Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ja und auch in die Kategorie würde ich Zettel reingeben.

Baumann und Hosp haben nur noch geringe Chancen auf eine weitere Medaille..

das stimmt, ist ja nicht umsonst in der top gruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wirklich ein interessantes Rennen. Da haben einige leichtfertig die Medaille weggeschmissen. Allen voran Pinturault, der sich in der Abfahrt im Flachen hinlegt und im Slalom noch einen Steher einbaut und trotzdem so gut liegt. Dann Mermillod der mit zweitschnellster Laufzeit unterwegs war (+0,7 bei der zweiten ZZ und unten hatte Pinturault noch den Kapitalfehler). Und natürlich Raich, Innerhofer und Svindal (die beide gut in den Kurs kamen).

Die Teddy Show hätte aber wohl niemand gestört. Auch dass Kostelic endlich eine WM-Kombi Medaille holt, passt so. Ja, und letztlich freut es mich auch für Baumann (mit einem sehr weinenden Auge auf Romar, der aber für einen Speedler noch jung ist).

Hier übrigens die Teams für Morgen: http://www.fis-ski.c...3AL1707SLR0.pdf

und das Tableau: http://www.fis-ski.c...13AL1707SLL.pdf

Österreich gegen den Sieger aus SLO-NOR. Und im Halbfinale wohl gegen FRA oder GER.

edit:

PS. Loeseth Schwestern :heart: :heart: :heart:

PPS. SWE und mit Abstrichen auch ITA mit guten Mannschaften, werden sich am unteren Ast wohl mit der USA um den Finaleinzug matchen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Dürfte eine klare Sache für Ivica Kostelic werden. Auch wenn der ein Parade-Ungustl ist verdient hätte er es sich allemal! Meiner Meinung nach einer der besten Kombinierer, wenn nicht sogar der Beste aller Zeiten.

wie kommst bitte auf das? :ratlos:

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Wenn man schon im Halbfinale auf die Deutschen trifft würde es mich nicht wundern wenn im selben schon Schluss ist.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon im Halbfinale auf die Deutschen trifft würde es mich nicht wundern wenn im selben schon Schluss ist.

Najo, dafür hat man quasi ein freilos ins Halbfinale. Reicht dann eh schon ein sieg im kleinen finale für ne Medaille.

Schweden schätz ich stark ein, usa wie erwartet ohne ted und julia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Najo, dafür hat man quasi ein freilos ins Halbfinale. Reicht dann eh schon ein sieg im kleinen finale für ne Medaille.

Bronze wird diesesmal, aber sicher nicht das Ziel und zufriedenstellend sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Anhand der teilnehmenden Fahrer erkennt man die enorme Wichtigkeit des Teambewerbes. Man sollte diesen Bewerb hintendran hängen, dann würden sich eventuell nicht so viele für den RTL und/oder Slalom schonen. So ist es komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

trotzdem sollte denen was einfallen um den bewerb attraktiv und wertvoll zu machen. es stimmt ja, dass das teamspringen und jeglicher staffelbewerb in anderen disziplinen einen hohen stellenwert haben und bei jeder großveranstaltung ein absolutes highlight sind. das sollte der alpine schisport auch irgendwie bewerkstelligen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem sollte denen was einfallen um den bewerb attraktiv und wertvoll zu machen. es stimmt ja, dass das teamspringen und jeglicher staffelbewerb in anderen disziplinen einen hohen stellenwert haben und bei jeder großveranstaltung ein absolutes highlight sind. das sollte der alpine schisport auch irgendwie bewerkstelligen können.

also mir hat er früher mit super g + slalom besser gefallen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich würds ähnlich wie beim springen machen. die nationen in 6 durchgängen hintereinander herunter lassen, die 2 schwächsten zeiten (je eine damen und ein herrenzeit) werden gestrichen, der rest einfach zusammengezählt.

vormittags eine abfahrt und nachmittags ein slalomdurchgang (oder eben mittags und abends). ein ausfall ist gleichbedeutend mit dem streichresultat, bei mehr als einem ausfall gibts eine angemessene penaltytime, damit auch wirklich alle teams ein resultat erzielen.

vielleicht wäre es aber auch attraktiver herren und damen zu trennen, wie es bei allen anderen bewerben und sportarten auch der fall ist.

jedenfalls sollten sich die verantwortlichen etwas einfallen lassen. kann ja nicht sein, dass man hier nichts findet diesen bewerb attraktiv zu gestalten. nahezu allen anderen sportarten gelingt das ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds ähnlich wie beim springen machen. die nationen in 6 durchgängen hintereinander herunter lassen, die 2 schwächsten zeiten (je eine damen und ein herrenzeit) werden gestrichen, der rest einfach zusammengezählt.

vormittags eine abfahrt und nachmittags ein slalomdurchgang (oder eben mittags und abends). ein ausfall ist gleichbedeutend mit dem streichresultat, bei mehr als einem ausfall gibts eine angemessene penaltytime, damit auch wirklich alle teams ein resultat erzielen.

vielleicht wäre es aber auch attraktiver herren und damen zu trennen, wie es bei allen anderen bewerben und sportarten auch der fall ist.

jedenfalls sollten sich die verantwortlichen etwas einfallen lassen. kann ja nicht sein, dass man hier nichts findet diesen bewerb attraktiv zu gestalten. nahezu allen anderen sportarten gelingt das ja auch.

wie es eben früher war!

Super G + Salom und je eine Dame und ein Herr müssen in beiden Disziplinen starten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte diesen Bewerb hintendran hängen, dann würden sich eventuell nicht so viele für den RTL und/oder Slalom schonen. So ist es komplett uninteressant.

Gganz am Anfang war der Teambewerb sogar am letzten tag der WM. Da wars aber noch schlimmer, weil schon die meisten abgereist sind. Darum findet der Teambewerb jetzt unter der Woche vor den technischen Disziplinen statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gganz am Anfang war der Teambewerb sogar am letzten tag der WM. Da wars aber noch schlimmer, weil schon die meisten abgereist sind. Darum findet der Teambewerb jetzt unter der Woche vor den technischen Disziplinen statt.

Ich kann mich noch zurückerinnern, Deutschland wurde da Weltmeister. Aber sind da wirklich die Top Läufer schon alle am Heimweg gewesen? Dss weiß ich nicht mehr so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag