Recommended Posts

Posting-Pate

War sehr in Ordnung für diese Bodenverhältnisse. Spielerisch wars um einiges besser als beim Sieg in der Hinrunde, im Abschluss fehlt Hosiner zuletzt und auch heute ein bisschen das Glück, nicht nur beim Stangenschuss, sondern auch bei ein paar Aktionen, wo er knapp nicht an den Ball kommt. Wenn das besser läuft, entscheiden wir die Partie schon frühzeitig, weil bis zur 80. Minuten hatten wir klar die besseren Torchancen, erst nachher Ried auch 2 Topchancen mit dem Stangenschuss und dem Stürmer alleine vor Lindner.

Klar ist, dass man so eine Partie auch verlieren oder remisieren kann, wenns total gegen einen läuft. Nur alles in allem waren wir sicher die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, was in Ried ja nicht so leicht ist.

Bezüglich Mader gebe ich dem Johnny schon recht: der spielt zumeist solide (heute aber schwach), nur auf der Position haben wir sicher Spieler im Kader, die unser Potential am Platz nachmal erhöhen könnten. Es ist okay, wenn er spielt und wir gewinnen, da braucht man nicht zwanghaft was ändern kurzfristig. Aber auf Dauer ein Barazite oder Vrsic (wenn er sich steigert) oder eventuell auch Simkovic, das wäre mMn schon wünschenswert.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, kannst du mir erklären was da so lustig ist? Mader spielt solide, ist aber überhaupt nicht gefährlich in der Offensive. Spielt aber oft sehr weit vorgezogen. Auf dieser Position sollte und wird auch bald ein Vrsic oder Simkovic spielen, oder Bara wenn 100% fit.

Und das Mader und Grünwald ähnliche Spielertypen sind lässt sich ja nicht leugnen.

Der Nobody Faktor hat zugeschlagen, ich hab einen Teil des postings falsch verstanden. Gegen gute Gegner wird's mit Vrsic/Grünwald statt mader trotzdem problematisch, weil beide ned ordentlich nach hinten arbeiten. Deshalb auch die unzähligen dummen Grünwald Fouls in Defensivzweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte, kannst du mir erklären was da so lustig ist? Mader spielt solide, ist aber überhaupt nicht gefährlich in der Offensive. Spielt aber oft sehr weit vorgezogen. Auf dieser Position sollte und wird auch bald ein Vrsic oder Simkovic spielen, oder Bara wenn 100% fit.

Und das Mader und Grünwald ähnliche Spielertypen sind lässt sich ja nicht leugnen.

nobody07 pls... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

im livefredl klang deine kritik zu AG ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grünwald wandelt jedesmal an einem Ausschluss wenn er defensiv sein muss, viel zu ungestüm um die Defensive allein zu schupfen. Mader um Welten stärker defensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grünwald wandelt jedesmal an einem Ausschluss wenn er defensiv sein muss, viel zu ungestüm um die Defensive allein zu schupfen. Mader um Welten stärker defensiv.

Das ist genau der Punkt, Maders Defensivverhalten ist um Welten besser und in Stögers System kann die Position kein Grünwald oder Vrsic bekleiden weil man da zu anfällig wird, beide sind defensiv unbrauchbar. Wenn dann spielt dort gegen gute Gegner als Ersatz wohl Dilaver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn dann spielt dort gegen gute Gegner als Ersatz wohl Dilaver.

Hat man eh heute schön sehen können wer statt Mader eingewechselt wurde wenns um Defensive geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dilaver macht heuer den nächsten Schritt, ähnlich wie Alex Gorgon ein Jahr zuvor, mark my words. Ich seh in den Positionen von Mader und Grünwald auch am ehesten Handlungsbedarf fürs nächste Jahr. Mader ist mir zu unkonstant und Grünwald fehlt mmn die Schnelligkeit für diese Position. Damit will ich aber die Spieler nicht persönlich kritisieren, ich bin dankbar für die Leistungen die heuer von jedem einzelnen gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, wir haben diese Saison schon einige Spiele ohne Mader gemacht, was auch funktioniert hat. Oder in Salzburg ein MF mit Mader, Vrsic und Stankovic und hatten defensiv kaum Probleme. Also so weit hergeholt ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Dilaver macht heuer den nächsten Schritt, ähnlich wie Alex Gorgon ein Jahr zuvor, mark my words. Ich seh in den Positionen von Mader und Grünwald auch am ehesten Handlungsbedarf fürs nächste Jahr. Mader ist mir zu unkonstant und Grünwald fehlt mmn die Schnelligkeit für diese Position. Damit will ich aber die Spieler nicht persönlich kritisieren, ich bin dankbar für die Leistungen die heuer von jedem einzelnen gebracht werden.

wenn AG einmal länger verletzungsfrei bleibt, mache ich mir da wenig sorgen. auch mit mader bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unser schlechtestes Saisonspiel, aber am wichtigsten sind immer noch die 3 Punkte.

Ob´s das Schlechteste war, weiß nicht, aber zumindest war´s wohl nah dran.

Ganz wichtig auch aus so einer Nudelpartie die vollen 3 mitzunehmen. Über "verdient" läßt sich mM streiten.

Man kann sich recht nett auf den Krautacker ausreden, auf dem haben die Rieder allerdings auch gespielt. Während wir heute unsere Fehlpassqute der ganzen Saison aufgedoppelt haben müssten, schafften es die Rieder zumindest den einfachen Pass genau zu spielen. Während sich unsere Defensive fast geschlossen gelb und einmal gelb-rot abholt, hat der Gegner noch relativ selten zu brachialen Mitteln gegriffen bzw. greifen müssen.

Dabei waren die ersten 15 - 20 Minuten sowas von hammergeil, daß ich schon dachte, wir fressen die heute mit Haut und Haaren. Dannach war´s über weite Strecken einfach nur ein Hundskick.

Dilaver, ohne Worte - sich binnen 10 Minuten 2 Gelbe abzuholen hat was, vor allem so notwendig...

Jun :heart: Grünwald :heart:

Gibt es einiges aufzuarbeiten. Speziell die Punkte Disziplin und verteidigen von Standards sollten am Plan stehen.

Ein Luxus, wenn man nach einem 3-Punkter noch meckern kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir haben diese Saison schon einige Spiele ohne Mader gemacht, was auch funktioniert hat. Oder in Salzburg ein MF mit Mader, Vrsic und Stankovic und hatten defensiv kaum Probleme. Also so weit hergeholt ist das sicher nicht.

Da hat Mader aber defensiver gespielt als sonst und Stanko (dessen Defensivverhalten, vor allem taktisch, recht passabel ist) die Mader Position gespielt, glaub ich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die erste gelbe für dilaver fand ich übrigens etwas hart. hab ich nicht verstanden - das ging in letzter zeit bei anderen szenen schon offensichtlicher durch. aber dieses nicht vorhanden sein einer linie ist eh nix neues in österreich. in summe jedenfalls ne sehr harte gelb/rote für ihn. aber gegen innsbruck werden wir ihn wohl eh nicht zwingend brauchen (hoffe ich)

suttner meiner meinung nach noch immer nicht in herbst form und hosiner auch noch nicht. - die zwei stärksten eindeutig jun und grünwald.

unzählige scheiss fouls in gefährlichen zonen und so auch das gegentor bekommen. wenn ich schon weiß, dass solche standards eine unsere schwächen sind, dann muss ich einfach geschickter verteidigen. heute ist es gut gegangen, gegen rapid auch, aber dennoch sollte man das schleunigst wieder abstellen. alleine meinen nerven zuliebe. bitte danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag