Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OoK_PS

Neue Webseite

24 Beiträge in diesem Thema

vor dem start der frühjahrsmeisterschaft soll es ja endlich soweit sein und Sturm wieder einmal eine neue internetpräsenz erhalten. inhaltlich bzw. von der aktualität her ist die derzeitige mittlerweile mmn. zwar ganz okay, aber vom design und funktionsumfang ist man mindestens eine generation hinten. dazu soll ja auch ein video-angebot kommen, wo vermutlich interviews, pressekonferenz, etc übertragen werden. ein neuer webshop wurde ebenfalls angekündigt, auch so eine dauerbaustelle.

ich hoffe, man hat damit das leidige kapitel homepage nach über einem jahrzehnt abgeschlossen und auch auf diesem sektor kehrt endlich professionalität ein. für mich ist die webseite eines vereins einfach ein aushängeschild und da hinkt Sturm bishweilen doch enorm hinterher - auch deutlich kleineren vereinen.

was erwartet ihr von der neuen seite?

auf facebook ist Sturm mit 70.000 fans hingegen bereits sehr gut aufgestellt und hat diese im gegensatz zu manch anderem mitbewerber auch ohne den kauf von "likes" zusammenbekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf facebook ist Sturm mit 70.000 fans hingegen bereits sehr gut aufgestellt und hat diese im gegensatz zu manch anderem mitbewerber auch ohne den kauf von "likes" zusammenbekommen.

Selbst als Mod kann man es nicht unterlassen? :=

Was meinst du mit "einer Generation hinterher"? Unsere benötigt auch eine deutliche Renovierung.

Ich finde ja die vom FCB wirklich gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie viel so etwas eigentlich kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit, dass ich das design nicht mehr wirklich zeitgemäß finde. alleine die menüführung ist einfach nicht optimal, dazu wurde die seite offenbar entwickelt, als noch geringere auflösungen üblich waren, man kann mittlerweile durchaus mehr in die breite gehen.

ist jetzt sicherlich nicht der weisheit letzter schluss, aber die seite von Bröndby - einem club der größenordnung von Sturm - gefällt mir zum beispiel recht gut (von der farbgebung abgesehen):

http://brondby.com/default.asp

da hat man alles gut im blick, ohne dass es überladen wirkt. zudem eine sinnvolle menüführung, da man alle unterpunkte direkt von der startseite ansteuern kann und sich nicht erst durcklicken muss. es gibt bei der seite durchaus parallelen zur aktuellen von Sturm, zum beispiel die anordnung der news, aber es wirkt einfach alles ausgereifter und dynamischer.

gibt natürlich noch etliche andere ansätze, z.b. mit größeren bildern wie bei Malmö:

http://www.mff.se/

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Homepage in erster Linie Ticketing, Fanshopping und Operatives abdecken muss. Inzwischen ist das Asb (Warum sind wir sonst alle da?) und Sturm12 in den Bereichen Austausch und Info stärker. Eigentlich eh peinlich, dass sksturm.at bis heute kein vern. Forum zu Wege gebracht hat. International haben Vereine entweder ein gut gehendes Leaderforum oder verzichten ganz darauf... Optik und Menüführung sind allgemein hinter Content, Bedienungssicherheit und nutzen zu stellen mmn, wenn alles passt ist es schön und verdient ein Bonussternderl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sk sturm könnte ja mit dem asb zusammenarbeiten wie die austria oder rapid. ein schwarzer channel hintergrund hätte schon was.

Davon halte ich nicht unbedingt so viel. Dadurch kommt zwar die Masse, aber die Qualität der Postings würde mehr und mehr auf der Strecke bleiben.

@Homepage

Die Aktualität der Beiträge ist mittlerweile in Ordnung. Sauer stößt mir die teilweise unprofessionelle Arbeit auf. Bspw. wird unter dem Originallogo schon wieder ein Sponsorlogo verwendet, falsch geschriebene Namen, veralterlte Kaderlisten in einigen Bereichen, Auswärtsfahrten müssten viel intensiver beworben werden, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Homepage

Die Aktualität der Beiträge ist mittlerweile in Ordnung. Sauer stößt mir die teilweise unprofessionelle Arbeit auf. Bspw. wird unter dem Originallogo schon wieder ein Sponsorlogo verwendet, falsch geschriebene Namen, veralterlte Kaderlisten in einigen Bereichen, Auswärtsfahrten müssten viel intensiver beworben werden, etc. etc.

Größter Kritikpunkt. MMn sollte für jede Auswärtsfahrt mind. 1 Bus zur Verfügung stehen. Klar, dass gegen (z.B) Mattersburg nicht soviele mitfahren mit dem Bus wie gegen Rapid, dennoch kriegt man zu 100% einen Bus voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage erscheint auch als Mobile-Version (beim aufrufen über Handy automatisch als Mobile-Version)

Die aktuelle App wurde kostenlos produziert und bis dir Beiträge auf dieser erscheinen dauert es 1-3 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handyapp ist auch sehr aktuell, immer noch Kienast als Hintergrund.

Bei dir funktioniert wenigstens! Hab schon x-mal versucht die App via Itunes herunterzuladen - das funktioniert auch, aber am Handy tut sich nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.