Recommended Posts

I've seen better days

Ich bleibe bei meiner Meinung...Rapid MUß dieses Spiel gewinnen,deswegen ist der Druck bei Rapid mehr vorhanden und ich denke Peter Stöger sieht das ähnlich und läßt nicht Hollywood spielen sondern wartet erstmal ab um sich anzusehen was Rapid macht.Denn Rapid ist die Mannschaft die das Spiel machen muß und umso länger es 0:0 steht umso größer die Wahrscheinlichkeit das sich Rapid einen Konter einfängt....Austria wird mM nach auswärts gegen Rapid nicht die Mannschaft sein was das Spiel macht....

Ich seh das ganz konträr. Erstens wäre ein X für uns schon eine Verbesserung nach den letzten Derbys. Für euch dagegen schon eine kleine Enttäuschung, da ein Sieg im Derby schon ein wenig Standard wurde. Peter Schöttel muss aber wenigstens den einen Punkt machen, und den wird er nicht durch Risiko-Offensive aufs Spiel setzen sobald er greifbar ist. Natürlich wünscht sich jeder Rapidfan endlich wieder einen Derbysieg, aber eben in Anbetracht der letzten Ergebnisse und der Punkteausbeute der Austria im Herbst werden die meisten Rapidfans ein (wenn nicht nur glücklich zu Stande gekommenes) Remis als Verbesserung verbuchen.

Zweitens geh ich davon aus das beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen, sollte die Austria allerdings in Führung gehen wirds aber extrem schwer für uns.

Andersrum denk ich mir , wenn Rapid in Führung geht, wird man sich nicht einigeln sondern weiter Spielen wollen und so werden die Räume für die Austria vorhanden bleiben.

Und zu zuallerletzt wird Stöger doch kaum nur auf Konter spielen wollen; ein 0:0 würd ich ausschließen. Kann sein das es lange so steht, aber ausgehen wirds nicht so.

Wie Wettanbieter Rapid favorisieren können ist mir allerdings nicht ganz klar. Hätte am Papier eher die Austria ein wenig vorne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie Wettanbieter Rapid favorisieren können ist mir allerdings nicht ganz klar. Hätte am Papier eher die Austria ein wenig vorne gesehen.

den anbietern geht es ums geld, und natürlich lassen sie den faktor bundesliga/schiedsrichter nicht außer acht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

na ja, das ist deren sichtweise (und problem). nein, ich korrigiere mich, ich hab grade nachgeschaut ---> rapid wird, zumindest von seriösen wettanbietern (bwin) nicht favorsiert sondern die austria. bzw nicht favorisiert per se aber als stärker betrachtet. die austria hat eine minimal höhere quote (fast die gleiche und das als auswärtsteam) und das bedeutet sie wird als stärker angesehen als rapid von bwin. seh hier also keine favorisierung rapids. würde rapid favorisiert werden hätten sie eine 1,10er - 1,9er quote so um den dreh. die quote fürs auswärtsteam ist immer deutlich höher als fürs heimteam, die tatsache dass die quoten annähernd gleich sind (2,4 zu 2,6) favorisiert die austria leicht. bzw sagt aus dass die austria als stärker angesehen wird aber der heimvorteil hat ja auch eine gewichtung. man wirds in ligaspielen nur selten sehen dass das auswärtsteam eine niedrigere quote hat als das heimteam. da muss schon erster gegen letzten spielen oder ähnliches. heisst aber nicht dass das heimteam deshalb favorisiert oder als stärker gesehen wird, nur der heimvorteil wird halt gewichtet und man traut dem heimteam halt eher ein x zu zu hause - daher.

und trotzdem sind die quoten annähernd gleich. das aber auch eben nur wegen dem heimvorteil auf seiten der grünen und wenn man jetzt bedenkt dass der heimvorteil in den letzten spielen nie einer war hat man hier eine mehr als profitable wette. (unabhängig vom ausgang des spiels - laut wahrscheinlichkeit bzw erwartungswert macht man hier mit ziemlicher sicherheit langfristig gewinn)

aber abgesehen davon war ja seine meinung dass rapid zu favorisieren ist. die wird er sich doch nicht aufgrund von quoten (die sich übrigens noch ändern können) stützen? würde nur gern ein einziges argument lesen dass diese meinung halbwegs rechtfertigen kann.

Also noch halten die Buchmacher einen Rapid Sieg in diesem Spiel für geringfügig wahrscheinlicher, mir soll's recht sein.

Neben dem Heimvorteil könnte die von mehreren Seiten genannte härteste Vorbereitung seit Langem ein Nachteil in unserem ersten Spiel sein. Aber ich gehe davon aus, dass unser Trainerteam genau weiß was es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerson nicht gegen rogulj tauschen zu wollen (rein theoretisch natürlich) ist und bleibt ein affront.

wie ein vorredner bereits angemerkt hat. 1:1 vergleiche sind sehr schwierig.

du wirst aktuell niemanden bei der austria finden den du austauschen möchtest.

noch vor etwas mehr wie einem jahr unter daxi eure niederlagenserie hattet oder unter vastic,

hätten die meisten violetten am liebsten den gesamten kader ausgetauscht.

man soll die spieler auch nicht überbewerten weil es mal ein halbes jahr perfekt rennt.

genausowenig wie man nicht davon ausgehen soll, dass wenn es bei uns in gleicher form läuft, gerson hinter rogujl zu sehen ist.

ich halte gerson für einen sehr guten Iv, der heuer zwar kleine fehler dabei hatte, die haben aber bei rapid alle gemacht,

daraus leite ich nicht direkt schlechte qualität von gerson ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den anbietern geht es ums geld, und natürlich lassen sie den faktor bundesliga/schiedsrichter nicht außer acht

wie meinst du das? also den ersten teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

gerson ist auf alle fälle besser, der ist bald bei real oder barca!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ihm sonnleitner nicht zuvor dort den platz wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Steht aber noch im Schatten von Teamgröße Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

wenn ihm sonnleitner nicht zuvor dort den platz wegnimmt.

oder sie bilden im duo die iv bzw geht einer zu real der andere zu barca.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
.

du wirst aktuell niemanden bei der austria finden den du austauschen möchtest.

noch vor etwas mehr wie einem jahr unter daxi eure niederlagenserie hattet oder unter vastic,

hätten die meisten violetten am liebsten den gesamten kader ausgetauscht.

mag sein aber sicher nicht gegen den von rapid.

nichteinmal den greenkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

ok ich blend mich jetzt aus...

Dem schließe ich mich an, allerdings nicht ohne die Frage im Raum stehen zu lassen ob nicht viele Asb-Austrianer mit einem Nur-Austria Forum besser bedient wären.

Wenn diese Frage als Provokation verstanden wird, entschuldige ich mich dafür bei den Mods.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bleibt trotzdem meine meinung. denn wenn man 10 punkte rückstand hat, mehr spieler im winter abgibt, als man holt, dann sollte man erwarten könne, dass die geholten spieler der mannschaft sofort helfen können.

wenn man sich aber mit platz 3 zufrieden gibt und noch ein paar monate der mannschaft zeit geben möchte, um sich zu finden und einzuspielen, um dann ab sommer loszulegen, dann wäre es natürlich "vorausschauend".

ich gehe eher von variante 1 aus.

Auch das mit den abgegeben Spielern ist relativ. Drazan und Prokopic haben zuletzt kaum noch eine Rolle gespielt. Die fehlen niemandem. Der einzige Spieler, der wirklich abgehen wird, ist Ildiz.

Wir werden es aber natürlich sehen. Wissen kann ichs eh nicht.

ich seh das entschieden anders. ich bin zwar kein rapid-experte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im fall einer derby-niederlage in hütteldorf ruhig bleibt. meiner einschätzung nach sind jene rapidler, die, die situation nüchtern betrachten und sagen, "ok heuer platz 3 oder 4 ist kein drama" klar in der minderzahl. zumindest treff ich tag ein, tag aus nur grüne träumer, die in ihrer welt mit mission irgendwas leben. bitte, das ist nicht gegen dich gerichtet aber eure west ist für jede dummheit zu haben und baut erwartungshaltungen auf, die fern jeder realität liegen.

Und ich kenn nicht einen Rapidler persönlich (und da kenn ich viele), der meint, man müsse diese Saison noch einen Platz gutmachen. Die Erwartungshaltung ist nach dem Herbst (vollkommen zu recht) stark gedämpft.

Die Wettanbieter favorisieren Rapid, vielleicht ist das der Grund.

Was ich nicht nachvollziehen kann. Beim besten Willen nicht. :ratlos:

Ich bleibe bei meiner Meinung...Rapid MUß dieses Spiel gewinnen,deswegen ist der Druck bei Rapid mehr vorhanden und ich denke Peter Stöger sieht das ähnlich und läßt nicht Hollywood spielen sondern wartet erstmal ab um sich anzusehen was Rapid macht.Denn Rapid ist die Mannschaft die das Spiel machen muß und umso länger es 0:0 steht umso größer die Wahrscheinlichkeit das sich Rapid einen Konter einfängt....Austria wird mM nach auswärts gegen Rapid nicht die Mannschaft sein was das Spiel macht....

Wir müssen das Spiel wirklich nicht gewinnen. Woher auch bitte? Wir haben einen sehr durchwachsenen Herbst hinter uns und und zehn Punkte Rückstand auf eine sehr souverän spielende Austria. Also wenn es schon einmal ein Derby gegeben hat, dass wir nicht unbedingt gewinnen mussten, dann ist es dieses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten