177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dein Statement bestätigt definitiv mein Statement: Pasching hätte ohne Probleme oben weiterspielen können, machten den Platz zu Geld und sind wieder da. Untersiebenbrunn wurde unter seltsamen Bedingungen die Lizenz verweigert, worauf die Funktionäre den Verein aus Protest auflösten (sportlich gesehen haben sie sich oben halten können). Der Nachfolgeverein konnte sich über das Erbe freuen. Hundseim hatte selbst nach den Aussagen seiner eigenen Funtkionäre eine schöne Zeit und eine neue Sportanlage. Bad Aussee konnte in den Profijahren eine funktionierende Jugendarbeit im Ausseerland aufbauen, die erfolgreich weiterbetrieben wird und besitzt jetzt ein neues Panoramastadion. Bad Bleiberg fällt da raus, da Kärnten immer eine eigene Geschichte ist. Dazu noch Schwadorf: Trenkwalder übernahm den Verien in der zweiten Klasse Nirgendwo im desolaten Zustand. Abgegeben hat er den Verein in der zweiten Landesliga finanziell saniert und einer funktionierenden Jugendarbeit. In allen Fällen haben die Investoren genau auf den richtigen Markt investiert: Nämlich den jeweiligen lokalen. Ging das Investment zu Ende, blieb fussballerische Infrastruktur zurück. Wo ist da ein "sinnloser" Markt?

so gesehen hätte sich ried nach fertigstellung des stadions auch am besten auflösen sollen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Billige Unterstellung: Irgendwer muß hinter dem Verein stehen und somit Fan sein, sonst wäre er nicht dort, wo er ist.

Falsch. Es ist nicht ein Niveauproblem, sondern nur dein persönliches. Richtig ist, das eher das Gegenteil gilt.

Falsch, diese Leute sind in der Regel erfahrene Wirtschaftsleute, die wissen, wie man investiert, was man von den Präsidenten der sogenannten Traditionsvereine nicht behaupten kann

Was du hinter deinem vorgeblich rationalen Wirtschaftssprech versteckst ist dass hier komplett irrational kuenstliche Maerkte geschaffen werden. Das ist alles andere als kluges Investment, gegen das 1x1 aus Angebot und Nachfrage und funktioniert nur ob des geschuetzten Marktes BuLi (Fernsehgelder fuer alle, wurscht wie hoch das Interesse ist etc.), und selbst da nur temporaer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Uebrigens, das Kriterium ist nicht; hat Aussee jetzt wenigstens ein nettes Stadion das sie sonst nicht haetten (neben viel verbrannter Erde), sondern: was haette man an einem besseren Markt denn so schoenes mit all dem Geld anstellen koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt Grödig gegen Aussee um den Aufstieg oder was hab ich verpasst weil im Grödig-Aufstiegsthread nur noch andere Mannschaften das Thema sind? :ratlos:

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mein Post ist ein inhaltliches Statement, aber deins?

Sei ma ned bös, aber du gibst soviel Blödsinn von dir, dass ich es bezweifle, ob es was bringt, wenn ich auf deine Postings nächer drauf eingehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Spielt Grödig gegen Aussee um den Aufstied oder was hab ich verpasst weil im Grödig-Aufstiegsthread nur noch andere Mannschaften das Thema sind? :ratlos:

tja, ich als grödig-fan der ersten stunde (oder als gestundeter erster grödig-fan) würde die moderation schon übernehmen.

bislang habe ich nämlich das gefühl, dass sich meine kollegen nichts posten trauen, weil sie dann sofort attackiert werden. dabei brennt ihnen so viel unter den nägeln (vom kukuruzernten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, ich als grödig-fan der ersten stunde (oder als gestundeter erster grödig-fan) würde die moderation schon übernehmen.

bislang habe ich nämlich das gefühl, dass sich meine kollegen nichts posten trauen, weil sie dann sofort attackiert werden. dabei brennt ihnen so viel unter den nägeln (vom kukuruzernten).

:lol: :lol:

Da hast du echt interessante Aufgaben vor dir. Mal sehen was du draus machst, :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Charlie: Also das mit Bad Aussee ist auf alle Fälle kompletter Blödsinn! das Panoramastadion wurde gebaut 2 Jahre, nachdem man von der Oberliga in die Steirische Landesliga aufgestiegen ist, nämlich 2003. In die Red Zac Liga ist man dann 2007 aufgestiegen.

Und je weiter die Kampfmannschaft sportlich aufgestiegen ist desto weniger hat man sich um die Nachwuchsarbeit gekümmert,was schlussendlich dazu führte das man gewisse Nachwuchsmannschaften einfach aufgelöst hat und dafür beim Verband lieber Strafe zahlte.

Und das alles vor den Augen des Herrn Präsidenten, dem Deutschen Arbeitgebervorsitzenden, Unternehmer und Multimillionär Dr. Dieter Hundt (geschätztes Privatvermögen 300 Millionen Euro) der den Verein schlussendlich mit knapp 500.000 Euro Schulden in Konkurs gehen ließ, und sich nicht mehr um den Verein kümmerte.

Erst nach dem Konkurs,der Vereinsauflösung und dem Neubeginn in der Zweitniedrigsten Steirischen Klasse wurde wieder eine vernünftige Nachwuchsarbeit begonnen.

Sorry für Off Topic, aber die Falschaussagen von Charlie sollten doch richtig gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Spielt Grödig gegen Aussee um den Aufstied oder was hab ich verpasst weil im Grödig-Aufstiegsthread nur noch andere Mannschaften das Thema sind? :ratlos:

willkommen im grödig-forum. das ist hier so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OB jetzt Grödig oder SVM oder WRN in der Buli spielen ist auch schon egal.

Schade wäre nur ein Tausch IBK gegen Grödig oder Admira gegen Grödig

Gratulation übrigens zum Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unter welchen gesichtspunkten? Vom Schnitt her würde das nur für den SCWN gelten, der SVM hat mehr als 700 besucher im schnitt mehr als die admira....

http://www.transferm...tbewerb_A1.html

weil mir die Admira mit Ihrem Spielstil 100x mehr gefällt als die hölzernen und nur auf zerstören ausgelegete SVM Mannschaft.

Mittlerweile gefällt mir auch die jung Wiener Neustadt Mannschaft. Ist von der Einstellung und vom Einsatz her top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in den letzten 6 Jahren 4 Livespiele, 2 komplettspiele auf sky bzw. einige Konferenzspiele auf sky.

Nicht um sonst ist SVM in der Foulstatistik jedes Jahr der Spitzenreiter in der Buli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

in den letzten 6 Jahren 4 Livespiele, 2 komplettspiele auf sky bzw. einige Konferenzspiele auf sky.

Nicht um sonst ist SVM in der Foulstatistik jedes Jahr der Spitzenreiter in der Buli.

Kann ich dir nur recht geben... Holzhackertruppe X3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten