churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 Ja, und die hat beide Ted gewonnen. Auf was willst du eig. hinaus? Ernsthaft die eigene Stärke von Ligety anzweifeln? Er dominiert seine Disziplin so wie Schild den Slalom die letzten Jahre. remember adelboden? 3. letzter rtl war 1 woche vorm vorletzten und auch da hat hirscher ligety geschlagen. ja ligety war eine klasse für sich heute und fühlt sich in schladming sehr wohl. aber ihn als fixen sieger schon vor dem rennen zu bezeichnen war nicht so klar, wie es dann ausgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Erwartungen bisher gut erfüllt beim ÖSV, Ausnahmeleistungen wie von Ligety dieses Jahr gibts immer wieder. Sei mir nicht böse, aber das ist völliger Unsinn (und nährt den Grant auf die ÖSV-Läufer). Natürlcih wurde es medial so aufbereitet, aber nach 8 Einzelbewerben NULL Goldmedaillen (und in Wahrheit zählen wohl nur diese, die anderen beiden sind nette Trostpreise) zu haben kann nicht die Erwartung gewesen sein. Ohne den sportlich wertlosen Teambewerb würde es 0-1-3 stehen. Nein, dass das der Erwartung bei einer Heim-WM enspricht, kann mir keiner einreden. remember adelboden? 3. letzter rtl war 1 woche vorm vorletzten und auch da hat hirscher ligety geschlagen. Ähhh, nein? Um ihn zu schlagen muss man es in 2 DG runterbringen. (oder meintest du in Val dÌsere? Gut das war im Dezember) bearbeitet 15. Februar 2013 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2013 3 Goldene für Ligety sind übertrieben ... Objektiv gesehen ist er nicht unsympathisch, aber seine Jammerei vor dieser Saison bezüglich der neuen Bestimmungen (Taillierung) nerven mich im Nachhinein ziemlich ... So oder so, unglaublich wie der "drinnen hängt", er treibts vom physikalisch Möglichen wirklich bis an die Grenzen! Ganz stark! Ja, und die hat beide Ted gewonnen. Auf was willst du eig. hinaus? Ernsthaft die eigene Stärke von Ligety anzweifeln? Er dominiert seine Disziplin so wie Schild den Slalom die letzten Jahre. Grundsätzlich ist mir so eine Argumentation zu blöd, ich muss es aber trotzdem machen: Adelboden hätte ( ) natürlich Hirscher gewonnen, und das deutlich ... Abgesehen davon steht außer Frage, dass er insgesamt seit geraumer Zeit der beste Riesentorläufer ist. Hirscher ist aber an ihm dran und wird ihn auch bald haben, davon bin ich überzeugt. Erst recht wenn sich Ligety in Zukunft tatsächlich noch mehr auf Gesamtweltcup und das Allrounden konzentriert (wie er es sich selbst als Ziel vorgegeben hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Sei mir nicht böse, aber das ist völliger Unsinn (und nährt den Grant auf die ÖSV-Läufer). Natürlcih wurde es medial so aufbereitet, aber nach 8 Einzelbewerben NULL Goldmedaillen (und in Wahrheit zählen wohl nur diese, die anderen beiden sind nette Trostpreise) zu haben kann nicht die Erwartung gewesen sein. Natürlich kann man sich mehr erwarten, aber nach den bisherigen Saisonleistungen passt das schon ungefähr. (wobei eine Goldene noch drin sein muss) Auch wenn die Ansprüche bei einer Heim-WM natürlich noch um eine Spur höher sind. Ähhh, nein? Um ihn zu schlagen muss man es in 2 DG runterbringen. (oder meintest du in Val dÌsere? Gut das war im Dezember) Na und? Es geht darum dass ers grundsätzlich drauf hätte Ligety zu schlagen. Das hat man eben in Val dIsere gesehen und auch in Adelboden, Ausfall hin oder her. Es geht rein darum obs möglich wäre. Und das is es grundsätzlich. bearbeitet 15. Februar 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 Ähhh, nein? Um ihn zu schlagen muss man es in 2 DG runterbringen. (oder meintest du in Val dÌsere? Gut das war im Dezember) fehler können immer mal passieren. bei diesem rtl hat er gezeigt, dass man ligety auch deutlich schlagen könnte und das reicht um ihn als besiegbar zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Februar 2013 Abgesehen davon steht außer Frage, dass er insgesamt seit geraumer Zeit der beste Riesentorläufer ist. Hirscher ist aber an ihm dran und wird ihn auch bald haben, davon bin ich überzeugt. Erst recht wenn sich Ligety in Zukunft tatsächlich noch mehr auf Gesamtweltcup und das Allrounden konzentriert (wie er es sich selbst als Ziel vorgegeben hat). Ich gehe davon aus, dass Hirscher das auch so machen wird. Der wird über kurz oder lang auch mehr Kombis und Super Gs fahren (müssen). Mit 2 Disziplinen wird er sonst keine Chance auf den Gesamtweltcup haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2013 Ich gehe davon aus, dass Hirscher das auch so machen wird. Der wird über kurz oder lang auch mehr Kombis und Super Gs fahren (müssen). Mit 2 Disziplinen wird er sonst keine Chance auf den Gesamtweltcup haben. Wer wird heuer voraussichtlich zum zweiten Mal hintereinander Gesamtweltcupsieger? Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass Hirscher in Zukunft zum Beispiel in den Super-G (erfolgreich) "investiert". Mich hat sogar ein wenig überrascht, dass er das nicht im Sommer getan hat. Offenbar ist er sich nicht sicher wie sehr es seine Performance in Rtl und Salom beeinträchtigen würde, vertraut auf seine Stärken, was bisher absolut "gereicht" hat. Hirscher hat vor allem ein Problem im Zusammenhang mit den Speedisziplinen. -> seinen Körperbau. Er ist relativ klein (173cm) und auch nicht besonder "massig". Wenn Wikipedia recht hat, wiegt er nur 70 Kilo (das kommt mir sogar sehr wenig vor, bin nicht sicher ob das stimmt). Vergleicht man diese Werte mit Ligety und Pinturault, die vom Typ&Potential her zu ihm passen, ist das ein gravierender Unterschied, der sich auf bestimmte skifahrerische Elemente auswirkt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich diesbezüglich bereits letzten Winter sinngemäß wie folgt geäußert: "Ich weiß dass ich gegenüber den meisten Läufern körperlich einen gewissen Nachteil bei der Geschwindigkeit habe und muss daher fast rein über die Technik (Stichwort: Schräglagen) beschleunigen." In diesem Sinne bleibt abzuwarten was Hirscher in Zukunft vor hat, in welche Richtung er sich entwickeln möchte/kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2013 Da der Hirscher nur im Riesentorlauf und Slalom antritt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Ausbeute mager ausfällt. Denn wer soll sonst Gold holen? Mit Kröll in der Abfahrt hätte man Glück gebraucht, bei den Anderen ein Wunder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 15. Februar 2013 warum eigentlich keine nachtslaloms? geht nicht weil die rennen dann in die primetime fallen und internationale fernsehstationen nix zeigen würden. (hab ich wo gelesen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 15. Februar 2013 Die Schweiz hat "Glück" gehabt mit der Silbermedaille durch Gut, wird wohl ihre einzige Medaille bleiben, man stelle sich vor sie hätten keine gemacht....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) fehler können immer mal passieren. bei diesem rtl hat er gezeigt, dass man ligety auch deutlich schlagen könnte und das reicht um ihn als besiegbar zu bezeichnen. Natürlich ist er besiegbar. Jeder ist besiegbar, alles andere ist ja Unsinn. Aber in Adelboden hat er es eben nicht geschafft. Während Ligety heute auch mit viel Hirn gefahren ist und im Steilhang nicht versucht hat 2 Sek. Vorsprung herauszufahren, sondern dosiert, hat Hirscher in Adelboden das Gegenteil gemacht. Das gehört eben neben dem schnellen Schwung auch dazu. Übrigens bin ich gespannt ob Ligety es in seiner Karriere doch noch schafft den Gesamt-WC zu gewinnnen, zum erweiterten Kreis gehört er zu Saisonbeginn ja oft. So vielseitig und konstant gut, war er aber noch nie. Für mich ist Ligety der Fahrer der den Gesamt-Wc am meisten verdient, von denen die es noch nie geschafft haben. bearbeitet 15. Februar 2013 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Februar 2013 Wer wird heuer voraussichtlich zum zweiten Mal hintereinander Gesamtweltcupsieger? Heuer wird er die große Kugel schon noch holen. Mit 2 Disziplinen wirds dann aber sehr schwer gegen einen erfolgreichen Allrounder zu bestehen. Ich kann mir bei Ligety nicht vorstellen, dass er im RTL jetzt komplett absinkt wenn er mehr Super G trainiert. Bei Hirscher ist es zusätzlich fraglich ob er auch weiterhin den Slalom so dominiert, ich bezweifel es fast, dass er den Punkteschnitt bestätigen kann. Auch in Hinblick auf die olympischen Spiele wäre es ganz gut wenn Hirscher mehr Speed trainiert. Die Kombi kommt dort voll den Slalomläufern wieder entgegen. Da ist eine Medaille sicher drinnen wenn er bei der Abfahrt den Rückstand einigermaßen im Rahmen hält. Aber die körperlichen Nachteile sind natürlich ein Handicap, aber bei Super Kombis und RTL lastigen Super G's ist bestimmt so auch was drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Februar 2013 Die Startnummern hängen nie von der Weltcupplatzierung ab, sondern von der WCSL (World Cup Starting List). Und da ist Schild 8. In der zweiten Topgruppe startet sie daher jedenfalls. Für Titelverteidiger gibt es keine Ausnahmen, allerdings stimmt es, dass es den Verletztenstatus gibt. Ich glaube aber, der greift nur wenn man kein Rennen in der Saison gefahren ist (dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher und habe im Moment keine Zeit nachzusehen). Ich zitiere mich mal selbst. Verletztenstatus hilft Schild nicht, Startnummer 11 unmittelbar hinter Kirchgasser. Maze wird eröffnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 Natürlich ist er besiegbar. Jeder ist besiegbar, alles andere ist ja Unsinn. Aber in Adelboden hat er es eben nicht geschafft. Während Ligety heute auch mit viel Hirn gefahren ist und im Steilhang nicht versucht hat 2 Sek. Vorsprung herauszufahren, sondern dosiert, hat Hirscher in Adelboden das Gegenteil gemacht. Das gehört eben neben dem schnellen Schwung auch dazu. Übrigens bin ich gespannt ob Ligety es in seiner Karriere doch noch schafft den Gesamt-WC zu gewinnnen, zum erweiterten Kreis gehört er zu Saisonbeginn ja oft. So vielseitig und konstant gut, war er aber noch nie. Für mich ist Ligety der Fahrer der den Gesamt-Wc am meisten verdient, von denen die es noch nie geschafft haben. dann sind wir einer meinung, aber schau die von mir zitierten an. die meinten er sei schon vor dem rennen als weltmeister festgestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) fräulein vonn hat mal ihr knie auf facebook gepostet ... bearbeitet 15. Februar 2013 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts