1907

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

1907's Achievements

  1. 1907

    Saison 2013/14

    Bericht über das momentane "Schicksalsjahr" des FC: http://www.vol.at/lustenau/positiver-abschluss-eines-schicksalsjahres/3751885
  2. 1907

    Fanclubs im Unterhaus

    FC Lustenau : SC Lustenau 1b, 2. Landesklasse Vlbg (7. Liga)
  3. SC Bregenz-Obmann Pascal Pletsch ist bereits sichtlich genervt und will diese weder bestätigen noch dementieren. http://www.vol.at/fc-lustenau-lizenzuebernahme-durch-den-sc-bregenz-alles-nur-geruechte/3474135
  4. 06/07 sowie 07/08 war man sportlich erfolgreicher nach 19 Runden. Ich frage mich ob Bregenz wirklich über so viel Geld verfügt? Billig wird die Sache ja nicht sein. Und der FC müsste das Frühjahr ja noch überstehen, aber mit dem Kader wirds wohl nicht so einfach. Am Besten noch vor Transferschluss ein paar gute Bregenzer nach Lustenau schicken, falls an der ganzen Sache was wahres dran ist.
  5. 1907

    FC Lustenau

    Man kanns so sehen oder auch anders: Der FC wird mehr oder weniger dazu gedrängt im RHS zu spielen, denn wer zahlt dem Verein bitte ein neues Stadion, wenn es bereits eines gibt. Eine Gemeinde mit rund 20k Einwohner und 2 Stadien welche für die Bundesliga tauglich sein sollen, wäre eine wirtschaftlich nicht tragbare Entscheidung. Und wenn du dich in Europa etwas umschaust gibts das in vielen Städten, dass 2 Vereine im gleichen Stadion spielen. Zum Thema "jedes Jahr neuer Kader": Das kann man auch aus einer anderen Sichtweise betrachten. Austausch bedeutet, dass Spieler den Verein verlassen und neue kommen. Wohin verlassen die Spieler den Verein denn? Der FC baut Jahr für Jahr viele junge Spieler zu Profis aus, welche dann zu besseren Vereinen wechseln. Im Gegenzug werden wieder junge Spieler verpflichtet und so wiederholt sich das. Das es unter Vorarlberger Trainern eher Vorarlberger Spieler sind und unter Wiener Trainern eher Wiener sind ist irgendwo auch schlüssig. Der FC spielt mit einer Mannschaft welche einen Altersschnitt von etwa 22 Jahren hat, im Gegensatz zur Austria (27j.). Dieses Konzept wird natürlich durch die schlechte finanzielle Lage erzwungen, allerdings hat es lange Zeit geklappt. Ich möchte hier nichts schön reden, da wirtschaftlich offensichtlich sehr viel falsch gemacht wurde. Aber alles was der FC gemacht hat, kann man nun mal auch nicht verurteilen.
  6. 3:1 Sieg!? :finger2: Ich kanns immer noch nicht glauben
  7. Wenn man mal betrachtet, dass der Großteil der Fanclubmitglieder der Austria nicht aus Lustenau kommt (Gaißau bis Götzis...), ist das Transparent doch nicht ganz so falsch.
  8. 1907

    7.Runde

    Das wäre mir als Altachfan aber peinlich, wenn man seine Schals verliert. Verstehe nicht warum du das lustig findest.