herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 6. Februar 2013 irgendwie hat man bei aller argumentation das gefühl, dass die sympathien bei den damen-rennen hauptsächlich nach dem aussehen der starterinnen verteilt sind. mir fällt jetzt als vergleich spontan tennis ein, wo es auch nicht anders ist. wer war denn wirklich jemals fan von sanchez-vicario? andererseits hat ein morgenstern auch sicher viel mehr fans als ein heinz kuttin oder martin höllwarth jemals hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 das auf den nachwuchs in den letzten jahren eher nicht so viel wert gelegt wurde, sieht man eh an der anzahl der topläufer. das ist doch ein blödsinn!' es wird von jahr zu jahr mehr kohle investiert, etc skistars kann man halt nicht züchten, da gehört halt auch bisal talent dazu -> siehe kicken, wieviele aka kicker schaffens denn schon in die top 40 der welt!?? bsp kitzbühler skiclub, weil ich da mitglie bin und bisal einblick habe -> die sind mit den kids jeden tag nach der schule unterwegs, trainieren trainiern, sehr bemüht, lt geprüfte ösv trainer, zick trainingslager, etc -> output skialpin gleich null!!! und das liegt sicher nicht daran das man den nachwuchs nicht fördert sondern an vielen dingen, zeitlang hat man die jungen an snowboard verloren, jetzt an die freeski fraktion, etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 zum orf-kommentator möcht ich noch was hinzufügen: als fenninger bei der zwischenzeit großen rückstand hatte, hat er zum ersten mal ausgesprochen, dass es diskussionen geben wird, ob das rennen so spät noch stattfinden hätte sollen und ob das noch reguläre bedingungen sind. nicht beim sturz von lindsey, nicht beim ausfall von höfl. ist das etwa der patriotismus den sich manche hier vorstellen? immerhin wurde seine aussage eh gleich von mancuso, hronek und goggia widerlegt... wir reden hier von peter brunner - dem wohl mit großen abstand schwächsten kommentator im ganzen orf. gegen den sind selbst polzer u. pariasek (auch wenn der nicht kommentiert) ein traum! irgendwie hat man bei aller argumentation das gefühl, dass die sympathien bei den damen-rennen hauptsächlich nach dem aussehen der starterinnen verteilt sind. natürlich, ist auch logisch. genauso ist es andersrum bei den herren, was die weiblichen zuschauer betrifft. kommt aber in erster linie beim skispringen zutage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2013 Ma, so herrlich alle Eigenschaften von einem typischen Standard-Komplexler. Welche Eigenschaften denn? Aber nachdem du vom Skisport offenbar soviel Ahnung hast, wie ich von zeitgenössischer chinesischer Harfenmusik, sondern nur ein chauvinistisches Großereignis-Groupie im Sog der Hurra-Kronenzeitung bist, lasse ich mich gerne als Standard-Komplexler bezeichnen (auch wenn ich weder weiß, was das mit dem Standard zu tun hat, noch denselben lese). Ach, und um dein kleines Weldbild noch weiter durcheinanderzubringen: Ich helfe durchaus zu den österr. Biathleten, nord. Kombinierern, dem Davis-Cup Team und sogar und gerne dem ÖFB-Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 6. Februar 2013 ich finds immer herrlich wie die selbsternannten Internet-Heiligen ums umdrehen sofort wieder jedem anderen die "Ich-bin-so-schlau-und-du-so-dumm"-Keule um die Ohren hauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Februar 2013 Der Vergleich des ÖSV als Bayern des Wintersports trifft es ganz gut. Bei Bayern gibt es ja auch nicht nur unsymphatische Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 Der Vergleich des ÖSV als Bayern des Wintersports trifft es ganz gut. Bei Bayern gibt es ja auch nicht nur unsymphatische Spieler. naja, naja. hinkt aber schon etwas. ist ja nicht so, dass der ösv einen svindal (nur als beispiel) so ohne weiteres "verpflichten" kann und der dann für österreich fährt... ist generell nicht zu vergleichen, fussball/skifahren, einzelsport/mannschaftssport, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 6. Februar 2013 ich finds immer herrlich wie die selbsternannten Internet-Heiligen ums umdrehen sofort wieder jedem anderen die "Ich-bin-so-schlau-und-du-so-dumm"-Keule um die Ohren hauen... Aber geh. Der eine wird als Komplexler bezeichnet, der andere mangels Existenz im entsprechenden Saison-Thread und mangels jeglichen Arguments, als ahnungslos und Großereignis-Groupie. Alles normal und nachvollziehbar, kein Grund eine nichtssagende Floskel wie "selbsternannter Internet-Heiliger" (es würde wirklich nicht schaden vor so mancher Plattitüde mal das Hirn einzuschalten, ehrlich was soll das heißen? Selbsternannter Internet-Heiliger?) Der Vergleich des ÖSV als Bayern des Wintersports trifft es ganz gut. Bei Bayern gibt es ja auch nicht nur unsymphatische Spieler. Er ist sogar perfekt. naja, naja. hinkt aber schon etwas. ist ja nicht so, dass der ösv einen svindal (nur als beispiel) so ohne weiteres "verpflichten" kann und der dann für österreich fährt... ist generell nicht zu vergleichen, fussball/skifahren, einzelsport/mannschaftssport, etc. Das nicht, aber aufgrund der Strukturen und des enormen monetären Einsatzes gehen dem ÖSV viel, viel weniger Svindals verloren, als allen anderen Nationen. Wer weiß, wie viele Svindals zB in Italien vor einigen Jahren das Handtuch geschmissen haben, weil sie das Trainingslager (im Nationalkader!) selbst bezahlen hätten müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) naja, naja. hinkt aber schon etwas. ist ja nicht so, dass der ösv einen svindal (nur als beispiel) so ohne weiteres "verpflichten" kann und der dann für österreich fährt... ist generell nicht zu vergleichen, fussball/skifahren, einzelsport/mannschaftssport, etc. sehr richtig, dass ist auch etwas was mich nervt, dieses Teamgetue bei einer Einzelsportart. Wenn ich als Sportler, der ein ganzes Jahr auf ein Ereignis hintrainiere und meinen Lauf versaue, würde ich wohl anders auf den dämlich grinsenden Pariasek.reagieren" War wohl nix der Lauf, aber jetzt drück ma dem Benni fest die Daumen." eine andere als die von den meisten Medienmarionetten. Gilt eh auch fur ZDF und ARD, die auf ORF Spuren umgekehrt auch schon wandern. bearbeitet 6. Februar 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Wie schauts aus heut? Können (besser gesagt MÜSSEN) wir uns heute wieder auf einen Pariasek/Hausleitner Interviewmarathon einstellen???? btw. heute machen wir ne Medaillie sollte gefahren werden bearbeitet 6. Februar 2013 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Februar 2013 naja, naja. hinkt aber schon etwas. ist ja nicht so, dass der ösv einen svindal (nur als beispiel) so ohne weiteres "verpflichten" kann und der dann für österreich fährt... ist generell nicht zu vergleichen, fussball/skifahren, einzelsport/mannschaftssport, etc. Schifahren wird vom ÖSV auf jeden fall als Mannschaftssportart dargestellt, fast schon ähnlich dem Radsport- siehe die Werbespots zB. Einsatz von Mitteln und geradezu protziges Zur-Schau-Stellen ist ebenfalls Bayern-like. Die Reaktion und Häme bei Nierderlagen auch zu vergleichen- vom ÖSV selber heraufbeschworen. Die sportmedizinische Abteilung ist im schisport sowieso einzigartig- kann sich auch nur der ÖSV leisten "Entwicklungshilfe" wie der ÖSV (zwecks Ankurbelung des Gesamtprodukts) leisten die Bayern nicht unbedingt, mit dem Mäzenentum für angeschlagene Vereine machen sie aber was Vergleichbares (und denken nicht nur selbstlos). Bleibt echt nur noch, dass der ÖSV keine Athleten verpflichten kann als Unterschied. Wäre das möglich würden Vonn und Svindal aber ganz schön eingedeckt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 Das nicht, aber aufgrund der Strukturen und des enormen monetären Einsatzes gehen dem ÖSV viel, viel weniger Svindals verloren, als allen anderen Nationen. Wer weiß, wie viele Svindals zB in Italien vor einigen Jahren das Handtuch geschmissen haben, weil sie das Trainingslager (im Nationalkader!) selbst bezahlen hätten müssen? mag ja sein, aber einen fussball-verein mit einer nationalmannschaft zu vergleichen? ich weiß ja nicht. nur weil der ösv ein paar sympatische skifahrer hat u. der fc bayern ein paar sympathische spieler? und weil der ösv geld hat u. bayern auch? naja egal. mein tipp für heute: gold: innerhofer silber: svindal bronze: heel blech: mayer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 Dann tipp ich auch, hoffentlich wirds heute was um 11 Uhr. Gold: Svindal Silber: Reichelt Bronze:Marsaglia Blech: Guay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Schifahren wird vom ÖSV auf jeden fall als Mannschaftssportart dargestellt, fast schon ähnlich dem Radsport- siehe die Werbespots zB. Einsatz von Mitteln und geradezu protziges Zur-Schau-Stellen ist ebenfalls Bayern-like. Die Reaktion und Häme bei Nierderlagen auch zu vergleichen- vom ÖSV selber heraufbeschworen. Die sportmedizinische Abteilung ist im schisport sowieso einzigartig- kann sich auch nur der ÖSV leisten "Entwicklungshilfe" wie der ÖSV (zwecks Ankurbelung des Gesamtprodukts) leisten die Bayern nicht unbedingt, mit dem Mäzenentum für angeschlagene Vereine machen sie aber was Vergleichbares (und denken nicht nur selbstlos). Bleibt echt nur noch, dass der ÖSV keine Athleten verpflichten kann als Unterschied. Wäre das möglich würden Vonn und Svindal aber ganz schön eingedeckt werden... also ich bin nicht der meinung, dass die bayern irgendwo protzig zur schau stellen, dass man finanziell gut aufgestellt ist...gut, man verpflichtet gerne die guten spieler der direkten konkurrenten, aber was hat das mit protzen zu tun? die bayern machen auch keine werbespots, zumindest ist mir nichts bekannt... beide sind schlechte verlieren, das kann ich unterschreiben...zeichnet aber auch irgendwo aus. das mit dem "verpflichten" ... wer weiß, ob das bei ausbleibendem erfolg nicht noch kommen wird...dass man athleten mit österreichischem hintergrund, wie z.b die weirather oder den dopfer versucht in den ÖSV zu holen.. bearbeitet 6. Februar 2013 von -Wings- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) das mit dem "verpflichten" ... wer weiß, ob das bei ausbleibendem erfolg nicht noch kommen wird...dass man athleten mit österreichischem hintergrund, wie z.b die weirather oder den dopfer versucht in den ÖSV zu holen.. den Dopfer hat man schön vergrault von seitens des ÖSV. Fuhr ja in diversen öster. Nachwuchsmannschaften, der würde sicher nicht wechseln. bearbeitet 6. Februar 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts