177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Nicht nur Mattersburg. Jeder der 3 genannten Vereine, selbst das (in dieser Form) fast ebenso unnoetige Neustadt hatte bessere Zuschauerzahlen und v.a. viel mehr Interesse, Emotion und Aufmerksamkeit beim Aufstieg als die Gebietsligaszenerie in Groedig gestern.

Das ist "die Wahrheit"

Ach, warst du Gestern auch in Grödig? Toll, dass du das so gut beurteilen kannst. Wenn Red Bull, Sturm, Rapid, die Austria etc kommen, dann wird der Zuschauerschnitt deutlich nach oben gehen. Davon kann man ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

es trotzdem lächerlich auf grödig zu schimpfen wenn so ziemlich der ganze fussballbetrieb in östereich "provinziell" und/oder "künstlich" ist.

Und deswegen muessen wir ihn noch provinzieller und noch kuenstlicher machen, und nur ja nicht beschweren. Eine schoene Spirale schlaegst du da vor.

Ach, warst du Gestern auch in Grödig? Toll, dass du das so gut beurteilen kannst.

Lol. Werdabeiwarweisswieswar. Ultra style!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und deswegen muessen wir ihn noch provinzieller und noch kuenstlicher machen, und nur ja nicht beschweren. Eine schoene Spirale schlaegst du da vor.

wo hab ich das gesagt? es wäre aber vermutlich weniger sinnbefreit, zum beispiel, die auflagen der bundesliga zu kritisieren als dieses lächerliche grödig-bashing oder diese schwarz-weisse "dorfverein" vs. "traditionsklub"-debatte zu führen. aber ich reg mich ja eh nicht auf, weil ich ja weis, dass das alles (auch so "old-school" fans wie du) "österreichischer fussball" ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Diese Schwarzweisde atte wurde von mir nie gefuehrt, lies nach, ich habe mehrfach versucht diese Dichotomie aufzubrechen.

Und zwar weil sie interessanterweise von der "Groedig is ok" Fraktion benutzt wurde, eine Charikatur "heissgeliebter Traditionsklubs" zu zeichnen denen es Groedig jetzt so richtig "zeigt."

Die Frage ist nicht Dorf vs. Tradition. Sondern gute, nachhaltige Maerkte vs. irre, kurzsichtige. Ook sah das sehr richtig. Warum sich hier einige vor lauter Abneigung gegen vergangene Konkurse in Innsbruck oder Graz auf letztere Seite schlagen verstehe ich nicht.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

die haben eh auch alle nix in der Buli verloren. Geil mit was du vergleichst.

ich glaub, dass die vereine etwas in der bundesliga zu suchen haben, bei denen die mindestanforderungen an die infrastruktur vorherrschen (den beweis ist uns grödig noch schuldig), die finanziell gut beinand sind und die aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Frage ist nicht Dorf vs. Tradition. Sondern gute, nachhaltige Maerkte vs. irre, kurzsichtige.

Dem stimm ich ja zu, denoch ist an der Misere eher nicht Grödig oder dieser Haas schuld (ich kenn ihn nicht, aber schlechter wie so viele aktuelle ehemalige Funktionäre und sonstige Trittbrettfahrer die es in der Vergangenheit im Umfeld des heimischen Profifussballs eben gab, kann er ja fast nicht sein). Demnach ist es eher sinnlos hier zu haten. Das haben viele wohl eingesehen. Fans die, zum Beispiel, mit Red Bull Salzburg gut können, werden natürlich auch mit Grödig kein Problem haben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fans die, zum Beispiel, mit Red Bull Salzburg gut können, werden natürlich auch mit Grödig kein Problem haben.

Abgesehen von den "Auswärtsfahrer-Problemen" wird ja niemand wirklich ein Problem mit Grödig haben.

Ich gratuliere ihnen zum Aufstieg und freue mich auf das "Derby". Für die Rieder und Innsbrucker ist es schätzomativ auch okay, weil sie sich dadurch eine längere Fahrt ersparen (Sollte es einen Ost-Klub mit dem Abstieg treffen).

Dazu haben sie sich sportlich eindeutig qualifiziert.

Wenn sie jetzt, wie angekündigt die Infrastruktur verbessern, dann werden zwar auch nicht die großen Massen hinkommen, aber "klein und kultig" könnte das dort ja auch irgendwie werden... mit viel Fantasie und gutem Willen.

Wenn die einen 2000er-Schnitt haben und 4-5000 Plätze, dann wird das auch nach was ausschauen.

Sei's drum, andere Ligen haben auch solche Kleinst-Vereine mit wenigen Zuschauern.

Ich bin halt der Meinung, dass sich Qualität auch durchsetzen wird und dass diese auf längere Sicht auch honoriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Abgesehen von den "Auswärtsfahrer-Problemen" wird ja niemand wirklich ein Problem mit Grödig haben.

nicht von dir selbst auf andere schließen... some people care, i guess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

nicht von dir selbst auf andere schließen... some people care, i guess.

man findet doch immer etwas. kommt ALU blökt wer umanand, dass so weit weg ist, kommt der LASK, "müsste der eigentlich zusperren", kommt der kommt der kommt der. bei manchen fragt man sich echt, was sie wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

man findet doch immer etwas. kommt ALU blökt wer umanand, dass so weit weg ist, kommt der LASK, "müsste der eigentlich zusperren", kommt der kommt der kommt der. bei manchen fragt man sich echt, was sie wollen

weiß nich genau was du gemeinst, anti. ich bin ja sowieso kein auswärtsfahrer oder hardcore-fan, gelegentliche besuche bei der vienna sind das einzige. was ich eher meinte is, das es vermutlich auch fussballfans (keine ultras oder sonstige geister) gibt, die auch nicht erfreut über den aufstieg eines sv grödig sind.

ich persönlich steh dem heimischen "kasperl"-fussball ja schon länger eher distanziert gegenüber und konsumiere halt premier-league bzw. was es so gibt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

weiß nich genau was du gemeinst, anti. ich bin ja sowieso kein auswärtsfahrer oder hardcore-fan, gelegentliche besuche bei der vienna sind das einzige. was ich eher meinte is, das es vermutlich auch fussballfans (keine ultras oder sonstige geister) gibt, die auch nicht erfreut über den aufstieg eines sv grödig sind.

irgendwer raunzt immer. selbst, wenn austria salzurg, der FAK, der SCR, Sturm, der GAK, Wacker, LASK, SW Bregenz, die Admira und Austria Klagenfurt in der Bundesliga sind, würde gejammert werden, was weiß ich, dass bregenz so weit weg ist, oder in der südstadt so wenige sind. oder irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

irgendwer raunzt immer. selbst, wenn austria salzurg, der FAK, der SCR, Sturm, der GAK, Wacker, LASK, SW Bregenz, die Admira und Austria Klagenfurt in der Bundesliga sind, würde gejammert werden, was weiß ich, dass bregenz so weit weg ist, oder in der südstadt so wenige sind. oder irgendwas.

naja schon. wir san ja in österreich. aber deswegen musst auch nicht so tun, als ob es komplett wurscht wäre, ob jetzt grödig oder LASK die bundesliga bereichert (in the grand scheme of things is aber natürlich wurscht ;-)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das leben, und noch weniger der Sport, ist hat kein Wunschkonzert.

soll es ja auch nicht sein. beim nächsten mal bitte wieder etwas ausführlicher. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Was? Liest du auch was ich schreibe? Ich hab grad gemeint, dass man Grödig mit Dörfern/Städten ähnlicher Größe vergleichen soll und nicht mit Rapid und Austria. Klar ist es fast eine Schande, dass in Wien nicht mehr als 10.000 bzw 14.000 Leute kommen.

Fakt ist, dass in den letzten 20 Jahren der Aufsteiger immer einen WESENTLICH besseren Zuschauerzuspruch hatte. Zuschauerzuspruch = Interesse am Verein. Ergebnis: Für Grödig Interessiert sich kaum jemand.

Beim Dorfverein Ried gabs beim Aufsteig in die Erste Liga damals schon 5000 Zuschauer. In Grödig ist das völlig utopisch.

Das ist eben nicht Fakt braucht man nur 5 Jahre zurück gehen - schau dir Kapfenberg in der in der Aufstiegssaison 07/08 an - da kamen nur unwesentlich mehr Leute und das bei einer Stadt (plus Bruck daneben) und keinem Dorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten