Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Februar 2013 Köhle schaut im RTL zu? Die muss in der Quali wirklch ein Topfen gefahren sein... Die ist doch eigentlich RTL-Spezialistin und dann kann sie nicht mal eine Görgl außer Form hinter sich lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2013 Schild fährt fix im Slalom. Trau ihr aber nichts zu ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an den start geht wenn sie sich nicht fix eine medaillienchance ausrechnet!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 13. Februar 2013 wenn sie nicht ausfällt tipp ich auf eine medaille...sonst würd sie nicht fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Bravo, so schaust auch aus! Na, sag mir doch in welchen Nationen ein wahrer Ski-Boom herrscht, außer der Schweiz und bei uns natürlich? bearbeitet 13. Februar 2013 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 13. Februar 2013 Na, sag mir doch in welchen Nationen ein wahrer Ski-Boom herrscht, außer der Schweiz und bei uns natürlich? Zwischen Ski-Boom und niemanden interessieren ist ein großer Unterschied! Deutschland war schon immer Ski-Interessiert, genauso Schweden (Stenmark), Italien (Tomba), Frankreich. Dazu kommt noch Usa. Russland gibt jetzt ziemlich Gas im Hinblick auf Sotschi, dann hast du noch Kroatien (dank der Kostelics). Ski-Boom ist in Österreich und Schweiz da, Interesse aber in vielen anderen Ländern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2013 Zwischen Ski-Boom und niemanden interessieren ist ein großer Unterschied! Deutschland war schon immer Ski-Interessiert, genauso Schweden (Stenmark), Italien (Tomba), Frankreich. Dazu kommt noch Usa. Russland gibt jetzt ziemlich Gas im Hinblick auf Sotschi, dann hast du noch Kroatien (dank der Kostelics). Ski-Boom ist in Österreich und Schweiz da, Interesse aber in vielen anderen Ländern. Na toll, sind jetzt heiße 9 Länder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 13. Februar 2013 Na toll, sind jetzt heiße 9 Länder. Wieviele Länder interessieren sich für Skispringen, Langlauf, Handball, Basketball, Eisschnelllauf, usw? Man könnt noch mehr Länder aufzählen, ich hab mal die, die sich meiner Meinung nach am Meisten interessieren, aufgezählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Februar 2013 Na toll, sind jetzt heiße 9 Länder. in Marburg waren auch an die 25.000 Zuseher. na in welchen Sportarten gibts nen Boom? Skispringen, Curling, Biathlon, Nordische Kombi, Rodeln, Snowboarden? oder im Tischtennis, Badminton, Volleyball oder Triathlon? daß Ski Alpin keine Weltsportart ist, ist klar. aber solche Sportarten gibts eben nicht viele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2013 Es geht eher darum, dass man sich gerade diese WM in Österreich ja als die WM schlechthin schönredet. Die selbsternannte Ski-Nation #1, die Medien überschlagen sich, der ORF überträgt gefühlte 47h täglich und das in einer Sportart, die im Endeffekt eine Hand voll Länder interessiert. War selbst am Samstag bei der Abfahrt in Schladming. Mein erstes und letztes Ski-Rennen. Unfassbar was hier für peinliche Gestalten herumlaufen. Und vom ganzen Kommerz drumherum will ich noch gar nicht sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Na toll, sind jetzt heiße 9 Länder. man kann aber auch alles schlechtreden...die "weltsportart" eishockey interessiert in burundi, mazedonien oder guatemala auch keinen schwanz... bearbeitet 13. Februar 2013 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2013 Es geht eher darum, dass man sich gerade diese WM in Österreich ja als die WM schlechthin schönredet. Die selbsternannte Ski-Nation #1, die Medien überschlagen sich, der ORF überträgt gefühlte 47h täglich und das in einer Sportart, die im Endeffekt eine Hand voll Länder interessiert. War selbst am Samstag bei der Abfahrt in Schladming. Mein erstes und letztes Ski-Rennen. Unfassbar was hier für peinliche Gestalten herumlaufen. Und vom ganzen Kommerz drumherum will ich noch gar nicht sprechen. passt eh. den österreichern interessiert es, den orf siehst nur in österreich, also alles paletti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Februar 2013 Ich muss da trabocher ein bisschen helfen: Ski Alpin bzw. jetzt im speziellen die Ski-WM interessiert ausserhalb vom Alpenraum keine Sau. Ich habe vor kurzem dazu auch im Netz einen Artikel gefunden (FAZ), in dem der Autor schreibt, dass es faszinierend ist, wie eine Tageszeitung (Krone) und ein Fernsehsender (ORF) einer ganzen Nation einredet, dass es derzeit im Sport nichts Wichtigeres gibt als die WM und die ganze Welt nach Schladming schaut. So ist es aber einfach nicht. Österreich, Schweiz, Bayern und Südtirol interessieren sich dafür, und dann sind wir fertig. Man kann ja als Beispiel die Ski-WM in Schweden 2007 hernehmen. Pärson fuhr alle in Grund und Boden und entlang der Strecke fanden sich ausnahmslos österreichische Firmen als Sponsoren: Österreich (Zeitung) war am Starthaus, Milka, Rauch etc. entlang der Strecke. Als Bolland Abfahrts-Weltmeisterin wurde habe ich diverse französische Nachrichtenseiten durchforstet. Auf 3 stand gar nix und auf 2 weiteren war sie irgendwo im Sportteil ganz unten versteckt. Sie hat ja selber gesagt, dass Ski bei ihr zuhause keinen Stellenwert hat. Ähnliches sagte Fanchini zu ihrer Silbermedaille. Ski ist eine absolute Randsportart, und das ist auch ok so. Man sollte sich halt nur vom ORF nix anderes einreden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 13. Februar 2013 Ski ist eine absolute Randsportart, und das ist auch ok so. Man sollte sich halt nur vom ORF nix anderes einreden lassen. Ja aber bei uns nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Februar 2013 Ja aber bei uns nicht!! Nochmals... der ORF redet in seinen Übertrgungen immer darüber, dass die ganze Welt nach Schladming blickt... und das ist schlichtweg ein Blödsinn! War letzte Woche in England und habe dort einmal eine kleinen Artikel zum Vonn-Sturz gelesen. Also interessiert das selbst in Europa außer ein paar Bewohner in Bergregionen niemanden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) so schauts aber aus: in österreich ist ski sowas wie eine nationalsportart. warum sollte man das jetzt schlechtreden? die australier sagen ja auch nicht, dass in europa nix von ihren sensationellen finalspielen im australian rugby oder cricket berichtet wird ... edit: das nicht die ganze welt zuschaut ist auch klar. aber die werden schon wissen, in wieviele länder sie übertragen bzw. wieviele länder die übertragungsrechte haben. ob dann 10 amis dorthocken is ja egal bearbeitet 13. Februar 2013 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts