Matchthread Frühjahr 2013


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho

ja, so siehts leider aus in NÖ.

Ohne Stronach-Hilfe wäre Neustadt heute noch in der LL

Admira wäre ohne Trenkwalder heute in der RLO oder hätte den Spielbetrieb eingestellt (war ja mehr oder weniger bankrott).

Und in St.Pölten würde man ebenfalls RLO spielen, und zwar am Voithplatz. Wie in der Zeit vor der Connection ins Regierungsviertel.

Sorry, aber das hat nichts mit NÖ zu tun, das nennt man ganz normales Fussballgeschäft. Egal ob man nun nach oben will oder das Wasser bis zum Hals reicht, man sucht sich einen Sponsor, der einen hilft. Wir haben damals Trenkwalder einfach gefragt wie die Neustädter Stronach. Weder Wolfsberg, noch Horn würden dort spielen, wo sie spielen, wenn sie sich nicht einen entsprechenden Sponsor gesucht hätten. Sucht euch einen Sponsor, der das nötige Kleingeld hat, aber jammert nicht darüber, daß Onkel Erwin nach dem Stadion nicht auch noch das Millionenbudget auf den Tisch legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sucht euch einen Sponsor, der das nötige Kleingeld hat, aber jammert nicht darüber, daß Onkel Erwin nach dem Stadion nicht auch noch das Millionenbudget auf den Tisch legt.

etwas anderes habe ich nicht geschrieben.

Der Unterschied ist nur, Hypo, NV und Kabelplus sind unter Kontrolle der Landesregierung.

Nicht unwichtig im Gegensatz zu einem Sponsor, der vom goodwill eines alten Mannes abhängt.

Es soll ja kein Strohfeuer werden, sondern langfristig.

Für ein Strohfeuer hätte man keine Arena bauen müssen.

Das hätte man 2005 haben können, man hätte sich nur dem Trenkwalder ausliefern müssen. Tat man nicht, also war er als Hauptsponsor wieder weg.

Und man wird lange suchen müssen um einen Fußballfan im St.Pöltner Umland zu finden, der traurig über diese Entscheidung ist (heute, damals waren schon viele dafür weil seine Visionen in der SKN-News (hab auch diese Ausgabe noch daheim liegen) "nur St.Pölten hat das Potential, in der BuLi das NÖ-Aushängeschild zu werden" verlockend klangen)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja aber optimistisch gestimmt muss man auch nicht sein, wenn man bedenkt nächstes Jahr wolltens um den Aufstieg mitspielen und da sollt hald dann schon die Rückrunde Ansetze davon erahnen lassen können. Und mit der Leistung der ersten 2 Spiele wird das nix. Vorallem wenn man bedenkt , dass Ambichl und andere ws nächste Saison weggehen und ich leider nicht dran glaub, dass jz aufeinmal gute Spieler, ganz preisgünstig zum SKN wechseln wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.noen.at/n...n;art152,447302

also mal ehrlich beim poken bescheissen, keinen wirtschaftlichen vorteil drauß ziehen und eine einvernehliche Lösung ablehnen . is das nur in meinen augen bissal seltsam

Interessanterweise wird nicht das Pokern selbst hinterfragt. Allein das hätte man nicht zulassen dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Beim Pokern waren angeblich nicht nur spieler sondern auch betreuer und vorstandsmitglieder beteiligt

Außerdem ist das Pokern an Geld ja ansich nicht verboten oder?

§ 3 Glckspielgesetz noriert das Monopol.

§ 4 die Ausnahmen : (1) Glücksspiele unterliegen nicht dem Glücksspielmonopol des Bundes, wenn sie

1.

nicht in Form einer Ausspielung im Sinne des § 2 Abs. 1 und

2.

a) bloß zum Zeitvertreib und um geringe Beträge oder

b)

nur einmalig zur Veräußerung eines körperlichen Vermögensgegenstandes durchgeführt werden.

Nach § 4.2. a wäre es dann ja eh gestattet, weil die sind ja nicht mit dem vorsatz nur zu pokern in die türkei geflogen, sonden um zu trainieren.

und ich hoff mal nicht dass die da um monatsgehälter gespielt haben...

n statement der mannschaft wäre intressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

etwas anderes habe ich nicht geschrieben.

Der Unterschied ist nur, Hypo, NV und Kabelplus sind unter Kontrolle der Landesregierung.

Nicht unwichtig im Gegensatz zu einem Sponsor, der vom goodwill eines alten Mannes abhängt.

Ich weiss nicht, ob es besser ist, drei Sponsoren zu haben, die vom Goodwill eines alten Mannes abhängen als einen Sponsor. Allerdings habt ihr den Vorteil, daß der alte Mann auf die ewig sprudelnde Quelle der Steuergelder zugreifen kann und nicht sein eigenes riskieren muß.

Es soll ja kein Strohfeuer werden, sondern langfristig.

Für ein Strohfeuer hätte man keine Arena bauen müssen.

Das hätte man 2005 haben können, man hätte sich nur dem Trenkwalder ausliefern müssen. Tat man nicht, also war er als Hauptsponsor wieder weg.

Naja, wenn man das gedanklich durchspielt, wärt ihr auch mit der Trenkwalder finanziell in der selben Situation bis auf den Unterschied, das ihr jetzt schon in der BuLi spielen würdet und ihr eure ersten Europacupspiele in der neuen Arena gehabt hättet. Wenn das "Strohfeuer" ist und das jahrelange Dahindümpeln in der Ersten Liga "langfristig", dann habe ich den Begriff "Erfolg" nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach § 4.2. a wäre es dann ja eh gestattet, weil die sind ja nicht mit dem vorsatz nur zu pokern in die türkei geflogen, sonden um zu trainieren.

und ich hoff mal nicht dass die da um monatsgehälter gespielt haben...

n statement der mannschaft wäre intressant

Wenn ich privat mit Freunden pokere und Monopoly-Geld dabei verwende (ohne in irgendeiner Form das in echtes Geld umsetze) und ich dabei bescheisse, dann riskiere ich höchstens den Stinkefinger. Wenn die Vereinsführung für ein solches Verhalten die fristlose Entlassung für angemessen hält, dann muß es um einiges mehr als Zigaretten gegangen sein. Ich nehme an, er hat sich "unrechtmäßig vermögenstechnische Vorteile" gesichert.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da liegt das strafbare Element auf der Vorsatzebene. Aber nicht im Poker Spielen an sich.

Ja, aber das is hald kein Freundeskreis im herkömmlichen Sinn. Und wenn mich da einer bescheißt, und zwar so profesionell, dass sie erst nach Videoaufnahmen und Janos Magiertipps ( laut Zeitungsartikel) auffliegt ist da das Vertrauensverhältniss zw allen mMn schon ziemich erschüttert. Wenns die nicht um Geld gspielt hätten wär das nicht so tragisch glaub ich!

Und das er keinen Vorteil hat kann ich auch ned versthen :

Entweder er hat vorher so viel verloren oder er hats td ned gschafft

Er hat sprichwörtlich ausgepokert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da liegt das strafbare Element auf der Vorsatzebene. Aber nicht im Poker Spielen an sich.

Ja, aber das is hald kein Freundeskreis im herkömmlichen Sinn. Und wenn mich da einer bescheißt, und zwar so profesionell, dass sie erst nach Videoaufnahmen und Janos Magiertipps ( laut Zeitungsartikel) auffliegt ist da das Vertrauensverhältniss zw allen mMn schon ziemich erschüttert. Wenns die nicht um Geld gspielt hätten wär das nicht so tragisch glaub ich!

Und das er keinen Vorteil hat kann ich auch ned versthen :

Entweder er hat vorher so viel verloren oder er hats td ned gschafft

Er hat sprichwörtlich ausgepokert!

Arbeitsrechtlich ist es meiner Meinung klar. Sein Verhalten hat die Vertrauensbasis sowohl mit den anderen Arbeitnehmer, als auch mit dem Arbeitgeber nachhaltig zerstört. Dem Verein blieb nichts anderes möglich, als ihn zu entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

BIn grad draufkommen, eigentlich müsste man sich ja das türkische Glücksspielgesetz und nicht das österreichische Anschauen,. War ja in Lara!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

BIn grad draufkommen, eigentlich müsste man sich ja das türkische Glücksspielgesetz und nicht das österreichische Anschauen,. War ja in Lara!

Deswegen ist er ja entlassen worden. Wäre das in Österreich passiert, hätte man die Angelenheit unter dem Teppich kehren müssen, da sich alle Beteiligten strafbar gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.