Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. März 2013 so wie zu scherb zb. ... wie auch immer. wenns hier um die unzulänglichkeiten geht, dann darf man halt auch nicht vergessen, dass den kickern auch irgendwie ein bisschen das pech am schuh klebt. auch wenn du gerne die psychologische komponente negierst...ich denke da ans admiraspiel, wo burgstaller drüberrasiert... was redest du da schon wieder? wo negiere ich die psychologische komponente? zeig mir ein paar beispiele wo ich das negiere? warum schreibst du irgendetwas, was so nicht stimmt und was du offensichtlichst nicht überprüft hast? warum? und warum kannst dich nicht zurückhalten und mein post unkommentiert lassen, wenn wir das thema eh schon in einem anderen thread durchgekaut haben? warum? willst einfach nur posten, weils spaß macht wenn man immer wieder seinen eigenen avatar sieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 25. März 2013 Weil ich es mir einfach mal wünschen würde und denke, dass jene Spieler auf diesen Positionen super aufgehoben wären. Defensiv wirds ganz schnell eine 5er Kette bei guter Laufarbeit von Schrammel und Trimmel. Trimmel hat sowas ähnliches ohnehin schon gespielt und Schrammel hats bei Ried relativ erfolgreich praktiziert. Bei Juve klappts ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 25. März 2013 Schöne Aufstellung, wirds unter Schöttel leider nicht spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 25. März 2013 die wirds nie spielen, es sei den unser neuer trainer wird da pauli ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. März 2013 An und für sich keine schlechte Idee, aber ich finde dass auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld zurzeit der Pichler besser aufgehoben wäre, dann würde man aber einen weiteren IV brauchen. Der Wydra bringt zwar gute Anlagen mit, aber er ist noch zu zweikampfschwach, ja natürlich sind da drei IVs hinter ihm, aber das sind eben IVs, da hätte das gegnerische MF seine Freude. Das größte Problem ist aber dass das Spielermaterial eben genau auf ein 4-2-3-1 ausgelegt ist, für ein 3-5-2 bräuchten wir noch Backups für Trimmel/Schrammel und die IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 25. März 2013 Das ist mir schon klar, Backup für Trimmel wär Schimpi, der sicher auch RM spielen kann. Vl. die defensivere Variante zu Trimmel Für Schrammel würde ich mir sowieso jemand neuen wünschen. Werden wir auch benötigen nachdem Katzer net verlängert wurde. Ich finde in dem System brauchst auf der 6 den spielstärksten Spieler ... Wydra war jetzt nur auf unser Material bezogen. Man kann auch Boskovic den 6er machen lassen und anstelle von ihm Burgstaller spielen lassen. Pauli wird nie Rapid Trainer werden - aber vielleicht Antonio Conte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 4-1-4-1 respektive 4-3-3 wäre das beste für Rapid. Das gibt auch der Kader her. Und nein das sag ich nicht nur, weil die Austria damit erfolgreich ist. Für ein 3-5-2 oder 3-4-3 müsste man den Kader stark adaptieren und zudem einen Trainer finden, der das den Spielern auch vernünftig beibringen kann. Mit Viererkette ballorientiert verteidigen ist einfach. Mit einer 3er und einer 5er Kette ist es viel schwieriger. Und beim Kader zusammenstellen wird man relativ schnell auf das Problem stoßen, dass man kaum gute Wing Backs findet. Schrammel ist ja auch alles andere als eine Optimallösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) 4-1-4-1 respektive 4-3-3 wäre das beste für Rapid. Das gibt auch der Kader her. Und nein das sag ich nicht nur, weil die Austria damit erfolgreich ist. Für ein 3-5-2 oder 3-4-3 müsste man den Kader stark adaptieren und zudem einen Trainer finden, der das den Spielern auch vernünftig beibringen kann. Mit Viererkette ballorientiert verteidigen ist einfach. Mit einer 3er und einer 5er Kette ist es viel schwieriger. Und beim Kader zusammenstellen wird man relativ schnell auf das Problem stoßen, dass man kaum gute Wing Backs findet. Schrammel ist ja auch alles andere als eine Optimallösung. 4-1-4-1 ist eigentlich eine andere Interpretation unseres 4-2-3-1, was mich am meisten am jetzigen System stört, ist dass sich der 8er (z.B: Bosko) und der 10er (SHFG) die Bälle aus der Verteidigung holen müssen, eigentlich sollte dafür der 6er zuständig sein, oder ein IV den Ball präzise ins ZM spielen. Während einer der beiden offensiveren Zentralen etwas weiter hinten wartet. Dabei können die potentiell unberechenbartsen Spieler eher vorne agieren... bearbeitet 25. März 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2013 Schöne Aufstellung, wirds unter Schöttel leider nicht spielen ich würde eher sagen gottseidank 4-1-4-1 respektive 4-3-3 wäre das beste für Rapid. Das gibt auch der Kader her. Und nein das sag ich nicht nur, weil die Austria damit erfolgreich ist. Für ein 3-5-2 oder 3-4-3 müsste man den Kader stark adaptieren und zudem einen Trainer finden, der das den Spielern auch vernünftig beibringen kann. Mit Viererkette ballorientiert verteidigen ist einfach. Mit einer 3er und einer 5er Kette ist es viel schwieriger. Und beim Kader zusammenstellen wird man relativ schnell auf das Problem stoßen, dass man kaum gute Wing Backs findet. Schrammel ist ja auch alles andere als eine Optimallösung. schrammel hat nicht die qualität für rapid, leider fehlts da sowohl in der offensive als auch in der defensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 26. März 2013 schrammel hat nicht die qualität für rapid, leider fehlts da sowohl in der offensive als auch in der defensive. Sehe ich jetzt leider auch so. Bin schon sehr gespannt mit welchen avs wir in die nächste saison gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2013 fakt ist, dass sich am linken "deckel" was tun wird beziehungsweise muss. ich hoffe, dass die lösung nicht Palla heißt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 26. März 2013 ich würde eher sagen gottseidank schrammel hat nicht die qualität für rapid, leider fehlts da sowohl in der offensive als auch in der defensive. Danke, endlich wer ders auch so sieht! Wie um alles in der Welt er ein Upgrade zum Mecki darstellen soll ist mir schleierhaft, zumal er vor allem offensiv dem Hamsterbackerl nicht mal ansatzweise den kleinen Finger reichen kann punkto Hinterlaufen, Flanken oder gar Torgefahr bei Standards. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 26. März 2013 Danke, endlich wer ders auch so sieht! Wie um alles in der Welt er ein Upgrade zum Mecki darstellen soll ist mir schleierhaft, zumal er vor allem offensiv dem Hamsterbackerl nicht mal ansatzweise den kleinen Finger reichen kann punkto Hinterlaufen, Flanken oder gar Torgefahr bei Standards. Der eine zu schwach der andere zu verletzungsanfällig und unkonstant. Möchte beide nichtmehr am feld sehen. Als backup wäre mir katzer noch lieber. Allerdings nur wenn ich sein gehalt ausblende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fears00 Leistungsträger Geschrieben 28. März 2013 Weil ich es mir einfach mal wünschen würde und denke, dass jene Spieler auf diesen Positionen super aufgehoben wären. Defensiv wirds ganz schnell eine 5er Kette bei guter Laufarbeit von Schrammel und Trimmel. Trimmel hat sowas ähnliches ohnehin schon gespielt und Schrammel hats bei Ried relativ erfolgreich praktiziert. Bei Juve klappts ganz gut Wydra als einzige Absicherung ... Aufstellung gefällt mir gut, aber statt wieder wohl doch lieber Pichler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. März 2013 Weil ich es mir einfach mal wünschen würde und denke, dass jene Spieler auf diesen Positionen super aufgehoben wären. Defensiv wirds ganz schnell eine 5er Kette bei guter Laufarbeit von Schrammel und Trimmel. Trimmel hat sowas ähnliches ohnehin schon gespielt und Schrammel hats bei Ried relativ erfolgreich praktiziert. Bei Juve klappts ganz gut Weißt du was das Komische ist? Wir sind von dieser Aufstellung gar nicht so weit entfernt. Aber da kommen wir halt wieder zu den Automatismen zurück, speziell auf der Zentralachse und in der Mittelfeldetappe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts