193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Gibt es aber nicht und ich weiß weder, wie die Bundesliga, noch Du darauf kommen.

Ich hoffe der Konjunktiv sagt dir was. Wenn das so stimmen sollte, dann wäre es nicht nachzuvollziehen. Wie oben bereits geschrieben, wäre es sehr komisch so vorzugehen. Prinzipiell stimmts du mir ja hoffentlich zu, dass man so vorgehen sollte wenn das Geld für die laufende Saison nicht ausreichen sollte. (nicht auf die Admira bezogen, auch wie oben bereits geschrieben, allgemein)

Edit: blöde nächste Seite, oben = vorige Seite ;)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sag mal so: eine solche öffentlich Stellungnahme sollte ein Grund für die Bundesliga sein, besonders bitzlert zu sein und besonders genau nachzuschauen.

Bei Rapid macht die Bundesliga scheinbar das Gegenteil.

Solang Edlinger zur Bundesliga immer offen und ehrlich war bezüglich Budget gibt es keinen Grund bitzlert zu sein. Was er den Fans und den Sponsoren sagt ist seine Sache. Auch wenn ich als Fan schön angfressen bin, dass er das macht/gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Prinzipiell stimmts du mir ja hoffentlich zu, dass man so vorgehen sollte wenn das Geld für die laufende Saison nicht ausreichen sollte.

Prinzipiell ja. Nur ist das bei der Admira nicht der Fall.

Wir haben einen aufrechten Vertrag mit einem Sposnor, der bis jetzt immer pünktlich bezahlt hat und zusätzlich eine schriftliche Garantie, falls er mal wider Erwarten nicht zahlen sollte.

Hier so eine Vorableistung zu verlangen, ist eine Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen aufrechten Vertrag mit einem Sposnor, der bis jetzt immer pünktlich bezahlt hat und zusätzlich eine schriftliche Garantie, falls er mal wider Erwarten nicht zahlen sollte.

Wer weiß wie die Situation tatsächlich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Solang Edlinger zur Bundesliga immer offen und ehrlich war bezüglich Budget gibt es keinen Grund bitzlert zu sein. Was er den Fans und den Sponsoren sagt ist seine Sache. Auch wenn ich als Fan schön angfressen bin, dass er das macht/gemacht hat.

Bzgl. Fans: ja.

Bzgl. Sponsoren: nein. Immerhin sind Sponsorenzusagen die Grundlage für die Lizenzierung.

Was wäre angenommen, wenn einer der belogenen Sponsoren rapid auf Rückzahlung des Sponsorbetrages klagen würde oder auch sein Sposnoring aus diesem Grund unerwartet einstellen würde.

Das hätte wohl Auswirkungen auf die Lizenzierung.

Aber selbst wenn nicht, sollte man einem solchen Lügner ein 2 Mio-Minus noch weniger durchgehen lassen. V.a. wenn man sich bei anderen auf 300k kapriziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber selbst wenn nicht, sollte man einem solchen Lügner ein 2 Mio-Minus noch weniger durchgehen lassen. V.a. wenn man sich bei anderen auf 300k kapriziert.

Die für die Ausfinanzierung der aktuellen Saison benötigt werden... Sorry, du vermischt die Angelegenheit immer wieder. Es sagt ja niemand die Vorgehensweise von Rapid ist okay, im Gegenteil, ich verstehs auch nicht, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe die du immer wieder in einen Topf wirfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Fans: ja.

Bzgl. Sponsoren: nein. Immerhin sind Sponsorenzusagen die Grundlage für die Lizenzierung.

Was wäre angenommen, wenn einer der belogenen Sponsoren rapid auf Rückzahlung des Sponsorbetrages klagen würde oder auch sein Sposnoring aus diesem Grund unerwartet einstellen würde.

Das hätte wohl Auswirkungen auf die Lizenzierung.

Wenn im Vertrag das nicht geregelt ist, dann wird der Sponsor dennoch brav zahlen müssen. Und ich geh mal einfach davon aus, auch wenn ich es oben anders geschrieben habe, dass die einzigen Unwissenden nur die Fans und die Öffentlichkeit war. Bundesliga und Sponsoren werden schon die genauen Details gewusst haben. Die Sponsoren halt erst, nachdem es Gespräche gab und sie sich für die Details interessiert haben.

Warum? Solang der Lügner zu mir 100% ehrlich ist, ist es mir egal, ob er den Rest anschwindelt. Auch wenn die anderen sich benachteiligt fühlen, aber im Endeffekt hat das mMn keine Auswirkung. Also entweder lässt man es durchgehen, weil es irgendwie doch erklärbar und gedeckt ist oder eben nicht. Aber jemanden zu bestrafen, dass er in Interviews nicht offen breit legt, wie der Verein aufgestellt ist, das wäre genauso Willkür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn es so ist, dann gebe ich dir Recht. Ich seh das Lizenzierungsverfahren eh auch sehr kritisch an. Was sich da alles hinter den Kulissen abspielt, möcht ich gar nicht wissen weil vieles nicht nachvollziehbar ist. Sollte dann aber eh nur ein Formalakt sein damit die Admira die Lizenz bekommt.

Bei anderen Vereinen wird mal wohl beide Augen zudrücken müssen und ebenfalls Lizenzen verteilen. Sonst wird man wohl keine Zehnerligen mehr zusammenbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aber jemanden zu bestrafen, dass er in Interviews nicht offen breit legt, wie der Verein aufgestellt ist, das wäre genauso Willkür.

Darum gehts nicht.

Er hat in Interviews gesagt, Sponsoren belogen zu haben. No more, no less.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es werden auch alle 4 Vereine die Lizenz bekommen. Einzig der LASK dürfte wackeln, aber auch da könnte es diesmal etwas werden.

Beim LASK glaub ich nicht, dass es was wird. Dann kann Pasching gegen Liefering um den Aufstieg spielen und das ist genau das was die Liga möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts nicht.

Er hat in Interviews gesagt, Sponsoren belogen zu haben. No more, no less.

Er hat gesagt, wenn er nicht gelogen hätte, dann hätte er keine Interessen fürs Sponsoring gefunden, nicht, dass er diese Interessenten beim Übergang zum Sponsor weiter angelogen hat. Kann sein, aber muss nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ich seh das Lizenzierungsverfahren eh auch sehr kritisch an.

Vor allem empfinde ich es als Frechheit da von Seiten der Bundesliga nicht ganz klar kommuniziert warum es zu einem negativen Bescheid kommt. So ist man als Fan immer darauf angewiesen zu glauben was die Vereine von sich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vor allem empfinde ich es als Frechheit da von Seiten der Bundesliga nicht ganz klar kommuniziert warum es zu einem negativen Bescheid kommt. So ist man als Fan immer darauf angewiesen zu glauben was die Vereine von sich geben.

mwn. haben die vereine dieses prozeder selbst festgelegt und können es auch nur per eigenem beschluss wieder ändern.

aber die optik ist natürlich eine katastrophale, passt aber zum generellen bild der liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mwn. haben die vereine dieses prozeder selbst festgelegt und können es auch nur per eigenem beschluss wieder ändern.

aber die optik ist natürlich eine katastrophale, passt aber zum generellen bild der liga.

Jup, da sind die vereine schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag