samot Hear me Roar Geschrieben 23. Januar 2013 Kann folgenden Link empfehlen: http://howsecureismypassword.net/ Checkt auch die (keine Ahnung vievie tausend) häufigsten Passwörter. Zum Glück sind ja die meisten hier anscheinend sehr aufgeklärt was das angeht. Aber mit dem Link kann mans selbst Superdaus anschaulich machen warum und wieso das ganze Gecko Meine 3 Standardpasswörter: instantly,52 seconds und 8 days... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Januar 2013 0000000000000000000000 It would take a desktop PC about 7 million years to crack your password Es kommt doch einfach nur auf die Länge an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) 0000000000000000000000 It would take a desktop PC about 7 million years to crack your password Es kommt doch einfach nur auf die Länge an. Bei mir gibt er 79 thousand years aus. bei 0000000000000000000aB@ (gleiche Länge) allerdings 2 septillion years (wieviel das auch immer sein mag). Sonderzeichen Regeln edit: zur Erklärung: nur Ziffern: 10 Möglichkeiten pro Stelle nur Kleinbuchstaben: 26 MpS Klein und Groß: 52 Klein, Groß + Zahlen: 62 bei 3 Stellen: 10^3= 1000 Möglichkeiten 26^3 = 17576 M. 52^3 = 140608 M. Wie du siehst ist das was du Potenzierst sogar wichtiger als die Potenz selbst... (hoffe das war einläuchtend, es is schon spät) bearbeitet 23. Januar 2013 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. Januar 2013 0000000000000000000000 It would take a desktop PC about 7 million years to crack your password Es kommt doch einfach nur auf die Länge an. Thats what she said 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2013 Erklärt einiges. jo eh! mit HexA, hab i schon immer bisserl probs. cu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 24. Januar 2013 Kann folgenden Link empfehlen: http://howsecureismypassword.net/ Checkt auch die (keine Ahnung vievie tausend) häufigsten Passwörter. Zum Glück sind ja die meisten hier anscheinend sehr aufgeklärt was das angeht. Aber mit dem Link kann mans selbst Superdaus anschaulich machen warum und wieso das ganze meine Standardpasswörter: 39 days a quadrillion years 25.000 years 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 24. Januar 2013 Ich finds ja lustig, dass hier alle ihre hochgeheimen Passwörter bereitwillig bei irgendeiner x-beliebigen Website eintippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 24. Januar 2013 Ich finds ja lustig, dass hier alle ihre hochgeheimen Passwörter bereitwillig bei irgendeiner x-beliebigen Website eintippen. Wundert mich ehrlich gesagt auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Januar 2013 Ich finds ja lustig, dass hier alle ihre hochgeheimen Passwörter bereitwillig bei irgendeiner x-beliebigen Website eintippen. Hab ich mich auch schon oft gefragt. Darum sind bei mir nur die Anzahl der Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen identisch, aber nicht das Passwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Januar 2013 Hab ich mich auch schon oft gefragt. Darum sind bei mir nur die Anzahl der Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen identisch, aber nicht das Passwort. Jenes. Auch wenn's unwahrscheinlich ist, ich geb' meine Passwörter nur ungern preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Januar 2013 Kann folgenden Link empfehlen: http://howsecureismypassword.net/ Checkt auch die (keine Ahnung vievie tausend) häufigsten Passwörter. Zum Glück sind ja die meisten hier anscheinend sehr aufgeklärt was das angeht. Aber mit dem Link kann mans selbst Superdaus anschaulich machen warum und wieso das ganze tippt ihr da wirklich eure passwörter ein? ich würde es jedenfalls nicht. im zusammenspiel mit den ablesbaren daten, die durchschnittsuser beim ansteuern der site unabsichtlich sonst noch preisgeben, kann das dann für die erbauer von howsecureismypassowrd.net wohl eine geniale phising-site sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 24. Januar 2013 tippt ihr da wirklich eure passwörter ein? ich würde es jedenfalls nicht. im zusammenspiel mit den ablesbaren daten, die durchschnittsuser beim ansteuern der site unabsichtlich sonst noch preisgeben, kann das dann für die erbauer von howsecureismypassowrd.net wohl eine geniale phising-site sein... Och, da brauchts noch nicht mal den Erbauer der Website dazu. So ganz ohne https ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Januar 2013 Hab ich mich auch schon oft gefragt. Darum sind bei mir nur die Anzahl der Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen identisch, aber nicht das Passwort. cleveres kerlchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 24. Januar 2013 ich hab so clevere passwörter auf amazon und email, dass ich sie vergessen hab zum glück hatte ich noch meine alte mailadresse als referenz, hab mir jetzt das mail passwort auf die alte schicken lassen und den amazon account dann auf die neue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 24. Januar 2013 tippt ihr da wirklich eure passwörter ein? ich würde es jedenfalls nicht. im zusammenspiel mit den ablesbaren daten, die durchschnittsuser beim ansteuern der site unabsichtlich sonst noch preisgeben, kann das dann für die erbauer von howsecureismypassowrd.net wohl eine geniale phising-site sein... lol, stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber gut bei meinen Passwörtern is es eh wurscht^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts