OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Februar 2013 "Hermann Maier" und "bloggte" liest sich irgendwie befremdlich. aber ich mag den Herminator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Maier hat das ausgesprochen was sich viele denken, vor allem der Satz: Wenn wir uns ehrlich sind, haben wir außer Anna Fenninger, die zweifellos und vor allem sich selbst enttäuschte, und Marcel Hirscher derzeit keine zwingenden Medaillenkandidaten. http://kurier.at/sport/skiwm-schladming-2013/hermann-maier-kritisiert-oesv/3.374.768 ------- Raich u Schild sind mehr in der Klatschpresse als auf der Piste unterwegs, Hosp is auch nicht mehr in Form. Das Problem der letzte Jahre war einfach das man die Leute unbedingt von ihren Spezial Disp...in den gesamt Weltcup bringen wollten. Siehe Raich und Hosp. bearbeitet 11. Februar 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 11. Februar 2013 der ÖSV ist und bleibt der Verband - ob der jetzt leiwand ist oder nicht sei mal dahingestellt. Warum ist ein Faher, der für diesen Verband startet aber gleich unsympathischer als ein Fahrer eines anderen Verbandes? Wenn der ÖSV Einspruch einlegt, oder der Präsident wieder einen auf Rumpelstilzchen macht - wieso macht das dann den Fahrer unsypathisch? Der spult doch zu diesen Zeitpunkten ohnehin schon wieder sein Trainingsprogramm runter... Auch dieses "kommen beim Interview sympathischer rüber" bzgl Fahrer/Fahrerinnen anderer Länder ist mehr als relativ a) werden diese häufig nur nach Erfolgen interviewt - da sind sie natürlich gut gelaunt b) viele freuen sich, dass sie mal medial Aufmerksamkeit haben weil in deren eigenen Ländern der Skisport vielleicht nicht den Stellenwert hat als in unserem Land c) sie können sich da natürlich locker lässig geben. Kritik wird ja keine kommen. Wenn ich als ÖSV-Fahrer nach einem verpatzten Lauf gleich wieder einen Spießrutenlauf durch alle Medien machen muss und die Staatskrise ausbricht wenn mal keine Medaille eingefahren wird, lässt das einen sicher nicht so locker lässig rüberkommen wie eine Mancuso, bei der nicht gleich der nationale Notstand ausbricht, wenns mal nur zu einem 10. Platz gereicht hat. So ist es dann halt leicht wenn eine Lara Gut oder eine Tina Weirather mal hübsch in die Kamera lächelt, und die Herren hier (verständlicherweise) gleich hormonbedingt in die allergrößten Sympathie-Bekundungen einfallen. Bin mir aber auch sicher wenn das irgendein Schiachpercht wäre, würde das auch wieder anders ausschauen ;-) Was viele vergessen. Unsere Läufer und Läuferinnen, aber auch die Skispringer sind - sofern sie gleich erfolgreich in die Karriere starten - ab dem 17./18. Lebensjahr im Mittelpunkt des Medien-Interesses. Das mag bei Erfolgen ja noch gut gehen, wenn dann aber die erste Krise kommt, dann brauchst halt eine hart Schale. Das macht dich dann halt für viele zu einem "Arsch". Ich mein, schaut euch den Schlierenzauer an. Der ist seit dem er 16 ist im medialen Brennpunkt. Was haben wir mit 16 gemacht? Meine größter Druck war die nächste Französisch-Schularbeit nicht zu verkacken und mein größter Auftritt ein Referat vor ein paar Hanseln in meiner Klasse und sogar das hat mich teilweise überfordert ;-) Außerdem ist es um einiges einfacher, wenn man mal in einem Interview ein, zwie Kallauer raushaut und dann wieder für ein, zwei Wochen nicht zu sehen ist. Für die Überpräsenz unserer Wintersportler in den Medien könnne die Fahrer selbst ja auch nichts. Es wird genug Leute geben die sich den Firlefanz anschauen und die es auch interessiert - das macht die Fahrer aber aus meiner Sicht nicht unsympathischer. btw: ich bin mir 100%ig sicher, würde ein Fahrer vom ÖSV ein solches Gehabe wie zB ein Bode Miller an den Tag legen, wäre er gleich der arrogante Sack, der nur egoistisch auf sich selbst schaut etc. etc.... Trotzdem finde ich, dass wir heute viel, viel sympathischer Läufer und Läuferinnen haben als noch vor ein paar Jahren. Auch bei den Interviews kommen sie um einiges natürlicher rüber als früher. Man denke nur an die Hochdeutsch-Intervies einer Anita Wachter. Geben jetzt einige wieder ein natürliches Interview, dann raunzen gleich wieder alle dass das Bergbauer-Mädel doch mal gscheid deutsch lernen sollte. Recht kannst es als Österreicher eh keinen machen. Interessant wärs mal zu sehen, wie beliebt die Fahrer in ihren eigenen Ländern sind, bzw. wie unserer Fahrer in den anderen Ländern ankommen. Könnte sehr interessant sein... Zwar schon ein paar Tage alt, aber echt super Beitrag. Zu deiner letzten Frage werd ich einfach mal meine deutsche Sicht der Dinge zum besten geben: Generell ist es so, dass ich z.B. dem ÖFB-Team immer die Daumen drück (ausser gegen Deutschland naturgemäß) und in anderen Sportarten, ist es so, wenn kein Deutscher gewinnt, dann lieber ein Sumann oder Landertinger, als ein Bjoerndalen oder Fourcade oder lieber ein Gruber oder früher Gottwald, als ein Lamy oder Moan oder so. Beim Skifahren sieht das aber ganz anders aus. Da hoffe ich drauf, dass der ÖSV am besten keine einzige Medaille holt, mal ganz ehrlich gesagt. Der Grund dafür ist wahrscheinlich der gleiche, warum man in Österreich dem DFB-Team nicht viel gönnt. Man sieht sich die ganzen Vorberichterstattungen auf Sendern des Nachbarn an, das ganze Gedöns das da getrieben wird, das arrogante Gehabe und dann ist es halt so eine gewisse Schadenfreude, wenn genau die, richtig auf den Sack bekommen. Vor einigen Jahren, als ihr da noch 5-fach Siege in der Abfahrt hingelegt habt, war das schon ziemlich unerträglich. Immer gerne mal die Konkurrenz so unterschwellig verarschen im ORF und schon 2. Plätze schlecht reden, das kann einem aussenstehenden Betrachter nicht gefallen. Ich mein, es ist natürlich ganz klar, dass solche Berichterstattung betrieben wird. Es wäre Käse, wenn auf der ARD gesagt werden würde, "das wär aber schön, wenn Deutschland bei dieser Fußball-WM vielleicht das Achtelfinale erreichen könnte," genauso wie man im ORF natürlich nicht sagt, "der ein oder andere Top-Ten Platz wär schon ne Sache." Es ist legitim, dass man die Fresse etwas aufreisst, schliesslich steht ja bei DFB oder ÖSV auch echt was dahinter. Unsympathisch kommts aber eben trotzdem rüber. Gegen die ÖSV-Fahrer an sich, kann man nicht so wirklich was sagen, naja, die Zettel und die Hosp sind irgendwie seltsam, der Pranger ist mir leicht unsympathisch und der Herbst ist ein übler Jammerlappen (ein Beichler sozusagen). Im Grossen und Ganzen gibts da aber sicher keine echten Unsympathler. Andererseits natürlich auch keine Typen mehr (sehr positive Ausnahme Hirscher), der Raich z.B. ist mir durchaus sehr sympathisch, aber sagen wir mal so, wenn ich mir raussuchen könnte, ob ich lieber mal mitm Neureuther oder mitm Raich auf ein Bier geh, dann wärs sicher nicht der Raich und das hat nichts mit Deutsch bzw. Österreichisch zu tun. Österreichische Skifahrer wirken oft etwas verbissen, so wie deutsche Fussballer gerne für euch verbissen wirken. Klar das hat natürlich auch mit Konkurrenz- und medialem Druck zu tun. Alles in allem machen halt der ORF (in Ski-Dingen) und die geschleckten ÖSV-Granden einen sehr unsympathischen Eindruck, so dass man den Fahrern, als Nicht-Österreicher, kaum mehr etwas gönnen kann. Die deutschen Fahrer mag ich übrigens alle recht gern. Bruchpilot Keppler ist eh geil, war ne tolle Aktion in der Abfahrt, gewinnen kann er eh nicht, also sorgt er wenigstens für bisschen Spass. Rebensburg und Neureuther eh klar, die sind ja, denk ich mal, sogar in Österreich relativ beliebt und ich mag auch die Riesch, womit ich hier relativ alleine dastehe, wie ich schon gesehen habe. Ich finds aber z.B. gut, dass sie sich nach verhauten Fahrten hinstellt und nicht tausend dumme Gründe sucht, sondern sie sagt einfach, dass es alleine ihre Schuld war (sehr sympathisches Interview vom Kröll nach der Abfahrt übrigens, fällt mir da noch ein, dafür hatte er meinen höchsten Respekt). Sie freut sich auch über 6. Plätze oder so, wenn sie mit sich selber zufrieden ist und 5 andere eben besser waren, also sie ist höchst-fair und zickt nicht so rum, wie andere Stars bei den Damen. Dass sie paar männliche Züge hat ist mir wurscht, muss sie ja nicht heiraten. Ansonsten kann ich noch eine zweite Meinung abgeben, wie österreichische Skistars im Ausland gesehen werden. Meine Mama ist Deutschlands grösster Franz Klammer Fan. Der wurde Olympiasieger am Tag als ich geboren wurde und sie