Derni V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 Bitte schaut euch das Video an Selbst mit Ball ist Bale schneller als Maicon und der galt damals als schnellster Außenverteidiger der Welt. Der Suttner war gestern einfach eine arme sau, alleine gegen Bale hast du keine Chance und seine Mitspieler haben ihn gestern andauernd im Stich gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 Bitte schaut euch das Video an Selbst mit Ball ist Bale schneller als Maicon und der galt damals als schnellster Außenverteidiger der Welt. Der Suttner war gestern einfach eine arme sau, alleine gegen Bale hast du keine Chance und seine Mitspieler haben ihn gestern andauernd im Stich gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 7. Februar 2013 Weiß einer wie sich Farkas bei der U21 bzw. Mattersburg tut? Schlimmer als Klein, Dag o. Garics kann er ja nicht sein. Nein kA, sein Vertrag läuft aber im Sommer aus, der nächste Schritt wird sein bei einen der Vereine Austria, Rapid oder Sturm sich durchzusetzen. Bin aber guter Dinge, dass aus ihm ein halbwegs brauchbarer Spieler wird, bzw uns auch international weiterhelfen kann. Schlechter als unsere derzeitigen Alternativen ist er sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2013 Prödl ist bei Bremen auch nur Mitläufer. Man sollte sich klar werden, dass bis auf Arnautovic und Alaba, die meisten Kicker allerhöchstens besserer Durchschnitt sind. Hier im Forum wird/wurde auch gegen Belgien, CIV, etc. behauptet, man wäre besser. Und alles nur, weil man gegen D zweimal ganz gut gespielt hat und knapp verloren. Endlich mal realistisch spielen und nicht glauben, dass man mit hohen limitierten AVs, hölzernen IVs und Kavlak/Leitgeb/Baumgartlinger + Alaba im ZM was reissen kann. Der Gegner presst unser ZM an und hat prompt eine Torchance. grundsätzlich hast du recht. vor einigen jahren hatte man keine legionäre im nationalteam, nun ist man zumindest soweit, dass man das nationalteam vollständig aus legionären zusammenstellen kann. es bedenken jedoch wenige, dass bis auf die von dir bereits erwähnten akteure (plus vl harnik) nur mitläufer sind und solche spieler kann fast jedes land in unserer reichweite aufweisen. nur verstehe ich nicht warum man sich regelmäßig gegen vermeintlich gleich starke gegner anschüttet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Ich finde das gestrige Spiel war eine bodenlose Frechheit. Da hat ja von vorne bis hinten überhaupt nichts zusammen gepasst. Auch die kämpferische Leistung war gestern alles andere als zufreidenstellend.Ich hoffe dass das jetzt ein Weckruf war,wenn nicht,sehe ich den nächsten Trainer schon kommen. bearbeitet 7. Februar 2013 von mancity 88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 7. Februar 2013 Paul Scharner lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 7. Februar 2013 Mit einem Stürmer, der in Anatolien rumrennt, statt in einer ordentlichen Liga (das wird schon seinen Grund haben), ein paar Spielern, die schon länger in keiner Startelf gestanden sind und ein paar Leuten aus der Ösi-Gurkenliga, muss ja so was rasukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) die gesamten personaldiskussionen finde ich angesichts des spiels gestern mehr als entbehrlich und lächerlich. solange man nicht bereit ist ein gewisses tempo zu spielen, kann spielen wer will. gestern hats einfach am grundlegendem gefehlt und wenn das der fall ist, ist es eben wurscht ob junuzovic spielt oder nicht, ob klein hinten spielt usw. aber das sind die üblichen diskussionen bei uns, meistens werden jene die nicht gespielt haben zu heilsbringern hochgeredet und jne die gespielt haben waren dann die deppen der nation. +1 ist aber eh immer das gleiche bei uns... nach jeder niederlage ist der spieler x besser als der spieler y, der gerade gespielt hat. eines ist auch klar: wäre gestern der diCo an der seite gestanden würde hier auf die fehlende taktik draufgehauen werden was nur geht. koller hat m.m. nach vor allem gegen tiefer stehende gegner nicht viel weiter gebracht. was gut klappt ist das pressing gegen den ball. aber wie wir uns bei eigenem ballbesitz verhalten sollen, ist anscheinend immer noch völlig unklar. bearbeitet 7. Februar 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. Februar 2013 aber dann soll er sich´s wenigstens sparen einen wie hosiner überhaupt mitzunehmen. denn, dass er ihn nicht spielen lässt, das hat er sicher nicht erst am spieltag entschieden. Ja, nur mehr 12,13 Spieler einberufen bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2013 Wunderwuzzi ist er Keiner so wie 80% des Kaders. so ist es. wenn ich mich daran erinnere, dass uns hier drinnen dauernd erklärt wurde, was für superlegionäre wir nicht haben, und dass wir damit auf einer stufe mit belgien sind (wenn nciht sogar besser)... völlig lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) +1 ist aber eh immer das gleiche bei uns... nach jeder niederlage ist der spieler x besser als der spieler y, der gerade gespielt hat. eines ist auch klar: wäre gestern der diCo an der seite gestanden würde hier auf die fehlende taktik draufgehauen werden was nur geht. koller hat m.m. nach vor allem gegen tiefer stehende gegner nicht viel weiter gebracht. was gut klappt ist das pressing gegen den ball. aber wie wir uns bei eigenem ballbesitz verhalten sollen, ist anscheinend immer noch völlig unklar. Wobei das gestern auch nicht sehr kompakt war. Ist sowieso die Frage, ob man nicht grundsätzlich etwas verändern sollte, um kompakter zu stehen. Das ganze Offensivspiel steht und fällt sowieso mit Arnautovic und Alaba, da kann man einen Kavlak, etc. für die defensivere Variante opfern mMn. Würde auf jeden Fall das Risiko verringern, dass bei einem Anpressen von Kavlak/Baumgartlinger/Leitgeb, etc. ein einfacher Pass ausreicht, um unsere IV in Bedrängnis zu bringen. Wenn dann Alaba auch seine Probleme mit dem Verarbeiten des Balls unter Druck hat, wird die Geschichte natürlich noch zäher. @Sturm: Wenn man die Nachwuchsauswahlen anschaut, scheint da auch nicht wirklich was nachzukommen, was vielleicht mehr dem System entsprechen würde. Wird wohl in Zukunft vielleicht Harnik dran glauben müssen und je nach Gegner ansonsten Janko spielen. bearbeitet 7. Februar 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Wobei das gestern auch nicht sehr kompakt war. Ist sowieso die Frage, ob man nicht grundsätzlich etwas verändern sollte, um kompakter zu stehen. Das ganze Offensivspiel steht und fällt sowieso mit Arnautovic und Alaba, da kann man einen Kavlak, etc. für die defensivere Variante opfern mMn. Würde auf jeden Fall das Risiko verringern, dass bei einem Anpressen von Kavlak/Baumgartlinger/Leitgeb, etc. ein einfacher Pass ausreicht, um unsere IV in Bedrängnis zu bringen. Wenn dann Alaba auch seine Probleme mit dem Verarbeiten des Balls unter Druck hat, wird die Geschichte natürlich noch zäher. seh ich genau so... das einzige was mich davon abhält weiterhin den defensiven MF abräumer einzufordern, den es m.m. nach brauchen würde, ist, dass wir kaum solche spieler haben. baumgartlinger ist da noch die beste lösung... aber wen gibt's da sonst noch? schiemer ist mir zu hüftsteif und vor allem technisch zu schlecht. kavlak hat nicht die ruhe (am ball) und auch nicht das körperliche durchsetzungsvermögen, das es braucht. was das nationalteam m.m. nach brauchen würde, wäre ein mann wie ihn der FCW in abraham hat (natürlich ein bisserl jünger und spritiziger). ein spieler mit viel übersicht und ruhe, der bälle abläuft und dann gut verteilt (kurz und diagonalpässe), sich auch mal direkt vor den verteidigern den ball abholt und in erster linie eine art quaterback rolle einnimmt. @Sturm: Wenn man die Nachwuchsauswahlen anschaut, scheint da auch nicht wirklich was nachzukommen, was vielleicht mehr dem System entsprechen würde. Wird wohl in Zukunft vielleicht Harnik dran glauben müssen und je nach Gegner ansonsten Janko spielen. ich finde wir haben mit harnik als mittelstürmer nicht schlecht ausgeschaut. es liegt uns glaub ich besser einen offensiven wirbler zu haben, der sich mit arnautovic, junuzovic etc. abwechselt, als einen eher statischen mann wie janko... vor allem wenn der keinen ball weiterverarbeiten kann. mit janko wird das spiel so wie gestern... wir rücken auf was geht, schieben die 20 feldspieler auf knapp der hälfte des spielfedes zusammen, und versuchen dann erst wieder mit kurzpassspiel durchzukommen, bzw. nachdem das meist nicht funktioniert, wird dem janko halt der ball auf den kopf geschossen (vornehmlich von prödl). weimann gibt's auch noch. den seh ich in zukunft als eine alternative zu harnik. ansonsten wird's eher dünn.... wobei: vielleicht schafft's der hosiner ja in's ausland und setzt sich dort auch noch durch. wär schön. bearbeitet 7. Februar 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 was vl keinem aufgefallen ist: als leitgeb eingewechselt wurde + junuzovic (wobei ich da leitgeb mehr ins visier nehme) kam das spiel viel geordneter rüber. außerdem hat mir die art von leitgeb gefallen wie er sich die bälle mitnimmt und spieler auf sich ziehen konnte und dann einen guten pass liefern konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 was vl keinem aufgefallen ist: als leitgeb eingewechselt wurde + junuzovic (wobei ich da leitgeb mehr ins visier nehme) kam das spiel viel geordneter rüber. außerdem hat mir die art von leitgeb gefallen wie er sich die bälle mitnimmt und spieler auf sich ziehen konnte und dann einen guten pass liefern konnte. Wobei es natürlich dankbar für Leitgeb war, da Wales die ZM nicht mehr angepresst hat und auch mehr Zeit und Raum vorhanden war. Dieses Mal war Kavlak das arme Schwein, während Leitgeb gegen die Elfenbeinküste in der Position war. Ich traue mich ja nichts mehr zu Leitgeb schreiben (), aber, dass er ein relativ eleganter Spieler ist, der auch gewissen Qualitäten in der Spielverlagerung, etc. hat, war auch schon vorher der Fall. Gestern konnte er das eben mehr entfalten, weil Wales nichts mehr gemacht hat, wenn der Gegner stark ist und halbwegs Ernst meint (wie Elfenbeinküste) dann geht er leider auch ein bisschen unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2013 Wobei es natürlich dankbar für Leitgeb war, da Wales die ZM nicht mehr angepresst hat und auch mehr Zeit und Raum vorhanden war. Dieses Mal war Kavlak das arme Schwein, während Leitgeb gegen die Elfenbeinküste in der Position war. Ich traue mich ja nichts mehr zu Leitgeb schreiben ( ), aber, dass er ein relativ eleganter Spieler ist, der auch gewissen Qualitäten in der Spielverlagerung, etc. hat, war auch schon vorher der Fall. Gestern konnte er das eben mehr entfalten, weil Wales nichts mehr gemacht hat, wenn der Gegner stark ist und halbwegs Ernst meint (wie Elfenbeinküste) dann geht er leider auch ein bisschen unter. das mit "dankbar" lasse ich nicht ganz gelten, weil wales über 90 minuten schwach war. einzig bale hat den unterschied gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts