FCL zieht sich nach dieser Saison in den Amateurbereich zurück


Kiwi_Bob

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja, die haben auch gemeldet, dass hosiner erstmals im NT ist :facepalm:

naja, ich verstehs schon, bei 30 Millionen Euro Budget für das ORF-Online-Angebot im Jahr bleibt halt nix mehr über

gut, wenn man sich das programm ansieht, dann frage ich mich echt, in welchem sumpf da das budget versickert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwie Ironie des Schicksals, das in der sportlich erfolgreichsten Hinrunde des FC überhaupt die Lichter auszugehen scheinen.

Die Vienna und BW Linz wirds freuen, mich - bei aller Rivalität - nicht.

06/07 sowie 07/08 war man sportlich erfolgreicher nach 19 Runden.

Ich frage mich ob Bregenz wirklich über so viel Geld verfügt? Billig wird die Sache ja nicht sein. Und der FC müsste das Frühjahr ja noch überstehen, aber mit dem Kader wirds wohl nicht so einfach. Am Besten noch vor Transferschluss ein paar gute Bregenzer nach Lustenau schicken, falls an der ganzen Sache was wahres dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich frage mich ob Bregenz wirklich über so viel Geld verfügt? Billig wird die Sache ja nicht sein. Und der FC müsste das Frühjahr ja noch überstehen, aber mit dem Kader wirds wohl nicht so einfach. Am Besten noch vor Transferschluss ein paar gute Bregenzer nach Lustenau schicken, falls an der ganzen Sache was wahres dran ist.

Am mangelnden Geld der anderen Vorarlberger Regionalligisten wird es wohl scheitern... Da müsste man zuminidest bis Sommer einen Großsponsor auftreiben...

...andererseits hätte man bis Sommer kein Risiko... schlechter als ein Abstieg in die RLW, wo man ja jetzt kickt, kann es ja sportlich nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

aber es müsste sich bis morgen nacht etwas tun, oder?

wenn die transferperiode abgelaufen ist kann auch im rahmen einer spielgemeinschaft kein anderer spieler in den kader des fc's aufgenommen werden, oder? da endet ja theoretisch auch die registrierung bei der bundesliga...

alles eine riesen scheiße, entschuldigung wenn ich es so drastisch ausdrücke: aber ein toter fc ist mir lieber wie ein erneut liquidierter swb, denn sollten wir nächste saison profifußball spielen, dann als fc lustenau, nur mit neuem namen, farben und standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich kann mir beim besten Willen keinen Regionalligisten in Vorarlberg vorstellen, der finanziell die FCL-Lizenz übernehmen könnte. Der FC wird die restliche Saison mit einer Rumpftruppe, die mit zahlreichen U19 Spielern gespickt sein wird, mehr schlecht als recht zu Ende spielen und den Klassenerhalt vielleicht auch sportlich gar nicht erst schaffen. Alles andere kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"SC Bregenz-Obmann Pascal Pletsch ist bereits sichtlich genervt und will diese weder bestätigen noch dementieren."

Ja wenn es ihn so nervt, wieso kommt dann nicht einfach eine klare Ansage, dann wären es auch keine Gerüchte mehr.

Entweder nein, kommt nicht in Frage, ist finanziell nicht machbar und birgt zu viele Risiken.

Oder ja, wir sind auf der Suche nach einem potenten Sponsor der mit uns das Projekt Profifussball realisieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

nochmal die frage: kann man einen lizenzkauf, wenn sich beim fc bis morgen nacht in sachen transfers nichts tut, quasi ausschließen?

oder gäbe es ihm rahmen einer kooperation die möglichkeit noch spieler zu verschieben?

auch wunderbare aussagen von unserem obmann. es nervt dich? dann bitte stell klar dass wir die lizenz nicht übernehmen! diese indirekten andeutungen die nichts definitiv machen... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nochmal die frage: kann man einen lizenzkauf, wenn sich beim fc bis morgen nacht in sachen transfers nichts tut, quasi ausschließen?

oder gäbe es ihm rahmen einer kooperation die möglichkeit noch spieler zu verschieben?

Mit ein paar Tricksereien wäre das wohl möglich. Vereinslose Spieler dürfen ja auch während der Saison wechseln - also könnte man, rein theoretisch, Spieler fristlos kündigen und sie unterschreiben wenige Sekunden später beim anderen Verein. Ok, a bissl weit hergeholt. :)

Ich schätze die Chancen recht gering ein, dass Bregenz zuschlägt, aber in Österreich is wie immer alles möglich. Ich möcht den Aufschrei hören, wenn in Deutschland Lizenzen verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich verstehe nicht warum das nicht allgemein verboten wird? ein standortwechsel ist nur innerhalb der eigenen gemeindegrenzen möglich und aus. das sollte doch nicht so schwer sein. ansonsten neubeginn ganz unten!

Das fragen sich sämtliche Fußballfans seit Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Mit ein paar Tricksereien wäre das wohl möglich. Vereinslose Spieler dürfen ja auch während der Saison wechseln - also könnte man, rein theoretisch, Spieler fristlos kündigen und sie unterschreiben wenige Sekunden später beim anderen Verein. Ok, a bissl weit hergeholt. :)

Das gilt mWn jedoch nur für Spieler mit Profi-Vertrag, alle Amateure stehen automatisch bis zur nächsten Transferzeit, wie ich das beim GAK so mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.