Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Auf Seite 73 ist von 80 Jahren die Rede, wenn auch nur theoretisch. Auf den Seiten davor müssen diese auch irgendwo zu finden sein. Offenbar hat sich die IG doch für 80 Jahre verpflichtet, sofern man Hauptpächter bleibt.

http://www.wien.gv.a...4-03-26-073.htm

Auf Seite 74 steht folgendes: GR Franz Ekkamp (Sozialdemokratische Fraktion des Wiener Landtags und Gemeinderats): Darüber hinaus rede ich noch gar nicht von dem so genannten Vertrag, der zugegebenermaßen für viele schwer verständlich ist, weil 80 Jahre eine lange Zeit sind. Dafür haben sie sich vertraglich verpflichtet, die Instandhaltungskosten zu übernehmen.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf Seite 73 ist von 80 Jahren die Rede, wenn auch nur theoretisch. Auf den Seiten davor müssen diese auch irgendwo zu finden sein. Offenbar hat sich die IG doch für 80 Jahre verpflichtet, sofern man Hauptpächter bleibt.

http://www.wien.gv.a...4-03-26-073.htm

Auf Seite 74 steht folgendes: GR Franz Ekkamp (Sozialdemokratische Fraktion des Wiener Landtags und Gemeinderats): Darüber hinaus rede ich noch gar nicht von dem so genannten Vertrag, der zugegebenermaßen für viele schwer verständlich ist, weil 80 Jahre eine lange Zeit sind. Dafür haben sie sich vertraglich verpflichtet, die Instandhaltungskosten zu übernehmen.

Super, also haben wir es uns doch nicht eingebildet. Jetzt ist die Frage, wie genau das in den Vertrag aufgenommen wurde, nämlich wieviel Spielraum man da hat. Instandhaltung ist ein großes Wort, schaut die IG nur, dass z.B. das Dach der Tribüne nicht einstürzt, wenn Gefahr im Verzug ist, oder müssten sie "anrücken" wenn eine Glühbirne gewechselt werden muss. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Tachinierer

Die Vienna Wanderers haben auf facebook ein Bild gepostet, auf dem zu sehen ist, dass alle orangenen Bänke abmontiert wurden. Scheinbar wird die Tribüne bis zum Frühjahrsstart (natürlich ausgenommen die Schalensitze in der Mitte) in eine Stehplatztribüne umgewandelt:

1537689_621957301211615_13886933_o.jpg

Am hinteren Rand sieht man schon, dass die Halterungen der alten Bänke noch entfernt werden, Wellenbrecher sollen auch noch installiert werden. Wenig überraschenderweise finanziert nicht die IG die (leider notwendige) Entfernung der orangenen Bänke und die dadurch notwendige Umgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessant, danke für die Info.

1000 Sitzplätze sind jedenfalls Voraussetzung um die Lizenz zu erhalten. Auf diese Anzahl an Schalensitzen kommen wir ohne Bänke soweit ich weiß nicht.

Dass es verwunderlich ist, als Mitglied nicht über eine derartige Veränderung informiert zu werden brauche ich ja nicht erwähnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Interessant, danke für die Info.

1000 Sitzplätze sind jedenfalls Voraussetzung um die Lizenz zu erhalten. Auf diese Anzahl an Schalensitzen kommen wir ohne Bänke soweit ich weiß nicht.

Dass es verwunderlich ist, als Mitglied nicht über eine derartige Veränderung informiert zu werden brauche ich ja nicht erwähnen...

Seid´s sicher, dass die orangenen Bänke nicht gepfändet werden ? ;)

Im Ernst, grad in unserer finanziellen Lage investieren wir jetzt in Schalensitze ? Oder haben wir speziell dafür einen Gönner gefunden ? Die IG ist´s ja anscheinend nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Soweit ich mich erinnere haben wir genug Sitzplätze. Da wurde nach der ersten Erste Liga Saison entsprechend nachgebessert. Ich glaube es gelten auch nur Schalensitze als "richtige" Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich gehe davon aus, dass die Langbänke schon so desolat sind, dass sie einfach gewechselt werden müssen.

Ich war selbst aktiv bei den Reinigungsarbeiten, "Doss ana Sau graust", fällt mir ein, mehr nicht.

Und sicherheitstechnisch zum Haare raufen, "Fliegende Bänke, Unfallgefahr usw"; so gesehen kann es nur besser werden.

Und Sitzplätze gibt's in der Arena genug, kein Argument.

Ich denke, ohne es zu wissen, dass jener, welcher schon zur Verschönerung beigetragen hat, auch hier aktiv wurde.

Und sollten es Stehplätze bleiben, immer noch sicherer als lose Bänke.

Come on Vienna :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe darin ein poitives zeichen des aufbruchs. hier zeigt sich auch frischer tatendrang, den vizepräsident frank mattner einbringt.

die orangen bänke haben ihren zenit lange schon überschritten und brachten teilweise ein erhebliches verletzungsrisiko für die besucher mit sich. seien wir froh, dass noch nichts nennenswertes passiert ist.

sie entsprechen außerdem nicht den ligavorschriften, die u.a. einzelsitze (diese haben wir in der lizenzerfordlichen anzahl) und in den stehplatzbereichen wellenbrecher verlangen.

natürlich hängen wir noch an den orangen bänken, sind sie doch für uns mit vielen erinnerungen behaftet und emotional aufgeladen. aber es hilft nichts: die haupttribüne wird durch diese maßnahmen wieder ligatauglich und das ist gut so.

den frischen schwung sieht man auch am kunstrasenplatz, wo eine behelfstribüne nun endlich den besuchern einen ordentlichen blick auf das geschehen ermöglicht. zudem wurde die baufällige holztribüne - sie war bereits ein schandfleck - entfernt und die gesamte anlage gemäht.

hier die weiteren bilder der wanderers aus dem facebook-posting:

1546273_621957401211605_59870789_n.jpg

1932207_621957454544933_762250220_n.jpg

1558378_621955837878428_1620341788_n.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schön, dass was weiter geht.

Stimmt, 1.000 Schalensitze haben wir ja, dann passt's. Sitzplätze braucht man im Fansektor mMn nicht - erst wenn wir aufsteigen, dann sind 3.000 Schalensitze vorgeschrieben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Einstandsgeschenk von Affiris ?

Wo bitte ist eine Holztribüne, kann die Bilder auf FB nicht sehen.


Schön, dass was weiter geht.

Stimmt, 1.000 Schalensitze haben wir ja, dann passt's. Sitzplätze braucht man im Fansektor mMn nicht - erst wenn wir aufsteigen, dann sind 3.000 Schalensitze vorgeschrieben. :)

Hast Du öfters Tagträume ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war doch der Away Sektor der Admiraner :)


Wenn ich das richtig erkennen kann, sind alle Orangen-Bänke weg, also auch die im Nicht-Fan-Sektor, stimmt das ?

Fänd ich jetzt eigentlich nicht gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.