Recommended Posts

ASB-Legende

mir geht dieser unnötige nationale hype des skisports auf die nerven. während meiner zeit im ausland hat mein arbeitskollege ständig irgendwelche amerikaner nach lindsay vonn gefragt und von den knapp 12 befragten amis konnte nicht einer etwas mit dem namen anfangen. ich finde das abschneiden eigentlich nur deshalb beschämend weil trotz bester infrastruktur, kaum ähnlich professioneller konkurrenz und des größten budgets viel zu wenig rausschaut. außerdem ist die überbetonung einer sportart, die außerhalb des alpenraums auf mehr als geringes interesse stößt ohnehin sehr befremdlich weil den skisport abgesehen von uns ohnehin keiner so professionell und leidenschaftlich betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht dieser unnötige nationale hype des skisports auf die nerven. während meiner zeit im ausland hat mein arbeitskollege ständig irgendwelche amerikaner nach lindsay vonn gefragt und von den knapp 12 befragten amis konnte nicht einer etwas mit dem namen anfangen. ich finde das abschneiden eigentlich nur deshalb beschämend weil trotz bester infrastruktur, kaum ähnlich professioneller konkurrenz und des größten budgets viel zu wenig rausschaut. außerdem ist die überbetonung einer sportart, die außerhalb des alpenraums auf mehr als geringes interesse stößt ohnehin sehr befremdlich weil den skisport abgesehen von uns ohnehin keiner so professionell und leidenschaftlich betreibt.

Jetzt rechne dir mal das pro kopf budget aus, pro kaderläufer!! So berauschend ist das dann auch nicht mehr!

2003 warens 36mio, für den gesamten ösv!

Dank dem rainer wieder was gelernt, ist doch heute die anna die titelverteidigerin? :facepalm:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heute das erste Rennen der WM, dass ich im ORF sehe inkl. Ton :D Hab bis jetzt nicht viel verpasst ;-)

Ich leg mich jetzt mal fest für heute, weil ich mich dann meistens irre:

5. Görgl

8. Fenninger

10. Sterz

Rest: ma wurscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Heute kanns für uns richtig geil laufen, aber auch wieder knapp in die Hose gehen... Ich drück unseren Läuferinnen die Daumen, gibt aber auch ein paar andere denen es zu vergönnen wär (Goggia, Weirather, Merighetti, Gut, Mancuso) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird wieder der 4 und 5 Platz werden.Mit Glück könnte sich die Bronzene ausgehen, wenn Fenninger fehlerfrei runter kommt.Denke aber das sie wieder sehr nervös sein wird, und dadurch fehler machen wird.

Hoffe ich irre mich,aber diese Heim WM steht unter keinen guten Stern für unsere Starter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da bin ich ganz bei dir. Ich kann nur von mir sprechen, aber da gibts selten Anfeindungen wenns ums Schifahren geht. Mir sind eben einige Sportler unsymathisch, aber das hat nichts mit Nationalitäten zu tun.

Mir geht aber dieses zwanghafte "man muss unbedingt zu allen Österreichern halten" auf die Nerven. Es gibt genug sympathische Sportler aus dem Ausland, denen man es ruhig auch vergönnen kann wenn die mal ganz oben stehen. In der Regel sind das ja eh keine unbekannten Leute und wenn mal ein Außenseiter vorne reinfahrt, dann hat das bei einer WM auch immer seinen Reiz. (gilt natürlich auch für die österreichischen Läufer, ich hätts heute einem jungen Fahrer vergönnt unter die ersten 3 reinzufahren)

Aber gerade beim ORF ists eig doch so, dass die fair zu allen Läufern sind und sich auch ehrlich für Athlten aus anderen Ländern freuen (grad Sykora und Meissnitzer zb).

Und unter den Athleten (nicht nur den österreichischen) ist der ORF mit der Mega-Berichterstattung und den vielen Interviews extrem beliebt, das merkt man auch bei jedem Interview dass die ausländischen Athleten geben.

Ist ja auch logisch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wieder der 4 und 5 Platz werden.Mit Glück könnte sich die Bronzene ausgehen, wenn Fenninger fehlerfrei runter kommt.Denke aber das sie wieder sehr nervös sein wird, und dadurch fehler machen wird.

Hoffe ich irre mich,aber diese Heim WM steht unter keinen guten Stern für unsere Starter.

Mit Glück Bronze? In allen Trainings dabei, Kombi Abfahrt top! Mit Glück wirds ein Doppelsieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mit Glück Bronze? In allen Trainings dabei, Kombi Abfahrt top! Mit Glück wirds ein Doppelsieg

Hoffe du hast recht,hätte sie schon eine Medaille würde ich dir recht geben,aber so hat sie einen zu grossen Druck.

Ich würd es ihr sehr gönnen, das sie 1-2 wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe du hast recht,hätte sie schon eine Medaille würde ich dir recht geben,aber so hat sie einen zu grossen Druck.

Ich würd es ihr sehr gönnen, das sie 1-2 wird.

Gibt ja nicht nur die fenninger! Sterz und görgl ebenso gut im training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

@Exil-Paschinger: Hast Recht, den Schwiizern geht der Skisport quasi am Oasch vorbei und die Armis leisten sich sündteure ÖSV-Trainer nur um semiprofessionellen Skisport zu betreiben

Damit hast du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen: Die ganze (va allem indirekte) Entwicklungsarbeit die der ÖSV geleistet hat ist nicht zu unterschätzen. Man braucht sich nur die Trainerteams anschauen, fast alle kommen nicht ohne österreichische Trainer aus, die, nehme ich an, beim ÖSV ausgebildet wurden.

So und das soll es jetzt einmal gewesen sein mit dieser Diskussion gibts ja nicht, dass alle zehn Seiten wieder das gleiche Thema von vorne los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag