Regionalliga.at Amateur Geschrieben 30. März 2013 Der LASK gibt die richtige Antwort auf die Niederlage in Kapfenberg und kantert sich gegen den SAK den Frust so richtig von der Seele. Hier geht's zum Spielbericht: http://www.regionalliga.at/mitte/spielbericht/2012_2013/2474/lask-linz---sak-klagenfurt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 30. März 2013 Gut fürs Torverhältnis! Da tut die Niederlage gegen die Jungfalken gleich wieder weh. Absolut. Ich hoffe diese Niederlage wird uns am Ende nicht das Genick brechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. März 2013 Bitte um Infos zu Babic von den Live-Besuchern - kommt er konditionell in die Gänge? Er wurde heute abermals nicht wirklich gefordert. Zeitweise war im kompletten Mittelfeld keine Bewegung festzustellen. Solche Spiele sind immer sehr schwer einzuschätzen. Der Gegner war in keiner Minute gefährlich und glänzte mit vielen Fehlpässen. Umso ärgerlicher wird da die Hinspielniederlage. Aber um auf Babic zurück zu kommen, seine Übersicht, sein Ballgefühl und seine Ruhe, all das ist irrsinnig wichtig für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. März 2013 @ el doret: war dir der Artikel zu lang, dass du nach diesem Satz aufgehört hast zu lesen? Wenn jemand kaum Spiele anschaut und dann irgendwelche taktische Maßnahmen kritisieren will, dann hat es keinen Sinn weiter zu lesen. Ich schaue mir die Spiele an und weiß daher, das es nicht nur darauf ankommt, wer gegen wen gewechselt wird, sondern das sich auch oft die Spielanlage ändert. Da wird aus einem anfänglichen 4-2-3-1 durch einem Wechsel schnell ein 4-4-2. Der entscheidende Faktor ist dann nicht direkt der eingewechselte Spieler, sondern zumeist Fabiano............ Aber da du dir ja keine Spiele anschaust ist es mir zu müßig es lange zu erklären........... Zum Spiel heute : Es ist immer wieder unverständlich für mich, dass man gegen solche Mannschaften auch verlieren kann, wie eben im Herbst. Sieg geht heute auch in dieser Höhe in Ordnung. Positiv : Schröger, Fabiano, Vujo, Tako (bester Mann) Negativ, Kogler, Babic (sein Aktionsradius ist der Mittelkreis) Nächste Woche, wenn Harding wieder spielen kann würde ich Babic draussen lassen und statt ihm Schröger rein. Aber das wirds nicht spielen, weil Reichel nicht zulassen wird, dass sein Stareinkauf auf der Bank sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. März 2013 Na was hab ich euch gesagt? Die sind kein Problem. Firma dankt für einen Handicap-Sieg ohne Zittern und bibbern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) unsere mannen haben heute ihr pflicht erfüllt. für den feiertag und das leider noch immer miese wetter war das spiel gut besucht. im hinblick auf den spieltermin müsste man den oö-verband doch einmal fragen, ob diesbezüglich alles im grünen bereich ist. zum spiel selbst: das ganze hate testspielcharakter. mich nervt es in dieser liga schon so enorm, dass sich alle geggner hinter reinstellen und hoffen, dass über konter etwas passiert. pasching und LASK und der rest fällt so extrem ab in dieser liga, was natürlich nicht heißt, dass diese beiden teams unbesiegbar sind. 5 starke momente reichten heute, mir fehlt einfach die bewegung im spiel. vujanovic hätte mit etwas glück zwei weitere treffer machen können, aber man darf nicht unverschämt werden, wann hatte der LASK zuletzt einen stürmer, der in in 4 partieen 2 hattricks machte... die ganze mannschaft war heute irgendwie so träge und zum teil zu verspielt. freudenthaler ist wirklich sehr bemüht, oft habe ich den eindruck, dass er mit der brechstange durch will. bei stadlbauer hat man gemerkt, dass er nicht spielt. aber leider, ich glaube, dass bei ihm höchstens liga 2 drinnen ist. jetzt heißt es gegen st. florian nachlegen und einen weiteren sieg einfahren. aus den beiden oö-derbies müssen sechs punkte her, auch wenn ich glaube, dass beide teams alles unternehmen werden, ob der zusätzlichen einnahmen, dem LASK ein bein zu stellen und dadurch einen verbleib in der in der liga zu erwirken. bearbeitet 30. März 2013 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 30. März 2013 Zum Spiel heute : Es ist immer wieder unverständlich für mich, dass man gegen solche Mannschaften auch verlieren kann, wie eben im Herbst. Sieg geht heute auch in dieser Höhe in Ordnung. Ist eigentlich einfach zu erklären... wenn du nicht sofort ein tor machst und es lange 0:0 steht kann man eben auch gegen so einen inferioren gegner patzen.. weil um so länger die die 0 halten umso mehr glauben die an die sensation... aber die SAKler haben sich ja nach dem 2:0 gar nicht mehr bewegt oder sonst einen versuch gestartet gegenwehr zu leisten... ab dem 2:0 bis zur HZ war das spiel auf dem niveau einer 1.klasse partie.. und das ist eben genau der punkt wo ich das problem sehe... wenn wir kein schnelles tor machen gurken wir wie die eine amateurtruppe im mittelfeld rum und hoffen das babic einen ball vernünftig an den mann bringt... weil alle anderen haben irgendwie verlernt nen gefährlichen pass zu spielen... bzw sich zu bewegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Ist eigentlich einfach zu erklären... wenn du nicht sofort ein tor machst und es lange 0:0 steht kann man eben auch gegen so einen inferioren gegner patzen.. weil um so länger die die 0 halten umso mehr glauben die an die sensation... aber die SAKler haben sich ja nach dem 2:0 gar nicht mehr bewegt oder sonst einen versuch gestartet gegenwehr zu leisten... ab dem 2:0 bis zur HZ war das spiel auf dem niveau einer 1.klasse partie.. und das ist eben genau der punkt wo ich das problem sehe... wenn wir kein schnelles tor machen gurken wir wie die eine amateurtruppe im mittelfeld rum und hoffen das babic einen ball vernünftig an den mann bringt... weil alle anderen haben irgendwie verlernt nen gefährlichen pass zu spielen... bzw sich zu bewegen genau diesen eindruck habe ich heute auch erhalten. die partie gegen den SAK heute war im grunde die 1:1-kopie vom spiel gegen gratkorn. das tor gelang schnell und dann war die messe gelesen. gelingt uns das schnelle tor nicht, geht's solala dahin und ein kontertor bekommt man schneller als man schauen kann. aus diesem grund würde ich mir mehr spielerische aktionen wünschen, denn man hat auch heute wieder gesehen, dass, wenn einmal einen spielzug rasch zu ende spielt, im grunde ein tor herausschaut. von der ganzen truppe muss man fordern, dass sie endlich wieder mehr bewegung ins spiel bringt, denn wenn man so minimalistisch wie der LASK es heute tat agiert, was wäre dann wohl, würde man sich einmal spielerisch von der ersten bis zur letzten minute in szene setzen. edit: es müsste sich einfach einmal ein gegner sich zutrauen, etwas mehr für das spiel zu tun und mehr mitspielen zu wollen - sicher, es kann in einem debakel ändern, aber für die fans wäre es eine erleichterung. ad runde: die gespielte runde kannst vergessen, weil wir wussten siegen, um überhaupt an pasching dranzubleiben. bearbeitet 30. März 2013 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) schau in die deutsche bundesliga bayern: hsv das könnte passieren wenn unsere leute mal 90min geil aufs toreschießen sind , laufen und kämpfen aber gut.. solang man mit einer teilweisen stehpartie 5:0 gewinnt muss man auch gratulieren ^^ bearbeitet 30. März 2013 von wunderwuzzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Ist eigentlich einfach zu erklären... wenn du nicht sofort ein tor machst und es lange 0:0 steht kann man eben auch gegen so einen inferioren gegner patzen.. weil um so länger die die 0 halten umso mehr glauben die an die sensation... aber die SAKler haben sich ja nach dem 2:0 gar nicht mehr bewegt oder sonst einen versuch gestartet gegenwehr zu leisten... ab dem 2:0 bis zur HZ war das spiel auf dem niveau einer 1.klasse partie.. und das ist eben genau der punkt wo ich das problem sehe... wenn wir kein schnelles tor machen gurken wir wie die eine amateurtruppe im mittelfeld rum und hoffen das babic einen ball vernünftig an den mann bringt... weil alle anderen haben irgendwie verlernt nen gefährlichen pass zu spielen... bzw sich zu bewegen Das kann man so stehen lassen. Gegen eine Truppe die sich hinten rein stellt, kann man kein Zauberspiel erwarten. Da ist es wichtig kein Gegentor zu erhalten und irgendwann kommt vorne die Chance, die man nützen muss. Gestern halt 5 x. Dazwischen viele Leerläufe oder eigentlich Spielverwaltung. Die 90 Minuten müssen ja abgespult werden. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht einmal 50% ihres Potentials abrufen muss. Babic ist schon sehr wertvoll. Viel läuft über ihn. Sowohl bei Fabiano und bei Babic dachte ich mir, da sollte mehr kommen. Nur wie wichtig die Spieler sind sah man erst dann ganz deutlich, als sie herausgenommen wurden. Da ging nicht mehr viel. bearbeitet 31. März 2013 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. März 2013 Jaja jetzt redet´s wieder "unverständlich jeder einzelne Punkteverlust" und blabla. Ich wette, dass der LASK bis saisonende noch ein paar mal gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und dahinter umfällt. Pasching aber auch, deswegen kann es sich ausgehen. So lustlos wie der SAK gestern (was absehbar war) werden euch auch die wenigsten entgegentreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2013 So lustlos wie der SAK gestern (was absehbar war) werden euch auch die wenigsten entgegentreten. Das dacht ich mir auch schon gg Gratkorn, usw... Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, warum so manche mit der Zeit auffallend lustlos wirken? Jetzt stell dir vor, du nimmst dir was vor, bist motiviert (vl sogar zum ersten Mal in einem Stadion) und taktisch ist alles geklärt. Dann gehst du raus, spürst nach ein paar Minuten das nichts geht und der Gegner um zwei Klassen stärker ist. Und dann, nur eine Frage der Zeit, fällt das erst Gegentor und gleich darauf das zweite... Naja, da verliert man halt sehr schnell die Lust und begeht neben ein paar Frustfouls auch reichlich Fehlpässe. Tja, wenn alles nur so einfach wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. März 2013 Du ich kenne die RLM seit ihrer Neugründung in den 90igern, habe hier viele Starensembles scheitern gesehen. Das mit den 2 Klassen Unteschied mag auf eine Saison zutreffen, sicher aber nicht für ein einzelnes Spiel. Sogar wenn es die zeitweise gibt- die besseren werden in einer solchen Liga schwächer, weshlab die Gefahr auch groß ist zu versumpern, wenn man nicht gleich wieder rauskommt. Nicht umsonst hatte der WAC trotz entsprechender Ambitionen und Geld lange gebraucht um die RLM zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. März 2013 hier mein spielbericht zu gestern ... ich schließe mich nicht ganz dem allgemeinen jubel an http://www.seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/646-zweites-sch%C3%BCtzenfest-im-zweiten-heimspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts