lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Oktober 2018 Homer_Simpson schrieb Gerade eben: Eh. Ich hätte nur gehofft, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt, den Semikolon, der bei der RUNDEN-Funktion verwendet wird, irgendwie zu umgehen. Das kannst du theoretisch, wenn du beim CSV-Export ein anderes Trennzeichen (z.B. "#") verwendest. Ob dann beim Import alles richtig interpretiert wird, müsstest du mal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 29. Oktober 2018 lx99 schrieb vor 3 Minuten: Das kannst du theoretisch, wenn du beim CSV-Export ein anderes Trennzeichen (z.B. "#") verwendest. Ob dann beim Import alles richtig interpretiert wird, müsstest du mal ausprobieren. Das hab ich auch schon probiert; funktioniert leider nicht. Trotzdem danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Oktober 2018 Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten: Das hab ich auch schon probiert; funktioniert leider nicht. Trotzdem danke ! Workaround: Datei mit "#" als Trennzeichen und Extension ".txt" speichern -> beim Import "#" als Trennzeichen angeben -> funktioniert Tipp für den Export: OpenOffice Calc unterstützt andere Feldtrennzeichen, ohne umständlich die Region ändern zu müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2018 in der letzten Zeit hab ich immer wieder ein Problem mit Excel (Office Pro Plus 2016) wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, dann seh ich die Umrandungen der Feldliste - jedoch nicht die Feldliste selbst einblenden/ausblenden ändert nix Excel neu starten ändert nix PC neustarten ändert nix ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran´s liegt habt ihr davon schon mal was gehört? das "Problem" scheint total zufällig aufzutreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Oktober 2018 grufi schrieb vor 4 Minuten: in der letzten Zeit hab ich immer wieder ein Problem mit Excel (Office Pro Plus 2016) wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, dann seh ich die Umrandungen der Feldliste - jedoch nicht die Feldliste selbst einblenden/ausblenden ändert nix Excel neu starten ändert nix PC neustarten ändert nix ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen woran´s liegt habt ihr davon schon mal was gehört? das "Problem" scheint total zufällig aufzutreten hilft dir das vielleicht weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2018 lx99 schrieb vor 16 Minuten: hilft dir das vielleicht weiter? hier ein Screenshot damit es wirklich erkennbar ist worum´s geht hätte ich gleich machen sollen... die Feldliste ist da, aber man sieht sie nicht wenn man sie einblendet, dann sieht man sie ganz kurz und danach bleibt nur noch der Rahmen über das Problem tritt jetzt seit 2-3 Wochen auf ungefähr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 31. Oktober 2018 grufi schrieb vor 3 Minuten: hier ein Screenshot damit es wirklich erkennbar ist worum´s geht hätte ich gleich machen sollen... die Feldliste ist da, aber man sieht sie nicht wenn man sie einblendet, dann sieht man sie ganz kurz und danach bleibt nur noch der Rahmen über das Problem tritt jetzt seit 2-3 Wochen auf ungefähr Ich würds mal so versuchen: Mit anderem User anmelden und prüfen, ob das Problem auch auftritt. Falls es damit problemlos funktioniert und mit deinem User noch immer nicht, wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen dein User Profil neu anzulegen. Was ich so beobachtet habe, reagiert MS Office ab Version 2013 generell ein wenig sensibel, was die Darstellung betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. Dezember 2018 Folgendes Problem: Ich habe Werte, die aus einem Buchstaben und 7 oder 8 Ziffern. Ich bräuchte daraus jetzt eine Liste ohne die Buchstaben. Mit dem Befehl RECHTS kann ich nicht arbeiten, weil die Werte jeweils unterschiedlich viele Ziffern haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 11. Dezember 2018 PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten: Folgendes Problem: Ich habe Werte, die aus einem Buchstaben und 7 oder 8 Ziffern. Ich bräuchte daraus jetzt eine Liste ohne die Buchstaben. Mit dem Befehl RECHTS kann ich nicht arbeiten, weil die Werte jeweils unterschiedlich viele Ziffern haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke =MID(A1, 2, LEN(A1)) Wenn der Buchstabe immer das erste Zeichen ist, bekommst du so den kompletten String vom zweiten Zeichen weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) PostingGmbH schrieb vor 24 Minuten: Folgendes Problem: Ich habe Werte, die aus einem Buchstaben und 7 oder 8 Ziffern. Ich bräuchte daraus jetzt eine Liste ohne die Buchstaben. Mit dem Befehl RECHTS kann ich nicht arbeiten, weil die Werte jeweils unterschiedlich viele Ziffern haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1) bearbeitet 11. Dezember 2018 von Indurus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 25. April 2019 Migthy ASB, ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern in den Zeilen und Monatsergebnissen in den Spalten. Der Monatswert zeigt aber nur die Differenz zum Vormonat und nicht das tatsächliche absolute Ergebnis. Ich möchte jetzt mittels sverweis eine Artikelnummer ausgeben und den dazugehörigen Monatswert. Wichtig: Nicht den Differenzwert der in den Ursprungsdaten enthalten ist, sondern ich muss Jänner bis "aktuelles Monat" aufsummieren. Sprich: Normaler Sverweis und mehrere Spalte aufsummieren damit ich mein absolutes Ergebnis bekomme. Das habe ich soweit mittels sverweis und matrix formel geschafft. Mein Problem ist eher, wie ich es schaffe, dass das "aktuelle Monat" nicht fix, sondern variabel ist. Im nächsten Monat muss ich ja eine Spalte mehr aufsummieren, aber wie bringe ich das in meinem Sverweis unter? ich möchte den Ausdruck Spalte(G:J) nicht fixieren sondern J sollte abhängig von meiner Eingabe (= aktuelles Monat) "weiterwandern" ={SUMME(SVERWEIS(AC4;'B4:S3368;SPALTE(G:J);FALSCH))} AC4: gesuchte Nummer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 25. April 2019 jojoba schrieb vor einer Stunde: Migthy ASB, ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern in den Zeilen und Monatsergebnissen in den Spalten. Der Monatswert zeigt aber nur die Differenz zum Vormonat und nicht das tatsächliche absolute Ergebnis. Ich möchte jetzt mittels sverweis eine Artikelnummer ausgeben und den dazugehörigen Monatswert. Wichtig: Nicht den Differenzwert der in den Ursprungsdaten enthalten ist, sondern ich muss Jänner bis "aktuelles Monat" aufsummieren. Sprich: Normaler Sverweis und mehrere Spalte aufsummieren damit ich mein absolutes Ergebnis bekomme. Das habe ich soweit mittels sverweis und matrix formel geschafft. Mein Problem ist eher, wie ich es schaffe, dass das "aktuelle Monat" nicht fix, sondern variabel ist. Im nächsten Monat muss ich ja eine Spalte mehr aufsummieren, aber wie bringe ich das in meinem Sverweis unter? ich möchte den Ausdruck Spalte(G:J) nicht fixieren sondern J sollte abhängig von meiner Eingabe (= aktuelles Monat) "weiterwandern" ={SUMME(SVERWEIS(AC4;'B4:S3368;SPALTE(G:J);FALSCH))} AC4: gesuchte Nummer Verschiebt sich der Spalteninhalt je nach Monat oder belegen die einzelnen Monatswerte immer die selben Spalten? Wenn für die Werte Jänner-Dezember immer die Spalten G bis R verwendet werden (auch in der April-Auswertung z.B.), kannst du ja immer diese Spalten aufsummieren - egal ob Werte enthalten sind oder nicht. ={SUMME(SVERWEIS(AC4;'B4:S3368;SPALTE(G:R);FALSCH))} 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) lx99 schrieb vor 2 Stunden: Verschiebt sich der Spalteninhalt je nach Monat oder belegen die einzelnen Monatswerte immer die selben Spalten? Wenn für die Werte Jänner-Dezember immer die Spalten G bis R verwendet werden (auch in der April-Auswertung z.B.), kannst du ja immer diese Spalten aufsummieren - egal ob Werte enthalten sind oder nicht. ={SUMME(SVERWEIS(AC4;'B4:S3368;SPALTE(G:R);FALSCH))} Die Monatswerte belegen immer die gleichen Spalten (G:R) Für die Ergebnisse der letzten Monate funktioniert das auch super, weil in den zukünftigen Monat eh 0 drin steht. Danke dafür! Das Problem ist, es gibt auch eine Zeile für Budgetwerte/Forecastzahlen. Dort sind bereits Budgetzahlen bis Jahresende eingetragen. Wenn ich die also aufsummiere, bekomme ich das Jahresendergebnis, aber ich will nur den Budgetwert für das aktuelle Monat wissen. Edit: Ich machs einfach über einen Umweg und rechne mir die absoluten Werte in einem extra Tabellenblatt aus und mache den sverweis dort. Ist zwar nicht schön, funktioniert trotzdem Aber danke für die Hilfe! bearbeitet 25. April 2019 von jojoba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Mai 2019 Geht um die Berechnung von Versicherungsprämien: A1 = Versicherungsdauer in Tagen D1 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 1-3 Tage D2 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 4-8 Tage D3 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 9-12 Tage D4 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer mehr als 12 Tage Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich die jeweilige Prämie daneben in die E-Spalte schreibe (E1=D1*A1). Ich möchte jetzt aber ein Feld (A2) haben, in dem er sich das richtige D-Feld automatisch raussucht. Welche Formel brauch ich dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai 2019 Neocon schrieb vor 4 Minuten: Geht um die Berechnung von Versicherungsprämien: A1 = Versicherungsdauer in Tagen D1 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 1-3 Tage D2 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 4-8 Tage D3 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer 9-12 Tage D4 = Tagessatz wenn Versicherungsdauer mehr als 12 Tage Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich die jeweilige Prämie daneben in die E-Spalte schreibe (E1=D1*A1). Ich möchte jetzt aber ein Feld (A2) haben, in dem er sich das richtige D-Feld automatisch raussucht. Welche Formel brauch ich dazu? =WENN($A$1<4;D1;WENN($A$1<9;D2;WENN($A$1<13;D3;D4))) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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