Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nein, der rechte ist ein haucherl stärker, hehe. aber wie gesagt, der unterschied ist sehr gering.

ok, danke. dann hab ich vermutlich von seiner jahrenlangen position auf den fuß geschlossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ok, danke. dann hab ich vermutlich von seiner jahrenlangen position auf den fuß geschlossen...

war beim korkmaz ähnlich, der war auch rechtsfuß, musste aber trotzdem links spielen. sein linker ist auch bei weitem nicht so stark wie kavlaks linker fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mir ist es im übrigen wurscht ob der prolosender atv in hd sendet oder nicht.

Finde ich nciht, zumindest wenn er Fußballspiele überträgt. Sonst schaue ich ihn eh nicht.

mir nicht, solang er die Fußballrechte hat. Das beste für den Fußballfan wär sowieso Servus TV. Tolles Bild, fachliche Analysen ohne irgendwelche Schmähbrüder.

Sehe ich auch so.

Außerdem sollte man mit der Zeit gehen. Und die heißt aktuell: HD fernsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

vielleicht, weil ATV nicht geld wie heu hat?

Nein, es liegt an der ORS, die ATV so wenig Bandbreite zusichert. Im Oktober 2011 hat die ORS für ATV die Übertragungsbitrate um 1 Mbit/sek erhöht und die Auflösung auf 720x576 gesetzt. Der Grund für diese "Kastration" ist schnell erläutert: Die ORS gehört mit bis zu 60% dem ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, es liegt an der ORS, die ATV so wenig Bandbreite zusichert. Im Oktober 2011 hat die ORS für ATV die Übertragungsbitrate um 1 Mbit/sek erhöht und die Auflösung auf 720x576 gesetzt. Der Grund für diese "Kastration" ist schnell erläutert: Die ORS gehört mit bis zu 60% dem ORF.

wie macht es servus tv oder werden die anders behandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

servus-tv leistet sich einen hd-kanal bei astra. atv nicht. dvb-t-ausstrahlung spielt keine rolle in der frage, ob HD oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

servus-tv leistet sich einen hd-kanal bei astra. atv nicht. dvb-t-ausstrahlung spielt keine rolle in der frage, ob HD oder nicht.

okay, also hätten sie mit einem höheren geldeinsatz sehr wohl die möglichkeit in HD zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Außerdem sollte man mit der Zeit gehen. Und die heißt aktuell: HD fernsehen.

dann sag das mal sky, dort bezahlen leute sogar, um sehr wenig in HD zu erhalten.

okay, also hätten sie mit einem höheren geldeinsatz sehr wohl die möglichkeit in HD zu übertragen.

ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

nachdem sie aber nicht dazu verpflichtet waren in HD zu senden trifft diese diskussion den falschen. der rechteinhaber hätte diese mindestkriterien festlegen müssen, wenn's ihm wichtig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

im Happel sollten die Iren auf jeden fall zu biegen sein. da besteht auch nicht die gefahr, dass die auf einmal wie die Belgier ihr hohes potential abrufen, denn viel mehr ist da nicht vorhanden. damit sollte zumindest platz drei in trockenen tüchern sein, was hinsichtlich der topfeinteilung sehr wichtig wäre.

Der Platz ist wurscht, die Punkte sind wichtig, vor allem gegen stärkere (sprich weiter vorne in den Setzungslisten liegende) Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ad pimpifax: im herbst wurde ivanschitz bei mainz in so manchen auswärtspartien nicht berücksichtigt, weil er sich auswärts eben schwer tut. das liegt an seinem nicht gerade kämpferischen stil. ich denke ivanschitz häte grobe probleme gehabt gestern.ich halte sehr viel vom ivabschitz, aber ich hätte genauso reagiert. ob es anders gelaufen wäre, wissen wir nicht, ich kann die entscheidung aber durchaus nachvollziehen.

Baumgartlinger zu bringen war sicher irgendwo ein logischer wechsel, individuell ist er mit seiner präsenz aktuell Österreichs bester 6er.

nur die mischung war nach dem wechsel nicht mehr recht in ordnung.

Baumgartlingers rolle ist ja ziemlich klar. Alaba oder Kavlak haben es aber nicht geschafft, sich offensiv entsprechend einzuschalten, oder sich die offensivere rolle entsprechend aufzuteilen(und sie auszufüllen!).

mMn hätte es uns gestern schon gelingen können, die Iren spielerisch über längere strecken zu beherrschen, bzw. sie eben zu mehr unkontrollierten abschlägen zu zwingen.

dagegenhalten muss man zwar natürlich, aber über den kampf ist so ein gegner mit unserem material für mich halt trotzdem nicht zu biegen.

über das zentralen mittelfeld war für uns schon eine ordentliche dominanz möglich, mit Baumgartlinger haben wir die bemühungen dann halt mehr oder weniger freiwillig eingestellt, diese auseinandersetzung in die Irische hälfte zu verlegen und die initiative für uns zu beanspruchen.

zur direkten unterstützung der abwehr war Baumgartlinger offenbar nicht notwendig, da in der grundaufstellung Alaba und Kavlak die zentralen positionen bekleidet haben.

Junuzovic bringt sich zwar defensiv stark ein, taktisch war er aber noch viel wichtiger, als aufgrund seines pensums.

diesen spielerisch/taktischen vorteil haben wir mit dem wechsel dann geopfert, in führung liegend, wohl in der hoffnung auf etwas mehr defensive kompaktheit (bei halbwegs gleichbleibender gefahr vorne).

der bruch im spiel war aber leider gewaltig, für mich hätte die offensivere variante niemals dieses konstante übergewicht der Iren ermöglicht, das wir dann mit allen kräften im wahrsten sinne des wortes "bekämpfen" mussten.

als wir immer offensiver werden mussten, haben wir mit der zeit dann gezeigt, dass dieser gegner zwar seine stärken hat, unter druck gesetzt aber durchaus zu den schwächeren mittelklasseteams zählt. (stört man ihren aufbau effektiv, verbauchen sie bald einmal zu viel kraft und können ihr physisches offensivspiel kaum durchziehen. das nachrücken erfolgt dosierter und man erhält noch mehr spielkontrolle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das ist vertraglich geregelt. (Irgendeine must-carry-Bestimmung.) Darum kann man ServusTV per Satellit ohne ORF-Karte sehen, ATV hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ad pimpifax: sehe ich durchaus genauso und in wahrheit ist zu erkennen, dass wir keinen ersatz für junuzovic und seinen einzigartigen stil haben. denn ich sehe einen ivanschitz schon in einer ganz anderen rolle, nicht die des ständig rochierenden aufopfernden kämpfers, der keine gelegenheit zum anpressen auslässt und durch seine gute technik und hohe laufbereitschaft den gegner massive probleme bereitet hat. es war auch nicht anzunehmen, dass ein alaba nicht seine klasse abrufen kann. kavlak sah ich eigentlich recht gut. im nachhinein ist man schlauer, ich kann aber definitiv kollers wechsel nachvollziehen. ich hätte mich auch nicht getraut ivanschitz zu bringen und ich durchaus überzeugt von den qualitäten vom ivanschitz.

Das ist vertraglich geregelt. (Irgendeine must-carry-Bestimmung.) Darum kann man ServusTV per Satellit ohne ORF-Karte sehen, ATV hingegen nicht.

mit wem ist das vertraglich gerregelt?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad pimpifax: sehe ich durchaus genauso und in wahrheit ist zu erkennen, dass wir keinen ersatz für junuzovic und seinen einzigartigen stil haben. denn ich sehe einen ivanschitz schon in einer ganz anderen rolle, nicht die des ständig rochierenden aufopfernden kämpfers, der keine gelegenheit zum anpressen auslässt und durch seine gute technik und hohe laufbereitschaft den gegner massive probleme bereitet hat. es war auch nicht anzunehmen, dass ein alaba nicht seine klasse abrufen kann. kavlak sah ich eigentlich recht gut. im nachhinein ist man schlauer, ich kann aber definitiv kollers wechsel nachvollziehen. ich hätte mich auch nicht getraut ivanschitz zu bringen und ich durchaus überzeugt von den qualitäten vom ivanschitz.

wäre dann nicht auch leitgeb eine variante gewesen? ist sicher eine spur offensiver als baumgartlinger und kämpferisch über ivanschitz zu stellen.

ist zwar jetzt im grunde eh schon wurscht, aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wäre dann nicht auch leitgeb eine variante gewesen? ist sicher eine spur offensiver als baumgartlinger und kämpferisch über ivanschitz zu stellen.

Leitgeb braucht Räume und Trap kennt ihn, also war Baumgartlinger schon in Ordnung.

Schade halt, dass Alaba so stark gestört wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag