Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Blödsinn, wenn deren Diva keine Lust hat, sollte das mehr als nur machbar sein!

so locker wie das bei dir klingt, ist es sicher nicht. wer sind wir, dass wir das behaupten könnten? und auch jeglicher seitenhieb auf eine diva in deren reihen ist entbehrlich, wir haben auch eine diva und zwar eine, die seltener gut aufgelegt ist wie die schwedische diva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Stimmt, den es werden sogar 6!

Niemals auswärts bekommen wir eine auf den Sack

Blödsinn, wenn deren Diva keine Lust hat, sollte das mehr als nur machbar sein!

Wirst schon sehen und dann bekomm ich eine Entschuldigung von dir für das „Blödsinn“. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

die haben uns fast 30 minuten lange komplett zertrümmert, da mussten wir froh sein dass wir nicht noch das eine oder andere tor bekommen haben. insofern ist der punkt hart erkämpft und durchaus etwas glücklich. auch wenn diese 30 minuten eigentlich nicht nach so langer zeit klingen, aber ich habe selten eine mannschaft so anpressen gesehen wie die iren gestern - da waren wir komplett chancenlos.

ab der 55. minuten wurde es besser.

Die Iren hab sich in dieser Zeit in einen Rausch gespielt gehabt und niemand von den Österreichern war in der Lage das Spiel wieder zu beruhigen bzw. zu verschleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Iren hab sich in dieser Zeit in einen Rausch gespielt gehabt und niemand von den Österreichern war in der Lage das Spiel wieder zu beruhigen bzw. zu verschleppen.

beruhigen und verschleppen war auch nicht wirklich einfach, so wie die angepresst sind. mir ist aufgefallen, dasss einige spieler ängstlich waren und nicht richtig dagegengehalten haben. wie gesagt, ich habe mich in dieser phase des spiels ertappt dabei, dass ich mir den schiemer gewunschen habe. einfach damit irgendjemand dagegenhält und auch mal einen kopfball gewinnt. man hat uns die schneid abgekauft und das war auch irgendwie zu erwarten.

ich möchte aber kavlak herausstreichen, der als einer der wenigen den kampf angenommen hat. leider mussten wir ihn tauschen, da er dadurch rot gefährdet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

für mich nur sehr ärgerlich, wie die Junuzovic-verletzung das spiel beeinflusst hat.

durch die umstellungen im mittelfeld ist nicht nur der spielfluss abhanden gekommen und hat für mich die abstimmung nicht mehr funktioniert, sondern war auch ein negativer multiplikatoreffekt bei unseren drei offensivspielern zu beobachten.

während der ball mit Junuzovic mehrmals gut gelaufen ist, hatten die Iren schwierigkeiten mit unserer beweglichkeit vorne (auch unser pressing ganz vorne war mMn besser und besser koordiniert). Hosiners laufwege und sprints hatten in dieser phase einen sinn, Harnik hat teilweise lücken vorgefunden und Junuzovic und Arnautovic konnten nicht immer eng genug gedeckt werden, um unsere aktionen ausreichend zu bekämpfen, auch andere Österreicher konnten aufrücken.

ohne Junuzovic war Hosiner kaum noch irgendein faktor, Harnik hat sich großteils festgelaufen und Arnautovic war mit der tragenden rolle in seiner aktuellen form leider überfordert, wobei unser systemisches problem sicher entscheidender war.

mir hat nach dem frühen wechsel auch schlicht die aufgabenteilung im mittelfeld nicht mehr so gefallen:

Alaba, Baumgartlinger, Kavlak

Baumi ist ein 6er, soweit in ordnung.

Kavlak kann das spiel von hinten halbwegs aufziehen, ist aber weder als verbindungsspieler in die spitze geeignet, noch für energische vorstöße wirklich zu gebrauchen.

somit hätte Alaba nicht mehr nur den sprung vom aussenverteidiger zum flexiblen 6er machen, sondern entweder als offensiver spielmacher oder sehr offensiv box-to-box agieren müssen.

Alaba kann schon viel, für mich ist es aber dann doch eher kein zufall, dass er das gestern (noch dazu aus einer nicht erwarteten spielsituation heraus) nicht seiner grundsätzliche klasse entsprechend leisten konnte.

somit war die mittelfeldkonstellation für mich nach der einwechslung von Baumgartlinger eine eher verfehlte, wobei wir bei der entscheidungsfindung nach der verletzung dummerweise(weil nur noch ganz kurz) in führung gelegen sind.

ich denke mit einer mittelfeldachse

Kavlak - Alaba

Ivanschitz

hätten die Iren weit größere probleme bekommen, weil Baumgartlinger für mich mit seiner großen laufstärke nicht unbedingt erforderlich war, das kreativ ohnehin unambitionierte Irische mittelfeld physisch zu bekämpfen.

vorne hätten unsere möglichkeiten ganz anders ausgesehen, Hosiner und Harnik in position zu bringen und auch mit Arnautovic und Ivanschitz in abschlusspositionen zu kommen.

mit den drei dann doch recht ähnlich ausgerichteten mittelfeldspielern ist es über zu viele phasen ein überwiegend physisches ringen mit den Iren geworden, das für uns natürlich gift war.

grundidee von Koller zu anpfiff hat mir dafür ausgesprochen gut gefallen, daher komme ich diesmal ums hadern mit der frühen verletzung von Zlatko nicht umhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe gestern nicht aufgepasst, was kavlak genau gemacht hat, weil du meinst er müsse sich den ball immer auf den rechten legen. ich weiß aber aus seiner rapid zeit, dass kavlak sehr beidbeinig ist und daher irritiert mich die aussage.

ad pimpifax: im herbst wurde ivanschitz bei mainz in so manchen auswärtspartien nicht berücksichtigt, weil er sich auswärts eben schwer tut. das liegt an seinem nicht gerade kämpferischen stil. ich denke ivanschitz häte grobe probleme gehabt gestern.ich halte sehr viel vom ivabschitz, aber ich hätte genauso reagiert. ob es anders gelaufen wäre, wissen wir nicht, ich kann die entscheidung aber durchaus nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Warum schaffen es viele Sender nicht die Übertragungen in HD zu übertragen? Ich meine wir sind im Jahr 2013... Ich finde es immer wieder schön auf ServusTV den Sport in HD zu sehen.

Das Bild gestern war ja eine Katastrophe, das müssen doch die Verantwortlichen von ATV sehen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst schon sehen und dann bekomm ich eine Entschuldigung von dir für das „Blödsinn“. ;)

könn ma machen ;)

Warum schaffen es viele Sender nicht die Übertragungen in HD zu übertragen? Ich meine wir sind im Jahr 2013... Ich finde es immer wieder schön auf ServusTV den Sport in HD zu sehen.

Das Bild gestern war ja eine Katastrophe, das müssen doch die Verantwortlichen von ATV sehen.... :facepalm:

weils den Sendern nicht auf HD gibt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag