681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nicht mal bei andere Posten. Freunderlwirtschaft ist nie gut. Da fahrt man schneller ein als man glaubt. Will man sich nach oben orientieren, dann muss man die bestmöglichen Leute holen. Für mich ist das Hauptübel da unser Präsident, der möcht am liebsten nur bekannte Gesicher rund um sich haben. Wenn ich mir andere Klubs anschaue, da hat der Präsident kaum Einfluss aufs Sportliche. Da sind die Kompetenzen klar verteilt. So sollte es mMn auch sein.

Es gibt halt doch Posten, wo man dann doch ein wenig auf Herkunft achten kann und sogar sollte. Wer braucht einen deutschen Stadionsprecher, selbst wenn er der beste der Welt ist? Auch ein Pressesprecher hat nicht die großen Auswirkungen, wenn er nicht der beste ist, der verfügbar war, sondern einer aus dem Land. Ist zwar wohl ein wenig rassistisch und nationalistisch, aber man sollte als österr. Verein schon darauf achten, dass auch genug Österreicher im Verein arbeiten.

Freunderlwirtschaft braucht es dennoch nicht, aber 100% vermeiden lässt es sich nie. Aber selbst da sollte dann halt die fachliche Qualität zumindest passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich denk schon, dass der ÖFB-Trainer mehr verdient als der Rapid-Trainer. Einfach ein Gefühl, wäre interessant ob mich es täuscht. Denn finanziell wird der ÖFB schon nicht so schlecht da stehen.

Der ÖFB hat aber auch so genug Ausgaben. Zig Angestellte fressen sich da einen auf. Die Sponsoren zahlen gut, das weiß ich. Das Happel Stadion ist auch nur 1-2 Mal im Jahr voll. Überbleiben wird schon ein nettes Sümmchen.

Nur steht der Rapid Trainer jeden Tag am Platz, ein Teamchef hat seine 6 Quali Spiele und 4 Testspiele im Jahr. Ich glaub schon, dass sich das auf die Bezahlung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ÖFB hat aber auch so genug Ausgaben. Zig Angestellte fressen sich da einen auf. Die Sponsoren zahlen gut, das weiß ich. Das Happel Stadion ist auch nur 1-2 Mal im Jahr voll. Überbleiben wird schon ein nettes Sümmchen.

Nur steht der Rapid Trainer jeden Tag am Platz, ein Teamchef hat seine 6 Quali Spiele und 4 Testspiele im Jahr. Ich glaub schon, dass sich das auf die Bezahlung auswirkt.

Eben, ich denke man muss einem Trainer, der wohl gut sein muss und daher wohl jeden Tag am Platz bei einem Verein stehen könnte auch entsprechend zahlen, dass er das macht. Immerhin wird auch ein Trainer wohl lieber mehr mit einer Mannschaft arbeiten, als weniger. So meine Denkweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk schon, dass der ÖFB-Trainer mehr verdient als der Rapid-Trainer. Einfach ein Gefühl, wäre interessant ob mich es täuscht. Denn finanziell wird der ÖFB schon nicht so schlecht da stehen.

Kann ich mir nicht vorstellen!

Alleine aufgrund vom Arbeitsaufwand:

Wie oft trainiert ein Klubtrainer mit seiner Mannschaft und steht am Platz, wie oft macht das ein Teamtrainer?

Im Nationalteam hast vielleicht 7-8 Spiele pro Jahr, als Rapidtrainer über 40.

Würde mich doch ein wenig wundern, wenn der ÖFB-Teamchef mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man schon so lange verlängert, hätte man auch eine Klausel einbauen können,z.b. das bei gewisse Leistungen der Manschaft der Vertrag aufgelöst werden kann.Meine jetzt nicht die Punkteanzahl od. das erreichen eines EC startplatz.

Aber es sollte einen weiterentwicklung der jungen sowie der spielgestaltung zu sehen sein.Aber sowas unterschreibt wohl kein Trainer ;) .

Zu Schulte:

Hoffe doch das er nicht nur den Posten bekommen hat um den Vorstand/RE und Schöttel in der Öffentlichkeitsarbeit zu entlasten.Es ist noch viel zu früh um ein Urteil über ihn zu fällen,hoffe aber das er im sportlichen bereich entscheidungsgewalt hat, und nicht wegen größeren entscheidungen immer das Kreuzerl von RE braucht.Ausser im finaziellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du meinst also, der Trainer arbeitet nur wenn er die Mannschaft trainiert? Der ÖFB hat erstens mehr Geld zur Verfügung als Rapid und dort ist man mehr Scouting als Trainer.

Du bist auf Trainingsplätzen, sprichst mit Spielern und Trainern und schaust dir deine Spieler genauer an. Brauchst ein System und musst in der kurzen Trainingszeit das Optimum rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie oft trainiert ein Klubtrainer mit seiner Mannschaft und steht am Platz, wie oft macht das ein Teamtrainer?

Da machst du es dir aber sehr einfach. Wenn man da so liest, könnt man glauben der Teamchef liegt - mit Ausnahme der paar Länderspiele - das ganze Jahr auf der faulen Haut. Ist aber definitiv nicht der Fall, der muss sich ja regelmäßig seine Spieler anschauen und mit ihnen Kontakt pflegen - und natürlich auch mit deren Umfeld. Zudem sinds auch mehr Spieler, die man im Blickfeld haben muss als es bei einem Vereinstrainer der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann ich mir nicht vorstellen!

Würde mich doch ein wenig wundern, wenn der ÖFB-Teamchef mehr verdient.

EIn ÖFB Trainer verdient 100% mehr als ein Vereinstrainer,ausser vielleicht bei RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da machst du es dir aber sehr einfach. Wenn man da so liest, könnt man glauben der Teamchef liegt - mit Ausnahme der paar Länderspiele - das ganze Jahr auf der faulen Haut. Ist aber definitiv nicht der Fall, der muss sich ja regelmäßig seine Spieler anschauen und mit ihnen Kontakt pflegen - und natürlich auch mit deren Umfeld.

Na, das ist mir schon klar, dass ein wenig mehr dazugehört.

Dennoch glaube ich, dass man als Vereinstrainer den anstrengenderen Job hat und insgesamt schon um einiges mehr zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na, das ist mir schon klar, dass ein wenig mehr dazugehört.

Dennoch glaube ich, dass man als Vereinstrainer den anstrengenderen Job hat und insgesamt schon um einiges mehr zu tun hat.

du glaubst oft irgendetwas, insofern passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolportiert wurden in den Medien mal 400.000€ Jahresgehalt bei Koller. Netto oder Brutto ist halt die Frage. Über sein Gehalt bei Bochum in der Höhe von 1 Million gefunden habe (wieder keine Angabe ob brutto oder netto). Wenig verdient er aber sicher nicht, denke nicht, dass Schöttel viel mehr kriegt.

Letztes Jahr soll Schöttel laut heute (also sehr unsicher, aber das einzige was ich gefunden habe) 200.000 verdient haben, Moniz damals als bestverdienender die 400.000. Ich denke mal die Zahlen werden zwar nicht stimmen, aber in der Größenordnung wird es wohl so passen, dass ein ÖFB-Teamtrainer ähnlich verdient wie ein Trainer bei Salzburg.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der junge schöttel, der von wr neustadt kam wird sicher nicht mehr verdienen als der bundesliga erprobte koller, der nun als teamchef werkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen wie den Bjelica würde ich gerne als Trainer bei Rapid sehen.

Alptraumtrainer Schöttel ist so ziemlich das Schlimmste (gemeinsam mit Loddar M. und

Zellhofer), was man einem Rapidfan antun kann. Und mit diesem "Erfolgstrainer"

will der Vorstand noch über 2 Jahre weiterwursteln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du glaubst oft irgendetwas, insofern passt das schon.

Kannst du es widerlegen und behaupten, dass ein Koller eine anstrengendere Arbeit hat als Schöttel oder nicht?

Wenn nein, dann is es ziemlich unnötig.

Kolportiert wurden in den Medien mal 400.000€ Jahresgehalt bei Koller. Netto oder Brutto ist halt die Frage. Über sein Gehalt bei Bochum in der Höhe von 1 Million gefunden habe (wieder keine Angabe ob brutto oder netto). Wenig verdient er aber sicher nicht, denke nicht, dass Schöttel viel mehr kriegt.

Letztes Jahr soll Schöttel laut heute (also sehr unsicher, aber das einzige was ich gefunden habe) 200.000 verdient haben, Moniz damals als bestverdienender die 400.000. Ich denke mal die Zahlen werden zwar nicht stimmen, aber in der Größenordnung wird es wohl so passen, dass ein ÖFB-Teamtrainer ähnlich verdient wie ein Trainer bei Salzburg.

Jop, kann schon sein, dass das in etwa hinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten