mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. März 2013 könnt ihr - bei reifeltshammer hätte es zumindest gelb geben müssen. aber diese diskussionen, wie hier bei riegler, dass ein spieler gelb-rot bekommen hätte müssen, dem nicht mal eine gelbe karte gezeigt wurde, kann man sich sparen. da jeder spieler, der schon eine gelbe karte hat, automatisch in zweikämpfe vorsichtiger reingeht und so wäre es dann zur zweiten "karten-aktion" gar nicht gekommen. finde aber nicht, dass der schiedsrichter heute das spiel in die eine oder andere richtung beeinflusst hat. ich ärgere mich allerdings auch über ihn, da zulj jetzt mit der 5. gelben steht, die nie und nimmer eine war. Zulj war gar nix, aber bei Riegler hätte er eigentlich schon zücken müssen. Am Lächerlichsten war aber das Foul an Alan von Reifeltshammer, der hätte wahrscheinlich ein Tor gemacht, aber egal. Das war übrigens nicht Ernst gemeint, aber in unserem Channel haben wir immer das Vergnügen, dass die Leute uns vollsudern bzgl. SR-Fehlentscheidungen, während die Unsrigen sich eigentlich zusammenreißen können. Mir hat aber sekagya heut recht gut gefallen. Mir auch, am Anfang hat er die Kugel irgendwo hingehaut, da habe ich schon Angst gehabt. Rodnei fand ich aber eigentlich auch ok. Dafür waren Svento und Ulmer umso schwächer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 16. März 2013 Wenn man bedenkt, wo unsere Test-Gegner aus dem Sommer dann teilweise standen, ist es einfach ein Wahnsinn, wie wir momentan keine Ergebnisse einfahren. Steaua Bukarest war in der EL im Achtelfinale gegen Chelsea und die haben wir geschlagen, wie Viktoria Plzen. Ich weiß, dass das nichts zählt weil es ja nur Testspiele waren, damn, das ist ärgerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 16. März 2013 Man schreibt den Mann mit einem "R", übrigens. @Reifeltshammer ui da waren die "Schnittentscheidungen" ja total gegen uns... Ogger? Rogge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 17. März 2013 Wenn man bedenkt, wo unsere Test-Gegner aus dem Sommer dann teilweise standen, ist es einfach ein Wahnsinn, wie wir momentan keine Ergebnisse einfahren. Steaua Bukarest war in der EL im Achtelfinale gegen Chelsea und die haben wir geschlagen, wie Viktoria Plzen. Ich weiß, dass das nichts zählt weil es ja nur Testspiele waren, damn, das ist ärgerlich Von Testspielen kann man auf nicht und zwar absolut nichts schließen, das sollt langsam jedem klar sein. Siehe auch die Rapid Promo ehm Testspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Also so wie wir uns bei den Gegentoren anstellen, war das Unvermögen und nicht mangelndes Glück. Für mich war der Badkick nicht viel weniger als sonst, gsd, hält Hinteregger mal drauf (und Ziegl schenkt die Kugel her), ansonsten verlieren wir die Partie. Im Frühjahr hatten wir noch in jeder Partie ganz gute Phasen, die leider nicht angedauert haben. da hast du natürlich recht. unglücklich ist in diesem zusammenhang wohl das falsche wort. was ich aber meine ist, dass der ball von mane kurz am ende auch reingehen oder der schiri den elfer pfeifen kann, dann reden wir wieder von einer tollen aufholjagd und einer guten partie, welche die probleme in der defensive dann wieder ein wenig verdeckt hätte. die chancen waren jedenfalls wieder da, das kann man nicht abstreiten. das spiel war sicherlich nicht so schlecht wie einige andere halbzeiten in diesem frühjahr und wie die stimmung während des spiels hier im forum teilweise vermuten lässt. was man ankreiden kann ist wieder einmal, dass man trotz eines merkbar geänderten spielstils - für unsere verhätlnisse äußerst defensiv, va. in HZ1, mit pressing erst in unserer hälfte - 2 gegentore kassiert hat. das gibt mir zu denken, ist aber schon das einzige, was heute mMn nicht in ordnung war. ich sehe auch die leistung berishas sicherlich nicht so negativ wie einige andere hier. er frische impulse gebracht, das spiel gut kontrolliert und so seinen teil dazu beigetragen, dass wir zumindest noch einen punkt ergattern konnten. bearbeitet 17. März 2013 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 17. März 2013 Wär hätte das gedacht, dass Seke vielleicht noch Stammspieler wird und seinen Vertrag noch verlängert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 17. März 2013 Diesmal etwas verspätet mein Resümee, musste gestern gleich nach dem Spiel weg. Ich fand das Spiel an sich diesmal nicht schlecht - im Gegenteil, wenn man die Partie von Mittwoch betrachtet, war das ein sehr ordentlicher Schritt in die richtige Richtung. Dass nicht von einem Spiel aufs andere wieder alle Fehler korrigiert sind und man auf einmal wieder spielt wie beim 7:0 gegen Mattersburg, sollte auch jedem klar sein. Aber das war meiner Meinung nach einmal eine Leistung, auf die man aufbauen kann, auch wenn das Ergebnis leider wieder nicht gut genug ausgefallen ist. Vor allem die Innenverteidigung hat sich gestern in mein Herz gespielt... es war zwar noch nicht perfekt und ist sicher noch ausbaufähig, aber man stand defensiv fast immer souverän und zeigte auch keine Unsicherheiten - genau das, was ein Vorsah, Dibon oder auch Schiemer in den letzten Spielen vermissen ließen. Auch Hinteregger war wie ausgewechselt und hat mir sehr gut gefallen, vor allem Offensiv war er eindeutig der aktivste Salzburger - das waren mindestens 5 gefährliche Torschüsse nur von ihm, dazu der super Pass auf Mané kurz vor der Pause. Nur die Gegentore gehen wohl beide auf seine Kappe: Beim 1:0 der Rieder war Svento noch zu weit vorne, Ulmer geht seinen Gegenspieler nicht an und lässt ihn in die Tiefe passen, Leitgeb geht mit dem Spieler mit, der den Ball bekommt, und Hinteregger geht da leider auch mit - damit hatten wir überhaupt kein Zentrum mehr und Meilinger hatte nach der Flanke in den Rückraum einfach unendlich viel Platz. Beim 2:0 ist er bei der Entstehung auch direkter Gegenspieler von Meilinger, trabt dann aber nur leicht zurück, während Meilinger in den freien Raum geht und auf einmal keinen Gegenspieler mehr hat, als er den Ball bekommt und ins Eck zirkelt. Eine Teilschuld könnte man da aber auch Walke (sollte er da wirklich stehen?) und Ulmer (dreht sich beim Schuss wieder einmal weg vom Ball) geben. Appropos linke Seite: die war gestern leider mal wirklich schlecht... bisher hatte Ulmer keine wirklich schlechten Spiele dabei (Mittwoch war kollektives Versagen), aber das mit ihm und Svento hat diesmal leider kaum geklappt... fast alle Rieder Angriffe liefen über diese Seite, und Ulmer wurde nicht nur 1x von den Gegenspielern vorgeführt. Svento ist wieder mal nichts gelungen. Schwegler defensiv wieder sehr ordentlich, offensiv leider nur selten in Erscheinung getreten aber wenn, dann gut - habe da noch seinen Antritt im Kopf, als er in "Teigl'scher Geschwindigkeit" nur mehr mit einem Foul gebremst werden konnte, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Grundsätzlich haben mir seine letzten Spiele aber schon besser gefallen. Mané muss ich jetzt auch einmal loben... gestern hatte er sehr viel und immer sehr früh zu Mitspielern gepasst und hat nicht immer versucht, 15 Gegenspieler zu umkurven - leider ging dadurch auch kaum mehr Gefahr von ihm aus. Jetzt muss er halt noch lernen, die Situationen richtig einzuschätzen - wann kann ich alleine gehen, und wann ist es besser, abzuspielen? Die gelbe Karte war in Hinsicht auf das Austria-Spiel natürlich sehr dumm. Leitgeb war halt wieder ein typischer Leitgeb... es ist jetzt 1 Tag nach dem Spiel und ich habe kaum mehr Aktionen von ihm im Kopf, weil er einfach so unscheinbar spielt. Er hat zwar mMn. auch das 1:0 mit-verschuldet, weil er seinen Gegenspieler so einfach flanken ließ, aber dafür war er der "Einfädler" des 1:1. Das Sturmduo vorne mit Alan und Soriano hat beim 1:1 schon gezeigt, dass es gut gehen kann, aber man sieht schon noch, dass die Abstimmung oft nicht passt. Aber das ist völlig normal, und ich würde die beiden weiterhin gerne zusammen sehen. Bei den Wechselspielern ging Berisha leider garnix auf, keine Ahnung was bei ihm zurzeit los ist, offiziell ist er ja noch immer nicht zu 100% fit - also ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht hilft auch ihm die Länderspielpause, denn ein Berisha in Herbst-Form würde unserem Spiel schon einmal wirklich sehr gut tun. Teigl war abgemeldet, weil Ried natürlich gut verteidigt hat und nie wirklich etwas riskieren musste - da fehlten ihm die Räume. Und Hierländer war zu kurz am Platz - aber ich verstehe immer noch nicht, warum Nielsen so abgemeldet ist - hätte mir mittlerweile schon etwas mehr von ihm erwartet, aber er bekommt ja kaum mehr Chancen, sich in Spielen zu beweisen. Wäre gestern sicher 100x sinnvoller gewesen als ein Teigl. Also kurze Bewertungen noch: Walke: Schwach. Schwegler: Durchschnitt. Sekagya: Stark. Rodnei: Stark. Ulmer: Schwach. Hinteregger: Stark. Mané: Durchschnitt. Leitgeb: Durchschnitt. Svento: Schwach. Alan: Durchschnitt. Soriano: Durchschnitt. Berisha: Schwach. Teigl: Schwach. Hierländer: Keine Bewertung. Fazit: Ich denke, die Länderspielpause kann uns jetzt eigentlich nur gut tun... man hat jetzt in einem Spiel schon ansatzweise Verbesserungen gesehen und weiß jetzt hoffentlich auch, woran man noch arbeiten muss, und dann wird man hoffentlich auch mal Resultate sehen. Optimal wäre natürlich gleich ein Sieg gegen die Austria, sowohl für's Selbstvertrauen, als auch für die letzte Chance, an die eh keiner mehr glaubt und über die wir im Moment natürlich auch nicht zu diskutieren brauchen, aber vielleicht schafft man es ja doch noch, die Austria ebenfalls in ein Tief zu stürzen - theoretisch ist dann natürlich noch alles drin, und in unserer Gurken-Liga, in der im Moment eigentlich jeder jeden schlagen kann, sowieso. mein Kritikpunkt an den Medien vom Admira-Match wird nahtlos fortgeführt. Die ORF-Schlagzeile ist: "Salzburg und Rapid enttäuschen". Warum nicht "Admira und Ried überraschen"? Naja, so funktionieren nun mal Medien. Ganz einfach: negativ formulierte Nachrichten werden von Menschen eher wahrgenommen und damit angeklickt, und nur darum geht es ihnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) http://www.90minuten...d-praesentieren Salzburg spielt nach zweimaligem Rückstand noch 2:2 gegen die SV Ried. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. Roger Schmidt (Trainer Salzburg)] ...über das Spiel: "Wir kassieren viel zu einfach Gegentore und nutzen unsere Torchancen zu selten konsequent. Bei so einem Spiel darf man keinen Punkt abgeben. Wir ermöglichen Ried zwei ganz einfache Tore, bei denen wir uns schlecht verhalten. Wir kommen dann zwar zweimal zurück, aber bei uns fehlt im Moment einfach, diese Durchschlagskraft, um aus den vielen Situationen auch die Tore zu machen." ...über das kommende Spiel gegen die Austria: "Ich freu mich drauf. Wir werden gegen einen Gegner spielen, der auch selber etwas nach vorne machen wird und ich hoffe, dass es ein offenes Spiel wird. Wir werden uns dann in einem anderen Zustand präsentieren." Michael Angerschmid (Trainer Ried) ...über das Spiel: "Wir wussten, dass es nicht einfach wird, aber wir wussten auch, dass wir hier was mitnehmen können. Letztendlich haben wir uns gegen die Niederlage gewehrt. Wir sind zweimal in Führung gegangen, Salzburg hat leider zweimal ausgeglichen. Deswegen sind wir jetzt auch enttäuscht, dass es nicht drei Punkte geworden sind. Aber es ist sehr mühsam, wenn sehr viele Entscheidungen vom Schiedsrichter gegen dich gepfiffen werden." ...über Marco Meilinger: "Er hat Qualitäten, aber die muss er viel öfter ausspielen. Wenn er das so macht wie heute, dann ist er für uns sehr wertvoll. Von mir aus darf er gerne bleiben, aber er ist Spieler von Salzburg." Marco Meilinger (SV Ried) ...über das Spiel: "Mit einem 2:2 in Salzburg kann man sicher zufrieden sein, auch wenn wir in Führung gegangen sind. Jetzt freuen wir uns, dass wir den Punkt mitnehmen." ...über seine Leihe bei Ried: "Ich habe mich natürlich über die Tore gefreut. Ich gebe bis zum Sommer alles für Ried, aber wer weiß wie es im Sommer aussieht? Ich gehöre immer noch Salzburg und im Sommer wird man dann weitersehen. Natürlich wünscht man sich in Salzburg zu spielen, aber mir gefällt es in Ried auch sehr gut, hier kriege ich meine Spiele. Jetzt konzentriere ich mich die letzten zehn Spiele nur auf Ried." Heribert Weber (Sky-Experte) ...über Marco Meilinger: "Wenn er konstanter wird, kann er bei Salzburg spielen. Er hat immer wieder Spiele, in denen er seine Leistung nicht zeigen kann, aber das liegt auch an seinem Alter. Ich glaube, dass er ein guter werden könnte, wenn er auch die Kontanz hat." ...über die Leistung von Salzburg: "Wir sehen in jedem Spiel, dass es eine sehr junge Mannschaft ist, die in Stresssituationen immer sehr hektisch reagiert. Sie versuchen dann nicht mehr zu kombinieren, sondern mit Dribblings zum Erfolg zu kommen. In so einer Mannschaft will dann jeder das Spiel entscheiden und egoistisch nur seinen eigenen Weg gehen. Es fehlt eine qualitative Routine im Zentrum des Mittelfelds. In meinen Augen fehlt auch ein sehr routinierter Verteidiger, der die Mannschaft auch führen kann. Das ist für mich das größte Problem." bearbeitet 17. März 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 Steaua Bukarest war in der EL im Achtelfinale gegen Chelsea und die haben wir geschlagen, wie Viktoria Plzen. Ich weiß, dass das nichts zählt weil es ja nur Testspiele waren, damn, das ist ärgerlich Wir haben einen CL Viertelfinalisten vom letzten Jahr im Testspiel geschlagen. Jetzt sind wir souveräner Tabellenletzter in der Hfm. Testspielergebnisse haben 0 Aussagekrafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 17. März 2013 Erste mal seit längerer Zeit dass ich dem Herrn Weber zustimme. Mich schockiert noch immer dass reifeltshammer für die Aktion gegen alan keine Karte gesehen hat. Sowas erlebst auch nur in Österreich, bei einer Situation wo man sogar über eine rote Karte diskutieren kann gibt's nicht einmal eine gelbe Karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-fc-red-bull-salzburg-sv-josko-fenster-ried/video/435-2450-114279.html In der Laola1.at-Zusammenfassung ist übrigens die Aktion von Reifeltshammer (auch ein kurzer Ausschnitt vom Interview mit Rangnick) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 17. März 2013 Von Testspielen kann man auf nicht und zwar absolut nichts schließen, das sollt langsam jedem klar sein. Siehe auch die Rapid Promo ehm Testspiele. huh? ich hab nur 2 der atlantic cup spiele gesehen und die waren richtig schwach, noch dazu gegen nudeltruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts