681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Aja stimmt... das war kurz nachdem er verpflichtet wurde und er überraschenderweise doch die gleichen leistungen wie in der leihe gebracht hat...

Die Frage ist, warum man dann überhaupt Spieler ausleiht. Der Sinn dahinter im diesem Fall ist ja, dass man Spieler testen kann. Wenn bei miesen Leistungen aber dennoch die Verpflichtung folgt, dann wird das ganze ad absurdum geführt. Aber gut, Prager ist mittlerweile eh am Abstellgleis und kassiert noch den restlichen Lohn aus seinem Vertrag fürs Warmhalten eines Tribünenplatzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wen wunderts.

Wenn a ein neues Stadion durchboxt kann ich damit lebn , wenn a uns im Sommer daherkommt das es ned moglicj is und man de 17 Mille in a Renovierung steckn wird .. möchte ich nicht in seiner Haut steckn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn im Sommer ein neuer Präsident sein mt antreten würde könnte man aber eher sponosoren an Land ziehen schätz ich, ich mein,rein aus Brandmanagementtechnischer Sicht ist es nicht klug mit PS+Edlinger in die neue Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Edlinger wird nie im Leben zurücktreten. Er will unbedingt seine Amtszeit "absitzen".

er kann doch seine geliebte Rapid in dieser schwierigen phase nicht im stich lassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same here.

Das ist eine interessante Frage, ob sie es sich überhaupt leisten wollen, Schöttel rauszuschmeißen, wenn er das vertragliche Ziel erreicht. Und wenn die aktuellen Leistungen weiterhin so anhalten, dann ist sowieso der WAC bald vor uns und dann wird er wohl eventuell schon das Saisonende nicht mehr am Geländer lehnend sehen.

Edit: Ich würde ja drauf hoffen, falls es so weiter geht, dass Schöttel von selbst die Reißleine zieht. :davinci:

Rücktritt wünsch ich mir zwar nicht, aber inwieweit ein Wechsel des Präsidenten mitten unter der Saison sinnvoll ist, da bin ich skeptisch. Am besten wäre wohl 1-2 Wochen nach dem Saisonende das Zepter zu übergeben.

Ich habe etwas den überblick verloren, was glaubst du das passiert und was wünscht du dir?!

Also wie soll das jetzt deiner meinung nach im optimalfall (im realistischen an den du auch glaubst) laufen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

er kann doch seine geliebte Rapid in dieser schwierigen phase nicht im stich lassen!!!

würde er heute zurücktreten, würde ihm die mehrheit genau das vorwerfen ("jetzt schleicht er sich, eh kloa"). da tät ich fast wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde er heute zurücktreten, würde ihm die mehrheit genau das vorwerfen ("jetzt schleicht er sich, eh kloa"). da tät ich fast wetten.

Kommt auf das WIE an.

Wenn der übergang ein ordentlicher ist, sehe ich da kein problem!

Ich habe mehr respekt vor menschen die erkennen das sie nichts mehr bewegen als vor menschen die sich nicht bewegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe etwas den überblick verloren, was glaubst du das passiert und was wünscht du dir?!

Also wie soll das jetzt deiner meinung nach im optimalfall (im realistischen an den du auch glaubst) laufen?!

Optimalfall ist wohl, dass Schöttel die Qualifikation für den EC schafft und das am Besten über den Cupsieg, aber dennoch am Ende der Saison den Hut zieht bzw. gegangen wird. Realistisch ist das aber nicht, da wird wohl Schöttel weiterhin der Trainer sein, wenn er die Qualifikation mehr oder weniger sicher schafft, weil es wohl für Rapid nicht leistbar ist.

Wenn Schöttel gefeuert wird, dann hat Rapid zumindest zeitweise den EC-Platz an den WAC verloren und man ist sehr wahrscheinlich im Cup gegen Pasching ausgeschieden. Dazu müsste man es aber fast schon schaffen im 4. Viertel gleich stark zu sein, wie im Dritten.

Kommt auf das WIE an.

Vorgezogene Wahlen mit Zeitpunkt Ende der Saison oder kurz davor. Begründung: Wechsel im November ist eher suboptimal und wichtige Entscheidungen zum Stadion will er lieber dem neuen Präsidenten überlassen, damit der sich seinen Rucksack selbst aussuchen kann.

Edit: Keiner würde da böse sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an narf (oder wer sich sonst damit auskennt oder auszukennen glaubt):

Angenommen, folgendee Szenarien treten ein:

A) Der WAC überholt Rapid noch vor Saisonende, deshalb trennt an sich vorzeitig von Schöttel bzw. beurlaubt diesen. Der Interimstrainer schafft es aber auch nicht, den EC-Platz zu sichern und wir beenden die Saison auf einem Nicht-EL-Platz und gewinnen auch nicht den Cup.

B) Der WAC überholt Rapid noch vor Saisonende, deshalb trennt an sich vorzeitig von Schöttel bzw. beurlaubt diesen. Der Interimstrainer schafft es schließlich, den WAC zu überholen und den EC-Platz zu sichern.

Wie ist das dann mit dem Vertrag in den beiden Szenarien? Berechtigt Szenario A den Verein, den Vertrag aufzulösen oder wird dann die Klausel nicht schlagend, weil Schöttel ja nicht bis zum Ende die Möglichkeit hatte, den Platz zu erreichen? Und ist in Situation B der Vertrag dann weiterhin in Kraft, obwohl der EL-Platz nicht von Schöttel erreicht wurde sondern erst nach der Trennung? Bei B wirds wohl so sein. Bei A wirds aber spannend finde ich, da halte ich mehrere Varianten für möglich - kommt auf den genauen Vertragstext darauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimalfall ist wohl, dass Schöttel die Qualifikation für den EC schafft und das am Besten über den Cupsieg, aber dennoch am Ende der Saison den Hut zieht bzw. gegangen wird. Realistisch ist das aber nicht, da wird wohl Schöttel weiterhin der Trainer sein, wenn er die Qualifikation mehr oder weniger sicher schafft, weil es wohl für Rapid nicht leistbar ist.

Wenn Schöttel gefeuert wird, dann hat Rapid zumindest zeitweise den EC-Platz an den WAC verloren und man ist sehr wahrscheinlich im Cup gegen Pasching ausgeschieden. Dazu müsste man es aber fast schon schaffen im 4. Viertel gleich stark zu sein, wie im Dritten.

Ja da is jetzt nichts falsches dabei.

Auf was du hoffst oder wie es deiner ansicht nach laufen soll unter realistischer betrachtungsweise hab ich allerdings nicht herausgelesen.

Ich frage das deswegen weil du geschrieben hast dass du nicht willst dass wir gegeb ried verlieren.

Ok wer will unsere rapid schon verlieren sehen...

Aber unter anbetracht der situation sehe ich fast keinen anderen ausweg ausser niederlagen.

Wäre aber dankbar wenn mit jemand hoffnung geben kann das sich etwas ändert ohne das rapid die nächsten partien verliert?!.

Es ist hart und traurig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimalfall ist wohl, dass Schöttel die Qualifikation für den EC schafft und das am Besten über den Cupsieg, aber dennoch am Ende der Saison den Hut zieht bzw. gegangen wird.

Kleine Änderung:

Schöttel bleibt Trainer, es wird aber nach außen kommuniziert, dass er das Amt mit Saisonende niederlegen wird man bereits jetzt einen gründlichen Rekrutierungsprozess für das zu vergebende Traineramt einleitet und sich sowohl im In-, als auch Ausland umschauen wird. Wichtigstes Qualifikationskriterium für die Bestellung ist die Erfahrung auf der Position sowie die vorweisbaren Erfolge. Eine Vergangenheit in Österreich oder bei Rapid ist kein Hindernis, aber ebenso keine Voraussetzung.

Während dieser Prozess läuft, spielen wir eine halbwegs solide Saison zu Ende, beenden die Saison auf Rang 3 oder schlimmstenfalls 4 und gewinnen den Cup. Schöttel nimmt würdevoll Abschied und übergibt zu Beginn der Vorbereitung an den neuen Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frage das deswegen weil du geschrieben hast dass du nicht willst dass wir gegeb ried verlieren.

Hab ich das? Ich hab nur geschrieben, dass ich es für Rapid nicht gut finde, wenn man den EC nicht erreicht. Auch wenn dann Schöttel gehen darf. Wäre nur ein einziges Spiel nötig, damit Schöttel gegangen wird, dann würde ich es so sehen wie Feanor(?) im Ried-Match-Thread: Bei einem Sieg würd ich mich wohl nicht über die weitere gewonnene Zeit mit Schöttel freuen.

Du hast halt gefragt, was ich auch für realistisch betrachte.

Also was ich will: Rapid nächstes Jahr im EC ohne Schöttel. Wann Schöttel geht ist mir da wohl ziemlich blunzn, umso früher, umso lieber, aber extra Niederlagen wünsch ich mir da noch nicht. Weil ich nicht davon überzeugt bin, dass der Vorstand rechtzeitig und mit Erfolg die Reißleine ziehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also echt jetzt, Barisic könnts echt ned schlechter machen, den Punkteschnitt hält er locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das? Ich hab nur geschrieben, dass ich es für Rapid nicht gut finde, wenn man den EC nicht erreicht. Auch wenn dann Schöttel gehen darf. Wäre nur ein einziges Spiel nötig, damit Schöttel gegangen wird, dann würde ich es so sehen wie Feanor(?) im Ried-Match-Thread: Bei einem Sieg würd ich mich wohl nicht über die weitere gewonnene Zeit mit Schöttel freuen.

Du hast halt gefragt, was ich auch für realistisch betrachte.

Also was ich will: Rapid nächstes Jahr im EC ohne Schöttel. Wann Schöttel geht ist mir da wohl ziemlich blunzn, umso früher, umso lieber, aber extra Niederlagen wünsch ich mir da noch nicht. Weil ich nicht davon überzeugt bin, dass der Vorstand rechtzeitig und mit Erfolg die Reißleine ziehen würde.

Stimmt, sorry mein fehler!

Hab da etwas geistig falsch abgespeichert.

Bleibt aber dennoch die frage wenn es schöttel nur dann nichtmehr bei rapid gibt wenn wir den el platz verloren haben ob man sich dann über niederlagen in der meisterschaft freuen sollen?!

Alles sehr pervers.

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich denken soll/will

Alles was ich weiss ist das ich schöttel so schnell wie möglich weg haben möchte, dafür ist mir fast jede kurzfristige einbuße recht.

Wieviel würden wir durch el einnehmen (ich halte es für unrealistisch über das erreichen der playoffrunde zu planen) - wieviel ist es in nettouahlen?!

Und wieviel kostetn uns die schwindenden einnahmen durch ticketing, gastro, fanshop wenn schöttel die nächsten 2 jahre weiter vergleichbare leistung liefert!?

Dazu noch die marktwertentwicklung der jungen spieler, welche man ja in dieser häufigkeit auch deswegen hat weil der verkauf von spieler ein bestandteil unserer budgetstrategie ist...

Ist da wirklich noch ein delta?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten