Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Melzer kann nicht spielen, Schulter schmerzt.

ok - thx 4 info!

recht guter Satz von den beiden - wenn man bedenkt, die spielen das 1. Mal zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Thiem wäre nicht nur als Trainingspartner mitgefahren!

Am Handy will ich nicht den großen Roman schreiben, es ist aber so, dass die Entscheidung auch von Thiem und Eltern als die richtige gesehen wurde, da man weiterhin angefressen ist, dass sie so wenig Fördergeld gesehen haben.

Aus meiner Sicht aber eine Entscheidung, die sehr enttäuschend ist, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Ich verstehe auch den ÖTV, der einen Spieler, der bei Bresnik und nicht beim ÖTV trainieren will, nicht alles bezahlt, würde man es so machen, könnte der ÖTV sein Leistungszentrum mit all den Förderungen eh schließen.

Hmm das ist was anderes. Weil offizielle Aussage war ja, er wäre nur Sparring Partner gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Vaidisova und Iveta Melzer sollen angeblich gemeinsam an einem Comback arbeiten :lol:

Vaidisova ist nicht mehr mit Stepanek zusammen, der gerüchteweise nun was mit Kvitova haben soll. Hingis, Vaidisova, Kvitova... Keine Ahnung was die Damen an dem Stepanek finden...

Edit: Und wieder einmal spielt ein Gegner von Melzer das "Spiel seines Lebens" :lol: :lol: :lol:

Der arme Bub, immer gegen ihn spielen alle so toll...

5:0 :lol:

Trimmel :winke:

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was kann der Trimmel dafür, dass der Melzer wiedermal eine Partie so herschenkt!

jaja - es ging um nix mehr, aber er ist Profi und sollte so ein Spiel als Training unter Wettkampfbedingungen sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

was kann der Trimmel dafür, dass der Melzer wiedermal eine Partie so herschenkt!

jaja - es ging um nix mehr, aber er ist Profi und sollte so ein Spiel als Training unter Wettkampfbedingungen sehen

Für Melzer kann er eh nichts. Die anderen 3 verschenkten Punkte kreide ich ihm aber an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Einen aus Marach/Knowle hätt ich ja eh mitgenommen.

Dass sich Melzer "verletzt" (kanns wirklich so schlimm gewesen sein, wenn er heute gespielt hat?) und AHM krank wird, ist Pech. Aber mein Team hätte:

Melzer
AHM
Thiem
Marach

ausgesehen

und dann (bei den unglücklichen Umständen, die wir schlussendlich hatten) hätte ich Thiem/Marach das Doppel spielen lassen, oder Melzer/Marach (ich bezweifle, dass es bei Melzer unmöglich gewesen wäre)

@ P a t: Weil du gefragt hast, welche Spieler statt Melzer in der Vergangenheit die Punkte holen hätten sollen: In der Tat, auf dem Papier gab es natürlich keine besseren. Aber wie man an Oswald sieht, sind Überraschungen immer möglich. Gerade als Underdog spielt es sich doch wesentlich einfacher. Hätte Fischer/Thiem/Köllerer/Koubek durchaus auch den einen oder anderen Punkt zugetraut.

Melzer hat eine katastrophale Bilanz im Daviscup-Einzel. Die meisten Gegner die Melzer besiegt hat, hätten andere durchaus auch schlagen können.

Kunitsyn (#35), Bogomolov (#33), Oli. Rochus (#24) (2x), Simon (#6), Levy (#30), Sela (#29), Klizan (#26), Lacko (#44), Capdeville (#76), Bogdanovic (#108), Bellucci (#21), Mello (#50) , Gonzales (Mexiko #155), Lapentti N.(#6) & G (#110)., Ketola (#75), Boretti (#375)

(in Klammer ihr jeweilige Höchstplatzierung in der Weltrangliste - zum Vergleich Melzers schlechteste Platzierung seit 2003 war #103, meist lag er aber zwischen #30 und #50)

Also sorry, abgesehen von Simon, eventuell Rochus, Sela, Bellucci und dem alten Nicolas Lapentti ist da genau niemand, der da irgendwie nennenswert ist. Die guten Daviscup-Partien von Melzer hatte er im Doppel und dort wäre er für mich auch ein Fixpunkt....

Da hat Thiem allein im Kalenderjahr 2013 fast mehr nennenswerte Spieler geschlagen als Melzer in seiner gesamten Daviscup-Karriere.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag