Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

man kann von Frenkie halten was man will, Tatsache ist, er geht im Gegensatz zu vielen Schönrednern im Verein nach Fakten.

- Aufstieg damals unter ihm als Sportdirektor mit einem viel geringerem Budget als es der LASK hatte.

- vorige Saison hatten einige Mitbewerber ein viel geringeres Budget als der SKN, z. B. Hartberg. Der Stand am Saisonende ist bekannt. Nun also 2. Liga mit einem mit Abstand größtem Budget .... und dann kommen so Fußballgroßmächte wie die Halbamateurspieler aus Dornbirn....Ausgang bekannt. Die Richtung ist eindeutig.

Nur die Kritik an Nentwich teile ich nicht. Thomas ist vielleicht noch zu "weich" (nicht böse gemeint), er muss sich im Fußballgeschäft erst Ecken und Kanten aneignen. Auch um durchzugreifen wenn notwendig und nicht ewig abzuwarten auch wenn das Chaos schon Blinde erkennen.

Ja aber er draht sich das ganze so wie es das Volk gerade hören will und stichelt meiner Meinung nach nur und ist nicht ganz ehrlich dabei!

-Ja ,er war SD als man aufgestiegen ist,aber eine gewisse Weichbirne(Blumauer)hat ihm zum SD gemacht!

Er hat grössten Anteil daran das dem Verein damals die Transfersperre verhängt wurde!

-Er hat Scherb,Daxbacher am gewissen ,das wissen die wenigsten !

-Er erwähnt jetzt Riegler auch(warum wohl,weil er genau wissen tut was am Samstag vorgefallen ist)aber das ganze letzte Jahr hat er über Riegler aussigehaut das sei kein Kapitän und er sei mitschuld mit seinen patzern das wir abgestiegen sind!

-Er ist nicht der richtige was kritisieren sollte,alles was er gehaklt hat für den Verein hat er sich Gut bezahlen lassen im gegensatz zu Nenti!

-Sein Hauptproblem ist das er sich für den größten Experten in St.Pölten oder sogar Österreich hält aber alle auf ihm was scheißen! ,nur mit dem ersten Video hat er sich so ein Eigentor geschossen das der nie wieder im Profifussball arbeiten wird!Er muss sich halt mit irgendwas präsentieren damit die Leute wissen das es ihm eh noch gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 32 Minuten:

Thomas ist vielleicht noch zu "weich" (nicht böse gemeint), er muss sich im Fußballgeschäft erst Ecken und Kanten aneignen. Auch um durchzugreifen wenn notwendig und nicht ewig abzuwarten auch wenn das Chaos schon Blinde erkennen.

Time to act - NOW

Mehr braucht man glaub ich nicht mehr dazu sagen …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

-Er hat Scherb,Daxbacher am gewissen ,das wissen die wenigsten !

wusste ich bisher auch nicht. Vor allem da er noch lange nicht beim SKN war als Scherb entlassen wurde. Sehr interessant.

Und soweit ich mich erinnern kann waren hier im Forum auch alle damals der Meinung, dass Daxbachers SKN-Zeit enden muss und ein frischer Trainer her muss.

 

Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Er hat grössten Anteil daran das dem Verein damals die Transfersperre verhängt wurde!


war er General Manager und somit für Verträge und Unterschriften verantwortlich?

 

Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

-Ja ,er war SD als man aufgestiegen ist,aber eine gewisse Weichbirne(Blumauer)hat ihm zum SD gemacht!

Blumauer ist Angestellter, der kann nur einstellen, wen ihm der Vorstand erlaubt.

 

Keine Frage, es gibt genug Gründe, Frenkie zu kritisieren. Aber man sollte dabei schon zumindest ein bissl bei der Wahrheit bleiben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Blumauer ist Angestellter, der kann nur einstellen, wen ihm der Vorstand erlaubt.

Der Logik nach trägt er dann keine richtige Verantwortung für die Auswahl der gefloppten Trainer und Sportdirektoren der letzten Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 7 Stunden:

Der Logik nach trägt er dann keine richtige Verantwortung für die Auswahl der gefloppten Trainer und Sportdirektoren der letzten Jahre

Trägt er auch normal nicht,der SD ist für alles verantwortlich was den Profibetrieb betrifft,Spieler,Trainer etc....Der Manager ist hauptsächlich für die Finanzen zuständig....Zbsp.der Trainer will a neuen Stürmer,informiert den SD ,SD fragt nach beim Manager wieviel Kohle er ausgeben darf,SD sucht dann den Spieler ,verhandelt mit ihm etc..macht alles aus und der Manager sagt dann dem SD ob er leistbar ist oder nicht ,fertig!!Manager kümmert sich hauptsächlich um die Finanzen des Klubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

wusste ich bisher auch nicht. Vor allem da er noch lange nicht beim SKN war als Scherb entlassen wurde. Sehr interessant.

Er war damals Aufsichtsratmitglied bei uns und Trainer bei dem von uns so geliebten KSC,aber jo das ist sein Skn,hat es dann so verkauft öffentlich als ob er gegen die Entlassungs Scherbs wäre und ist züruck getretten um dann ein paar Monate später den posten des SD zu übernehmen!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Der Logik nach trägt er dann keine richtige Verantwortung für die Auswahl der gefloppten Trainer und Sportdirektoren der letzten Jahre

nein, nur verantwortlich für Transfersperren, div. andere Fettnäpfchen, "Kunden"-Betreuung, bei der sich der Zuschauer...pardon.... Kunde zeitweise vera..scht vorkommt. Um danach zu sudern, dass es unerklärlich ist, warum die Zuschauermassen nicht ins Stadion strömen.

Verschenkte Spieler a la Taxi weil man auf das Ziehen der Option vergessen hat. Andererseits eigenmächtige Verlängerung von teuren, sportlich nicht mehr brauchbaren Spielern wie Wisio und Beichler, obwohl der SD und das Trainerteam die Zusammenarbeit mit diesen Spielern beenden wollte usw. usw. usw....

Also eh alles richtig gemacht, Sesselkleber haben einen sicheren Job in dem Klub. Vielleicht steht der Verein jetzt doch zu Recht da wo er eben steht. Vom oberen Playoff der BuLi in den Abstiegskampf der 2. Liga in Rekordzeit.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bei allem Respekt auch vor Scherb und seinen großartigen Leistungen und der Aufbauarbeit und es wäre sicher im Interesse des Klubs, wenn er sich wieder hier engagiert, aber in den letzten Jahren seit Scherb gabs nur einen Trainer der 5 Liga-Niederlagen in Folge (nicht saisonübergreifend) überlebt hat und das war Lederer. Da wirds für jeden Trainer eng, gerade in der 2. Liga.

Man kann immer drüber diskutieren ob eine Entscheidung im Nachhinein richtig oder falsch war, aber ich halte es falsch, im Nachhinein herzugehen und zu sagen, dass die Folgen 1:1 vorhersehbar sind, grad bei einem Trainerwechsel. Und grad wenn man beim Beispiel bleibt wars in Anbetracht der Baumgartner-Erfolge wahrscheinlich sogar richtig.

Vergleicht man die Punkte unter Daxbacher und unter Fallmann in der ersten BuLi-Saison war die Entscheidung ebenfalls nicht so falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Andererseits eigenmächtige Verlängerung von teuren, sportlich nicht mehr brauchbaren Spielern wie Wisio und Beichler, obwohl der SD und das Trainerteam die Zusammenarbeit mit diesen Spielern beenden wollte usw. usw. usw....

Da kochst aber ein 5 Gänge Menü in der Gerüchteküche mit solchen Aussagen. Du magst halt den Frenkie und hörst nicht gern, wenn alle sagen dass er ein Rad ab hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

nein, nur verantwortlich für Transfersperren, div. andere Fettnäpfchen, "Kunden"-Betreuung, bei der sich der Zuschauer...pardon.... Kunde zeitweise vera..scht vorkommt. Um danach zu sudern, dass es unerklärlich ist, warum die Zuschauermassen nicht ins Stadion strömen.

Verschenkte Spieler a la Taxi weil man auf das Ziehen der Option vergessen hat. Andererseits eigenmächtige Verlängerung von teuren, sportlich nicht mehr brauchbaren Spielern wie Wisio und Beichler, obwohl der SD und das Trainerteam die Zusammenarbeit mit diesen Spielern beenden wollte usw. usw. usw....

jetzt sind wir eigentlich wieder bei vielen Themen, die der SD oder Sportvorstand und nicht der Manager zu verantworten hat (Transfersperre, Taxi etc) und man lest halt auch immer nur von den negativen Sachen, die teilweise schon Jahre zurückliegen

aber in dieser Situation ist ohnehin egal was du als Manager gemacht hast, du bist ohnehin der Trottel - er tut mir aber auch nicht wirklich leid, er wird genug Schmerzensgeld dafür bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Da kochst aber ein 5 Gänge Menü in der Gerüchteküche mit solchen Aussagen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Blumauer als Mensch. Aber einie seiner folgenschweren Fehler kann man unmöglich schönreden. Denn sie kosteten dem Verein viel Geld. Alleine die entgangene Taxi-Ablöse plus die Gelder, die "dank" Blumauer unnötigerweise an Wisio und Beichler wanderten ... da hätte man mehrere gute Spieler verpflichten können.

Auf der anderen Seite schreibt er sich z. B. den spusu-Deal auf seine Fahnen. Kompletter Blödsinn, angebahnt hat die Gschicht der Jörg Egger. Blumauer hat dann nur die Verhandlungen geführt. Und die Wolfsburg-Partnerschaft kam durch Schreier.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

Auf der anderen Seite schreibt er sich z. B. den spusu-Deal auf seine Fahnen. Kompletter Blödsinn, angebahnt hat die Gschicht der Jörg Egger. Blumauer hat dann nur die Verhandlungen geführt. Und die Wolfsburg-Partnerschaft kam durch Schreier.

also nicht böse sein, aber was du schreibst ist wirklich Schwachsinn

wie oben schon geschrieben, Blumauer braucht einem nicht leid tun, aber zu sagen er ist verantwortlich für die ganzen Sport-Patzer, obwohl wir hochbezahlte Sportmanager gehabt haben und dann zu sagen er ist nicht verantworlich für die positiven Dinge wie zum Beispiel ‚Wolfsburg‘, obwohl er das seit Jahren predigt und auch Schreier mit an Bord geholt hat, ist einfach nur dumm und sicher nicht neutral

aber geh ruhig weiter mit deinem holländischen Freund ins SchweizerHaus auf einen Spritzer oder zwei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

Keine Frage, es gibt genug Gründe, Frenkie zu kritisieren.

Mein größter Kritikpunkt ist einfach sein Auftreten. Für mich nicht verständlich, wie man sich als Person des öffentlichen Lebens so präsentieren kann. Über seine Aussage, dass der Speiser der größte Sponsor überhaupt ist, kann man wohl auch nur müde lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 5 Stunden:

wie oben schon geschrieben, Blumauer braucht einem nicht leid tun, aber zu sagen er ist verantwortlich für die ganzen Sport-Patzer, obwohl wir hochbezahlte Sportmanager gehabt haben und dann zu sagen er ist nicht verantworlich für die positiven Dinge wie zum Beispiel ‚Wolfsburg‘, obwohl er das seit Jahren predigt und auch Schreier mit an Bord geholt hat, ist einfach nur dumm und sicher nicht neutral

dann klär doch auf, was deiner Ansicht nach unkorrekt ist. Nur behaupten, dass eine andere Meinung nicht stimmt, ist ein wenig dürftig.

- hat Blumauer den Wolfsburg-Deal eingefädelt?

- hat Blumauer den Kontakt zu Schreier eingefädelt?

- ging der Keita-Vertrag mit der offensichtlich gefälschten Unterschrift über Blumauers Tisch oder wurde der GM da übergangen?

- hat Blumauer gegen den Willen (und anfangs ohne Wissen) des SD und des Trainerteams Wisio und Beichler verlängert?

 

Wie gesagt, das soll hier kein Blumauer-Bashing sein. Aber Fakten dürfen nicht verdreht werden. Und vielen ist ja bewusst, dass er nur noch da ist, weil eine Einarbeitung des Nachfolgers in der derzeitigen Situation des Vereins schwierig wäre.

Aber nur damit diese Aussagen nicht auch noch umgedreht werden: natürlich ist Blumauer nicht alleine schuld. Aber er als Hauptverantwortlicher und der mit dem höchsten Gehalt im Verein kann da nicht rausgenommen werden. Und so Aussagen wie "Transfersperre wurde uns untergeschoben" müssen wohl nicht kommentiert werden wenn sie von einem GM kommen.

Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Mein größter Kritikpunkt ist einfach sein Auftreten.

ja, passt mir auch nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

 

Bei Wisio vergisst du scheinbar, dass der nur so lange Vertrag hatte, weil der Herr Schinkels ohne das der Trainer Bescheid wusste eine Vertragsauflösung vereinbart hat, und deswegen die einzige Möglichkeit ihn zu halten ein langfristiger Vertrag war. Also ging die Causa Wisio eindeutig auf Schinkels' Kappe. 

Andere Frage: Welcher Sportdirektor hat wiederholt Spieler verpflichtet die der Trainer gar nicht wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.