Deutschland - Frankreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB

@ Vafluacht & Diablo

Yo, da hat Vafluacht wohl recht. Da haben uns die Franzosen gezeigt wo unsere Grenzen liegen. Das ist halt ungefähr so, als würde Saudi Arabien den Ösis zeigen wo der Hammer hängt oder irgendein anderes Fussballentwicklungsland. Und für uns sind halt die Franzosen eine Nummer zu gross... |x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spielbericht & Bilder

15.11.03

Deutschland - Frankreich 0:3

Irgendwie hatte man schon vor dem Anpfiff schon gemerkt, dass Heute keiner Bock hatte. Beim Einlauf der Mannschaften verpennte die Gegengerade die Choreo und weigerte sich die Pappschilder hoch zu halten...einfach nur geil, so etwas hab ich noch nicht erlebt...hahaha.

Die 1. Halbzeit war eigentlich gar nicht so schlecht. Wir spielten gut mit und hatten Chancen, aber man merkt das die Franzosen schon seit Jahren zusammen spielen. Ein Konter und das Runde war im Eckigen. Mit 0:1 ging es dann in die Pause...

2. Halbzeit...eigentlich spielten nur noch die Franzosen und gaben unseren Azubis eine kleine Lehrstunde. Wörns sah gegen den Raketen-Henry ganz schlecht aus. Das man spielerisch kaum mithalten kann, wussten wir ja vorher schon, dann wurde aber auch noch das rennen und kämpfen eingestellt. So wurde man halt vorgeführt und uns die Grenzen auf gezeigt...ein Klassenunterschied!

Die französische Mannschaft verließ nach dem Spiel unter Applaus des französischen und deutschen (!) Publikums die Halle!

Fazit:

Die ersten 45 Minuten waren OK, die zweiten eine Katastrophe. Wenigsten kämpfen, meine Herren! Ansonsten bleibt die Erkenntnis, dass man wohl im Moment gegen die großen Fußballmächte in einem Freundschaftsspiel keine Chance hat. Mal sehen wie es bei der EM aussieht, wenn die Truppe schon 2-3 Wochen zusammen trainiert und schon die paar Spiele hinter sich hat.

Seit dem Krieg haben wir in 12 WM und EM Finals gestanden und hatten viel zu feiern, da muss man halt mal auch anerkennen wenn der Gegner besser war...und das waren die Franzosen halt auch. :super:

post-23-1068953901.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

@schalke supporter: Ich bin kein österreicher, und nichts liegt mir ferner als diese technisch limitierte ösi NM zu verteidigen, ABER: wer im glashaus sitzt...eh scho wissen.

Wer Vor 3-4 jahren nicht akzeptierte dass deutschland 2klassig ist, verstand nicht viel vom fussball. wer es vor 2 jahren nicht akzeptierte: 8P wer es heute nicht akzeptiert, ist ein realitätsverweigerer.

Die zeiten ändern sich. auch mit geschlossenen leistungen kann man heute, ohne die feine klinge nicht viel reissen. Lass mich mal jen mannschaften europas aufzählen in welchen ich die besseren einzelspieler als bei euch orte:

Tschechien

Holland

Frankreich

Italien

Portugal

Spanien

England

Türkei

Rumänien

Das mag hier im AUSTRIANsoccerboard möglicherweise nicht die gängige meinung sein, da hier eine gewisse deutschlandbefangenheit herrrscht. Ich glaube aber das mir im restl. europa eine überwiegende mehrheit zustimmt.

Deine seitenhiebe gg österreich versteh ich auch nicht so ganz. Letztendlich sehe ich bei euch ganz genau die gleichen probleme wie in Österreich. Einer ausländerflut werden in der BuLi künstlich hochgehypte "jungstars" ala lauth, kuranyi, schweinsteiger, etc. entgegengestellt. Das obwohl diese bis jetzt technisch keine verbesserung versprechen. Deutschland hat in meinen augen derzeit nur 2 (!) spieler denen man europ. klasse zusprechen kann in ihren reihen: Kahn und ballack, wobei euch kahn nicht mehr lang erhalten bleibt.

Keine frage; Deutschland kann bei dieser em erneut weit kommen. (kleine anmerkung mit Österr. bezug: der fc kärten kommt auch jedes jahr in den uefa cup) doch werden sich ergebnisse ala 0:3 frankreich und 1:3 niederlande in den nächsten jahren häufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ shibuya

Prost!

Also, dass wir nicht mehr die erste Geige spielen, dass wissen wir spätestens seit der EM 2000. Meine kleinen "Seitenhiebe" wie Du sie nennst, kommen eigentlich nur als Reaktion auf Kommentare in diesem Threat. Lies in Dir mal komplett durch, dann weisst Du was ich meine. Wie Du schon richtig sagst...wer im Glashaus sitzt...also dürften solche Kommentare nicht kommen...

Das alle Mannschaften die Du aufgezählt hast einen technisch besseren Fussball spielen, keine Frage. Aber die müssen uns bei einer EM oder WM erst einmal schlagen wenn wir schon 2-3 Wochen zusammen spielen. Unterschätze den schlafenden Riesen nicht!

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die erste halbzeit war seitens der völlerbuben sehr ok - wenns zur pause 1:1 oder vielleicht sogar 2:1 steht, können sich die franzosen nicht beklagen (btw, hinkel ist ein rotzfrecher typ, wahnsinn).

zum zweiten durchgang drei fragen:

1. wann beginnt wörns mit seinem extra-spritzigkeitstraining?

2. wann wechselt kuranyi nach italien?

3. hat ballack derzeit nur einen furz quersitzen oder ist er wirklich zu dem phlegmatiker geworden, für den ihn alle halten?

ich bin überzeugt, dass die dfb-elf in portugal wieder im finale stehen wird, in der mannschaft steckt einiges an potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ich bin überzeugt, dass die dfb-elf in portugal wieder im finale stehen wird, in der mannschaft steckt einiges an potential.

Also wenn diese Mannschaft bis ins Finale der EM 2004 kommt, dann gute Nacht Fußball Europa. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser haufen an zum größten Teil Antikicker die Vorrunde überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.