Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

ganz so schlimm hab ich es wörtlich nicht in erinnerung, aber sinnbildlich war es so oder so ähnlich.

genau diese letargie kotzt mich so an.

kein feuer

wenn man den lauf nach dem derby startet reicht es auch noch...

seh das nicht so wild.

ich habe nicht das gefühl das bei rapid noch jemand an den titel glaubt, am wenigsten der trainer.

nachdem unser trainer jetzt verlängert wurde, ist man scheinbar mit den sportlichen leistungen zufrieden.

Bleibt immer noch die Tatsache dass es sich um ein Derby handelt, für viele die wichtigsten Spiele im Jahr. Unsere Fanszene ist aktuell ein Pulverfass, ein Derbysieg wäre sehr hilfreich, und bei euch gehen sowieso in regelmäßigen Abständen die Wogen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da_Chris hat schon recht, dort ist eigentlich am meisten Konfliktpotential vorhanden. Nicht erst einmal erlebt, dass die Polizeisperre dort von Flaschen und brennenden Gegenständen überflogen wurde(natürlich von beiden Seiten aus).

Ich hatte schon öfter miterlebt das sich dort grüne zivil untergemischt haben und dann gabs kurz eine auf die nüsse. Das geht schnell. Und weg waren sie wieder. Abgesehen hauptsächlich auf fedayn oder fanatics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei euch funktionieren alle mannschaftsteile besser, als bei uns.

das ist im regelfall oft so bei tabellenführung und deutlichem vorsprung.

dilavar und koch sind für mich nicht besser als schimpelsberger.

suttner hat eine richtige bombensaison, der ist besser als katzer und schrammel.

wobei ich mir bei schrammel noch eine deutliche steigerung erwarte/erhoffe.

alar absolut! niemals würde ich den gegen jun tauschen wollen.

gerson auch nicht gegen rogulj

suttner muss man ausklammern. da bin ich bei euch

Suttner ist um 2 Klassen besser als alle anderen (sowohl bei euch, als auch bei uns), daher sind wir da mMn auch besser besetzt.

Jun und Alar hält sich in der Waage, beide sehr wertvolle Spieler für die Liga

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ganz so schlimm hab ich es wörtlich nicht in erinnerung, aber sinnbildlich war es so oder so ähnlich.

genau diese letargie kotzt mich so an.

kein feuer

wenn man den lauf nach dem derby startet reicht es auch noch...

seh das nicht so wild.

ich habe nicht das gefühl das bei rapid noch jemand an den titel glaubt, am wenigsten der trainer.

nachdem unser trainer jetzt verlängert wurde, ist man scheinbar mit den sportlichen leistungen zufrieden.

ich seh das entschieden anders. ich bin zwar kein rapid-experte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im fall einer derby-niederlage in hütteldorf ruhig bleibt. meiner einschätzung nach sind jene rapidler, die, die situation nüchtern betrachten und sagen, "ok heuer platz 3 oder 4 ist kein drama" klar in der minderzahl. zumindest treff ich tag ein, tag aus nur grüne träumer, die in ihrer welt mit mission irgendwas leben. bitte, das ist nicht gegen dich gerichtet aber eure west ist für jede dummheit zu haben und baut erwartungshaltungen auf, die fern jeder realität liegen.

zum anderen ist das derby für die austria mmn das wichtigste spiel im frühjahr. wenn man gewinnt, und den lauf mitnimmt glaub ich nicht, dass man die saison noch verbockt. wenn man aber verliert, kann das so ein psychologischer knackpunkt sein, mit dem noch mal unsicherheit rein kommt. also um das zu veranschaulichen, ich hab eigentlich mehr angst vor den spielen gegen die nachzügler danach. wenn die mannschaft beginnt zu denken "wir dürfen nicht verlieren" leuten bei mir die alarmglocken, gewinnt die austria aber das derby stellt sich die frage gar nicht dann wird man nämlich mit dem lauf im rücken gar nicht über die möglichkeit einer niederlage nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt immer noch die Tatsache dass es sich um ein Derby handelt, für viele die wichtigsten Spiele im Jahr. Unsere Fanszene ist aktuell ein Pulverfass, ein Derbysieg wäre sehr hilfreich, und bei euch gehen sowieso in regelmäßigen Abständen die Wogen hoch.

klar eine derbyniederlage ist für die fans der überjammer... vor allem zuhause!

es wird schon genug stimmung und druck von fanseiten gemacht werden um eine hitzige partie zu sehen.

tabellarisch aber nicht so extrem relevant.

klar kann rapid einen lauf starten, austria in ein formtief fallen usw. usw....

oder die austria den vorsprung usw...

aber egal wie es ausgeht, es wird kein ergebnis (ausserkantersiege) eine grobe überraschung oder drama für den etwaigen verlierer sein.

auch an den saisonzielen ist man noch immer in einer sehr guten ausgangslage.

ich will das nicht runterspielen, ein derby ist ein derby und ich bin extrem geil drauf!

aber von zusätzlichem druck bei rapid oder austia, kann ich keine extremen begründungen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das entschieden anders. ich bin zwar kein rapid-experte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im fall einer derby-niederlage in hütteldorf ruhig bleibt. meiner einschätzung nach sind jene rapidler, die, die situation nüchtern betrachten und sagen, "ok heuer platz 3 oder 4 ist kein drama" klar in der minderzahl. zumindest treff ich tag ein, tag aus nur grüne träumer, die in ihrer welt mit mission irgendwas leben. bitte, das ist nicht gegen dich gerichtet aber eure west ist für jede dummheit zu haben und baut erwartungshaltungen auf, die fern jeder realität liegen.

zum anderen ist das derby für die austria mmn das wichtigste spiel im frühjahr. wenn man gewinnt, und den lauf mitnimmt glaub ich nicht, dass man die saison noch verbockt. wenn man aber verliert, kann das so ein psychologischer knackpunkt sein, mit dem noch mal unsicherheit rein kommt. also um das zu veranschaulichen, ich hab eigentlich mehr angst vor den spielen gegen die nachzügler danach. wenn die mannschaft beginnt zu denken "wir dürfen nicht verlieren" leuten bei mir die alarmglocken, gewinnt die austria aber das derby stellt sich die frage gar nicht dann wird man nämlich mit dem lauf im rücken gar nicht über die möglichkeit einer niederlage nachdenken.

ja wenn man will kann mans so sehen.

ich glaube dass wenn man meister werden will und diesen anspruch habt ihr zurecht, dann müsst ihr auch nach einer etwaigen derbyniederlage die kommenden gegener schlagen. und habt dann sicher ausreichend punktepolster.

wegen erwartungshaltung...

ja kann alles so kommen wie du sagst.

aber die erwartungshaltung im club ist glaub ich nicht höher als platz 3, der druck meister werden zu müssen oder 2ter ist nicht da.

mich ärgert das extrem aber ich kann das in keinster weise irgendwo anders erkennen...

unserer jolly"fans" sind leider wirklich immer wieder ein jammer, dennoch glaube ich nicht, dass wenn wir mit 1,2 toren unterschied verlieren, das chaos ausbricht...

auch die völlig ahnungslosen haben glaub ich eingesehen dass ihr sehr guten fußball spielt,

und wir eben nicht.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

...

aber egal wie es ausgeht, es wird kein ergebnis (ausserkantersiege) eine grobe überraschung oder drama für den etwaigen verlierer sein.

doch. solltet ihr 3:0 gewinnen (was du in einem vorangegangenen post für möglich haltest) wären wir absolut überrascht und es wär auch ein massives drama. umgekehrt wahrscheinlich eher nicht bzw bei einem 1:0 oder 2:0 für euch auch nicht so.

und du hast mein extrem langes comment bzw meine frage, was euch objektiv in die leichte favoritenrolle rücken sollte, immer noch nicht beantwortet. mich interessierts wirklich brennend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

doch. solltet ihr 3:0 gewinnen (was du in einem vorangegangenen post für möglich haltest) wären wir absolut überrascht und es wär auch ein massives drama. umgekehrt wahrscheinlich eher nicht bzw bei einem 1:0 oder 2:0 für euch auch nicht so.

und du hast mein extrem langes comment bzw meine frage, was euch objektiv in die leichte favoritenrolle rücken sollte, immer noch nicht beantwortet. mich interessierts wirklich brennend.

Die Wettanbieter favorisieren Rapid, vielleicht ist das der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein Rückschluss auf das "eingeständnis von unfähigkeit im management", wie von dir behauptet, ist definitiv nicht möglich.

bleibt trotzdem meine meinung. denn wenn man 10 punkte rückstand hat, mehr spieler im winter abgibt, als man holt, dann sollte man erwarten könne, dass die geholten spieler der mannschaft sofort helfen können.

wenn man sich aber mit platz 3 zufrieden gibt und noch ein paar monate der mannschaft zeit geben möchte, um sich zu finden und einzuspielen, um dann ab sommer loszulegen, dann wäre es natürlich "vorausschauend".

ich gehe eher von variante 1 aus.

alar absolut! niemals würde ich den gegen jun tauschen wollen.

gerson auch nicht gegen rogulj

das ist echt leiwand :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich bleibe bei meiner Meinung...Rapid MUß dieses Spiel gewinnen,deswegen ist der Druck bei Rapid mehr vorhanden und ich denke Peter Stöger sieht das ähnlich und läßt nicht Hollywood spielen sondern wartet erstmal ab um sich anzusehen was Rapid macht.Denn Rapid ist die Mannschaft die das Spiel machen muß und umso länger es 0:0 steht umso größer die Wahrscheinlichkeit das sich Rapid einen Konter einfängt....Austria wird mM nach auswärts gegen Rapid nicht die Mannschaft sein was das Spiel macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe dir bereits gestern geschrieben dass die ergebnisse mit 3er drinnen die extreme sind, ich wollte damit unterstreichen dass ich vieles für möglich halte beim derby! ich wollte hald nicht alle für mich möglichen ergebnisse aufschreiben, daher die extreme...

und in diesem post habe ich geschrieben (ausser kantersieg) was bei einem 0:3 bereits der fall wäre...

verstehe also nicht ganz was für dich nicht schlüssig ist.

deinen langen kommentar habe ich glaub ich noch nicht gelesen, oder im auto zwischendurch und nicht ganz behirnt...

ich habe geschrieben dass tedenziell für mich eine leichte favoritenrolle gefühlt ist.

wenn du das liest sollte dir eigentlich klar sein dass ich das nicht ausformulieren oder faktisch begründen kann.

sonst hätte ich nicht gefühlt geschrieben.

ich hab vom feeling her einfach ein gutes gefühl... ;-)

wir haben von den letzten 6 heimspielen 5 gewonnen, haben in der vorbereitung keine ausrutscher, uns punktuell gut verstärkt, und allgemein eine bessere stimmung weil etwas bewegung herrscht.

neuer sportdirektor, stadionthematik dürft wirklich auf spur kommen usw.

ausserdem ist es ein heimspiel was sicher kein nachteil ist.

die erwartungshaltung der austria, und die selbstverständlichkeit die hinsichtlich der meisterschaft an den tag gelegt wird,

werte ich als minus für euch...

aber nochmal, das sind eindrücke, ein gefühl, welches alle wettbüros mit mir teilen...

du kannst mir jetzt 25 gründe nennen warum die austria für dich favorit ist, und sie werden letztendlich plausibel sein.

den topfavoriten gibt es nicht, wir werden sehen

bleibt trotzdem meine meinung. denn wenn man 10 punkte rückstand hat, mehr spieler im winter abgibt, als man holt, dann sollte man erwarten könne, dass die geholten spieler der mannschaft sofort helfen können.

wenn man sich aber mit platz 3 zufrieden gibt und noch ein paar monate der mannschaft zeit geben möchte, um sich zu finden und einzuspielen, um dann ab sommer loszulegen, dann wäre es natürlich "vorausschauend".

ich gehe eher von variante 1 aus.

das ist echt leiwand lol.gif

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Austria wird mM nach auswärts gegen Rapid nicht die Mannschaft sein was das Spiel macht....

genau das hat uns aber im herbst ausgezeichnet, dass wir gegen jeden gegner das spiel gemacht haben (salzburg ausgenommen) und das sollten wir auch wieder im derby versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Wettanbieter favorisieren Rapid, vielleicht ist das der Grund.

na ja, das ist deren sichtweise (und problem). nein, ich korrigiere mich, ich hab grade nachgeschaut ---> rapid wird, zumindest von seriösen wettanbietern (bwin) nicht favorsiert sondern die austria. bzw nicht favorisiert per se aber als stärker betrachtet. die austria hat eine minimal höhere quote (fast die gleiche und das als auswärtsteam) und das bedeutet sie wird als stärker angesehen als rapid von bwin. seh hier also keine favorisierung rapids. würde rapid favorisiert werden hätten sie eine 1,10er - 1,9er quote so um den dreh. die quote fürs auswärtsteam ist immer deutlich höher als fürs heimteam, die tatsache dass die quoten annähernd gleich sind (2,4 zu 2,6) favorisiert die austria leicht. bzw sagt aus dass die austria als stärker angesehen wird aber der heimvorteil hat ja auch eine gewichtung. man wirds in ligaspielen nur selten sehen dass das auswärtsteam eine niedrigere quote hat als das heimteam. da muss schon erster gegen letzten spielen oder ähnliches. heisst aber nicht dass das heimteam deshalb favorisiert oder als stärker gesehen wird, nur der heimvorteil wird halt gewichtet und man traut dem heimteam halt eher ein x zu zu hause - daher.

und trotzdem sind die quoten annähernd gleich. das aber auch eben nur wegen dem heimvorteil auf seiten der grünen und wenn man jetzt bedenkt dass der heimvorteil in den letzten spielen nie einer war hat man hier eine mehr als profitable wette. (unabhängig vom ausgang des spiels - laut wahrscheinlichkeit bzw erwartungswert macht man hier mit ziemlicher sicherheit langfristig gewinn)

aber abgesehen davon war ja seine meinung dass rapid zu favorisieren ist. die wird er sich doch nicht aufgrund von quoten (die sich übrigens noch ändern können) stützen? würde nur gern ein einziges argument lesen dass diese meinung halbwegs rechtfertigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich habe dir bereits gestern geschrieben dass die ergebnisse mit 3er drinnen die extreme sind, ich wollte damit unterstreichen dass ich vieles für möglich halte beim derby! ich wollte hald nicht alle für mich möglichen ergebnisse aufschreiben, daher die extreme...

und in diesem post habe ich geschrieben (ausser kantersieg) was bei einem 0:3 bereits der fall wäre...

verstehe also nicht ganz was für dich nicht schlüssig ist.

deinen langen kommentar habe ich glaub ich noch nicht gelesen, oder im auto zwischendurch und nicht ganz behirnt...

ich habe geschrieben dass tedenziell für mich eine leichte favoritenrolle gefühlt ist.

wenn du das liest sollte dir eigentlich klar sein dass ich das nicht ausformulieren oder faktisch begründen kann.

sonst hätte ich nicht gefühlt geschrieben.

ich hab vom feeling her einfach ein gutes gefühl... ;-)

wir haben von den letzten 6 heimspielen 5 gewonnen, haben in der vorbereitung keine ausrutscher, uns punktuell gut verstärkt, und allgemein eine bessere stimmung weil etwas bewegung herrscht.

neuer sportdirektor, stadionthematik dürft wirklich auf spur kommen usw.

ausserdem ist es ein heimspiel was sicher kein nachteil ist.

die erwartungshaltung der austria, und die selbstverständlichkeit die hinsichtlich der meisterschaft an den tag gelegt wird,

werte ich als minus für euch...

aber nochmal, das sind eindrücke, ein gefühl, welches alle wettbüros mit mir teilen...

du kannst mir jetzt 25 gründe nennen warum die austria für dich favorit ist, und sie werden letztendlich plausibel sein.

den topfavoriten gibt es nicht, wir werden sehen

?

ok, alles klar so versteh ichs schon eher. die gefühlte leichte favoritenrolle beruht also eher auf ziemlich unquantifizierbarem gefühl und hoffnung. dachte zuerst du bist wirklich überzeugt und kannst ein paar argumente anführen - eben richtig schlüssige. denn dir als vernünftigem poster trau ich sowas ja zu. deshalb wars ja auch so defensiv verfasst meinerseits und eher interessiert als provokant.

aber ein paar argumente die ich halbwegs verstehen kann sinds ja dann eh noch geworden.

nur zu denen fällt mir auch was ein:

- die sache mit den heimspielen stimmt, aber wie gingen jene aus wo wir zu gast waren ? :)

- vorbereitung ist ein argument aber meist halt nicht sooo aussagekräftig aber kann die hoffnung bzw das gute gefühl dadurch verstehen vor allem nachdem wir in der vorbereitung nicht so gut ausgesehen haben.

- verstärkt haben wir uns auch gut und das obwohl wir nicht mussten

- und bessere stimmung? mhm also vor allem nach dem bara deal ist die stimmung bei uns mindestens gleich gut (und durch die tabellensituation)

- die sache mit der selbstverständlichkeit klingt für mich aber auch wieder plausibel. bzw ist hoffnung in der richtung sicher nicht gänzlich unbegründet.

aber unterm strich alles viel zu wenige harte fakten im vergleich zu denen auf der gegenseite.

aja und dass ihr von den wettanbietern nicht favorisiert werdet hab ich grad im vorpost erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten