79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Bei mir aufregen wenn ich mal Mist schreibe , aber das hier übertrifft ja echt alles , für so eine Idioten Meldung pass lieber auf das dir mal im Leben nicht sowas passiert, also bei manchen hier frag ich mich echt wie eure Eltern solche gehässigen Bestien großgezogen haben ...

Du mußt beim aufstehen das Licht einschalten dein Kopf verkraftet das nicht mehr lange.

Bei mir aufregen wenn ich mal Mist schreibe , aber das hier übertrifft ja echt alles , für so eine Idioten Meldung pass lieber auf das dir mal im Leben nicht sowas passiert, also bei manchen hier frag ich mich echt wie eure Eltern solche gehässigen Bestien großgezogen haben ...

Du mußt beim aufstehen das Licht einschalten dein Kopf verkraftet das nicht mehr lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Prinzessin Schlieri hat auch wieder mal eine Aussage getätigt , was er von den Japanern hält , tja schon schwer zu akzeptieren , wenn ihm Japan Gold wegschnappt ... :lol::facepalm:

welche Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tut mir Leid, aber das ist so ziemlich das dämlichste was ich hier gelesen habe... Prager, Katzer, (ewig fortführbar) würden mit ihrem herausragenden Bewegungstalent, ihren bestechenden koordinativen Fähigkeiten und ihren tolleb Schnelligkeits- und Ausdauerwerten natürlich jeden Wintersportler leicht in den Schatten stellen...

:facepalm:

Ein Katzer, Prager oder wie sie heißen haben sich gegen Tausende andere (Mit)Spieler durchgesetzt um jetzt dort zu sein wo sie sind. Allein das ist mehr Leistung als ein Wintersportler je erbringen wird müssen. Und ob ein Katzer der in irgendeinem Bergdorf in Tirol aufgewachsen worden wäre ein besserer Wintersportler ist als die aktuellen (mir fällt leider kein aktueller Wintersportler ein) wirst du schwer vorhersagen können, ich traus aber wie gesagt jedem zu, dafür ist die Konkurrenz überschaubar genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

+ football

kann man nicht vergleichen. die world series interessiert doch keine sau, während der super bowl ein massenphänomen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kann man nicht vergleichen. die world series interessiert doch keine sau, während der super bowl ein massenphänomen ist.

dennoch wird es profimäßig in einer handvoll länder durchgeführt, massenphänomen hin oder her

edit: ganz lustig ist hier natürlich die vormachtstellung österreichs in europa, ma muss das ein scheißsport sein :D

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keine Topathleten im Wintersport??? Als Beispiel das Ranking der höchsten, bei Sportlern gemessenen, Vo2max Werte (kann als Indikator für die Ausdauerleistung genommen werden) beinhaltet in den Top 10 6 Langläufer.

Außerdem trau ich mich zu behaupten, dass Langläufer generell austrainierter sind als Fussballer.

Ich sag ja nicht, dass ein Profifußballer sich jetzt auf erfolgreichen Wintersportler umschulen lassen kann. Ich sag auch nicht, dass die Herren wenig trainieren, alles was ich sage ist, das die Leistungsdecke aufgrund der fehlenden Konkurrenz ziemlich niedrig liegt im Vergleich zu bedeutenderen Sportarten die von mehr Athleten ernsthafter ausgebüt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ein Katzer, Prager oder wie sie heißen haben sich gegen Tausende andere (Mit)Spieler durchgesetzt um jetzt dort zu sein wo sie sind. Allein das ist mehr Leistung als ein Wintersportler je erbringen wird müssen. Und ob ein Katzer der in irgendeinem Bergdorf in Tirol aufgewachsen worden wäre ein besserer Wintersportler ist als die aktuellen (mir fällt leider kein aktueller Wintersportler ein) wirst du schwer vorhersagen können, ich traus aber wie gesagt jedem zu, dafür ist die Konkurrenz überschaubar genug.

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Du schreibst wie wenn nichts einfacher wäre als Wintersportler zu werden, wenn man dahinter ist. und das ist absoluter Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. gibt es im Fussball allein in Österreich hunderte Spieler die Fussball professionell betreiben. Es ist also ein Unterschied ob ich es in irgendeiner Sportart weltweit unter die Top 5.000 oder die Top 50 schaff.

2. hat Fussball viel weniger mit Athletik zu tun als ein Sport, in dem es rein auf die physische Leistungsfähigkeit ankommt. Beim Fussball kannst du mit Übersicht, Antizipation, Technik,... viel wettmachen. Oder du hast Glück im richtigen Zeam oder unter dem richtigen Trainer zu spielen. Wenn du im Wintersport deine Leistung nicht bringst, wirst du nicht in den Weltcup kommen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dennoch wird es profimäßig in einer handvoll länder durchgeführt, massenphänomen hin oder her

edit: ganz lustig ist hier natürlich die vormachtstellung österreichs in europa, ma muss das ein scheißsport sein :D

American Football wird genau in 2 Ländern professionell gespielt - Kanada und den USA.

Dafür hat American Football dort einen ziemlich hohen Stellenwert (sogar in Kanada). Durch die Einwohnerzahl und Verdienstmöglichkeiten bedingt gibts dann eben um ein vielfaches mehr Top Athleten im Football als im Wintersport. Wobei Football meiner Meinung nach in den kommenden Jahr(zehnten) ein Problem bekommen wird durch Gehirnerschütterungen wodurch die Eltern ihre Kinder lieber andere Sportarten ausüben lassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Du schreibst wie wenn nichts einfacher wäre als Wintersportler zu werden, wenn man dahinter ist. und das ist absoluter Blödsinn

Es ist einfacher als in anderen Sportarten die von mehr als nur ein paar Bergdörfern betrieben wird. Außerhalb von Österreich sowieso noch um einiges einfacher als hier.

hat mexiko nicht eh auch eine profiliga?

Wüsste ich nix davon, glaub eher nur auf Uni Level.

Es gibt viele Semi-Profi Ligen (wie auch hier) aber richtige Profi Liga mit nur Profi Spielern findet man denk ich nur in den USA und Kanada.

Kein Wunder, alleine die Kosten für das benötigte Equipment sind, wie auch im Eishockey, ein Grund wieso ein Großteil der Welt nicht vernünftig dagegenhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

welche Aussage?

ich habe gelesen, dass er iwas in die richtung "die japaner schaffen nicht mal so einen schönen telemark mit 2 ski wie der fettner mit einem ski" gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist einfacher als in anderen Sportarten die von mehr als nur ein paar Bergdörfern betrieben wird. Außerhalb von Österreich sowieso noch um einiges einfacher als hier.

Wüsste ich nix davon, glaub eher nur auf Uni Level.

Es gibt viele Semi-Profi Ligen (wie auch hier) aber richtige Profi Liga mit nur Profi Spielern findet man denk ich nur in den USA und Kanada.

Kein Wunder, alleine die Kosten für das benötigte Equipment sind, wie auch im Eishockey, ein Grund wieso ein Großteil der Welt nicht vernünftig dagegenhalten kann.

Um beim Fussball zu bleiben: Ich gehe insoweit mit dir komform, dass es schwieriger ist im Fussball an die Spitze zu kommen als im Winteraport. Mit Spitze meine ich Messi, Ronaldo, ... Aber im Wintersport an die Spitze zu kommen ist sicherlich mehr wert als in der österreichischen Bundesliga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag