Jornada 22


*Mani*

Recommended Posts

Mourinho hat gesagt, dass er es versteht, dass einige Spieler müde waren, weil sie ja gegen Barcelona gespielt haben. Bei anderen, die unter der Woche auf der Bank oder auf der Tribüne waren, versteht er es nicht. Damit meint er ganz sicher Di Maria. Der scheint es sich echt verscherzt zu haben. Nach so starken Leistungen bei Real Madrid, ist es echt überraschend, dass er so schwach spielt. Nach dem Spiel gegen Valencia hätte man einen Aufwärtstrend bei ihm erwarten können.

Nächste Frage: Sind Higuain und Benzema gut genug für Real Madrid? Ganz ehrlich mal. Ich mag sie beide, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich dem Team zu einem CL-Titel helfen können.

Higuain hat super Laufwege, schießt gegen kleine Teams immer wieder Tore, wenn der Gegner aber tief steht, ist er beinahe völlig nutzlos. Benzema hat eine fabelhafte Technik, setzt seine Mitspieler super ein, scheint aber körperlich immer wieder zurückzufallen. Es kann nicht sein, dass er sich so schwerfällig bewegt. Benzema konnte einmal dribbeln und an Spielern vorbeilaufen, obwohl er körperlich stark war. Irgendwas muss man in seinem Trainingsplan einfach ändern, so geht das nicht.

Ein Kompliment darf man Özil machen. Seit seinem neuem Haarschnitt spielt er wieder richtig stark. Stark, flink, lauffreudig, selbstbewusst, dribbelstark... So muss es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mir auch immer wieder auffällt ist das bei Real keiner dribbeln kann, ja laufen können sie, aber bis auf Marcelo kann keiner den Ball auf engen Raum behaupten. Selbst Granada kann das besser.

@Benzema/Higuain

Higuain ist wegen seiner Verletzungen stehen geblieben, Benzema wohl wegen seiner Fitness.

Beide müssen den nächsten Schritt schaffen, ansonsten sind sie nur zweite Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Mourinho hat gesagt, dass er es versteht, dass einige Spieler müde waren, weil sie ja gegen Barcelona gespielt haben. Bei anderen, die unter der Woche auf der Bank oder auf der Tribüne waren, versteht er es nicht. Damit meint er ganz sicher Di Maria. Der scheint es sich echt verscherzt zu haben. Nach so starken Leistungen bei Real Madrid, ist es echt überraschend, dass er so schwach spielt. Nach dem Spiel gegen Valencia hätte man einen Aufwärtstrend bei ihm erwarten können.

bei di maria ists mMn einfach so, dass er platz für sein spiel braucht. valencia war da das perfekte beispiel, wenn er so spielen kann, gehört er zu den besten wingern der welt. müssen wir uns gegen so eine mauer wie granada durchbeißen ist er komplett fehl am platz, das gilt leider auch für callejon und higuain. bzw. eh für das ganze team, das haben aber viele fans schon das ganze 2012er jahr angesprochen, in der neuen saison hat man da leider keinen schritt nach vor gemacht.

Nächste Frage: Sind Higuain und Benzema gut genug für Real Madrid? Ganz ehrlich mal. Ich mag sie beide, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich dem Team zu einem CL-Titel helfen können.

Higuain hat super Laufwege, schießt gegen kleine Teams immer wieder Tore, wenn der Gegner aber tief steht, ist er beinahe völlig nutzlos. Benzema hat eine fabelhafte Technik, setzt seine Mitspieler super ein, scheint aber körperlich immer wieder zurückzufallen. Es kann nicht sein, dass er sich so schwerfällig bewegt. Benzema konnte einmal dribbeln und an Spielern vorbeilaufen, obwohl er körperlich stark war. Irgendwas muss man in seinem Trainingsplan einfach ändern, so geht das nicht.

Ein Kompliment darf man Özil machen. Seit seinem neuem Haarschnitt spielt er wieder richtig stark. Stark, flink, lauffreudig, selbstbewusst, dribbelstark... So muss es sein.

genau das hab ich eigentlich letztens schon im real channel geschrieben. higuain ist wenns ihm aufgeht in der liga sehr wertvoll, aber gegen große gegner hat er mich noch nie überzeugt. also nochmal, gegen einen stürmer der klasse lewandowski würd ich higuain mittlerweile sicher opfern. der würd mMn perfekt in unser system passen, ähnlicher spielertyp wie benzema, aber bisschen mehr der killer mMn.

In letzter zeit ham sich ja eh die gerüchte um cavani und falcao vermehrt.

aber was gestern wieder mal aufgefallen ist, wenn bei uns ein spieler in der offensive ausfällt, wirds kritisch, deswegen versteh ich nicht warum viele gegen einen zusätzlichen flügelspieler o.ä. sind.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Umso mehr ärgerlich dass man diesem zerstrittenen söldnerhaufen am mittwoch nicht schon den Todesstoß versetzt hat. Ich könnt mir noch immer die haare raufen ob dieser verpassten chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei di maria ists mMn einfach so, dass er platz für sein spiel braucht. valencia war da das perfekte beispiel, wenn er so spielen kann, gehört er zu den besten wingern der welt. müssen wir uns gegen so eine mauer wie granada durchbeißen ist er komplett fehl am platz, das gilt leider auch für callejon und higuain. bzw. eh für das ganze team, das haben aber viele fans schon das ganze 2012er jahr angesprochen, in der neuen saison hat man da leider keinen schritt nach vor gemacht.

Das stimmt schon, war schon immer so, dass er ein sehr direkter Spieler ist, der Raum braucht. Das ist beim ganzen Real Madrid Team eher so. Das Problem bei Di María ist aber, dass er nicht nur gegen tief stehende Gegner schlecht spielt, sondern die ganze Saison über. Einfach eine katastrophale Saison von ihm imho. Was man noch dazu sagen kann, ist, dass er es in Topform aber auch geschafft hat, nach innen zu ziehen und den entscheidenden Pass zu spielen, sogar als der Gegner hinten drin gestanden ist. Vielleicht haben das viele vergessen, es hat aber sogar das funktioniert und man hätte erwarten können, dass er sich zu einem wirklich überragenden Spieler entwickelt.

genau das hab ich eigentlich letztens schon im real channel geschrieben. higuain ist wenns ihm aufgeht in der liga sehr wertvoll, aber gegen große gegner hat er mich noch nie überzeugt. also nochmal, gegen einen stürmer der klasse lewandowski würd ich higuain mittlerweile sicher opfern. der würd mMn perfekt in unser system passen, ähnlicher spielertyp wie benzema, aber bisschen mehr der killer mMn.

In letzter zeit ham sich ja eh die gerüchte um cavani und falcao vermehrt.

Das stimmt schon, Lewandowski wäre eine Alternative. Dass du sagst, er wäre mehr der Killer als Benzema sehe ich auch ganz genau so. Es fehlt beim Franzosen ein bisschen der Biss, die Kaltschnäuzigkeit, die Spritzigkeit, Beweglichkeit, Flinkheit, Hunger oder was sonst noch alles. Bei Real Madrid muss der Stürmer einfach ein Killer sein und nicht irgendwie lahm herumwatscheln und reihenweise Chancen auslassen. Bei aller Liebe zu seinem Talent, irgendwer muss Benzema abwatschen, soll endlich mal aufwachen und was aus seinem Potential machen.

Noch was zu Higuaín: Wenn das Team 4:0 gewinnt wie letztens und er kein Tor macht, schimpft er den Schiedsrichter und seine Mitspieler, fuchtelt mit den Armen wütend herum und scheint komplett auszuzucken. Mit dem stimmt doch was nicht.

aber was gestern wieder mal aufgefallen ist, wenn bei uns ein spieler in der offensive ausfällt, wirds kritisch, deswegen versteh ich nicht warum viele gegen einen zusätzlichen flügelspieler o.ä. sind.

Das Verrückte ist, dass Mourinho im Sommer angeblich Hazard abgelehnt hat. :lol:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Das stimmt schon, war schon immer so, dass er ein sehr direkter Spieler ist, der Raum braucht. Das ist beim ganzen Real Madrid Team eher so. Das Problem bei Di María ist aber, dass er nicht nur gegen tief stehende Gegner schlecht spielt, sondern die ganze Saison über. Einfach eine katastrophale Saison von ihm imho. Was man noch dazu sagen kann, ist, dass er es in Topform aber auch geschafft hat, nach innen zu ziehen und den entscheidenden Pass zu spielen, sogar als der Gegner hinten drin gestanden ist. Vielleicht haben das viele vergessen, es hat aber sogar das funktioniert und man hätte erwarten können, dass er sich zu einem wirklich überragenden Spieler entwickelt.

Ich hab halt damit gemeint, dass er - wie man gegen valencia gesehen hat - immer noch zu solchen topleistungen fähig ist, wenn die rahmenbedingungen stimmen. dass er letzte saison bis zu seiner verletzung überragend war, stimmt natürlich auch und ich halte ihn auch nach wie vor für einen topspieler. aber er war für mich noch nie einer, der eben die mannschaft rausreißen kann, sondern einer, der in topform in einer funktionierenden mannschaft den unterschied machen kann. wenns bei der mannschaft nicht läuft, kann man ihn i.d.r. aber auch vergessen.

Das stimmt schon, Lewandowski wäre eine Alternative. Dass du sagst, er wäre mehr der Killer als Benzema sehe ich auch ganz genau so. Es fehlt beim Franzosen ein bisschen der Biss, die Kaltschnäuzigkeit, die Spritzigkeit, Beweglichkeit, Flinkheit, Hunger oder was sonst noch alles. Bei Real Madrid muss der Stürmer einfach ein Killer sein und nicht irgendwie lahm herumwatscheln und reihenweise Chancen auslassen. Bei aller Liebe zu seinem Talent, irgendwer muss Benzema abwatschen, soll endlich mal aufwachen und was aus seinem Potential machen.

da hast du vollkommen recht, auch benzema ist heuer viel zu lasch. das problem ist aber, in der CL haben wir einfach keine alternative, higuain kannst da vergessen. also fehlt benzema auch vlt. etwas der druck von hinten?

angeblich hat benzema vor der saison 2011/2012 ein spezielles vorbereitungsprogramm absolviert, in absprache mit zidane. ich weiß leider nichts genaueres darüber, aber der benzema aus der meistersaison letztes jahr war um mindestens eine klasse stärker als der benzema den wir davor und jetzt gesehen haben. vielleicht hängt das mit dem zusammen.

Noch was zu Higuaín: Wenn das Team 4:0 gewinnt wie letztens und er kein Tor macht, schimpft er den Schiedsrichter und seine Mitspieler, fuchtelt mit den Armen wütend herum und scheint komplett auszuzucken. Mit dem stimmt doch was nicht.

das kritisieren momentan schon sehr viele und ist mir auch schon aufgefallen. er beteiligt sich auch nur an den torjubeln, wenn er selbst schon in diesem spiel getroffen hat. außerdem spielt er viel zu verkrampft, versucht viel zu oft selbst den abschluss und hat einfach absolut kein auge für den freien mitspieler. er wär evtl. so ein killer, ihm fehlt aber die absolute qualität.

momentan hat einfach keiner der beiden die qualität der 1er stürmer von real madrid zu sein, aber die alternativen fehlen.

Das Verrückte ist, dass Mourinho im Sommer angeblich Hazard abgelehnt hat. :lol:

das wär natürlich die krönung dieser scheißsaison :lol:

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das stimmt schon, war schon immer so, dass er ein sehr direkter Spieler ist, der Raum braucht. Das ist beim ganzen Real Madrid Team eher so. Das Problem bei Di María ist aber, dass er nicht nur gegen tief stehende Gegner schlecht spielt, sondern die ganze Saison über. Einfach eine katastrophale Saison von ihm imho. Was man noch dazu sagen kann, ist, dass er es in Topform aber auch geschafft hat, nach innen zu ziehen und den entscheidenden Pass zu spielen, sogar als der Gegner hinten drin gestanden ist. Vielleicht haben das viele vergessen, es hat aber sogar das funktioniert und man hätte erwarten können, dass er sich zu einem wirklich überragenden Spieler entwickelt.

Aber Di María muss man zugestehen, dass er erst 24 ist. Der spielt jetzt mittlerweile sehr lange auf dem Niveau mit und gerade Spieler in seinem Alter haben dann hin und wieder Schwächephasen. Pedro machte letzte Saison (eigentlich eineinhalb Jahre) diese Erfahrung, Alexis macht das jetzt gerade durch.

Mitunter ist einfach das Altersverhältnis der Leistungsträger bei Real schlecht. Higuain und Benzema sind auch beide erst 25 und spielen seit einer gefühlten Ewigkeit vorne mit. Ein etwas älterer Stürmer, der vl schon am 30iger klopft würde dem Kader sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Momentan rufen viele nicht ihre Leistung ab. Ich bleib bei meiner Meinung über Mou. Da wird auf ein bestimmtes Ziel hingearbeitet und danach ist die Mannschaft leer. Anders kann ich mir diesen Punkteabstand einfach nicht erklären.

Real kann einfach nicht das Spiel machen und das ist bei den Kreativspielern die da im Kader stehen einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdés

D.Alves-Piqué-Mascherano-J.Alba

Xavi-Busquets-Cesc

Pedro-Messi-Iniesta

Bank: Pinto, Adriano, Puyol, Song, Thiago, Alexis, D.Villa

Finds sehr schade, dass man Villa bei seinem heutigen eventuellen 100. Pflichtspiel nicht von Beginn an einsetzt.

Noch dazu, wenns gegen seinen Ex-Klub geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

------------------------------Guaita

Joao-----------------Rami---------R. Costa---------Cissokho

Juan Bernat--Éver Banega--Víctor Ruiz----Tino Costa---A. Guardado

----------------Soldado

Valencia laut HP mit einen 4-5-1 System. Denke eher es ist ein 4-2-3-1 mit Banega hinter Soldado aber mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Im Spielertunnel sieht man richtig wie angespannt Valencia ist.. Die sind höchst Konzentriert und gegenüber sieht man bei Barcelona Fabregas ein wenig scherzen mit Sanches glaube ich und noch wem

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.