Deutschland - Frankreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Spanier und Portugiesen sind ohne Frage stärker wie wir individuell. Aber nicht um sonst haben die bei uns den Ruf als "Qualifikations- und Testspiel Weltmeister" weg. Da die Portugiesen aber Daheim spielen, rechne ich mit ihnen. Und die Spanier müssen sich ja erst noch qualifizieren...beide haben aber das Potential weit zu kommen, aber erst mal abwarten...

Vielleicht gibts ja auch eine Überraschung mit der keiner rechnet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Weiß nicht was alle an Portugal finden? Außer schönen Dressen und Luis Figo haben die ja nichts.

Pauleta, Deco, Rui Costa, Costinha?

Mit heimvorteil im rücken alles bis zum titel drin. Das einzige was ihnen zu einer klassemannschaft fehlt ist ein sicherer keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Pauleta
Guter Stürmer, mehr nicht. Angreifer dieser Sorte gibt es in England eine ganze Hand voll.
Deco
Spielt immer noch bei Porto, anstatt sich in eine größere Liga zu trauen, das sagt doch wohl alles...
Rui Costa
Ersatzsspieler. Der nächste bitte...
Costinha
...und das soll ein Spieler sein der den Unterschied zwischen Mittelmaß und EM-Favorit ausmachen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Deco

Spielt immer noch bei Porto, anstatt sich in eine größere Liga zu trauen, das sagt doch wohl alles...

Nicht "wo spielt er?"

sondern WIE spielt er, und va. von wo hat er angebote. Die diskussion über seine stärken erspar ich mir. Er ist einfach weltklasse.

Gut, bei pauleta stimm ich dir zu.

Rui Costa an einem guten tag... eh scho wissen.

Pauleta: Klar gibt es in england von der sorte eine handvoll. Wie du nachlesen kannst hab ich nie die stärke englands bestritten, sondern nur die schwäche portugals und die beiden nationen nicht verglichen. Auch mMn ist england stärker. Portugal allerdings hat spieler welche sehr launisch agieren, und sollte es gut laufen, dann hat nunmal zB ein Deco das potential zu einem der bestimmenden spieler bei dieser em zu werden. An einem guten tag, können die jeden schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Wie du nachlesen kannst hab ich nie die stärke englands bestritten, sondern nur die schwäche portugals und die beiden nationen nicht verglichen
Stimmt, rigo hat das getan, aber der hat ja auch "schweden, daenemark und die schweiz" aufgezählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Scheinbar gibt es immer noch Leute die ein Freundschaftsspiel ernst nehmen,denn eines ist klar wenn es um etwas geht spielen die Deutschen sicher weit härter und lassen sich nicht ganz einfach so vorführen. Zu Portugal:Also wenn Die nicht zu denn Titelfavoriten gehören wer dann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Zu Portugal:Also wenn Die nicht zu denn Titelfavoriten gehören wer dann!!

Ohne dem Heimvorteil (der bekanntlich bei so einem Großturnier viel ausmacht) würde Portugal nicht bis ins Halbfinale kommen. So traue ich ihnen maximal ebendiesen Platz unter den ersten 4 zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie man ja weiß kommt es bei so eine Tunier schon auch auf die Auslosung an und Ich meine ja auch nur das die portugiesen zu den Favorieten gehören, denn wer hätte Südkorea zugetraut das die bis in das Halbfinale kommen bei der WM 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung aber schweden, dänemark, und vor allem die schweiz über england zu stellen. :laugh:

england-daenemark 2-3

aber tschuldige du hast ja dort gewohnt, dann weiszt dus natuerlich besser...

sag mir ein indiz, weshalb england (bzw rumaenien, die nichteinmal im playoff sind) staerker als die aufgezaehlten nationen sein soll...

auch andere meinungen (siehe smilie) kannst du offensichtlich nicht akzeptieren, ohne sie laecherlich zu machen. was soll entspricht eh in etwa den durchschnittlichen erfahrungen, die ich mit jugendlichen, die in groszbritannien aufgewachsen sind, gemacht habe. (ist uebrigens kein vorurteil, wenn jetzt der laecherliche konter kommt, sondern ein urteil.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

rigo: Du hast irgendwie eine schwäche dafür, gezielt posts zu verfassen welche zu 100 % reply einbringen. Bei dänemark od. schweden sag ich mal, das sie locker mit den engländern mithalten, aber gesamt stärker sind. Aber die Schweiz! Deswegen nämlich der smilie. Ich möchte diesbezgl über die schweiz nicht alzuviel schreiben, da sich sonnst noch ein gewisser user zu wort meldet. Ein Cole, beckham, und va. derzeit ein heskey sind einfach nicht mal von einem hakan yakin, müller, und wie die alle heissen antastbar. Neben yakin zählen in dieser mannschaft zwei spieler zu stützen, welche bei ihren vereinen in frankreich auf der abschussliste stehn: celestini und müller. aber egal.

@rumänien: hätte in dieser gruppe (dan, nor, bih, lux) gruppensieger werden müssen. Das es denkbar knapp war musst du ja zugeben. Ausserdem haben die rumänen bei weitem die meisten tore geschossen. gelte das torverhältnis bei pktegleichheit würde rumänien playoff spielen. Schade darum, dass ein

contra, chivu, mutu, pancu nun doch nicht bei der em zu bewundern sind. Sicher besser als deine aufgezählten nationen.

@türkei: da scheinst du mir ja uneingeschränkt zuzustimmen.

auch andere meinungen (siehe smilie) kannst du offensichtlich nicht akzeptieren, ohne sie laecherlich zu machen. was soll entspricht eh in etwa den durchschnittlichen erfahrungen, die ich mit jugendlichen, die in groszbritannien aufgewachsen sind, gemacht habe. (ist uebrigens kein vorurteil, wenn jetzt der laecherliche konter kommt, sondern ein urteil.)

Keine sorge, du fütterst auch fleissig meine vorurteile ggüber leuten vom juridicum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rigo: Du hast irgendwie eine schwäche dafür, gezielt posts zu verfassen welche zu 100 % reply einbringen.

das posting war ja auch als frage an djet formuliert.

schweiz: mag sein, dass die einzelspieler insgesamt schwaecher ist - wobei die spieler der englaender da auch nicht ueberragend sind, allerdings ist im fuszball (und nebenbei auch in jedem anderen bereich, in dem in mannschaften/gruppen gespielt bzw auch gearbeitet wird) die leistung der mannschaft eben nicht die summe der einzelleistungen der spieler.

die rumaenen - stichwort 2-5(!) daheim gegen daenemark - und vor allem die tuerken scheinen in ihren leistungen sehr inkonstant zu sein. auch machten die ruemaenen in den vier spielen gegen die beiden gruppenersten gerade einmal zwei punkte. die tuerkei ist wahrscheinlich ein streitfall, wobei es auch nicht meine intention war, das will cih schon feststellen, diese drei mannschaften als das sinnbild europaeischer fuszballstaerke festzulegen, sondern eher noch im gegenteil, an ihnen den niedergang des englischen fuszballs zu beschreiben, der mittlerweile eben auch nciht staerker ist als der sich in der krise befindende deutsche. (dem nationalteam nach zu urteilen, die liga ist in england ein anderes kapitel)

Keine sorge, du fütterst auch fleissig meine vorurteile ggüber leuten vom juridicum.

das ist auch gut so!!!

ich entspreche naemlich genau dem typus des durchschnittlichen jus-studenten. staendig wundere ich mich, wie viele seelenverwandte von mir sich am juridicum herumtreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Gut lassen wir dass. Möchte nur noch anmerken dass rumänien auch mannschaftlich recht geschlossen agiert. (trotz einiger junger spieler) Mit den 2 pkten hast du recht. Nur war das tlw. sehr unglücklich. Norwegen zB hat man zuhause an die wand gespielt um dann in der 86 minute das 0-1 zu bekommen. (ähnlich wie ihr in dem testspiel gg die norweger)

Aber lassen wir dass wirklich. Ich habe das gefühl das könnte noch stunden so weitergehn. Ich habe ja nicht die schwäche england's bestritten. Ich fand nur die von dir genannten nationen etwas unpassend. nicht mehr, nicht weniger. Den smilie hast du vielleicht etwas überbewertet.

@juridicum: naja, wenn du dich dort wohl fühlst. meine erfahrungen waren weniger positvier natur. (war zu ein paar vorlesungen dort) hatte sogar die ehre mit einem herrn brauneder :D Der muss ja dein absoluter liebling sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut lassen wir dass.

ist, glaub ich, wirklich gescheiter. kenn mich bei mannschaften wie rumaenien ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus, hab sie deswegen eben aufgrund der ergebnisse beurteilt.

meine erfahrungen waren weniger positvier natur.

ist nur allzu verstaendlich. bin mir nciht ganz sicher, wie der satz davor gemeint war, aber mein kommentar von vorhin war auch eher ironisch zu sehen.

hatte sogar die ehre mit einem herrn brauneder  :D  Der muss ja dein absoluter liebling sein.

hehe. ja, der ist echt ein hammer. seine werbung fuer sein eigenes buch in der ersten stunde('ich wuerde ihnen empfehlen: wilhelm brauneder, einfuehrung...') hat im jusstudierenden teil meines freundeskreises mittlerweile kultstatus und fpoeler ist er auch noch, an dem ist einfach alles irgendwiewitzig.

wir wollen ihn sogar einmal mit einer choreographie zu vorlesungsbeginn 'begrueszen', um ihm unsere bewunderung zu zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.