halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. März 2013 ausgezeichnetes posting. dem ist nichts hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. März 2013 und wenn man ehrlich ist, war der fight zwischen webber und vettel schon geil für uns zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 26. März 2013 und wenn man ehrlich ist, war der fight zwischen webber und vettel schon geil für uns zuschauer absolut, war lässig zum zuschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 26. März 2013 ich schau die letzten jahre nur mehr sehr selten f1. nachdem die technische weiterentwicklung mittlerweile dimensionen angenommen hat, wo es offenbar nur mehr am rande auf die fähigkeiten des fahrers ankommt, hat dieser sport für mich seinen reiz verloren. das selbe sagt auch senna in seinem äußerst sehenswerten dokumentarfilm. alles ist viel steriler geworden, reglementierungen ohne ende, irgendwelche absurde, künstliche spannungselemente wo man an gewissen streckenpunkten und unter gewissen voraussetzungen schneller fahren darf als der andere (wenn ich das richtig gesehen habe). für mich völlig uninteressant und langweilig. das selbe gilt auch für die fahrer. die sind fast alle austauschbar und "gesichtslos" geworden. vettel verkörpert für mich genau diese fahrergeneration. spätestens seit seiner jämmerlichen heuleinlage beim ersten wm titel ist mir der kerl sowas von unsympathisch. mit der aktion vom wochenende (habs ja nicht gesehen und mich erst im nachhinein informiert) hat er allerdings bei mir wieder einen dicken pluspunkt gesammet. was soll die empörung ? das ist rennfahren. man fährt um zu gewinnen und nicht für irgendwelche strategen auf ihren monitoren an der rennstrecke. worauf soll er denn warten wenn er weltmeister werden möchte ? vettel hat absolut das richtige gemacht und gas gegeben. dazu ist er auf der rennstrecke. wenns webber nicht paßt, muß er eben genauso schnell sein. auf dem stockerl einen fotz zu ziehen, wird den guten nicht weiterbringen. so ist das beim rennsport. meine güte, der senna hätte diesen weicheiern den arsch versohlt. da wäre kein auge trockengeblieben. ich sag nur suzuka 1990 wenn ich mir das duell vettel/webber am wochenende anschau, hatte das endlich wiedermal f1 charakter. ein match was man als zuschauer sehen möchte. irgendwelche telemetriedaten kann ich mir auf der playstation auch anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. März 2013 wenn ich mir das duell vettel/webber am wochenende anschau, hatte das endlich wiedermal f1 charakter. ein match was man als zuschauer sehen möchte. irgendwelche telemetriedaten kann ich mir auf der playstation auch anschauen. Das Duell Vettel/Webber ist aber nur durch die Reglementierungen und den Strategen an ihren Monitoren entstanden. Wären die nicht gewesen, wäre das Überholmanöver nie zustande gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2013 Manche scheinen nicht ganz zu kapieren um was es bei der Vettel Aktion am Sonntag geht. Wenn Webber zu langsam wird und er überholt wird obwohl das Team sagt "kein Überholen" dann stört sich wohl niemand daran. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall wie man bei Rosberg sehen konnte. Hamilton war nicht glücklich darüber...Rosberg und die neutrale F1 Fans auch nicht. Die Aktion von Vettel ist nur aus einem Grund so pikant. Er kam nur durch die Anweisung der RedBull Box zu der Möglichkeit Webber zu überholen. Webber hält sich an die Anweisungen und Vettel schließt auf und dann kommt es zu dieser Ungustl-Aktion. Vettel hat das Können eines Top-Fahrers und so wie es aussieht geht er wenn nötig auch über Leichen (nicht wörtlich nehmen!). Wenn es hart auf hart kommt dann würde er auch jemanden nach Kamikaze Manier aus dem Rennen nehmen. Vl. liegt es noch am Alter aber er ist im Auto ein Hitzkopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 26. März 2013 vettel hat absolut das richtige gemacht und gas gegeben. dazu ist er auf der rennstrecke. wenns webber nicht paßt, muß er eben genauso schnell sein. auf dem stockerl einen fotz zu ziehen, wird den guten nicht weiterbringen. so ist das beim rennsport. das ist ja der punkt - webber war ja genauso schnell, nein er war sogar schneller als vettel, als beide die gleichen vorraussetzungen hatten. das hinterlistige daran ist ja, dass BEIDE die anweisung vom team bekamen, die reifen zu schonen, etc. - gut, das kann einem jetzt gefallen oder nicht, aber so wars halt. und dass sich dann nur einer daran hält u. der andere das dann schamlos ausnutzt...is nicht nur gegenüber webber a witz sondern er untergräbt damit ja auch das eigene team. und ob das so toll ist? ich weiß ja nicht. bin mir sehr sicher, dass sich vettel irgendwann im laufe der saison noch daran zurückerinnern wird und sollte er mal hilfe von webber brauchen wirds die nicht geben. selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. März 2013 letztes rennen noch 5 runden zu fahren, vettel braucht den platz den er hat, seine reifen sind nicht mehr die besten hinter ihm kommt webber mit neuen reifen aus der box... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 26. März 2013 letztes rennen noch 5 runden zu fahren, vettel braucht den platz den er hat, seine reifen sind nicht mehr die besten hinter ihm kommt webber mit neuen reifen aus der box... ...und fährt mit dem webber-finger breit grinsend vorbei, nachdem er weiß, dass es seine letzte saison bei red bull ist das wärs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. März 2013 das ganze wurde ja nur zum problem, weil man ja die funksprüche mithören kann. das ist übrigens auch eine völlig unart der modernen formel 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. März 2013 das ganze wurde ja nur zum problem, weil man ja die funksprüche mithören kann. das ist übrigens auch eine völlig unart der modernen formel 1. ich würde die komplett verbieten. Somit müsste der Fahrer selbst entscheiden wann er an die Box kommt bzw wie er die Reifen schont. Würde die ganze Farce spannender machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2013 das ganze wurde ja nur zum problem, weil man ja die funksprüche mithören kann. das ist übrigens auch eine völlig unart der modernen formel 1. Naja, mir ist es so eigentlich schon lieber. So ist man zumindest immer top informiert egal ob es das Wetter betrifft, das Auto Probleme macht oder es andere Dinge gibt die diskussionswürdig sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. März 2013 diese entscheidung trifft eh weiterhin der fahrer, es ist aber völlig klar, dass man von außen diese dinge besser beurteilen kann. solange die box vom team gestellt wird, ist es schon legitim, dass diese sich auch bestmöglich einschaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 26. März 2013 Zuerst sagst du, dass es richtig sei, auf der Strecke Gas zu geben und dann postest du das Video, wo Senna Prost reinfährt und keiner der beiden mehr auf der Strecke Gas geben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. März 2013 Vettel hat das Können eines Top-Fahrers und so wie es aussieht geht er wenn nötig auch über Leichen (nicht wörtlich nehmen!). Wenn es hart auf hart kommt dann würde er auch jemanden nach Kamikaze Manier aus dem Rennen nehmen. Hat man schon beim Überholvorgang gemerkt, wie aggressiv Vettel eigentlich war. Hätte mich nicht gewundert, wenn er das Heck vom Webber abgeschossen hätte. Wie ein kleines Kind, was dem Lolli weggenommen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts