Der FC Pasching und die OÖN


Außenstürmer

Recommended Posts

Obwohls sicha a gnuag Leut interesssiert schreibns vo unsam Cluba übahaupt nix mehr. Imma nur LASKL-Bejubeulngen und sunst nix!! I wett dass in da Frühjahrssaison die reinstn Hasstiradn gegn unsan Dorfclub gebn wird aba unsa Mannschaft hot si vo dem Drecksblattl nu nie aufhoidn lassn. Und des wiad a in Zukunft so sei. Spannend wiad nua ob ad Krone aufn Anti-Pasching-Pro-LASKL-Kurs umschwenkn wird!!?

Noch mal: Es stimmt, dass ihr wenig Aufmerksamkeit bekommt - aber deswegen von Hasstiraden zu schreiben grenzt wirklich an Übertreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal: Es stimmt, dass ihr wenig Aufmerksamkeit bekommt - aber deswegen von Hasstiraden zu schreiben grenzt wirklich an Übertreibung.

Die negative Grundhaltung in allen Reportagen und Artikeln zum FCP kann allerdings auch nicht wegdiskutiert werden. Ob das Hass ist sei dahingestellt. Ich sehe darin eher eine Einstellung angelehnt an den Spruch "Der Feind (Pasching) meines Freundes (LASK) ist auch mein Feind". Ich denke das fasst die Blattlinie, die manchmal im Sport ins propagandistische abgleitet sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch mal: Es stimmt, dass ihr wenig Aufmerksamkeit bekommt - aber deswegen von Hasstiraden zu schreiben grenzt wirklich an Übertreibung.

Und du untertreibst. Lass mich raten du bist seit ca. 15 Jahren Abonnent. Außerdem verstehe ich natürlich auch wenn man als Lask-Fan von der Berichterstattung begeistert ist. Unterstützender kanns bei einer vorgeblich "unabhängigen" Zeitung wohl eh nicht mehr sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du untertreibst. Lass mich raten du bist seit ca. 15 Jahren Abonnent. Außerdem verstehe ich natürlich auch wenn man als Lask-Fan von der Berichterstattung begeistert ist. Unterstützender kanns bei einer vorgeblich "unabhängigen" Zeitung wohl eh nicht mehr sein...

Es mag schon sein, dass ich untertreibe. Aber ich weiß nicht: Hasstiraden???

Bzgl. meines Abos bei den OÖN - das war und ist wechselnd - manches Mal habe ich sie bestellt gehabt, dann wieder abbestellt. Eine Zeitlang die Salzburger Nachrichten (wobei die in ihrer Unterstützung für die Dosen alles andere bei weitem übertreffen, kaum etwas von den Austria (ok: Ich werde mich bei meinen Schwiegereltern und meinen Schwagern mit der SN wieder näher auseinander setzen)), Kurier.

Aber da hast Du recht: Ich komme deshalb immer wieder zu den OÖN zurück, weil sie am regionalsten und ausgewogesten berichten. Ja -die Qualität sinkt. Aber leider ist der Kurier nicht mehr bundesländeraktuell. Und alle anderen, für mich möglichen Zeitungen sind noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es mag schon sein, dass ich untertreibe. Aber ich weiß nicht: Hasstiraden???

Bzgl. meines Abos bei den OÖN - das war und ist wechselnd - manches Mal habe ich sie bestellt gehabt, dann wieder abbestellt. Eine Zeitlang die Salzburger Nachrichten (wobei die in ihrer Unterstützung für die Dosen alles andere bei weitem übertreffen, kaum etwas von den Austria (ok: Ich werde mich bei meinen Schwiegereltern und meinen Schwagern mit der SN wieder näher auseinander setzen)), Kurier.

Aber da hast Du recht: Ich komme deshalb immer wieder zu den OÖN zurück, weil sie am regionalsten und ausgewogesten berichten. Ja -die Qualität sinkt. Aber leider ist der Kurier nicht mehr bundesländeraktuell. Und alle anderen, für mich möglichen Zeitungen sind noch schlechter.

ich hab schon einmal geschrieben, dass hass nicht der richtige begriff ist. wobei man am höhepunkt der kampagne gegen reichel sich in den oön und der krone schon schwer getan hat wo die negative berichterstattung gegen diesen mann geendet und der das wütende draufdreschen bar jedweder objektivität begonnen hat.

mit pasching "weiß man halt nicht wie man umgehen soll", was sich aber in der vergangenheit trotzdem nicht in einer neutralen berichterstattung niedergeschlagen hat sondern in medialen störversuchen und totaler ignoranz sprich klar negativ! zweiteres erleben ja vöcklamarkt und blau-weiß genauso, die runterschreiberei und das relativieren von erfolg gibts nur beim fcp. deshalb kann ich verstehen warum mancher hier schon beinahe hass ortet.

zum abo: ich war auch einmal besitzer eines oön-abos habe dies aber aufgrund der untragbaren berichterstattung im sportteil, der hofberichterstattung für die landes-vp im politikteil und der allgemein nachlassenden qualität quer über alle bereiche vor einiger zeit gekündigt. ich kann aber nachvollziehen, dass gerade der erste punkt von einem laskfan ganz anders wahrgenommen wird, da man umfassend über den eigenen verein informiert wird und auch genau weiß, dass im zweifelsfall für selbigen kampagnisiert wird. und sei es auf kosten des zweiterfolgreichsten oö-clubs des vergangenen jahrzehnts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf aber bitte nicht außer Acht lassen, dass der LASK über die letzten Jahre medial (zu Recht) meist total durch den Dreck gezogen wurde. Es ist zwar nett, dass der LASK in den Augen / Ohren geblieben ist obwohl die Talfahrt immer schneller wurde, aber man wird - auch wenns viele nicht glauben - noch lange daran arbeiten müssen das aktuelle Image aufzupolieren. Fanproblematik, Heimstätte, Finanzen, Beinahe-Konkurs, Lizenzverweigerung und die Abstiege. Dass nach einer 14-jährigen Gefangenschaft mal wieder ausschließlich Positives zu berichten gibt ist mMn nicht weiter verwunderlich und soll auch so sein. Als LASKler wars teilweise zum Fremdschämen mit dem Stecken an der Spitze. Nur weil LASK ständig in den Medien irgendwo eine Headline geziert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass uns damit unbedingt gut gegangen ist. Im Gegenteil - da hab ich lieber wenige Berichte, aber dafür welche, die Erfolge schildern -> Cupsieg etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf aber bitte nicht außer Acht lassen, dass der LASK über die letzten Jahre medial (zu Recht) meist total durch den Dreck gezogen wurde. Es ist zwar nett, dass der LASK in den Augen / Ohren geblieben ist obwohl die Talfahrt immer schneller wurde, aber man wird - auch wenns viele nicht glauben - noch lange daran arbeiten müssen das aktuelle Image aufzupolieren. Fanproblematik, Heimstätte, Finanzen, Beinahe-Konkurs, Lizenzverweigerung und die Abstiege. Dass nach einer 14-jährigen Gefangenschaft mal wieder ausschließlich Positives zu berichten gibt ist mMn nicht weiter verwunderlich und soll auch so sein. Als LASKler wars teilweise zum Fremdschämen mit dem Stecken an der Spitze. Nur weil LASK ständig in den Medien irgendwo eine Headline geziert hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass uns damit unbedingt gut gegangen ist. Im Gegenteil - da hab ich lieber wenige Berichte, aber dafür welche, die Erfolge schildern -> Cupsieg etc.

du übersiehst bei deinen nicht unrichtigen ausführungen zwei dinge:

1) gerade dieses permanente berichten hält den verein in der öffentlichkeit und im gerede. ohne dieses mediale schlaglicht würde es euch vielleicht gar nicht mehr geben. in dem sinn sind also bad news auch good news. zu einem kleinen teil profitiert mein club ja auch davon. die (negativ)berichterstattung verhindert zwar zum teil auch die entwicklung, hält den verein aber im bewusstsein und war auch mit ein grund warum red bull bei uns eingestiegen ist und nicht bei seekirchen oder sonst wo.

2) gerade die oberösterreichischen nachrichten haben auch in den letzten jahren bei jeder sich bietenden gegelegenheit ob bundesliga, zweite liga oder regionalliga versucht eine euphorie zu starten. so sicher wie das amen im gebet waren die versuche der oön-redakton jeden kleinen erfolgslauf zu nutzen um die leute ins stadion und sponsoren zum einstieg zu bewegen. dazu der druck auf die stadt linz mehr geld zu geben und für bessere infrastruktur zu sorgen. das ist nicht von der hand zu weisen!

gerade der letzte punkt kotzt viele pasching-sympathisanten ob sie jetzt regelmäßige waldstadionkiebitze, gelegenheitsbesucher oder nur wohlmeinende beobachter sind, regelrecht an. vor allem in verbindung mit dem totschweigen oder schlechtmachen des fcp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Gejammer ist ja nicht auszuhalten. In eurer Glanzzeit wurde wirklich genug berichtet. Der KULTKLUB, wie es immer hieß.

Negativschlagzeilen? Wo denn? Wenn ich was lese, dann nur (sportlich) Positives. Keine Skandale, kein Ringen ums Überleben. Das breite, allgemeine große Interesse an Pasching, dürfte nicht vorhanden sein, sonst käme keine Zeitung an euch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Inzwischen empfinde ich das eigentlich auch nur mehr als halb so schlimm dass wir weniger in den Medien vorkommen. In Wahrheit gibt es ja auch nichts zu berichten - keine Abgänge, kein RB-Rückzug, keine Skandale.

Da ist es mir lieber, es wird ein gewisser Druck auf den ASK aufgebaut aufsteigen zu müssen während wir in Ruhe unter besten Bedingungen arbeiten können um unsere Ziele zu erreichen.

Bzgl. der täglichen Berichte über die Linzer muss ich sagen, dass ich aus verkaufstechnischer Sicht genau den selben Weg gehen würde. Die derzeitige Entwicklung ist einfach sehr spannend, weshalb ich selbst täglich alle Printmedien durchforste um mich auf dem neuesten Stand zu halten. War bei uns beim RB Einstieg bzw. Bei verschiedensten sportlichen Höhepunkten genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gejammer ist ja nicht auszuhalten. In eurer Glanzzeit wurde wirklich genug berichtet. Der KULTKLUB, wie es immer hieß.

Negativschlagzeilen? Wo denn? Wenn ich was lese, dann nur (sportlich) Positives. Keine Skandale, kein Ringen ums Überleben. Das breite, allgemeine große Interesse an Pasching, dürfte nicht vorhanden sein, sonst käme keine Zeitung an euch vorbei.

Da halte ich einfach einmal mich stellvertretend für einige Bekannte dagegen. Ich verfolge das Geschehen um den einzig wahren Dorfclub trotz des Endes meiner "aktiven" Fanzeit noch sehr genau und erwarte von einer oberösterreichischen Lokalzeitung und einem selbsternannten Qualitätsblatt ausgewogene Berichterstattung. Es gibt genug Interessenten und Sympathisanten des Paschinger Fußballs im Bezirk Linz-Land.

Inzwischen empfinde ich das eigentlich auch nur mehr als halb so schlimm dass wir weniger in den Medien vorkommen. In Wahrheit gibt es ja auch nichts zu berichten - keine Abgänge, kein RB-Rückzug, keine Skandale.

Da ist es mir lieber, es wird ein gewisser Druck auf den ASK aufgebaut aufsteigen zu müssen während wir in Ruhe unter besten Bedingungen arbeiten können um unsere Ziele zu erreichen.

Bzgl. der täglichen Berichte über die Linzer muss ich sagen, dass ich aus verkaufstechnischer Sicht genau den selben Weg gehen würde. Die derzeitige Entwicklung ist einfach sehr spannend, weshalb ich selbst täglich alle Printmedien durchforste um mich auf dem neuesten Stand zu halten. War bei uns beim RB Einstieg bzw. Bei verschiedensten sportlichen Höhepunkten genau das gleiche.

Es geht mir doch gar nicht darum, dass jetzt im Moment keine Berichte über den FCP zu lesen sind. Das ist eine besondere Zeit. Es geht um den allgemeinen Tenor und der ist LASK-pushend und Pasching-ignorierend oder -niedermachend. Wenn dich das nicht stört ist das deine Sache, ich kenne einige Leute, die deshalb anbissen sind auf die OÖN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du übersiehst bei deinen nicht unrichtigen ausführungen zwei dinge:

1) gerade dieses permanente berichten hält den verein in der öffentlichkeit und im gerede. ohne dieses mediale schlaglicht würde es euch vielleicht gar nicht mehr geben. in dem sinn sind also bad news auch good news. zu einem kleinen teil profitiert mein club ja auch davon. die (negativ)berichterstattung verhindert zwar zum teil auch die entwicklung, hält den verein aber im bewusstsein und war auch mit ein grund warum red bull bei uns eingestiegen ist und nicht bei seekirchen oder sonst wo.

2) gerade die oberösterreichischen nachrichten haben auch in den letzten jahren bei jeder sich bietenden gegelegenheit ob bundesliga, zweite liga oder regionalliga versucht eine euphorie zu starten. so sicher wie das amen im gebet waren die versuche der oön-redakton jeden kleinen erfolgslauf zu nutzen um die leute ins stadion und sponsoren zum einstieg zu bewegen. dazu der druck auf die stadt linz mehr geld zu geben und für bessere infrastruktur zu sorgen. das ist nicht von der hand zu weisen!

gerade der letzte punkt kotzt viele pasching-sympathisanten ob sie jetzt regelmäßige waldstadionkiebitze, gelegenheitsbesucher oder nur wohlmeinende beobachter sind, regelrecht an. vor allem in verbindung mit dem totschweigen oder schlechtmachen des fcp!

ad Punkt 1. Ich glaube dass das dem Verein dennoch in Summe mehr geschadet hat, als es gebracht hat.
ad Punkt 2. Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen - ich hab das vielleicht auch nicht explizit auf die OÖN, sondern vielmehr allgemein auf die Medienwelt bezogen. Das was die OÖN vielleicht zu Gunsten des LASK geschrieben haben hat aber ohnehin der Leblhuber mit seiner Krone und wesentlich höheren Ausgabezahlen (ich hoffe das stimmt :D) wieder verworfen.
Und ohne jetzt überheblich wirken zu wollen wird's wohl auch so sein, dass die OÖN ihre Website Statistiken auswerten und wenn der LASK zieht ist's auch nicht weiter verwunderlich, dass man eher eine 0815 Floskel vom Magneten schreibt, als vom Konkurrenten.
bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Stammspieler

Die heutigen OÖN sind ja wieder die gewohnte Zumutung. 4 Absätze über den Haus-und-Hof-Verein und ein lieblos hingerotzter Satz über den FC Pasching. Was lese ich dieses Mistblatt überhaupt noch...

Verständlich, bist wohl einer der 3 Leser, die sich für den Verein interessieren. Sei froh, dass ihr überhaupt noch erwähnt werdet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verständlich, bist wohl einer der 3 Leser, die sich für den Verein interessieren. Sei froh, dass ihr überhaupt noch erwähnt werdet :)

wenn das verständnis von qualitätsjournalismus bei tante friedas horoskop endet dann magst du vielleicht recht haben. falls es dir auffällt ist die wut über die ablehnende bis negierende berichterstattung über krone und österreich viel geringer weil das ohnehin niveaulose scheißhaus-zeitungen sind. bei einer selbsternannten qualitätszeitung, die noch dazu mit lokalberichterstattung wirbt ist der unmut mehr als verständlich und sogar angebracht. das sehen im übrigen auch die zur differenzierung fähigen laskler hier wie mr. mcmanaman so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.