Gerücht Lizenzkauf


Fogi

  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

möglicher Plan B dahinter: Sponsoren lukrieren

sich ins Gespräch für Profifußball bringen, die Medien den Rest machen lassen.

Aber ich befürchte die sind nach dem 15. März, wenn es hoffentlich nichts geworden ist mit dem Lizenzkauf, gleich wieder weg.

So hat man die eigene Anhängerschaft umsonst leiden lassen... Bei diesem Thema hört der Spaß einfach auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@nAUTilus

Alles klar, dann bin ich beruhigt ;)

@ Fogi

Habt ihr Fans ein Standing im Verein bzw. wird eure Meinung gehört, oder ist es dem Vorstand wurscht, was ihr von der Lizenzschacherei haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

1. Bin ich gegen Lizenverschiebungen jeglicher Art, diese Unart scheint es wirklich nur in Österreich zu geben.

Wenn man sich zweite Liger oder dritte Leistungsstufen schon einmal inden östelichen Nachbarländern anschaut, dann mekrst Du gleich, dass pro Jahr 20-25% neue Teams dabei sind... als wechseln dort auch einige Lizenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Bregenz will Lustenau-Lizenz:

Mit interessanten Neuigkeiten kann Dieter Sperger, Präsident des FC Lustenau aufwarten.

Nachdem sich sein Klub nach dieser Saison aus dem Profifußball zurückziehen wird, will der SC Bregenz die Lizenz der Blau-Weißen übernehmen.

"Es ist konkret das Interesse des SC Bregenz da, die Lizenz zu übernehmen, um den Fußball in Bregenz zu beleben", sagt FCL-Präsident Dieter Sperger im Interview bei "Sky Sport Austria".

In den nächsten Wochen sollen diesbezüglich Gespräche stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bregenz will Lustenau-Lizenz:

Mit interessanten Neuigkeiten kann Dieter Sperger, Präsident des FC Lustenau aufwarten.

Nachdem sich sein Klub nach dieser Saison aus dem Profifußball zurückziehen wird, will der SC Bregenz die Lizenz der Blau-Weißen übernehmen.

"Es ist konkret das Interesse des SC Bregenz da, die Lizenz zu übernehmen, um den Fußball in Bregenz zu beleben", sagt FCL-Präsident Dieter Sperger im Interview bei "Sky Sport Austria".

In den nächsten Wochen sollen diesbezüglich Gespräche stattfinden.

Der erste Frühjahrsauftritt war beeindruckend. Wenn sie tatsächlich den Lizenzantrag stellen und die Mannschaft an Bregenz übergeben, sehe ich sogar ein realistisches Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

es mag vielleicht stimmen, dass der jetzige fc-kader nicht so schlecht ist wie das manche medien verlautbart haben... der hat schon qualität und der trainer ist auch nicht der schlechteste... ich möchte halt nur mal wissen, obs irgendeinen fan, egal welchen klubs hierzulande, gibt dem so ein szenario wirklich gefällt... und ich spreche da jetzt von wirklichen fans, nicht von so erfolgsdeppen die vor allem dann in den kurven der stadien stehen, wenn man weiter oben spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

das fragen sich bei uns im umfeld des klubs und auch bei den fangruppen so gut wie alle... bei uns ist es finanziell gesehen so - ohne jetzt konkrete zahlen zu nennen - das wir meist weder gewinn noch verlust einfahren am saisonende, somit gerade mal irgendwie alles ausfinanzieren können, was für mannschaft und umfeld in der regionalliga zu bezahlen ist... das einzige woran wir sparen konnten ist das team, was wir durch die verpflichtung junger spieler mit perspektive ja eh erreicht haben...

klar könnte man jetzt sagen, dass wenn wir weiter oben spielen sicher irgendein sponsor ante portas steht, da bin ich dann aber ehrlich gesagt skeptisch... unabhängig davon ob nämlich luschi-grün aufsteigt dieses jahr oder nicht, gibt es eh schon zuwenig potente firmen in vorarlberg die wirklich sponsern... denn mit sponsoring meine ich immer noch das geld fließt, ein paar kisten bier von mohrenbräu oder irgendwelche trainingsanzüge, die man geschenkt bekommt sind zwar nett, zählen für mich aber nicht als wirkliches sponsoring... auch altach und luschi-grün müssen mittlerweile kreativ sein und den firmen einiges bieten, damit da noch geld fließt... sieht man ja daran was die aufführen, trikotsponsorverlosungen, sponsorenabende und spezielle kartenaktionen, matchballsponsoring usw... ist ja bei uns nicht anders, wir verkaufen auch seit zwei oder drei saisonen lose fürs trikotsponsoring...

finanziell wäre das ganze für uns ja ohnehin harakiri, da wie schon mehrfach erwähnt noch die schulden vom fc abgedeckt werden müssten, bevor man überhaupt mal an das finanzieren eines kaders oder der saison selbst denkt... eine lizenzerteilung wäre daher, wenn überhaupt dann auch wieder nur mit auflagen möglich... und das ist jetzt nur mal graue theorie, die praxis sähe wahrscheinlich schlimmer aus, zumal sich die verantwortlichen wahrscheinlich zuerst mal gegenseitig zuprosten würden, bevor man dann realisiert was man sich da eigentlich aufgeladen hat...

schon klar das sperger nicht müde wird das thema aufzuwärmen, schließlich träumt er wahrscheinlich noch davon, dass er beim lizenzverkauf noch n bisschen geld für sich in die tasche stecken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

abgesehen davon, dass diese vorgehensweise generall abzulehnen ist, stellt sich mir die frage woher der sc bregenz das geld nimmt? wenn genug davon da wäre dann würde man doch vermutlich ohnehin schon in der zweiten liga spielen oder?

je höhe die liga, desto einfacher bekommst du sponsoren - ganz einfach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

je höhe die liga, desto einfacher bekommst du sponsoren - ganz einfach..

sieht man ja beim fc jetzt, wie viele potente sponsoren die hatten... oder sind die ganzen halb legalen verträge die es da mit diversen

spielern gab, sowie die ständig ausstehenden monatsgehälter schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das fragen sich bei uns im umfeld des klubs und auch bei den fangruppen so gut wie alle... bei uns ist es finanziell gesehen so - ohne jetzt konkrete zahlen zu nennen - das wir meist weder gewinn noch verlust einfahren am saisonende, somit gerade mal irgendwie alles ausfinanzieren können, was für mannschaft und umfeld in der regionalliga zu bezahlen ist... das einzige woran wir sparen konnten ist das team, was wir durch die verpflichtung junger spieler mit perspektive ja eh erreicht haben...

klar könnte man jetzt sagen, dass wenn wir weiter oben spielen sicher irgendein sponsor ante portas steht, da bin ich dann aber ehrlich gesagt skeptisch... unabhängig davon ob nämlich luschi-grün aufsteigt dieses jahr oder nicht, gibt es eh schon zuwenig potente firmen in vorarlberg die wirklich sponsern... denn mit sponsoring meine ich immer noch das geld fließt, ein paar kisten bier von mohrenbräu oder irgendwelche trainingsanzüge, die man geschenkt bekommt sind zwar nett, zählen für mich aber nicht als wirkliches sponsoring... auch altach und luschi-grün müssen mittlerweile kreativ sein und den firmen einiges bieten, damit da noch geld fließt... sieht man ja daran was die aufführen, trikotsponsorverlosungen, sponsorenabende und spezielle kartenaktionen, matchballsponsoring usw... ist ja bei uns nicht anders, wir verkaufen auch seit zwei oder drei saisonen lose fürs trikotsponsoring...

finanziell wäre das ganze für uns ja ohnehin harakiri, da wie schon mehrfach erwähnt noch die schulden vom fc abgedeckt werden müssten, bevor man überhaupt mal an das finanzieren eines kaders oder der saison selbst denkt... eine lizenzerteilung wäre daher, wenn überhaupt dann auch wieder nur mit auflagen möglich... und das ist jetzt nur mal graue theorie, die praxis sähe wahrscheinlich schlimmer aus, zumal sich die verantwortlichen wahrscheinlich zuerst mal gegenseitig zuprosten würden, bevor man dann realisiert was man sich da eigentlich aufgeladen hat...

schon klar das sperger nicht müde wird das thema aufzuwärmen, schließlich träumt er wahrscheinlich noch davon, dass er beim lizenzverkauf noch n bisschen geld für sich in die tasche stecken kann...

danke für die ausführliche antwort. meine wahrnehmung ist eigentlich ganz ähnlich wie deine. ein lizenzkauf kann nur funktionieren wenn wirklich potente leute dahinterstehen wie in unserem fall leider gottes das land kärnten mit massig steuergeld oder bei schwanenstadt der onkel frank. ansonsten ist es trotz der leichteren sponsorgeld-akquise vermutlich harrakiri mit ansage.

ich hoffe wirklich von herzen, dass das präsidium sich nicht verführen lässt und auf dem ehrlichen weg in der regionalliga bleibt. gerade weil ich das selbst mitgemacht habe weiß ich wieviel da kaputt geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sag mal so: Gleiches Recht für alle!

Nachdem Lizenzverkäufe in Ostösterreich seit Jahren fast schon Tradition haben, wird man Bregenz das kaum verbieten können. Sportlich wär mir lieber, Bregenz würd den Aufstieg aus eigener Kraft durch beherzten Fußball schaffen.

Man muss aber auch die andere Seite sehen: Der Lizenzverkäufer ist froh, wenn er da noch einen Batzen Geld reinbekommt - mitunter macht genau dieser Betrag den Unterschied zwischen Zusperren-müssen und einem guten (und hoffentlich erfolgreichen) Neuanfang mit Jugendmannschaften aus.

Von da her seh ich's neutral mit leicht negativem Unterton. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.