Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Seht ihr die Vonn denn nicht irgendwie als eine von euch??

ps: mich interessiert skifahren eigentlich überhaupt nicht aber ich mag die vonn, deswegen schau ich mir die damenrennen mit ihr an. naja im dezember 2013 gehts dann wieder für mich vors tv gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seht ihr die Vonn denn nicht irgendwie als eine von euch??

ps: mich interessiert skifahren eigentlich überhaupt nicht aber ich mag die vonn, deswegen schau ich mir die damenrennen mit ihr an. naja im dezember 2013 gehts dann wieder für mich vors tv gerät

Puh da würd ich mal abwarten!

Da wird einiges hin sein in dem Knie, kann mir durchaus vorstellen, dass das noch ziemlich lang dauert bis sie wieder kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich will die Diskussion über Österreicher(innen) und Ausländer(innen) jetzt nicht noch weiter anheizen, da ich auch nicht verstehe, dass man beinahe reflexartig auf alle Österreicher, die irgendwie irgendwas gewonnen haben, hin dreschen muss.

Wenn man allerdings jetzt gerade die Interviewrunde mit Maze, Gut und Mancuso gesehen hat, dann muss man zugeben, dass vor allem die Julia, aber auch Lara Gut einfach sympathischer rüber kommen als die meisten Österreicherinnen.

Die beiden wirken einfach natürlich, wogegen bei den meisten ÖSV-Läufern bei den Interviews diese durchgestylte und vorgegebene Masche nervig wirkt.

Vielleicht solte man seitens des ÖSV weniger auf das perfekte Auftreten achten und die Läufer so lassen, wie sie auch sind, dann würden die Mädels und Burschen aus Österreich auch sympathischer wirken.

Bestes Beispiel ist da ein Marcel Hirscher, dem die ganzen "Vorgaben" scheinbar ziemlich wurscht sind und er sich - gottlob - seine Natürlichkeit erhalten hat.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will die Diskussion über Österreicher(innen) und Ausländer(innen) jetzt nicht noch weiter anheizen, da ich auch nicht verstehe, dass man beinahe reflexartig auf alle Österreicher, die irgendwie irgendwas gewonnen haben, hin dreschen muss.

Wenn man allerdings jetzt gerade die Interviewrunde mit Maze, Gut und Mancuso gesehen hat, dann muss man zugeben, dass vor allem die Julia, aber auch Lara Gut einfach sympathischer rüber kommen als die meisten Österreicherinnen.

Die beiden wirken einfach natürlich, wogegen bei den meisten ÖSV-Läufern bei den Interviews diese durchgestylte und vorgegebene Masche nervig wirkt.

Vielleicht solte man seitens des ÖSV weniger auf das perfekte Auftreten achten und die Läufer so lassen, wie sie auch sind, dann würden die Mädels und Burschen aus Österreich auch sympathischer wirken.

Bestes Beispiel ist da ein Marcel Hirscher, dem die ganzen "Vorgaben" scheinbar ziemlich wurscht sind und er sich - gottlob - seine Natürlichkeit erhalten hat.

Das "Problem" hast ja eh schon überall. Brauchst dir nur Fussballinterviews anhören!

Da kommt mir zumindest bei 97% das speiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man zu 100% unterschreiben. Bei den Herren ist wirklich Hirscher eine löbliche Ausnahme, und da werd ich als cooler Österreichhasser ihm sogar die Daumen drücken, weil sich der einfach nicht verbiegen lässt. Weniger Raichs&Morgensterns braucht der Sport, dafür mehr Persönlichkeiten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Puh da würd ich mal abwarten!

Da wird einiges hin sein in dem Knie, kann mir durchaus vorstellen, dass das noch ziemlich lang dauert bis sie wieder kommt!

ja die 10 monate sind auch nur auf den kb riss bezogen. kann mir allerdings nicht vorstellen dass des des einzige war. normal is doch immer noch meniskus usw dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Blödsinn! Von mir aus würds keinen interessieren wenns keiner aus den top 30 war, oder ein pistenrutscher, aber bei maze, anna und co wärs das selbe!

Was mich am abbruch gewaltig stört ist die tatsache das man so den "exoten" den "großen" traum eines wm super g's genommen hat! Und das bewusst, weil bei startzeit 14:30 wars fast klar das net alle runterkommen!!

Naja, so echte Exoten sind beim Super G und Abfahrt eh nicht mehr zugelassen soweit ich weiss, die toben sich dann eh im Slalom und RTL aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Kreuz-und Innenbandriss bei Vonn lt. Kurzsport, die Vonn hat einfach kein Glück bei Großveranstaltungen :(

Beides ist natürlich doppeltes Pech, das dauert dann nochmal mindestens doppelt so lange wie zB "nur" ein Kreuzbandriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es bei uns bisal verkrampfter rüber kommt, ist doch nicht verwunderlich! Die müssen ab dem jugendalter kratzen, kämpfen und beißen um dann mit 18/19 einer der 30 kader läufer zu werden! Dann gehts weiter, entweder du bleibst wie die schmidhofer a liabs lockeres madl und kurvst "irgendwo" rum, oder du gehst den verbissenen weg weiter und stichst heraus!

Hirscher kommt da sein mega talent zu gute und die tatsache das er seit 17 mehr oder weniger bestimmt wos lang geht (vater als zusatzbetreuer, etc)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kreuz-und Innenbandriss bei Vonn lt. Kurzsport, die Vonn hat einfach kein Glück bei Großveranstaltungen :(

Beides ist natürlich doppeltes Pech, das dauert dann nochmal mindestens doppelt so lange wie zB "nur" ein Kreuzbandriss

Die heilen schon parallel.

Olympia wird sie sicher noch probieren die Vonn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

natürlich tragisch der sturz von vonn (zumal ich sie sehr sympathisch find) aber es passieren täglich zig arbeitsunfälle und wenn ich mich mit 100km/h auf 2 brettern eine schneepiste runterhau muss man halt mit dem einen oder anderen sturz rechnen. wenn ich mir anschau wie lange ein normaler mensch braucht um wieder hergestellt zu werden und die schild, die schon wieder schi fährt geh ich davon aus, dass auch die vonn die beste (und vermutlich bessere als die meisten von "uns") behandlung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

wtf?

War/ist bei meiner Schwester so, dass erst später operiert werden konnte, wegen dem zusätzlichen Innenbandriss, du kannst mich natürlich gerne korrigieren

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Das es bei uns bisal verkrampfter rüber kommt, ist doch nicht verwunderlich! Die müssen ab dem jugendalter kratzen, kämpfen und beißen um dann mit 18/19 einer der 30 kader läufer zu werden! Dann gehts weiter, entweder du bleibst wie die schmidhofer a liabs lockeres madl und kurvst "irgendwo" rum, oder du gehst den verbissenen weg weiter und stichst heraus!

Hirscher kommt da sein mega talent zu gute und die tatsache das er seit 17 mehr oder weniger bestimmt wos lang geht (vater als zusatzbetreuer, etc)!

genau so ist es, der leistungsdruck bei uns ist von klein auf bei weitem höher als anderswo. da wird auch wenig platz für individualität bleiben, wenn man nicht herausragend talentiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich nicht :-(

ich auch nicht... furchtbare Annahme!

genau so ist es, der leistungsdruck bei uns ist von klein auf bei weitem höher als anderswo. da wird auch wenig platz für individualität bleiben, wenn man nicht herausragend talentiert ist.

Ja, das stimmt leider auch. Ich kenne das aus 2ter Hand. Ein Cousin von mir hatte mal echte Chancen da in ein Nachwuchsteam reinzukommen, aber die wurden mit 14 schon so hart getrimmt und da herrschte eine solche Verbissenheit dass die Eltern ihn herausgenommen haben.

Wär nicht untalentiert gwesen glaub ich... Ist natürlich die Version der Eltern. Ich kann nicht dafür bürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag