Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Dafür kommt Spannung und Abwechslung in den Laden.

Die müden Zuschauerzahlen in Österreich beweisen ja den Niedergang der beiden 10er Ligen.

Keiner will 4x im Jahr Admira - Grödig oder SKN - Parndorf sehen.

Auch die Wr. Derbys verlieren an Anziehungskraft. Wenn man sich nur 2x im Jahr trifft ist es etwas besonderes. Wenn es ein paar Wochen später schon das nächste Derby gibt, ist es mit der Zeit fade Massenware.

aber 3 spiele gegen sturm, rapid und austria bringen definitiv mehr leute ins stadion als spiele gegen altach, skn und wen auch immer von unten!!! und diese 3 würden dann wegfallen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dafür kommt Spannung und Abwechslung in den Laden.

Die müden Zuschauerzahlen in Österreich beweisen ja den Niedergang der beiden 10er Ligen.

Keiner will 4x im Jahr Admira - Grödig oder SKN - Parndorf sehen.

Auch die Wr. Derbys verlieren an Anziehungskraft. Wenn man sich nur 2x im Jahr trifft ist es etwas besonderes. Wenn es ein paar Wochen später schon das nächste Derby gibt, ist es mit der Zeit fade Massenware.

Das heißt, fade Massenware wird weniger fad, wenn man es weniger oft sieht? Das Problem besteht nicht darin, das man 4x gegeneinander spielt, sondern das man 4x gegeneinander schlecht spielt. Da kommen die Leute lieber 4x zu Admira - Grödig, weil es da rund geht und es jede Menge Tore gibt, als 4x zu SKN - Parndorf, wo es bestenfalls Krampf und Kampf gibt. Entscheidend ist nicht die Zahl der Partien, sondern das Niveau der Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da kommen die Leute lieber 4x zu Admira - Grödig, weil es da rund geht und es jede Menge Tore gibt.

Sorry, aber das hat mir echt gerade einen Schmunzler gekostet :D. Wieviele Leute waren da im Stadion, was ich so in der Konferenz sah war eure Haupttribühne nochmals um einiges leerer als normal.

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Da kommen die Leute lieber 4x zu Admira - Grödig, weil es da rund geht und es jede Menge Tore gibt,

ich weiß, es ist 1. April. Aber solche Gschichteln sind auch an diesem Tag nicht lustig.

Admira hatte gegen Grödig beeindruckende 1.769 und einmal sogar 2.162 Hanseln. :facepalm:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=2201

Ja, das ist echt beeindruckend für Spiele in der höchsten Liga des Landes.

Der SKN hatte gegen Parndorf bescheidene 4.011 Zuschauer, also in einem Spiel mehr als ihr in 2 Partien. Aber in der grausigen HfM-Liga zu (für viele Arbeitnehmer) unbequemen bzw. unmöglichen Beginnzeiten.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20132014&team=2622

Man kann es drehen und wenden, auch Märchen erzählen.

Am Ende zählen die Fakten. Auch am 1. April.

Es gibt im Land NÖ leider nur eine Stadt mit halbwegs brauchbarem Zuschauerpotential. Eben deine geliebte Landeshauptstadt. ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber das hat mir echt gerade einen Schmunzler gekostet :D. Wieviele Leute waren da im Stadion, was ich so in der Konferenz sah war eure Haupttribühne nochmals um einiges leerer als normal.

Siehst du, da ist der Unterschied. Bei uns geht man ins Stadion und sieht sich nicht eine Konferenzschaltung an. Ich finde es witzig, wieviele sogenannte Fans die BL (und auch die HFML) bestenfalls vom Sofa her kennen (und vielleicht gelegentlich bei schönen Wetter sich auf den Platz wälzen), irgendwelche Kameraeinstellungen sehen und dann über Zuschauerzahlen jammern, die sie aus der Kronenzeitung erfahren. Mir sind eigentlich Zuschauerzahlen egal. Ob jetzt die Grünen 10.000 oder 11.000 Abos verkaufen, ist ihre Sache, genauso wie die 5 oder 6.000 Zuschauer in Salzburg. Mir ist auch im Prinzip das Ligaformat egal, denn die Form einer Liga beeinflußt in einem geringen Ausmaß die Besucherfrequenz (weshalb man auch im ÖFB und BL nicht an eine Änderung denkt). Die Zuschauer kommen, wenn es spannende Spiele gibt und das Umfeld passt. Ist der Verein sportlich erfolgreich, kommen viele, ist er es nicht, kommen wenige. Genau das beeinflußt die Zuschauerfrequenz.

ich weiß, es ist 1. April. Aber solche Gschichteln sind auch an diesem Tag nicht lustig.

Admira hatte gegen Grödig beeindruckende 1.769 und einmal sogar 2.162 Hanseln. :facepalm:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20132014&team=2201

Ja, das ist echt beeindruckend für Spiele in der höchsten Liga des Landes.

Der SKN hatte gegen Parndorf bescheidene 4.011 Zuschauer, also in einem Spiel mehr als ihr in 2 Partien. Aber in der grausigen HfM-Liga zu (für viele Arbeitnehmer) unbequemen bzw. unmöglichen Beginnzeiten.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20132014&team=2622

Man kann es drehen und wenden, auch Märchen erzählen.

Am Ende zählen die Fakten. Auch am 1. April.

Es gibt im Land NÖ leider nur eine Stadt mit halbwegs brauchbarem Zuschauerpotential. Eben deine geliebte Landeshauptstadt. ;)

... und wie war euer Zuschauerschnitt als ihr gegen Grödig gespielt habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Siehst du, da ist der Unterschied. Bei uns geht man ins Stadion und sieht sich nicht eine Konferenzschaltung an. Ich finde es witzig, wieviele sogenannte Fans die BL (und auch die HFML) bestenfalls vom Sofa her kennen (und vielleicht gelegentlich bei schönen Wetter sich auf den Platz .....

Falls das auf mich bezogen war, keine Sorge ich bin oft genug im Hanappi und (so gut wie) immer in der NV Arena, aber dass ich die Südstadt in der Konferenz sehe ist doch klar oder?

Mir sind Zuschauerzahlen auch ziemlich egal, fand es nur eben sehr lustig dast gerade Admira-Grödig (was höchstens noch von Grödig-Admira unterboten wird) als Beispiel angeführ hast ;). Nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls das auf mich bezogen war, keine Sorge ich bin oft genug im Hanappi und (so gut wie) immer in der NV Arena, ....

Gott sei Dank kommt eine solche Kombination bei uns nicht vor. Wie verkraftest du das, einen solchen Fall von doppelten Masochismus? Diese Lust, sich selbst zu quälen liegt eigentlich jenseits der Vorstellbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
... und wie war euer Zuschauerschnitt als ihr gegen Grödig gespielt habt?

du müsstest das Tool nur bedienen, aber bitte schön: 3.076 und 2.225

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20122013&team=2622

Also die Zuschauerzahlen der Admira in der Tipp3 pack ma in einem besch... Jahr in der grausigen Hfm-Liga auch noch mehr als locker.

Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zuschauerzahlen der Admira in der Tipp3 pack ma in einem besch... Jahr in der grausigen Hfm-Liga auch noch mehr als locker.

Tatsache.

ich will mich da ernsthaft nicht einmischen, aber in eurem alten "Dreckloch" (was natürlich noch schlechter als die Südstadt war) sahs auch net viel besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung

Ex-SKN Spieler Nino Rauch, war in der Zeit von Walter Hörmann im Kader, hat nun ein Buch über seine Leidenszeit (Lymphdrüsenkrebs besiegt) geschrieben und ist bei Fanreport zu Gast im Interview über Angst, Profifussball und die Zeit danach.

http://www.fanreport.com/at/news/mein-groesster-sieg-der-gegen-den-krebs-1104738

EDIT: Wie ich gesehen hab ist der Artikel schon älter (26. 3.), aber trotzdem interessant

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles

Segovia schreibt nach dem 0:4-Debakel der Bayern auf Facebook:

Tiki-Taka von Guardiola ist fertig. Ballbesitz ist gut aber nur für Spiele in FIFA 14

Es kommt ganz leicht durch, dass der Bursch ein Real-Fan ist :lol:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Am Mittwoch siegte Sollenau 3:0 in Ogra. Torschützen: 2xWojti, Prenner

Für Sollenau treffen fast nur mehr die Ex St.Pöltner :D

Interessant zum Man of the Match auf ostliga.at

Heli Prenner - keine Frage. Von einem Spieler wie ihm, können alle anderen Vereine der Ostliga nur träumen. Blitzschnell, immer torgefährlich und sich trotz seiner individuellen Klasse auch für Schwerarbeit nicht zu schade.

der dreifache Heli dürfte trotz seiner 35 Jahre seine Stärken noch nicht eingebüßt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.