QPRangers ASB-Gott Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Ein Tausendguldenschuss hat Salzburg wieder ins Spiel gebracht zu einem Zeitpunkt, als das 2-0 eigentlich schon sehr sehr nahe war und Salzburg so gut wie geschlagen....aber Leute wie Kampl machen halt aus dem Nichts auch mal ein Tor, ca 1 Min vorher sag ich noch ,dass wir ein Zweites brauchen ,denn ihr habt individuelle Klasse um aus Standards oder eben so zu treffen.... Ansonsten finde ich, fehlt auch der Austria noch viel, um international halbwegs bestehen zu können....hat man heute wieder gesehen. Hinteregger Aktion unserer Fans finde ich schön und ausserdem GEHÖRT SICH DAS; wenn sich ein Spieler schwer verletzt .... da wird nur in Hütteldorf mit Bier geworfen, bei uns Gott sei Dank nicht (!!) Der zweite Platz ist euch ohnehin nicht mehr zu nehmen....Sturm ? Rapid ? Müssten beide fast alles gewinnen .... nur WIE ?? "Ein paar Verstärkungen" holen ist ja wieder unnötig, würde das Rad wieder zurück drehen, der Kader von Salzburg ist stark genug, die "Typen" gut....man sollte einmal 2-3 Saisonen zusammenbleiben und nicht wieder 5 Neue holen... bearbeitet 31. März 2013 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 31. März 2013 Breaking: Martin Hinteregger erlitt neben einer Gehirnerschütterung auch einen Nasenbeinbruch. Er bleibt über Nacht im UKH Meidling. Salzburg12 auf Facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 ca 1 Min vorher sag ich noch ,dass wir ein Zweites brauchen ,denn ihr habt individuelle Klasse um aus Standards oder eben so zu treffen.... "Ein paar Verstärkungen" holen ist ja wieder unnötig, würde das Rad wieder zurück drehen, der Kader von Salzburg ist stark genug, die "Typen" gut....man sollte einmal 2-3 Saisonen zusammenbleiben und nicht wieder 5 Neue holen... ad1: ad2: wir werden ja auch Abgänge haben, die man nicht immer mit Eigenbauspielern kompensieren kann. RBS ist dabei in der glücklichen Lage auch gegensteuern zu können und ist nicht auf Gedeih und Verderb der Akademie ausgeliefert, wenn man es plakativ formuliert. Wenn uns ein Leitgeb verlässt, dann weiß ich nicht, ob Berisha sofort die alleinige Verantwortung dort übernehmen kann zB. 1-2 Transfers (6er) sind aber sicher nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 In der Breite würde es nicht schaden, noch ein paar qualitativ hochwertige Spieler zu holen... Sieht man ja was passiert, wenn es andauernd Verletzungen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 31. März 2013 ad1: ad2: wir werden ja auch Abgänge haben, die man nicht immer mit Eigenbauspielern kompensieren kann. RBS ist dabei in der glücklichen Lage auch gegensteuern zu können und ist nicht auf Gedeih und Verderb der Akademie ausgeliefert, wenn man es plakativ formuliert. Wenn uns ein Leitgeb verlässt, dann weiß ich nicht, ob Berisha sofort die alleinige Verantwortung dort übernehmen kann zB. 1-2 Transfers (6er) sind aber sicher nötig. Wer wird euch verlassen ? Doch nur Mitläufer und Wasserträger, die kann man aus den eigenen Reihen auffüllen, eure Leistungsträger haben sich jetzt nicht so hervorgetan, dass halb Europa Schlange stehen wird, schon gar nicht zu den Preisen, zu denen ein Kampl, Mane und Co gehandelt werden....Leitgeb ist auch nicht gerade Leistungsträger oder Mannschaftsintern unersetzbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 Wer wird euch verlassen ? Doch nur Mitläufer und Wasserträger, die kann man aus den eigenen Reihen auffüllen, eure Leistungsträger haben sich jetzt nicht so hervorgetan, dass halb Europa Schlange stehen wird, schon gar nicht zu den Preisen, zu denen ein Kampl, Mane und Co gehandelt werden....Leitgeb ist auch nicht gerade Leistungsträger oder Mannschaftsintern unersetzbar Sorry, aber ein Leitgeb hat in der Mannschaft ein ähnliches Standing wie ein Schiemer... Natürlich ist der ein absoluter Leistungsträger! Das wichtigste ist, dass man Abgänge insofern kompensiert, dass ich dann die Mannschaft auch verbessert. Und dafür kannst nicht immer Aka-Spieler hernehmen. Es muss ja das Ziel einer jeden Mannschaft sein besser zu werden und nicht nur "nicht schlechter" zu werden. Wenn Leitgeb geht muss ein neuer kommen. So einfach ist die Rechnung. Jetzt, wo Mendes weg ist und Ilsanker und Hinteregger nicht wirklich ideale Lösungen für die 6er Position sind, dann muss einfach ein neuer Spieler kommen, der uns qualitativ weiterhilft, oder zumindest eine große Perspektive hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 31. März 2013 Also das Spiel der letzten Hoffnung war heute sicher nicht. Das Nachtragsspiel gegen die Admira war das Spiel der letzten Hoffnung. Bei 13 Punkten Vorsprung kann man doch unmöglich vom Spiel der letzten Hoffnung sprechen. Für mich war das heute ein ganz wichtiger Punkt, weil Rapid und Sturm gepatzt haben und wir somit den 2ten Platz ausbauen konnten. Und weil dieser Platz auch zur CL-Quali berechtigt müssen wir mit allem, was wir haben fighten diesen Platz zu behalten. das stimmt so nicht ganz, weil dabei auch immer entscheidend ist, wie viele runden noch zu absolvieren sind. jetzt ist immer noch ein ganzes MS 1/4 fällig, in der letzten runde gibt es noch ein weiteres direktes aufeinandertreffen in Salzburg. 10 punkte sind da über 9 runden nicht die welt. ein sehr guter vorsprung, aber keine endgültige entscheidung. Austria spielt jetzt gegen WAC(h; ohne Grünwald, Gorgon, Mader) Sturm(a) Rapid(h) alleine in den drei runden kann einiges passieren. dass danach pflichtaufgaben anstehen, macht diese im fall der fälle ja erst zu (beinharten) pflichtaufgaben. klar kann man relativieren und die eigenen chancen auf eine serie einmal vorsorglich kleinreden, mit den 13 punkten vorsprung wird Stöger aber jetzt mit sicherheit besser schlafen, als wenn RB heute bei uns gewonnen hätte. und nicht nur Stöger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 31. März 2013 klar kann man relativieren und die eigenen chancen auf eine serie einmal vorsorglich kleinreden, mit den 13 punkten vorsprung wird Stöger aber jetzt mit sicherheit besser schlafen, als wenn RB heute bei uns gewonnen hätte. und nicht nur Stöger! Und genau dieses "relativieren" betreibst du gerade auf höchstem Niveau. Bei dir klingt das so, als ob wir 3 Punkte hinten wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. März 2013 Tausendgulden-Schuss ist ja auch eine seltsame Beschreibung für das Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. März 2013 Wie kann ich auf die Laola-Statistiken zugreifen? Der Liveticker wurde schon weggeschalten, zumindest finde ich ihn nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) warum man öfters eine hierländer auswechslung fordert, muss ich auch nicht verstehen. da waren ein paar andere kanditaten, die sich angeboten hätten. 43 geführte und 26 gewonnene zk schreien jetzt mal nicht unbedingt nach auswechslung. Wie kann ich auf die Laola-Statistiken zugreifen? Der Liveticker wurde schon weggeschalten, zumindest finde ich ihn nicht mehr. übern ticker e: http://liveticker.laola1.at/fussball/buli/ticker.html bearbeitet 31. März 2013 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. März 2013 Danke, war ich scheinbar zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 31. März 2013 Und genau dieses "relativieren" betreibst du gerade auf höchstem Niveau. Bei dir klingt das so, als ob wir 3 Punkte hinten wären. ist mir klar, nur war der verbreitete fehler bei dieser diskussion zuletzt trotzdem, dass oft der zeitpunkt der bilanz nur eine randnotiz wert war. in 10 runden kann man 30 punkte hamstern, zumindest ähnliches ist ja schön relativ oft gelungen. wenn dann in 10 runden noch zwei direkte duelle anstehen und sich ein team individuell doch im vorteil sieht, sind 13 punkte noch nicht das ende vom lied. dann spielt noch die psychologie mit, siehe spiel heute. (ein anderer faktor ist der insgesamt fraglos stärkere kader des verfolgers. statistiken schön und gut, aber selbst in den top-ligen hat es in den letzten jahren den trend gegeben, sich duelle am rande des punkterekords zu liefern. RB hat natürlich die spieler, Mattersburg, Innsbruck und auch andere richtig aufzumischen. aus einer gewissen argumentation heraus wäre man ja schon der depp, wenn RBS 20 runden nur mittelprächtig punktet(somit zum verfolger wird), um danach noch 15 spiele zu gewinnen und das eigene von vornherein erkennbar schwächere team noch zu überholen. mit anderen worten: mit einem spitzenkader ist eine streak einfach auch in einer lange mittelprächtigen saison sehr viel wahrscheinlicher, als mit einer 0815 manschaft.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 31. März 2013 Sorry, aber ein Leitgeb hat in der Mannschaft ein ähnliches Standing wie ein Schiemer... Natürlich ist der ein absoluter Leistungsträger! Das wichtigste ist, dass man Abgänge insofern kompensiert, dass ich dann die Mannschaft auch verbessert. Und dafür kannst nicht immer Aka-Spieler hernehmen. Es muss ja das Ziel einer jeden Mannschaft sein besser zu werden und nicht nur "nicht schlechter" zu werden. Wenn Leitgeb geht muss ein neuer kommen. So einfach ist die Rechnung. Jetzt, wo Mendes weg ist und Ilsanker und Hinteregger nicht wirklich ideale Lösungen für die 6er Position sind, dann muss einfach ein neuer Spieler kommen, der uns qualitativ weiterhilft, oder zumindest eine große Perspektive hat. Ja EINER vielleicht oder ZWEI, aber sicher nicht wieder 4 oder 6 ... man wird ja sehen, was nach dieser Saison bei euch passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 31. März 2013 bist du narrisch, habe gerade das rangnick interview gehört. wie schwach kann man als österreichischer sportjournalist eigentlich sein? keine detaillierte fragen, keinerlei nachfragen und natürlich auch keine fragen nach möglichen umbaustellen im kader von rbs oder nach der art der zusammenarbeit mit gerard houllier. nichts dergleichen, nur platitüden. wer schon mal eine englische sportsendung gesehen hat kann eigentlich nicht fassen was er hier zu hören - oder eben nicht - bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts