Der SVM-Sammelthread

Recommended Posts

Postinho
Source schrieb vor 14 Minuten:

Wollen sie ihre Verträge nicht verlängern? Beim Ertlthaler wärs wirklich jammerschade, der hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen.

Wenn sie deshalb in eurer derzeitigen Situation nicht spielen, wäre das sportlichen Selbstmord gleichzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton
Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Wenn sie deshalb in eurer derzeitigen Situation nicht spielen, wäre das sportlichen Selbstmord gleichzusetzen. 

Den begehen Lederer und Co. seit einem Jahr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Source schrieb vor 14 Minuten:

Den begehen Lederer und Co. seit einem Jahr :davinci:

Seit einem Jahr? Schon viel länger! 

Der negative Aspekt des Siegs ist, dass das Thema Kühbauer dadurch endgültig vom Tisch ist. Deutet einiges darauf hin, dass er gleich die Rapid übernimmt..oder die holen den Canadi und Altach dafür den Küh, da ist vieles möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hab mich ein bisschen schlau gemacht zur Ertlthaler/Novak Thematik:

Erti bekommt nach dem 10. Einsatz einen Gehaltssprung. #sparefrohs

Novak wird sein gutes Verhältniss mit Ex-CoTrainer Karner Max angekreidet. #echtjetzt?

Neues Kapitel im SVM-Slapstick Buch:
Ertlthaler bekommt 5 Minuten vor Beginn des Abschlusstrainings vom Trainer einen Anruf das er nicht im Kader ist und zu den Amateuren nach Schattendorf fahren soll die beginnen in 30 Minuten.
Vice versa bekommt Templ in der Kabine in Schattendorf 5 Minuten vor beginn des Aufwärmprogramms der Amateure die Info: Kader gg Red Bull - umziehen - Abschlusstraining!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Seit einem Jahr? Schon viel länger! 

Der negative Aspekt des Siegs ist, dass das Thema Kühbauer dadurch endgültig vom Tisch ist. Deutet einiges darauf hin, dass er gleich die Rapid übernimmt..oder die holen den Canadi und Altach dafür den Küh, da ist vieles möglich. 

Kühbauer ist nicht so ein guter Trainer, dass er für jede freie Stelle in betracht kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das Zellhofer ihn holt. Bei Rapid schätze ich seine Chancen aufgrund seiner Spielervergangenheit schon höher ein, aber noch immer gering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chan_White schrieb vor 20 Minuten:

Kühbauer ist nicht so ein guter Trainer, dass er für jede freie Stelle in betracht kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das Zellhofer ihn holt. Bei Rapid schätze ich seine Chancen aufgrund seiner Spielervergangenheit schon höher ein, aber noch immer gering. 

Seine bisherigen Leistungen sprechen aber ganz klar für ihn!

Mit den Admira Juniors bereits Mattersburg aus dem Cup gekickt

Beinahe auf Anhieb mit der Admira aufgestiegen(wäre er bereits einen Spieltag früher als Trainer geholt worden, hätte er das mit Sicherheit geschafft)

Mit der Admira aufgestiegen

Sensationell mit der Admira Platz 3 erreicht und somit EL Quali gespielt

Anschließend den Klassenerhalt erreicht und - zur Trauer aller Mattersburger(einschließlich ihm selbst) - Mattersburg in die Zweitklassigkeit geführt, dann am Ende sogar auf seinen Lohn verzichtet, um dadurch der Admira sparen zu helfen

Mit dem WAC auf Anhieb die Europaleague Quali erreicht und dort Borussia Dortmund in einem ausverkauften Klagenfurter Stadion mehr als nur gefordert

Zum Zeitpunkt seiner Entlassung in der Saison darauf, war er zwar mit dem WAC Letzter, aber hätte garantiert noch die Klasse gehalten. Der WAC war ja bereits unter ihm schon defensiv bärenstark-trotz des letzten Tabellenplatzes! Dafür, dass die Stürmer so stümperhaft mit ihren Chancen umgingen, konnte er nichts. Außerdem ist irgendwann einmal die Luft draußen, das ist ganz normal..er wäre aber definitv nicht mit dem WAC abgestiegen, hat er selbst betont, dass er es noch geschafft hätte

Zudem hat er Spieler wie Hosiner, Dibon und Sabitzer geformt - ich glaube das spricht alles schon sehr für ihn, da kann man zu ihm stehen wie man will.

Zum Unmut fast aller Mattersburg-Fans hat man sich leider mit ihm zerstritten und ist nun zu stur, um den ersten Schritt zu machen. Es ist ja fast schon pervers ihn nicht als Trainer zu installieren, obwohl er so viel für den SVM getan hat und noch dazu waschechter Mattersburger ist. Ein so einen gibt es in 100Jahren keinen Zweiten!

Unter ihm hätte Mattersburg auch sicherlich wieder eine gute Rolle in der Liga eingenommen, so wie es die Admira in der vorigen Saison geschafft hat, bzw. Altach heuer eindrucksvoll vor macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Stimmt! Dass Kühbauer nicht in Mattersburg arbeitet, obwohl er aktuell sicher nicht zu höherem berufen ist, ist schon sehr verwunderlich. Das ganze erinnert etwas an die Geschichte zwischen Rapid und Krankl.
Und natürlich wäre er mit Mattersburg zunächst ähnlich erfolgreich wie davor auch überall zu Beginn seiner Tätigkeit. Aber ein Wunderwuzzi ist er nicht. Er wäre wohl sowohl mit Admira als auch mit dem WAC abgestiegen, hätte er weitergearbeitet. Er kann mit schwierigen Spielertypen umgehen, aber er hat dafür mit echten, selbstbewussten Leistungsträgern seine Probleme. Er kann ein Team motivieren, es zum leuchten bringen, aber ihm fehlt der Plan B.
Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass er noch immer ein junger Trainer ist und er durchaus aus dem bisher erlebten gelernt haben wird. Auch wenn er intellektuell wohl nicht so an der Spitze steht, so lässt sich nicht abstreiten, dass ihm genau das auch schon als Spieler gelungen ist.

Ich sehe seine nächste Station und seine größte Chance auf jeden Fall in Mattersburg. Aber scheinbar wartet man dort solange bis auch die Feuerwehr zu spät kommt ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ist nur eine Frage der Zeit bis der Küh kommt. Gut informierte Quellen sagen mir, dass der Kramer schon in Mattersburg ist und unser Traumduo Franz und Ivo in die Allianz Arena holen will!

Momentan scheiterts noch an der Ablöse. Kramer bietet einen Teller Gulaschsuppe plus eine Semmel, Pucher will 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Source: Manchmal verstehe ich den Pucher nicht, jetzt muss er dem Kramer eh nur ein Teller Gulaschsuppe plus Semmel ausgeben, warum will er Ihm 2 geben wenn Krammer doch gar nicht soviel essen kann? :)
Da sieht man wieder dass Pucher doch auch eine Rapid-Vergangenheit hat. Der will sich sicher nicht mit den Rapdi Nulltras wegen zu wenig Ablöse anlegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Monster-Boy schrieb am 7.11.2016 um 15:13 :

Hab mich ein bisschen schlau gemacht zur Ertlthaler/Novak Thematik:

Erti bekommt nach dem 10. Einsatz einen Gehaltssprung. #sparefrohs

Novak wird sein gutes Verhältniss mit Ex-CoTrainer Karner Max angekreidet. #echtjetzt?

Neues Kapitel im SVM-Slapstick Buch:
Ertlthaler bekommt 5 Minuten vor Beginn des Abschlusstrainings vom Trainer einen Anruf das er nicht im Kader ist und zu den Amateuren nach Schattendorf fahren soll die beginnen in 30 Minuten.
Vice versa bekommt Templ in der Kabine in Schattendorf 5 Minuten vor beginn des Aufwärmprogramms der Amateure die Info: Kader gg Red Bull - umziehen - Abschlusstraining!

Wo war der Ertlthaler 5 Minuten vor Beginn des Abschlusstrainings, so dass der Trainer ihn anrufen musste?

Normalerweise ist jeder Spieler 5 Minuten vor Trainingsbeginn am Trainingsplatz. In MA scheinen die Uhren anders zu ticken.

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Wo war der Ertlthaler 5 Minuten vor Beginn des Abschlusstrainings, so dass der Trainer ihn anrufen musste?

Normalerweise ist jeder Spieler 5 Minuten vor Trainingsbeginn am Trainingsplatz. In MA scheinen die Uhren anders zu ticken.

Oder war der Trainer beim Abschlusstraining gar nicht anwesend?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kreiner schrieb am 10.11.2016 um 10:27 :

Oder war der Trainer beim Abschlusstraining gar nicht anwesend?

Entschuldigung die Ungenauigkeit in meiner Aussage.

5 Minuten vor dem Treffpunkt ergo 35min vor Trainingsbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 20 Minuten:

An die Schiedsrichterexperten:

Das Foul von Erhardt gegen St. Pölten beginnt ganz klar außerhalb des Strafraums, sollte das nicht eig nur einen Freistoß nach sich ziehen?

Genau so ist es! Je öfter man sich die Wiederholung ansieht, desto besser erkennt man, dass Segovia den Elfer rausholen wollte. Zunächst ist er nur ins Straucheln gekommen, ist dann aber noch bis in den Strafraum reingerannt und hat sich erst dann fallen lassen. Normal muss der Schiri da auf Freistoß für den SKN entscheiden, wenn er es denn pfeift.

Irgendwie glaube ich aber trotzdem nimma, dass das Zufall ist, immer diese späten Gegentore bzw.Elfer gegen den SVM.

Der Elfer für die Rieder am Ende war auch mehr als fragwürdig.

Mich ärgert es nur wahnsinnig, weil für den SVM de facto nie solche Entscheidungen getroffen werden. Da wird des Öfteren ein klarer Elfer "übersehen". Wenn man schon solche fragwürdigen Elfer gegen den SVM pfeift, dann sollte man zumindest auch die klaren für den SVM pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man kann sich jetzt über den Elfmeter ärgern oder nicht.

Aber wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet hat, dann haben beide Mannschaften nichts, aber absolut nichts mit Bundesligafußball zu tun. Man kann sich in dieser Saison nur glückschätzen, dass es noch einen Gegner wie St. Pölten gibt. Ansonsten könnte man schon im Winter fix für die 2. Liga planen.

Mir fällt jetzt ad hoc keine Spielaktion ein, die von unserer Mannschaft herausgespielt wurde. Klar ist es sehr wichtig, wenn man aus Standards Tore machen kann. Dies muss so weitergeführt werden wenn man oben bleiben will. Aber ohne erspielte Tore wird es wohl nicht gehen.

Ich verstehe einfach nicht wie aus Führungsspielern wie Perlak und Jano solche Mitläufer werden konnten. Diese beide haben normalerweise für spielerische Glanzlichter gesorgt. Einen Röcher empfand ich immer als einen Spieler der im eins gegen eins nahezu jeden Spieler in der Liga überspielen konnte und jetzt sitzt er nurmehr auf der Bank.

Was ist überhaupt mit Pink? Hat sich der mit den Verantwortlichen angelegt? Grundsätzlich weiß der Junge wo das Tor steht. Dass er einen Fuß mehr auf den Boden bekommt ist auch sehr merkwürdig.

Wird wohl ein Kampf bis zum Schluss und der weniger schlechte wird in der Liga bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
honnes schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich jetzt über den Elfmeter ärgern oder nicht.

Aber wenn man die ganzen 90 Minuten betrachtet hat, dann haben beide Mannschaften nichts, aber absolut nichts mit Bundesligafußball zu tun. Man kann sich in dieser Saison nur glückschätzen, dass es noch einen Gegner wie St. Pölten gibt. Ansonsten könnte man schon im Winter fix für die 2. Liga planen.

Mir fällt jetzt ad hoc keine Spielaktion ein, die von unserer Mannschaft herausgespielt wurde. Klar ist es sehr wichtig, wenn man aus Standards Tore machen kann. Dies muss so weitergeführt werden wenn man oben bleiben will. Aber ohne erspielte Tore wird es wohl nicht gehen.

Ich verstehe einfach nicht wie aus Führungsspielern wie Perlak und Jano solche Mitläufer werden konnten. Diese beide haben normalerweise für spielerische Glanzlichter gesorgt. Einen Röcher empfand ich immer als einen Spieler der im eins gegen eins nahezu jeden Spieler in der Liga überspielen konnte und jetzt sitzt er nurmehr auf der Bank.

Was ist überhaupt mit Pink? Hat sich der mit den Verantwortlichen angelegt? Grundsätzlich weiß der Junge wo das Tor steht. Dass er einen Fuß mehr auf den Boden bekommt ist auch sehr merkwürdig.

Wird wohl ein Kampf bis zum Schluss und der weniger schlechte wird in der Liga bleiben.

Stimm ich zu aus dem Spiel heraus haben wir uns keine einzige Chance herausgespielt. Vastic war da zwar im Interview nach dem Spiel anderer Meinung aber der sieht meines erachtens eh immer ein anderes Spiel als der Zuschauer von der Tribüne.

Tore aus Standards schön und gut aber wie du sagst man muss auch aus dem Spiel heraus Chancen kreieren.

Perlak spielt nur Fehlpässe ist ein Schatten seiner selbst. Jano sieht man keinen Siegeswillen an, sobald ein Tor gegen den SVM fällt kommt es mir vor als ob er keinen Glauben mehr an den Sieg hat und hofft das die restlichen 90 Minuten schnell vergehen. Röcher kann man mMn nichts vorwerfen sobald er von der Bank in Spiel kommt kämpft und läuft er ohne iwas. Er probiert in 1:1 Situationen zu gehen, leider sind die aber zZ nicht sehr von Erfolg gekrönt. Pink wird (seit dem verlorenen Cup-Match) vorgeworfen nur 70% für den Verein zu geben. Deshalb kommt er nurmehr bei den Amas zum Zug. Wahnsinn wie die Verantwortlichen vergessen können das uns der mit 21 Toren in die BL geschossen hat.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag