XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. März 2013 Hat man schon beim Überholvorgang gemerkt, wie aggressiv Vettel eigentlich war. Hätte mich nicht gewundert, wenn er das Heck vom Webber abgeschossen hätte. Wie ein kleines Kind, was dem Lolli weggenommen wurde. nur so gewinnst du etwas, oder wieso haben die lieben bubis noch nie was gerissen in der formel1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. März 2013 nur so gewinnst du etwas, oder wieso haben die lieben bubis noch nie was gerissen in der formel1? Sowas lass ich mir einreden, wenn's die letzte Runde im letzten Rennen war und Platz 1/2 über die Weltmeisterschaft entscheidet während die Verfolger am Heck dran picken. Aber doch nicht beim 2. Rennen wo der Kuchen eh schon gegessen war. Das war einfach dumm und unnötig, da Vettel das Team gefährdete. Wär ja nicht das erste Mal gewesen, dass sich die Beiden abgeschossen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. März 2013 nur so gewinnst du etwas, oder wieso haben die lieben bubis noch nie was gerissen in der formel1? Richtig, nur so hat er gewonnen. Kann ich sportlich nicht gewinnen muss ich Kollegen und Team übers Ohr hauen. Vettel ist und bleibt ein Ungustl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2013 nur so gewinnst du etwas, oder wieso haben die lieben bubis noch nie was gerissen in der formel1? Jeder der WM wurde ist ein Ehrgeizler - keine Frage. Dennoch kann man dabei Respekt und Anstand auf der Strecke zeigen. Wie gesagt wäre es von selbst zu diesen Duell gekommen dann kann man beide Fahrer ob der Fahrweise hinterfragen aber auch verstehen. So aber hat man das eigene Team gefährdet und gleichzeitig einen Kollegen betrogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. März 2013 Vettel ist in einem Torro Rosso zum jüngsten Pole-Setter und jüngsten GP-Gewinner geworden und ich denke, wir sind uns einig, dass das damals sicher nicht das beste Auto im Feld war. Wer gewinnt ein Rennen in so einem Fahrzeug? Praktisch nie irgendwer. Vettel konnte es, was schon sehr für hohes fahrerisches Können spricht. Ohne den technischen Probleme bei Bourdais wäre es laut damaligen STR-Aussagen zu einer 1. Startreihe aus den Toro Rosso-Fahrzeugen geworden. Fakt ist, dass der Torro Rosso auf dieser Highspeed-Strecke einen irrsinnig guten Speed hatte. (auf viel mehr kommt es dann auch nicht an dort) Beachtlich ist, dass Vettel generell viele Punkte aus dem Auto herausholte und trotz jungen Alters einen Vollblutfahrer wie Bourdais locker im Griff hatte. Monza alleine fand ich nicht so außergewöhnlich. Wirklich beeindruckend fand ich einst Damon Hill im Arrows - und tragisch zu gleich. Kann sich noch jemand erinnern? Langs ists her.... Hungaroring im Sommer. Fisichelle im Force India fällt mir auch noch ein - glaub es war Spa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Wirklich beeindruckend fand ich einst Damon Hill im Arrows - und tragisch zu gleich. Kann sich noch jemand erinnern? Langs ists her.... Hungaroring im Sommer. Fisichelle im Force India fällt mir auch noch ein - glaub es war Spa. klar, sowas vergisst man nicht. hill tat mir damals unglaublich leid, war ihm echt zu vergönnen! e: wobei letzte saison perez u. maldonado auch sensationell waren bearbeitet 26. März 2013 von -Wings- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. März 2013 Hill das waers damals echt gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2013 Das Duell Vettel/Webber ist aber nur durch die Reglementierungen und den Strategen an ihren Monitoren entstanden. Wären die nicht gewesen, wäre das Überholmanöver nie zustande gekommen das kann man jetzt so sicherlich nicht sagen. man weiß es nicht. einzig die outlap von vettel war sehr stark und hat es erst ermöglicht, dass er so nahe herankommt (wahrscheinlich weil webber zu viel vom gas gegangen ist). dass vettel mit den neuen reifen, den weicheren, potentiell wohl schneller als webber war, steht nicht zu diskussion, dazu war der abstand am ende zu groß. webber hat den kampf um die position auch angenommen und ich bin mir sicher, dass er diese runde nicht im "reifenschonenden" und "herunterregulierten" auto gefahren ist. danach wohl sicher. es bleibt aber natürlich ein schlechter beigeschmack bei vettels sieg. ich denke, er hat daraus gelernt und wird in zukunft solche situationen anders handhaben. am ende bleiben aber die punkte bei vettel und im november wird keiner mehr daran denken. ecclestone hat mit seiner aussage natürlich recht, dass teamorder im 2 rennen nicht sein müssen. das richtungsweisende an diesen beiden teamordern ist aber für mich, dass es den fahrern, die überlegt zur sache gehen und das ganze rennen über schonend agieren, um am ende nochmals gas zu geben und ihren vorteil auszuspielen, ganz klar zu verstehen gibt, dass diese taktik (teamintern) keine zukunft hat, da die teams einen ausfall in keinster weise riskieren wollen, auch wenn man wie rosberg wohl 2 sekunden schneller fahren könnte. DAS finde ich erschreckend. das ist ja der punkt - webber war ja genauso schnell, nein er war sogar schneller als vettel, als beide die gleichen vorraussetzungen hatten. das hinterlistige daran ist ja, dass BEIDE die anweisung vom team bekamen, die reifen zu schonen, etc. - gut, das kann einem jetzt gefallen oder nicht, aber so wars halt. und dass sich dann nur einer daran hält u. der andere das dann schamlos ausnutzt...is nicht nur gegenüber webber a witz sondern er untergräbt damit ja auch das eigene team. und ob das so toll ist? ich weiß ja nicht. bin mir sehr sicher, dass sich vettel irgendwann im laufe der saison noch daran zurückerinnern wird und sollte er mal hilfe von webber brauchen wirds die nicht geben. selber schuld. das ist nur beidngt richtig, da die beiden nie auf den gleichen reifen unterwegs waren. einzig am ende war vettel mit den weicheren reifen schneller als webber, der wiederum mit dem weichen schneller war als vettel mit den harten.ich habs zumindest so in erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 26. März 2013 Mittlerweile gab es ein handshake: http://sport.orf.at/stories/2173638/ Wird wohl nur für die Medien sein. Freunde werden sie sicher keine mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Ohne den technischen Probleme bei Bourdais wäre es laut damaligen STR-Aussagen zu einer 1. Startreihe aus den Toro Rosso-Fahrzeugen geworden. Fakt ist, dass der Torro Rosso auf dieser Highspeed-Strecke einen irrsinnig guten Speed hatte. (auf viel mehr kommt es dann auch nicht an dort) Beachtlich ist, dass Vettel generell viele Punkte aus dem Auto herausholte und trotz jungen Alters einen Vollblutfahrer wie Bourdais locker im Griff hatte. Monza alleine fand ich nicht so außergewöhnlich. Wirklich beeindruckend fand ich einst Damon Hill im Arrows - und tragisch zu gleich. Kann sich noch jemand erinnern? Langs ists her.... Hungaroring im Sommer. Fisichelle im Force India fällt mir auch noch ein - glaub es war Spa. Ja stimmt, der Torro Rosso ging sehr gut in Monza. Kann mich erinnern, dass die Pole gar nicht sooo sehr überraschend kam, dass ihm aber dann der Rennsieg eher nicht zugetraut wurde. Aber klar du hast recht, das Auto war damals für die Strecke sehr gut und absolut konkurrenzfähig. An Hill im Arrows erinnere ich mich nicht. Ich erinnere mich an Stefan Bellof im Tyrell. Einer der Helden meiner frühen Kindheit, leider nicht sehr lange. Fisicho hat irgendwie gross angefangen, aber doch nie ganz das gehalten, was man sich versprochen hat. Schade eigentlich, hätte ihn gerne mal in einem guten Ferrari gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Ohne den technischen Probleme bei Bourdais wäre es laut damaligen STR-Aussagen zu einer 1. Startreihe aus den Toro Rosso-Fahrzeugen geworden. Fakt ist, dass der Torro Rosso auf dieser Highspeed-Strecke einen irrsinnig guten Speed hatte. (auf viel mehr kommt es dann auch nicht an dort) Beachtlich ist, dass Vettel generell viele Punkte aus dem Auto herausholte und trotz jungen Alters einen Vollblutfahrer wie Bourdais locker im Griff hatte. Monza alleine fand ich nicht so außergewöhnlich. Wirklich beeindruckend fand ich einst Damon Hill im Arrows - und tragisch zu gleich. Kann sich noch jemand erinnern? Langs ists her.... Hungaroring im Sommer. Fisichelle im Force India fällt mir auch noch ein - glaub es war Spa. weiters: Capelli 1990 in Frankreich, Fisichella 1997 in Hockenheim, de Cesaris und Co. in Monaco 1982, Berger in Hockenheim 96 oder den wohl größten Pechvogel der F1 - Chris Amon. Monza 2008 war einfach eine Sternstunde. Klar hat es mit dem Regen gut zusammen gepasst, aber der Deutsche hat doch in den Rennen davor starke Leistungen gezeigt. Er hatte Bourdais im Griff, der eigentlich auch das Zeug gehabt hätte nach seinen Darbietungen bei den IndyCars. Aber er wurde in 2 Jahren nie warm mit der Formel 1. Ganz so überraschend war der Sieg von Vettel also nicht. Interessanterweise schaffen es die erfolgreichsten Fahrer im Regen Sternstunden zu setzten und ihr Ausnahmekönnen zu zeigen- siehe Senna (Monaco 84, Estoril 85 und Donington 93), oder auch Schumacher (Belgien 92 und 95, Monaco 97 sowie Nürburgring 95 und 2000). Im Regen kommt es nicht so stark aufs Auto an, wie bei trockenen Bedingungen. Kevin Schwantz (Motorrad-Weltmeister 1993) meinte nicht umsonst mal in einem Interview, dass er Regen liebte, weil es dann Mann gegen Mann ging und es nicht auf das Motorrad ankam. bearbeitet 28. März 2013 von GreenBlack1912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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