Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

easy, lucky, free

paris-roubaix ist eines der wenige rennen, das ich sogar einem sturm-spiel vorziehe. war wieder spannend, auch wenn ich mir insgesamt verhältnisse wie hier in graz gewunschen hätte. cancellara natürlich verdienter sieger, aber auch starke leistung vom belgier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

„Ein taktischer Fehler hat mich die erste Gruppe gekostet. Es waren nur noch 33 Kilometer ins Ziel, ich war lange am Hinterrad von Cancellara, bin einige Attacken mit ihm mitgefahren. Also war ich wirklich stark genug für die Gruppe mit den ersten Acht. Leider habe ich das Auto gerufen, um Trinkflaschen auszufassen – genau in dem Moment ist Cancellara weggerollt. Ärgerlich. Das ist, wie wenn man im Slalom beim vorletzten Tor einfädelt.“

Es war also kein Defekt, wie im Schweizer Fernsehen von den Kommentatoren vermutet, sondern einfach eine ungünstige Rennsituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

„Ein taktischer Fehler hat mich die erste Gruppe gekostet. Es waren nur noch 33 Kilometer ins Ziel, ich war lange am Hinterrad von Cancellara, bin einige Attacken mit ihm mitgefahren. Also war ich wirklich stark genug für die Gruppe mit den ersten Acht. Leider habe ich das Auto gerufen, um Trinkflaschen auszufassen – genau in dem Moment ist Cancellara weggerollt. Ärgerlich. Das ist, wie wenn man im Slalom beim vorletzten Tor einfädelt.“

Es war also kein Defekt, wie im Schweizer Fernsehen von den Kommentatoren vermutet, sondern einfach eine ungünstige Rennsituation.

das ist halt Paris Roubaix; zu dem Zeitpunkt hat quasi niemand mehr einen Helfer bei sich, und für die Verpflegung muss man zum Auto zurück. Cancellara hat so ähnlich auch Boonen 2010 abhängen können, als der gerade was gegessen hat (und sich zum Auto umgedreht hat am Ende der Gruppe) - und bis Tomeke wieder in der Gruppe an 1. Stelle war, war Cancellara fast 15 Sekunden weg :D

http://www.youtube.com/watch?v=j7xjsPqHg3o

trotzdem starke Leistung vom Bernie

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt schade, dass Eisel da nicht mehr nach vorne gekommen ist. Es dürfte aber glaub ich nicht nur die Situation mit der Versorgung gewesen sein, wo er Cancellara verpasst hat, denn etwas später hat dann ja auch Terpstra, der ebenfalls bei Eisel war und am Ende Dritter wurde, den Anschluss nach vorne geschafft. Was ich aber nicht ganz mitbekommen habe war, warum dieses Quartett mit Eisel und Cancellara überhaupt zurückgefallen ist, denn eigentlich waren die ja schon gemeinsam mit der Gruppe um Flecha und Paolini zusammen unterwegs. Weiß jemand, wie das zustandekam?

Cancellara jedenfalls wieder mit einer überragenden Leistung. Zweimal ein größeres Loch zugefahren und dann auch clever im Sprint durchgesetzt, Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sie wollten halt alle Cancellara nachführen lassen - der hat ein paar Mal ein Loch offen gelassen, und dann waren die Leute weg. Seinem Antritt später konnte dann halt keiner mehr folgen :)

Terpstra ist auch hinter Cancellara nachgefahren, und irgendwann wird sich Bernie halt gegen das alleine Nachfahren, und für das Warten auf die hintere Gruppe entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sie wollten halt alle Cancellara nachführen lassen - der hat ein paar Mal ein Loch offen gelassen, und dann waren die Leute weg. Seinem Antritt später konnte dann halt keiner mehr folgen :)

Terpstra ist auch hinter Cancellara nachgefahren, und irgendwann wird sich Bernie halt gegen das alleine Nachfahren, und für das Warten auf die hintere Gruppe entschieden haben.

Okay, danke! Terpstra hat aber separat und erst ein paar Minuten nach Cancellara den Anschluss geschafft. Kann aber natürlich sein, dass er sehr wohl in jenem Moment als Eisel scheinbar beim Auto war mit Cancellara mitgegangen ist aber das Tempo nicht halten konnte. Hat man ja leider nicht genau gesehen diese Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub mich erinnern zu können, dass terpstra noch länger versucht hat, an Canellara dran zu bleiben. Bom und Eisel waren dann nicht mehr zu sehen.

Und nachdem Cancellara die Gruppe vorne "stehen" hat lassen, waren die sich dort auch uneinig und das Tempo ist merklich zurückgegangen - dadurch schaffte dann wohl auch Terpstra irgendwie den Anschluss.

Aber es wurde halt doch recht viel attackiert - da wars ziemlich schwer, den Überblick zu behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

war wieder ein geiles rennen! ist nicht umsonst mein lieblingsrennen jedes jahr. schade für quick step, die hatten ein tolles rennen, und ich glaub wenns vandenbergh und stybar nicht gelegt hätte, hätte cancellara nicht gewonnen. in dem finale zu zweit, das wäre ein riesen vorteil gewesen. vor allem stybar ist bis dahin ein tolles rennen gefahren. hätte es jedenfalls vanmarcke sehr gegönnt, aber war ein offener kampf bis zuletzt, deshalb darf man sich auch nicht beschweren.

jetzt freu ich mich auf die ardennen klassiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stybar war wirklich stark - vor allem taktisch wars für ihn gut; Teamkollege ist vorne, er musste "nur" reagieren (was beim Tempo vom Cancellara eh schwer genug ist :D).

Ganz hab ich Vanmarcke nicht verstanden - also wieso er so viel im Wind gefahren ist (1. war er länger vorne, und 2. war Cancellara sein Konkurrent).

Die Attacke vom Cancellara bei circa km 4 war auch heftig - wenn er sie 10 Meter später beginnt, hätte es glaub ich funktioniert (wegen der Verkehrsinsel):

http://www.youtube.com/watch?v=j70O9mhuO-M

Ardennenklassiker werden sicherlich interessant. Amstel Gold Race diesmal mit Ziel 1.5 km hinterm Cauberg (wie bei der WM); erweitert den Favoritenkreis natürlich schon deutlich - mein Tipp ist trotzdem Sagan; beim Fleche Wallone wird wohl der Sieg nur über Rodriguez führen (Gilbert hat glaub ich noch nicht "die" Form). Lüttich-Bastonge-Lüttich könnts diesmal wirklich für Nibali mal reichen :)

er war ja letztes Jahr schon recht knapp dran, und beim Tirreno-Adriatico auf ähnlichem Terrain sehr stark; bei Sagan muss man schauen, wie gut er die "längeren" Anstiege verkraftet

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ergebnis vom Amstel Gold Race, wo das Finish dieses Jahr, wie bei der Wm letztes Jahr, einen Kilometer nach dem Cauberg lag:

1. KREUZIGER Roman TST 6h35'21"

2. VALVERDE BELMONTE Alejandro MOV 22"

3. GERRANS Simon OGE 22"

4. KWIATKOWSKI Michal OPQ 22"

5. GILBERT Philippe BMC 22"

6. HENAO MONTOYA Sergio Luis SKY 22"

7. LEUKEMANS Björn VCD 22"

8. WEENING Pieter OGE 22"

9. GASPAROTTO Enrico AST 22"

10. MOLLEMA Bauke BLA 22"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. MORENO FERNANDEZ Daniel KAT 4h52'33"

2. HENAO MONTOYA Sergio Luis SKY 03"

3. BETANCUR GOMEZ Carlos Alberto ALM 03"

4. MARTIN Daniel GRS 03"

5. KWIATKOWSKI Michal OPQ 03"

6. RODRIGUEZ OLIVER Joaquim KAT 08"

7. VALVERDE BELMONTE Alejandro MOV 08"

8. ANTON HERNANDEZ Igor EUS 08"

9. MOLLEMA Bauke BLA 08"

10. NOCENTINI Rinaldo ALM 08"

Preidler wurde 27. , Denifl 29., aber für die wahre Sensation sorgte Andy Schleck, der das Rennen beendete und sogar, als 84., die Top 100 erreichte.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dan-Martin--008.jpg

Dan Martin holt den Sieg bei Lüttich-Bastogen-Lüttich. Freut mich wirklich sehr für ihn. Denifl war wieder sehr stark und beendet das Rennen als 22.

Andy Schleck scheint auch schön langsam aber doch seine Form wiederzufinden. Er wird 41. und befindet sich damit nur 5 Plätze hinter Froome und 16 vor Contador, die beide durchaus zum Favoritenkreis gezählt haben.

1. MARTIN Daniel GRS 6h38'07"

2. RODRIGUEZ OLIVER Joaquim KAT 03"

3. VALVERDE BELMONTE Alejandro MOV 09"

4. BETANCUR GOMEZ Carlos Alberto ALM 09"

5. SCARPONI Michele LAM 09"

6. GASPAROTTO Enrico AST 18"

7. GILBERT Philippe BMC 18"

8. HESJEDAL Ryder GRS 18"

9. COSTA Rui Alberto Faria MOV 18"

10. GERRANS Simon OGE 18"

@Vaughters

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.