Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Bei Wisio vergisst du scheinbar, dass der nur so lange Vertrag hatte, weil der Herr Schinkels ohne das der Trainer Bescheid wusste eine Vertragsauflösung vereinbart hat, und deswegen die einzige Möglichkeit ihn zu halten ein langfristiger Vertrag war. Also ging die Causa Wisio eindeutig auf Schinkels' Kappe. 

Blumauer hat eigenmächtig einen Spieler verlängert, der viel Geld kostete und sportlich nichts mehr brachte. Schinkels wollte Budget freischaufeln für eine neuen echten Leistungsträger. Am Ende kostete dies dem Verein bekanntlich viel Geld und blockierte das Budget für Neuverpflichtungen.

Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Andere Frage: Welcher Sportdirektor hat wiederholt Spieler verpflichtet die der Trainer gar nicht wollte?

was haben die gekostet im Vergleich zu einem Wisio- oder Beichler-Gehalt?

 

Nochmal: jeder hat Fehler gemacht. GM, Sportdirektoren, Trainer, Vorstand. Aber eine Person ist eben für äußerst teure Fehler (z. B. verschenkte Taxi-Ablöse) oder sehr folgenschwer (Transfersperre) verantwortlich. Das darf nicht unter den Tisch gekehrt werden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Blumauer hat eigenmächtig einen Spieler verlängert, der viel Geld kostete und sportlich nichts mehr brachte. Schinkels wollte Budget freischaufeln für eine neuen echten Leistungsträger. Am Ende kostete dies dem Verein bekanntlich viel Geld und blockierte das Budget für Neuverpflichtungen.

Er hat ihn verlängert, weil der Trainer ihn brauchte/wollte. So wird das bei einem Fußballverein gemacht. Da darf der Trainer davon bescheid wissen und mitentscheiden welche Spieler er trainieren darf, auch wenn das der Herr Schinkels als Sportdirektor nicht wahr haben wollte

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

was haben die gekostet im Vergleich zu einem Wisio- oder Beichler-Gehalt?

Beichler wurd doch erst 1 Jahr vor der Causa verpflichtet, wurde also nie verlängert :ratlos: Und geholt wurde er vom fliegenden Holländer, gehen also beide auf seine Kappe

Lumu und Luckassen waren günstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 58 Minuten:

Er hat ihn verlängert, weil der Trainer ihn brauchte/wollte. So wird das bei einem Fußballverein gemacht. Da darf der Trainer davon bescheid wissen und mitentscheiden welche Spieler er trainieren darf, auch wenn das der Herr Schinkels als Sportdirektor nicht wahr haben wollte

sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Auch Jahre später noch gut ersichtlich an der Tatsache, dass ihn Daxbacher schon Monate vor dem Aufstieg in der 2. Liga kaum noch eingesetzt hat, in der BuLi überhaupt nicht mehr, obwohl Wisio nicht verletzt war. Und danach Fallmann überhaupt auf Wisio verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

dann klär doch auf, was deiner Ansicht nach unkorrekt ist. Nur behaupten, dass eine andere Meinung nicht stimmt, ist ein wenig dürftig.

- hat Blumauer den Wolfsburg-Deal eingefädelt?

- hat Blumauer den Kontakt zu Schreier eingefädelt?

- ging der Keita-Vertrag mit der offensichtlich gefälschten Unterschrift über Blumauers Tisch oder wurde der GM da übergangen?

- hat Blumauer gegen den Willen (und anfangs ohne Wissen) des SD und des Trainerteams Wisio und Beichler verlängert?

ich bin definitiv nicht der Anwalt von AB und ich glaub ich hab schon deutlich geschrieben, was genau aus meiner Sicht nicht ok ist bei deiner Aussage und anscheinend sehen das ja andere ähnlich

AB hat wie jeder im Verein seine Fehler gemacht, aber deine Aussagen sind sicher nicht neutral: ihm jetzt noch vorzuwerfen dass er anscheinend vor 7 Jahren zwei Spieler verlängert hat, ist doch schon sehr weit hergeholt ??‍♂️ 

gleichzeitig einen FS als positiv hinzustellen, der nicht nur beim SKN eine Peinlichkeit nach der anderen liefert, kann ich einfach nicht nachvollziehen und ist reine Stimmungsmache - aber so ist Fussball

und konkret zu deinen Fragen: ja ich hätte geglaubt dass AB den Deal mit VFL und mit Schreier eingefädelt hat, aber du bist sicher näher dran am Verein, wie ich

und meinen Recherchen nach war dein Freund FS Sportdirektor, als der Keita-Vertrag abgeschlossen wurde und somit sportlich Verantwortlicher, aber wahrscheinlich sehen wir das auch wieder anders

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 10 Minuten:

gleichzeitig einen FS als positiv hinzustellen

mach ich nicht, ich versuche nur klarzustellen, wer für was verantwortlich war/ist. Würde ich Schinkels positiv darstellen wollen würde ich darauf hinweisen, dass der SKN bei seinem Abgang noch Bundesligist mit vergleichsweise geringen Schuldenstand und sehr kostengünstigem Kader. Und heute im Abstiegskampf der 2. Liga mit tief roten Zahlen festhängt. Trotz Wappen-"Verkauf" an spusu und unerwartetem VW-Deal. Ohne den man ohnehin ganz andere Sorgen hätte wie sogar Blumauer mehrmals bestätigte. Aber das mache ich nicht sonst heißt es, ich betreibe Blumauer-Bashing.

 

Football is my life schrieb vor 10 Minuten:

und meinen Recherchen nach war dein Freund FS Sportdirektor, als der Keita-Vertrag abgeschlossen wurde und somit sportlich Verantwortlicher, aber wahrscheinlich sehen wir das auch wieder anders

ja, war so. Was dem Verein zum Verhängnis wurde war der Vertrag bzw. die gefälschte Unterschrift. Also Aufgabengebiet des GM eines Vereins. Oder kennst du einen SD im Profifußball, der den Papierkram nach den Verhandlungen und der Einigung selbst erledigt?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Oder kennst du einen SD im Profifußball, der den Papierkram nach den Verhandlungen und der Einigung selbst erledigt?

ja kenne ich, aus meiner Sicht ist die Prüfung des Spielers, die Verhandlungen mit dem Vermittler und auch das Vertragswerk des Spielers in der Verantwortung des SD, ausser er kann keinen Computer bedienen ? aber jeder im Forum soll sich seine eigene Meinung bilden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Auch Jahre später noch gut ersichtlich an der Tatsache, dass ihn Daxbacher schon Monate vor dem Aufstieg in der 2. Liga kaum noch eingesetzt hat, in der BuLi überhaupt nicht mehr, obwohl Wisio nicht verletzt war. Und danach Fallmann überhaupt auf Wisio verzichtet hat.

Schinkels hat die Vertragsauflösung vereinbart als er unumstrittener Stammspieler und Kapitän unter Steiner war, das war er nach der Verlängerung sowohl unter Steiner als auch Gager weiterhin. :ratlos: Blödsinn wars ohne dem Wissen des Trainers den Vertrag des Kapitäns mit Stammplatzgarantie aufzulösen. 

Was 2 Jahre später unter einem anderen Trainer war ist was anderes

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

im Vergleich zu den oben genannten würde ich behaupten: ja, eindeutig eine andere Gehaltsklasse damals

Die Holländer-Flops hatten wir trotzdem Schinkels und nicht Blumauer zu verdanken. Und 3 mitte 20 jährige Legionäre werden schon ordentlich ins Börserl gegangen sein

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Und 3 mitte 20 jährige Legionäre werden schon ordentlich ins Börserl gegangen sein

ja, vermutlich gemeinsam so viel wie ein Segovia. Heerings erzählt mir dmals, dass er in der 2. holländischen Liga mehr verdiente als hier und seine Lebensgefährtin nicht gerade begeistert war über seine Entscheidung. Sie ist auch nie mitgezogen sondern in Holland geblieben, weil sie dort selbst einen Job hat anstatt arbeitslos in St. Pölten zu versauern. Aber er hoffte auf den SKN als Sprungbrett nach Deutschland.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube bei aller Emotion sollte man grad bei der Suche nach Schuldigen sachlich bleiben. 
Fakt ist: Ich schätze sowohl Scherb als auch Daxbacher als Trainer, aber beide haben sich nach einer gewissen Zeit „abgenützt“. Aber das kommt bei jedem Klub dieser Welt vor, auch viele der heute Weltbesten im Trainergeschäft sind nicht erst einmal nicht gerade ruhmreich von ihren Vereinen verabschiedet worden. 
Der Aufstieg war der Erfolg von Schinkels UND Blumauer, damals hatten wir eine richtig geile Truppe mit tollen Spielern - viele davon war aber eben nur mehr für die zweite Liga top und für oben zu langsam, zu filigran, zu schwach (Dober, Mader, Thürauer, Segovia) und der sportliche Topstar Dieng nicht zu halten. Da musste was passieren nur leider haben sich die „alten Helden“ nicht wie ein Hannes Aigner oder ein Thomas Reifeltshammer freiwillig in die zweite Reihe zurückgezogen sondern gegen den Trainer gestellt und die neuen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Team hineingewachsen…wenn man sich die heutige Entwicklung von Leuten wie Luckassen oder Doumbouya anschaut sieht man ja, dass diese Spieler durchaus was drauf hatten. 
Für mich hat der Untergang mit der Verpflichtung von Schupp begonnen, ein Typ der viel größeres gewöhnt war und sich bei uns nicht an das „kleine“ gewöhnen konnte. Und zu diesem Zeitpunkt hat auch dieser Schwachsinn vom attraktiven Offensivfußball Einzug gehalten…sollte das auf Blumauers Mist gewachsen sein, dann ist er der Totengräber des Vereins, aber so recht glauben will ich das nicht…meine Vermutung ist eher dass da mehrere Akteure aus Vorstand und Beirat ihre Finger im Spiel hatten und haben. Und leider wurde dieser Fehler seither von niemandem korrigiert - das Ergebnis sind desaströs Entscheidungen für „Konzepttrainer“ wie Lederer, Schmidt und ich fürchte auch das aktuelle Trainer-Duo. In dem Punkt gebe ich Schinkels recht - wir brauchen Arbeiter mit Herz, Leidenschaft und vor allem einem Bekenntnis zum einfachen Spiel und das sowohl  auf der Trainerbank als auch am Spielfeld. Und die Sache mit Schreier sehe ich heute auch skeptisch - die wirklichen Kracher hat er nicht geholt, die meisten Spieler stehen bei Reza unter Vertrag. Wenn ich schon einen Berater so eng an den Verein binde, dann erwarte ich mir auch dass er seine Arbeitslosen Top-Klienten zu uns schickt und nicht wie Dobras im Vorjahr nach Linz. Hier läuft einiges schief und das gehört angesprochen - wenn auch nicht besoffen im Schweizerhaus oder auf einem Boot in Kroatien  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb am 16.9.2021 um 23:11 :

Ich glaube bei aller Emotion sollte man grad bei der Suche nach Schuldigen sachlich bleiben. 
Fakt ist: Ich schätze sowohl Scherb als auch Daxbacher als Trainer, aber beide haben sich nach einer gewissen Zeit „abgenützt“. Aber das kommt bei jedem Klub dieser Welt vor, auch viele der heute Weltbesten im Trainergeschäft sind nicht erst einmal nicht gerade ruhmreich von ihren Vereinen verabschiedet worden. 
Der Aufstieg war der Erfolg von Schinkels UND Blumauer, damals hatten wir eine richtig geile Truppe mit tollen Spielern - viele davon war aber eben nur mehr für die zweite Liga top und für oben zu langsam, zu filigran, zu schwach (Dober, Mader, Thürauer, Segovia) und der sportliche Topstar Dieng nicht zu halten. Da musste was passieren nur leider haben sich die „alten Helden“ nicht wie ein Hannes Aigner oder ein Thomas Reifeltshammer freiwillig in die zweite Reihe zurückgezogen sondern gegen den Trainer gestellt und die neuen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Team hineingewachsen…wenn man sich die heutige Entwicklung von Leuten wie Luckassen oder Doumbouya anschaut sieht man ja, dass diese Spieler durchaus was drauf hatten. 
Für mich hat der Untergang mit der Verpflichtung von Schupp begonnen, ein Typ der viel größeres gewöhnt war und sich bei uns nicht an das „kleine“ gewöhnen konnte. Und zu diesem Zeitpunkt hat auch dieser Schwachsinn vom attraktiven Offensivfußball Einzug gehalten…sollte das auf Blumauers Mist gewachsen sein, dann ist er der Totengräber des Vereins, aber so recht glauben will ich das nicht…meine Vermutung ist eher dass da mehrere Akteure aus Vorstand und Beirat ihre Finger im Spiel hatten und haben. Und leider wurde dieser Fehler seither von niemandem korrigiert - das Ergebnis sind desaströs Entscheidungen für „Konzepttrainer“ wie Lederer, Schmidt und ich fürchte auch das aktuelle Trainer-Duo. In dem Punkt gebe ich Schinkels recht - wir brauchen Arbeiter mit Herz, Leidenschaft und vor allem einem Bekenntnis zum einfachen Spiel und das sowohl  auf der Trainerbank als auch am Spielfeld. Und die Sache mit Schreier sehe ich heute auch skeptisch - die wirklichen Kracher hat er nicht geholt, die meisten Spieler stehen bei Reza unter Vertrag. Wenn ich schon einen Berater so eng an den Verein binde, dann erwarte ich mir auch dass er seine Arbeitslosen Top-Klienten zu uns schickt und nicht wie Dobras im Vorjahr nach Linz. Hier läuft einiges schief und das gehört angesprochen - wenn auch nicht besoffen im Schweizerhaus oder auf einem Boot in Kroatien  

Glaubst du das der Schreier oder irgendein anderer Spielerberater bestimmen kann wohin ein Spieler den er beraten tut (der Erwachsen ist )wechselt,er hilft ihm einen neuen Verein zu finden und verhandelt sein Gehalt aus ,aber zum Schluss sind es doch die Spieler selber die entscheiden ob sie das vorgelegte Angebot annehemen oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.