Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Tachinierer

Was mir die letzten Tage durch den Kopf geht ist die Frage, in welcher Form die Wellenbrecher im Zuge der Neugestaltung angebracht werden. Es gäbe da die Möglichekit von versetzt ca alle drei Reihen (zB wie auf der Friedhofstribüne) oder jede Reihe (zb wie auf der Gugl). Ich hoffe sehr auf ersteres, zweiteres fände ich schon relativ ungemütlich.

Weiß da vllt jemand was dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was mir die letzten Tage durch den Kopf geht ist die Frage, in welcher Form die Wellenbrecher im Zuge der Neugestaltung angebracht werden. Es gäbe da die Möglichekit von versetzt ca alle drei Reihen (zB wie auf der Friedhofstribüne) oder jede Reihe (zb wie auf der Gugl). Ich hoffe sehr auf ersteres, zweiteres fände ich schon relativ ungemütlich.

Weiß da vllt jemand was dazu?

Hab jetzt nachdenken müssen, was der Begriff aus der Nautik mit Fußball zu tun hat, "a Glander" meinst oder ? := Auch hab ich erst jetzt so richtig realisiert, dass der Fansektor ein reiner Stehplatzsektor werden soll. Ich dacht immer, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt ist ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Von wem kommt diese Annahme, dass es so wäre?

Wenn es so ist, dass man ersatzlos die Bänke entfernt, wäre es ein Schuss nach hinten.

Biblisch gesagt, eine Vertreibung aus dem Paradies, wenn auch auf Raten.

Eigentlich im vornehmen Vorstadtwienerisch, a Schaß.

Potenzielle Stehplatzfans, sammeln sich gemütlich dort, wo sie normal stehen, und dort wo im Laufe der Jahre die alten Bänke malträtiert und zum Schandfleck wurden, sowie eine Unfallgefahr darstellten.

Rechts neben den Schalensitzen hat sich's aber schon aufgehört mit der Stehplatznachfrage, da wollen wir einfach gemütlich sitzen und trotzdem Stimmung haben und machen.

Ich persönlich und die meisten anderen aus diesem Sektor denke ich, wollen zu Hause kein Auswärtsflair,

ungemütliches Zwangsstehen.

Und hier würde ein Riesenloch entstehen, da die Stimmung vom Steher (?) zu den Schalensitzern eher kaum überschwappen könnte, da entvölkert und nur spärlich frequentiert.

Wir haben das Überbevölkerungsproblem nicht in einem Westsektor, wo es zu Umsiedlungen in einen Ostsektor kommt, eher das Gegenteil.

Und auf der anderen Seite, wird es sich nicht anders verhalten.

Da wäre dann der nächste logische Schritt, die Schalensitze personenbezogen Aboartig zu vergeben, da ich als Stammgast und Zahler, welcher mit der Familie und Freunden auf den gleichen Plätzen sitzen will, nicht mit Fremden bei Mehrbesuch herumstreiten will.

Deshalb war ich in der Annahme, dass die alten Bänke tlw ersetzt werden würden, was auch Sinn macht. Stehplätze würden am Rand genügen.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich dacht immer, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt ist ? :ratlos:

Nur bei Internationalen Spielen und in Englands höchsten Spielklassen, wobei die Engländer das mWn grad aufweichen, die UEFA is da aber recht strikt, die Stehplatzsektoren müssen für internationale Begegnungen (EL-Quali etc.) immer gesperrt werden bzw. in Sitzplätze umgewandelt werden.

Ich hoffe übrigens es wird Sportklubplatz-Like.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

linz wäre tatsächlich sehr ungemütlich. aber am sportclub-platz findet man mit den weiten abständen halt das andere extrem. ob das ligatauglich ist? (habe jetzt auf die schnelle keine "wellenbrecher-bauordnung" in den bestimmungen gefunden):

20130511_wsk-fac_43.jpg

20130419_bwl-vienna_58.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bauvorschrift für große versammlungsstätten:

Werden mehr als fünf Stufen von Stehplatzreihen hintereinander angeordnet, so ist vor der vordersten Stufe eine durchgehende Schranke von 1,10 m Höhe anzuordnen. Nach jeweils fünf weiteren Stufen sind Schranken gleicher Höhe (Wellenbrecher) anzubringen, die einzeln mindestens 3 m und höchstens 5,50 m lang sind. Die seitlichen Abstände zwischen den Wellenbrechern dürfen nicht mehr als 5 m betragen. Die Abstände sind nach höchstens fünf Stehplatzreihen durch versetzt angeordnete Wellenbrecher zu überdecken, die auf beiden Seiten mindestens 0,25 m länger sein müssen als die seitlichen Abstände zwischen den Wellenbrechern. Die Wellenbrecher sind im Bereich der Stufenvorderkante anzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schade, dass es da für die Fans keine Möglichkeit der Mitbestimmung gibt :( Vielleicht hat ja jemand gute Kontakte zum Verein und kann die Wünsche der Fans weiterflüstern? :augenbrauen:

Kann es nur wieder erwähnen, im Jahr 2006 wurde auf der GV diskutiert, ob man einen Fanbeirat installieren und das sogar in den Statuten verankern sollte. Entweder ich habe doch nicht die Letztfassung der Statuten, (meine wurden glaub ich ca 2006, 2007 verfasst und es fehlt mir aus unerklärlichen Gründen die letzte Seite :clever: )oder man hat es nie realisiert. :ratlos: Wo wir wieder auch bei Thema "eigener Mitgliederbereich auf der Offi" wären, in dem man Einsicht in die grad aktuellen Statuten nehmen könnte. Aber kein Geld, keine Musi, sprich Statuten. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Von wem kommt diese Annahme, dass es so wäre?

Wenn es so ist, dass man ersatzlos die Bänke entfernt, wäre es ein Schuss nach hinten.

Biblisch gesagt, eine Vertreibung aus dem Paradies, wenn auch auf Raten.

Eigentlich im vornehmen Vorstadtwienerisch, a Schaß.

Potenzielle Stehplatzfans, sammeln sich gemütlich dort, wo sie normal stehen, und dort wo im Laufe der Jahre die alten Bänke malträtiert und zum Schandfleck wurden, sowie eine Unfallgefahr darstellten.

Rechts neben den Schalensitzen hat sich's aber schon aufgehört mit der Stehplatznachfrage, da wollen wir einfach gemütlich sitzen und trotzdem Stimmung haben und machen.

Ich persönlich und die meisten anderen aus diesem Sektor denke ich, wollen zu Hause kein Auswärtsflair,

ungemütliches Zwangsstehen.

Und hier würde ein Riesenloch entstehen, da die Stimmung vom Steher (?) zu den Schalensitzern eher kaum überschwappen könnte, da entvölkert und nur spärlich frequentiert.

Wir haben das Überbevölkerungsproblem nicht in einem Westsektor, wo es zu Umsiedlungen in einen Ostsektor kommt, eher das Gegenteil.

Und auf der anderen Seite, wird es sich nicht anders verhalten.

Da wäre dann der nächste logische Schritt, die Schalensitze personenbezogen Aboartig zu vergeben, da ich als Stammgast und Zahler, welcher mit der Familie und Freunden auf den gleichen Plätzen sitzen will, nicht mit Fremden bei Mehrbesuch herumstreiten will.

Deshalb war ich in der Annahme, dass die alten Bänke tlw ersetzt werden würden, was auch Sinn macht. Stehplätze würden am Rand genügen.

Es sieht so aus, als hätte ich richtig gedacht und argumentiert, zufällig. Blaue Schalensitze neben dem Fanblock, sah ich.

Fotos gibts keine, selber schauen macht glücklich. So schaut's aus.

Auf der anderen Seite sah ich auch spärliche Montageversuche (zu Wochenbeginn eh logisch eigentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es sieht so aus, als hätte ich richtig gedacht und argumentiert, zufällig. Blaue Schalensitze neben dem Fanblock, sah ich.

Fotos gibts keine, selber schauen macht glücklich. So schaut's aus.

Auf der anderen Seite sah ich auch spärliche Montageversuche (zu Wochenbeginn eh logisch eigentlich).

Was meinst, wird man fertig bis Freitag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vom Gefühl her, ohne einen Einblick zu haben, ja.

Ob sie (wer auch immer) genug Sitze haben, wie gesagt Fanblock soll frei bleiben(?), (davor stehend) rechts waren auch schon welche montiert.

Vielleicht montieren sie's auch wieder ab, wer weiß?

Spaß ohne, das freut mich dann schon in schweren Zeiten, unverhofft kommt oft!!!!!!!!!!!

Come on Vienna :clap:

Ein Problem ist bei den Schalensitzen, das Getränk nicht unterstellen zu können, wie bei den Bänken, gut ich wollte sowieso fasten.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fotos von der "fertigen" Tribüne sind auf FB zu finden, die rechten zwei Blöcke im Fanblock und gaaaanz links außen (ich vermute als Gästesektor) schaut mir das nach Steher aus, ich seh aber (noch?) keine Wellenbrecher, Qualität is leider nicht berauschend: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=740199726003710&set=a.374130569277296.93529.108214852535537&type=1&theater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.