Australian Open 2013


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Top 20.

Hab nämlich mit einem Freund eine Wette laufen:

Er: Melzer schafft heuer die Top 15 und/oder er übersteht bei einem Grand Slam Turnier die ersten 4 Runden.

Ich: Glaub es nicht

Wetteinsatz: Ich geb ihm meinen Kafelnikov Schäger wenn ich verliere und er mir sein Rapid Matchworn Trikot. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und glaubt auch, dass der Melzer heuer nochmals durchstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nämlich mit einem Freund eine Wette laufen:

Er: Melzer schafft heuer die Top 15 und/oder er übersteht bei einem Grand Slam Turnier die ersten 4 Runden.

Ich: Glaub es nicht

Wetteinsatz: Ich geb ihm meinen Kafelnikov Schäger wenn ich verliere und er mir sein Rapid Matchworn Trikot. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und glaubt auch, dass der Melzer heuer nochmals durchstartet.

Normalerweiese ein easy win für dich sag ich mal! :)

4 Runden bei einem Grand Slam überstehen - Das wär ein Viertelfinal-Einzug. Nie im Leben trau ich ihm das zu.

Diesmal wird er Bautista-Agut in der 2. Runde denke ich noch packen, aber in der 3. Runde gegen Berdych wird Endstation sein.

Top 15 kann ich mir bei ihm auch nimma vorstellen.

Seine Glanzzeiten im Einzel (als ers in die Top 10 geschafft hat, etc.) sind vorbei.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Normalerweiese ein easy win für dich sag ich mal! :)

4 Runden bei einem Grand Slam überstehen - Das wär ein Viertelfinal-Einzug. Nie im Leben trau ich ihm das zu.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Maximal in Wimbledon bei einer guten Auslosung, aber nicht mal da trau ich es ihm noch zu. Wenn ich die Wette verlieren sollte, dann eher weil er in die Top 15 reinrutscht. Paar gute Turniere wo er nicht viele Punkte zu verteidigen hat und schon könnte es eng werden.

Der Schläger liegt bei mit sowieso nur im Keller herum, das Salihi Trikot hätt sich ein Platzerl in der Wohnung verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab nämlich mit einem Freund eine Wette laufen:

Er: Melzer schafft heuer die Top 15 und/oder er übersteht bei einem Grand Slam Turnier die ersten 4 Runden.

Ich: Glaub es nicht

Wetteinsatz: Ich geb ihm meinen Kafelnikov Schäger wenn ich verliere und er mir sein Rapid Matchworn Trikot. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und glaubt auch, dass der Melzer heuer nochmals durchstartet.

Ich sag 55:45 für deinen Freund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag 55:45 für deinen Freund! :D

Was traust ihm leicht zu?

Top 15 oder Grand Slam Viertelfinale?

Top 15 packt er vl noch eher, Grand Slam Viertelfinale müsste die Auslosung schon perfekt sein. Das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen ...

Ich denke zu 90% gewinnt flanders. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was traust ihm leicht zu?

Top 15 oder Grand Slam Viertelfinale?

Top 15 packt er vl noch eher, Grand Slam Viertelfinale müsste die Auslosung schon perfekt sein. Das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen ...

Ich denke zu 90% gewinnt flanders. :D

Einiges. Ich weiß in etwa das Trainingsprogramm, wie die Betreuung und das Umfeld in dieser Akademie in aussieht etc.

Wenn ich so für mich denken würde, glaube ich auch, dass man da dort ganz gut Leistung bringen könnte. Vor allem der dortige Fitnesscoach soll ein absoluter Guru sein, auch wenn man es ihm, sieht man ihn das erste Mal vielleicht auf der Straße, gar nicht zutrauen würde.

Die Grundbasis ist geschaffen und ich habe das Gefühl, dass er vielleicht noch nie in seiner Karriere eine so gute Vorbereitung durchlaufen hat. Waske ist zudem ein unglaublich guter Motivator und am Aufschlag soll auch einigermaßen erfolgreich gearbeitet worden sein. Er wird zwar auch in dieser Saison keine unzähligen Asse schießen, aber das Percantage beim Ersten soll wieder besser werden.

Ich bin zwar auch kein großer Melzerfan, aber ich glaube, dass das noch einmal ein sehr gutes Jahr für ihn werden kann, sofern er auch das nötige Spielglück besitzt.

Der Grundtenor in Österreich ist ja mittlerweile, dass er aufhören soll. Wie gesagt, ich bin zwar auch kein großer Melzerfan, aber diese Aussage finde ich immer dreist, sofern sie nicht von einem etwa 15 oder 16-Jährigen kommt. Da mag ich zwar etwas konservativ sein, aber man muss erst selber einmal viel Leidenschaft und Zeit in so etwas investiert haben, um sich derartige Urteile leisten zu können. Und hat man einmal derartig investiert, kommt man von so einer Aussage im Normalfall sowieso relativ schnell ab, es sei denn, man ist Leuten, die es in einem Sport zu mehr gebracht haben um deren Situation neidig.

Haider-Maurer beispielsweise liest die tennisnet-Kommentare das ein oder andere Mal durch (man könnte eh sagen, selber schuld), hat sogar schon einmal kommentiert. Was da phasenweise von sich gegeben wird, ist unglaublich. Da werden Rücktritte gefordert, es wird unterstellt, dass es ihn sowieso nicht mehr interessiert so wie er auftritt etc. Und es ist bei Weitem nicht so, dass ein Profi in der Kategorie Haider-Maurer ein derartig hohes Schmerzensgeld dafür erzielt, wie es beispielsweise bei so manchem ÖBL-Kicker der Fall ist und das, obwohl ich der Meinung bin, dass er in seinem Sport etwas viel Größeres geleistet hat. Wertschätzung und Anerkennung ist für einen Top200 Spieler aber oft zu viel verlangt, weil es die meisten Leute nicht einschätzen können oder auch wollen, was es schon für eine Leistung ist erst einmal dort hingekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

da hast du auf jeden fall recht und ausserdem hat überhaupt niemand die berechtigung das karriereende eines spielers zu fordern. ist ja lächerlich, weder melzer (den ich überhaupt nicht mag und bei dem ich sicher bin, dass er nach memphis die top 30 nie mehr wieder aus der nähe sehen wird), noch haider maurer nehmen irgendwem etwas weg. sollen sie spielen solange sie wollen und ihm fall ahm auch leisten können.

mein heisser tip für dieses jahr: jerzy janowicz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein heisser tip für dieses jahr: jerzy janowicz!

Ein Platz rund um die Top 10 trau ich dem auch zu, jop! :)

Für ganz oben reichts heuer bei ihm glaube ich noch nicht.

Die Grand Slams zumindest werden sich denke ich wohl wieder die "Big 4" - Djokovic, Federer, Murray und sofern er fit ist vor allem natürlich in Paris Nadal - ausmachen.

Alles andere würde mich sehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Einiges. Ich weiß in etwa das Trainingsprogramm, wie die Betreuung und das Umfeld in dieser Akademie in aussieht etc.

Wenn ich so für mich denken würde, glaube ich auch, dass man da dort ganz gut Leistung bringen könnte. Vor allem der dortige Fitnesscoach soll ein absoluter Guru sein, auch wenn man es ihm, sieht man ihn das erste Mal vielleicht auf der Straße, gar nicht zutrauen würde.

Die Grundbasis ist geschaffen und ich habe das Gefühl, dass er vielleicht noch nie in seiner Karriere eine so gute Vorbereitung durchlaufen hat. Waske ist zudem ein unglaublich guter Motivator und am Aufschlag soll auch einigermaßen erfolgreich gearbeitet worden sein. Er wird zwar auch in dieser Saison keine unzähligen Asse schießen, aber das Percantage beim Ersten soll wieder besser werden.

Ich bin zwar auch kein großer Melzerfan, aber ich glaube, dass das noch einmal ein sehr gutes Jahr für ihn werden kann, sofern er auch das nötige Spielglück besitzt.

Der Grundtenor in Österreich ist ja mittlerweile, dass er aufhören soll. Wie gesagt, ich bin zwar auch kein großer Melzerfan, aber diese Aussage finde ich immer dreist, sofern sie nicht von einem etwa 15 oder 16-Jährigen kommt. Da mag ich zwar etwas konservativ sein, aber man muss erst selber einmal viel Leidenschaft und Zeit in so etwas investiert haben, um sich derartige Urteile leisten zu können. Und hat man einmal derartig investiert, kommt man von so einer Aussage im Normalfall sowieso relativ schnell ab, es sei denn, man ist Leuten, die es in einem Sport zu mehr gebracht haben um deren Situation neidig.

Haider-Maurer beispielsweise liest die tennisnet-Kommentare das ein oder andere Mal durch (man könnte eh sagen, selber schuld), hat sogar schon einmal kommentiert. Was da phasenweise von sich gegeben wird, ist unglaublich. Da werden Rücktritte gefordert, es wird unterstellt, dass es ihn sowieso nicht mehr interessiert so wie er auftritt etc. Und es ist bei Weitem nicht so, dass ein Profi in der Kategorie Haider-Maurer ein derartig hohes Schmerzensgeld dafür erzielt, wie es beispielsweise bei so manchem ÖBL-Kicker der Fall ist und das, obwohl ich der Meinung bin, dass er in seinem Sport etwas viel Größeres geleistet hat. Wertschätzung und Anerkennung ist für einen Top200 Spieler aber oft zu viel verlangt, weil es die meisten Leute nicht einschätzen können oder auch wollen, was es schon für eine Leistung ist erst einmal dort hingekommen zu sein.

sehr gutes posting. ich kann diese rücktrittsforderung der neidgesellschaft auch nie hören, war schon zu zeiten eines franz klammer oder horst skoff so. ich kenn das aus der nähe. oft bin ich froh, dass ich in keinem öffentlichkeitsnahen sport tätig bin. mir reichts was ich mir intern anhören kann, weil ich trotz offensichtlicher chancenlosigkeit noch immer nicht davon lassen kann an internationalen turnieren auch fernab von österreich teilzunehmen. was halt alle übersehen -> speziell in einer einzelsportart spielen die sportler für sich selbst und für sonst niemanden. es geht schlicht keinen was an wie lange der einzelne das betreibt und spaß daran findet. erfolge hin, mißerfolge her ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

janoWITZ?

Wer sonst ...

Hat eine Blase auf der Hand und plötzlich ist seine Moral im Keller. Irgendwas.

Die Edith sagt Gott sei Dank. Den mögen ist auch nicht gut für die Lebenserwartung.

Tipse wär stolz.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.