kapazitäten, damit man das Spiel deutlich schneller auf den Markt bringen kann, oder das wird nichts mehr.

Hall selbst verstehe ich ja. Der möchte einfach nur ein gutes Spiel entwickeln, aber entweder man macht es wirklich Indie-mäßig und gibt den Alpha-Testern das Spiel zu einem deutlich niedrigeren Preis oder man zieht es gescheit auf, pumpt viel Geld in eine schnelle und professionelle Entwicklung.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3031175.html

Die am Monat veröffentlichte Alpha-Version der DayZ-Standalone verkaufte sich alleine am ersten Verkaufstag 172.500 Mal. Für das Entwicklerstudio bedeutet das einen Umsatz von über vier Millionen Euro

Wenn die Entwickler jetzt nicht ihr Team ordentlich aufstocken (wie wäre es mal mit einem UI-Profi?, KI-Programmierer) wäre das eine Frechheit gegenüber allen Käufern.

Mit 4 Millionen Euro alleine am ersten(!) Tag wäre es meiner Meinung nach ihre Pflicht, all diesen gutgläubigen Käufern ein gutes Spielerlebnis in naher Zukunft zu ermöglichen (Nicht erst in 1-2 Jahren - so ein großes AAA-Spiel ist DayZ wirklich nicht)

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.