Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 Ich würde mir halt manches Mal wünschen, dass er nicht an seiner obersten Potentialgrenze, dafür aber dieses etwas schwächere Level unfehlbar konstant spielen würde. Aber dieses Problem tritt bei 'high potential'-Spielern immer wieder auf. Es gibt im Moment zum Beispiel auch so einen im Burgenland, der noch relativ jung ist, aber mit seinen 15 Jahren eine noch schnellere Vorhand spielt, als es damals bei Thiem der Fall war. Die spielen manches Mal einfach 'zu gut', können diese sensationellen Momente nicht richtig einschätzen und verschleppen dadurch sogar die Entwicklung, weil keine Konstanz einkehrt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Frustpotential ungleich höher ist, herrscht oftmals eine so große Diskepranz zwischen Top- und Normalleistung. Aber Thiem ist da eh schon fast über den Berg. Das wird sich schön langsam in Richtung absolute Weltspitze eingliedern, da mach ich mir keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 19. Juli 2015 auweh auweh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 Moritz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 19. Juli 2015 wozu haben wir einen coach auf der bank sitzen? die rüvkhand des holländers ist irgendwas, wir aber so gut wie nie angespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2015 Haase ist die personifizierte Zuverlässigkeit, an der Thiem zerbricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 Thiem nimmt die Bälle alle erst auf Schulterhöhe weil er zu weit hinten steht,das ist seine größte schwäche. So wird sein spiel zu langsam und Taktisch spiel er auch schwach,spielt selten denn richtigen Ball. Haase ist kein Weltklassespieler,aber Taktisch besser und steht näher an der Grundllinie. Thiem hat mit dieser Spielweise keine chance in dieser Höhenlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 Haase ist die personifizierte Zuverlässigkeit Das stimmt. Ich glaube trotzdem, dass er das noch gewinnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawai180 Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2015 ich bin der meinung das thiem bei den wichtigen bällen einfach überpowert. wenn er die nicht immer mit 120% spielen würde wäre er nicht mit 2 sätzen im rückstand.punkte aus der defensive sind eigentlich auch so gut wie nicht vorhanden. von den unerzwungenen fehlern heute ganz zu schweigen. ich hoffe zwar noch auf ein wunder,glauben tu ich aber nicht mehr daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Juli 2015 Der erste Satz ist einmal weg. E: Oder vielleicht doch nicht. Aber wenn man die Vorhand von Andi und Domi gegenüberstellt ist das Wahnsinn, wie groß der technische Vorteil von Dominic ist. Sofern kein Notschlag konstant perfekte Bresnikschule. Bin kein Experte, aber Ironie oder Ernst? Meine Frage zu Bresnik hast du mir ja noch nicht beantwortet .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 Bin kein Experte, aber Ironie oder Ernst? Meine Frage zu Bresnik hast du mir ja noch nicht beantwortet ..Das ist schon mein Ernst. Welche Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Juli 2015 Haase aber auch mit ganz anderer Körpersprache als am Freitag. @Campione: hältst du es für realistisch bzw. möglich mit einem Trainer Bresnik ein Grand Slam Gewinner zu werden, oder muss Dominic irgendwann den nächsten Schritt machen und den Trainer wechseln? Ich denke da an Melzer, der erst mit Lindström Top10 Spieler geworden ist. Ich sehe in gewissen Bereichen - ich denke da besonders ans Volleyspiel aber auch Aufschlag - nämlich seit geraumer Zeit keine Fortschritte. Das ist schon mein Ernst. Welche Frage?Smiley hat mich irritiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2015 Das wars dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 19. Juli 2015 thiem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 Das wars wohl. Thiem ohne spielwitz,solange der bei Bresnik bleibt wird er sich nicht verbessern Der steht beim zweiten Aufschlag fast an der Bande,so spielte Muster vor 15 jahren,da ging das noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 mein gott, der typ hätt den davis cup doch lieber bleiben lassen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts