Account gehackt


Manuel20-2

Recommended Posts

Hear me Roar

die forensoftware des asb verschlüsselt das eigene passwort auch automatisch, wenn man es in öffentlich zugänglichen foren schreibt.

siehe:

**********

Darauf würde ich mich auch nicht 100% verlassen....

btw: ein möglichst großer Zeichensatz ist wohl wichtiger als die Länge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die meisten Passwörter werden aber einfach ausprobiert und nicht via komplexen Programmen tagelang gecrackt.

Merken muss ich es mir und ich habe nur 4 Passwörter. Manchmal sind nur 16 Zeichen erlaubt, dann wieder keine Sonderzeichen.

Das Ultimative Passwort muss also variabel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die meisten Passwörter werden aber einfach ausprobiert und nicht via komplexen Programmen tagelang gecrackt.

Merken muss ich es mir und ich habe nur 4 Passwörter. Manchmal sind nur 16 Zeichen erlaubt, dann wieder keine Sonderzeichen.

Das Ultimative Passwort muss also variabel sein.

Wo sind nur 16 Zeichen erlaubt? Wäre mir noch nie untergekommen (aber ich hätte es wohl auch noch nie ausprobiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

25 Zeichen + 12 wechselnde Zeichen. :davinci:

:eek: wie kann man sich soviel merken?

ich hab vor jahren ein kompliziertes passwort von laola1 (wegen eines managerspiels glaub ich) erhalten und dieses ist seitdem mein stammPW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Die meisten Passwörter werden aber einfach ausprobiert und nicht via komplexen Programmen tagelang gecrackt.

Merken muss ich es mir und ich habe nur 4 Passwörter. Manchmal sind nur 16 Zeichen erlaubt, dann wieder keine Sonderzeichen.

Das Ultimative Passwort muss also variabel sein.

Naja mit einem 10 stelligen alphanumerischen Passwort geht immer und reicht auch quasi immer aus. Da ist es dann vorbei mit dictionary und rainbow table attacks. Brute Force zahlt sich da auch nicht mehr aus. Schon alleine weil ein Angreifer in der Zwischenzeit schon mehrere Accounts mit schwächeren Passwörtern gehackt hat.

Wo sind nur 16 Zeichen erlaubt? Wäre mir noch nie untergekommen (aber ich hätte es wohl auch noch nie ausprobiert)

Wo weiß ich jetzt auch nicht. Aber generell geht man davon aus dass sich mit so langen Passwörter die Sicherheit

Weil man davon ausgeht, dass längere Passwörter wieder unsicherer werden da die Leute sich solche Passwörter nicht ordentlich merken können und dann Wiederholungen einbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.