hat es sich nicht nehmen lassen, dass Rennen noch zu schauen, bevor es in den Kreissaal ging. Auf den Namen Franz getauft zu werden lag für mich im Bereich des sehr gut möglichen, wobei dieser Kelch dann glücklicherweise doch an mir vorüber ging. Ich hoffe Deutschland haut Österreich im Schladminger-Medaillenspiegel drauf und auf nen schönen Kombislalom nachher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Maier hat das ausgesprochen was sich viele denken, vor allem der Satz: Wenn wir uns ehrlich sind, haben wir außer Anna Fenninger, die zweifellos und vor allem sich selbst enttäuschte, und Marcel Hirscher derzeit keine zwingenden Medaillenkandidaten. http://kurier.at/spo...-oesv/3.374.768 ------- Raich u Schild sind mehr in der Klatschpresse als auf der Piste unterwegs, Hosp is auch nicht mehr in Form. Asoo? Aber weniger von sich aus.... Das Problem der letzte Jahre war einfach das man die Leute unbedingt von ihren Spezial Disp...in den gesamt Weltcup bringen wollten. Siehe Raich und Hosp. Stimmt, die zwei sind ja nicht einmal ansatzweise an den Gewinn des GWCs gekommen...... Aber ich weiß was du meinst, ich denke auch, dass hier vor allem Hirscher klug handelt. Fenninger wurde mMn auch anfangs "verheizt", wobei da auch andere Gründe mitspielten bearbeitet 11. Februar 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Februar 2013 Stimmt, die zwei sind ja nicht einmal ansatzweise an den Gewinn des GWCs gekommen Raich: 1x Sieger, 5x Zweiter, 1x Dritter Hosp: 1x Sieger, 1x Zweiter Aber alles mehr als 5 Jahre her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Raich: 1x Sieger, 5x Zweiter, 1x Dritter Hosp: 1x Sieger, 1x Zweiter Aber alles mehr als 5 Jahre her... 2005/06 und 2006/07 waren die ersten WC-Saisonen die ich intensiver verfolgt habe bearbeitet 11. Februar 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Februar 2013 War etwas missverständlich Das hab ich schon verstanden. Ich finde ja auch, dass der HM nicht Unrecht hat. Der Raich war in jenen Jahren am besten, wo man ihn mit Super G etc in Ruhe gelassen hat und er sich einfach auf Slalom und Riesenslalom konzentriert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2013 Leck mich fett, ist mein Cousin ein Dolm......stilisiert Baumann zum Medaillenkandidat, weil er die Kombiabfahrt gewonnen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2013 Raich u Schild sind mehr in der Klatschpresse als auf der Piste unterwegs ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2013 und....? Ja im Prinzip eh komplett egal, ich wollts nur mal anmerken. Außerdem Van Heek ja eigentlich Franzose. Aber egal, zurück zum eigentlichen Rennen. Falls bei den üblichen Favoriten etwas passieren sollte, könnte ich mir durchaus eine Außenseiter Medaille durch Leute wie Kosi oder Mermillod Blondin vorstellen. Außerdem würde ich Bank ein gutes Ergebnis wünschen. (War ja schon mal Weltklasse, auch nach vielen Verletzungen, hatte dann 2011 eine Viruserkrankung und einen Bandscheibenvorfall + weitere Verletzungen 2012 und konnte somit seit ca. 2 Jahren nur sehr eingeschränkt trainieren und bestritt nur sehr wenige Rennen. Ausgezeichneter Skifahrer ist er allemal und ich wünsch ihm einfach wieder den Anschluss an die Spitze.) Raich u Schild sind mehr in der Klatschpresse als auf der Piste unterwegs, Hosp is auch nicht mehr in Form. Find ich nicht und wenn, dann sicher nicht weil das von den Beiden forciert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2013 jetzt zahns schon ziegen in den orf muss man immer auf muss bereits gezeigts kopieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Februar 2013 Mario Reiter der war mein Lieblingsexperte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2013 Mario Reiter der war mein Lieblingsexperte. ehrlicher hund, klarerweise steht er auf der seite seines arbeitgebers!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 11. Februar 2013 Ist heute helmkamera-Premiere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Februar 2013 Ist heute helmkamera-Premiere? Ja, aber keine Ahnung, wer sie hat So schwierig dürft der Slalom allerdings nicht sein, hätt keine heftigen Stellen gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts