Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Äh, nein, eben nicht ;)

Mehr als 6 Legionäre am Spielbericht => gar keine Minuten für den Österreichertopf für dieses Spiel, sonst gibts da nix mehr.

nur damit es nicht untergeht. so wie es aktuell aussioeht, hattest du recht und das soll auch nicht unter den tisch gekehrt werden. es kommt nicht täglich vor dass sich der große ernesto irrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht täglich

stündlich :davinci:

stimmt, denn wenns nicht täglich vorkommt, dann natürlich auch nicht stündlich oder wenn man es weiter verschärfen will, auch nicht sekündlich usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nur damit es nicht untergeht. so wie es aktuell aussioeht, hattest du recht und das soll auch nicht unter den tisch gekehrt werden. es kommt nicht täglich vor dass sich der große ernesto irrt.

naja, er hat aber auch nicht recht, denn es ist nicht nur so, dass der verein gar keine minuten für dieses spiel für den ö-topf erhält, sondern für diese abrechnungsperiode (derzeit 9 spiele), auch wenn er in allen anderen spielen nur österreicher einsetzt, kein geld aus dem topf erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

packt nun schöttel seine eier aus?

es würde mich immens freuen ;)

Dass Gerson verlängert wird war abzusehen - aktuell die billigste Variante (und von seinem Talent müssen wir gar nicht erst anfangen..).

Hadzic ist keine großartige Neuigkeit - er wollte, wir wollten. Unvorhersehbare (!!) Störfaktoren habens halt verzögert, aber dass er kommt, wurde schon im Winter prophezeit. Unklar war nur, ob im Winter 2012 oder Sommer 2013. Steht jetzt fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dessen bin ich mir sicher, er wird eher nicht neben zb kulovits auflaufen. ich frag mich nur wer sein erster ersatz werden wird, immerhin geben wir vermutlich bis uaf pichler alle DMs der klassischen ausprägung ab. und eine aufstellung ohne klassischen DM werden wir nicht erleben in Ö, gottseidank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hadzic ist ja eher der Allroundertyp - geplant aber vermutlich als Mann neben Boskovic/Wydra ?

Ich würde schon stark davon ausgehen, dass man mit ihm dort plant, wo er bei Rapid einige Jahre gute Leistungen gebracht hat: Als zweikampfstarker zentraler Mittelfeldspieler. Und weil ich es noch nicht geschrieben habe: Absolut richtige Verpflichtung, ist zwar eine Kretzn und er wird wohl nie mein Lieblingsspieler, aber so einen hab ich dann doch lieber im eigenen Team als beim Gegner.

dessen bin ich mir sicher, er wird eher nicht neben zb kulovits auflaufen. ich frag mich nur wer sein erster ersatz werden wird, immerhin geben wir vermutlich bis uaf pichler alle DMs der klassischen ausprägung ab. und eine aufstellung ohne klassischen DM werden wir nicht erleben in Ö, gottseidank.

Gottseidank halt ich für nicht notwendig hier, denn wenn man erfolgreich ohne klassischen DM spielen kann, dann soll man es machen. Sonst bist ja auch einer, der dem Erfolg alles unterordnet. Aber da kommt wohl durch, dass du selber der klassische DM warst. ;)

Ich geh mal davon aus, dass man auf der IV-Position noch etwas machen wird und Pichler weiterhin im DM einplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gottseidank halt ich für nicht notwendig hier, denn wenn man erfolgreich ohne klassischen DM spielen kann, dann soll man es machen. Sonst bist ja auch einer, der dem Erfolg alles unterordnet. Aber da kommt wohl durch, dass du selber der klassische DM warst. ;)

Ich geh mal davon aus, dass man auf der IV-Position noch etwas machen wird und Pichler weiterhin im DM einplant.

und weil ich dem erfolg alles unterordne sag ich gottseidank, weil ich mir zu 100% sicher bin dass es in Ö nicht ohne klassischen DM klappen kann. hätte ich diese überzeugung nicht, würde ich nicht gottseidank schreiben. das hat nichts damit zu tun, welches system ich persönlich bevorzuge, es gibt kein bevorzugtes system für mich. ich will nur erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weil ich dem erfolg alles unterordne sag ich gottseidank, weil ich mir zu 100% sicher bin dass es in Ö nicht ohne klassischen DM klappen kann. hätte ich diese überzeugung nicht, würde ich nicht gottseidank schreiben. das hat nichts damit zu tun, welches system ich persönlich bevorzuge, es gibt kein bevorzugtes system für mich. ich will nur erfolgreich sein.

Ich halte es für sehr gewagt zu sagen, es geht überhaupt nicht. Ich glaube es auch nicht wirklich, in absehbarer Zeit zumindest, aber durch das gottseidank wirkte es halt schon so, dass du persönlich dieses System bevorzugst, unabhängig vom Erfolg. Zumindest hatte ich den Eindruck, anscheinend war es ein falscher Eindruck. Wobei der "klassische" DM sowieso ein wenig ausstirbt, da wie auf jeder Position immer mehr fußballerische Qualitäten gefordert sind. Ein Pecl hätte es ziemlich schwer in der heutigen Zeit, wie auch ein Patocka wohl 10 Jahre früher viel früher bei einem Top-Verein gewesen wäre bzw. länger geblieben wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich halte es für sehr gewagt zu sagen, es geht überhaupt nicht. Ich glaube es auch nicht wirklich, in absehbarer Zeit zumindest, aber durch das gottseidank wirkte es halt schon so, dass du persönlich dieses System bevorzugst, unabhängig vom Erfolg. Zumindest hatte ich den Eindruck, anscheinend war es ein falscher Eindruck. Wobei der "klassische" DM sowieso ein wenig ausstirbt, da wie auf jeder Position immer mehr fußballerische Qualitäten gefordert sind. Ein Pecl hätte es ziemlich schwer in der heutigen Zeit, wie auch ein Patocka wohl 10 Jahre früher viel früher bei einem Top-Verein gewesen wäre bzw. länger geblieben wäre.

ein klassischer DM kann durchaus hohe fußballerische qualitäten haben, ich sehe da keinen widerspruch.

ich sag, dass system ohne klassischen DM wird in Ö lange nicht erfolgreich zu spielen sein. dazu ist die liga deutlich zu körperbetont. das ist meine meinung. ich habe kein bevorzugtes system - nochmals, damit man es mir glaubt. mit ist das wurscht und wenn ein 1-10-0 den erfolg verspricht, dann kann es gespielt werden. ich brauche weder was modernes, noch was antiquiertes, ich brauche weder was gewagtes noch was feiges - es ist mir völlig wurscht. es zählt soundso nur der fußball der am feld geboten wird. und da istes eben so dass man in Ö nicht so einfach ohne DM auskommen wird, wie das gerne suggeriert wird ud wie man sich das aufgrund der gewaltigen qualität des boskovic gemeinsam mit wydra (grrr) gewünscht hätte. na bumm, das wäre ins auge gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein klassischer DM kann durchaus hohe fußballerische qualitäten haben, ich sehe da keinen widerspruch.

Also sieht du unter klassischen DM in erster Line mal nur einen körperlich robusten und zweikampfstarken Spieler, aber lässt die Einschätzung der fußballerischen Qualität mal außen vor? Ich versteh unter klassisch nämlich noch zusätzlich, dass der wirklich nur für diese Aufgaben zuständig ist und sonst wenig am Spiel mittragen kann und muss, einen Spielzerstörer und sonst nix. Aber wenn du das eh nicht so eng siehst wie ich, können wir die Diskussion damit beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also sieht du unter klassischen DM in erster Line mal nur einen körperlich robusten und zweikampfstarken Spieler, aber lässt die Einschätzung der fußballerischen Qualität mal außen vor? Ich versteh unter klassisch nämlich noch zusätzlich, dass der wirklich nur für diese Aufgaben zuständig ist und sonst wenig am Spiel mittragen kann und muss, einen Spielzerstörer und sonst nix. Aber wenn du das eh nicht so eng siehst wie ich, können wir die Diskussion damit beenden.

für mich ist martinez (bayern) auch ein klassischer DM, heikkinen war ja auch keiner, der deiner beschreibung entspricht und ich kenne nur wenige leute die bei heikkinen nicht gesagt hättenm, dass er kein klassischer DM sei. der junge heikkinen, als er zu uns kam, war für mich eine schlechte version von martinez. es geht hier um rollen, die man aber jederzeit sprengen bzw ausweiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist martinez (bayern) auch ein klassischer DM, heikkinen war ja auch keiner, der deiner beschreibung entspricht und ich kenne nur wenige leute die bei heikkinen nicht gesagt hättenm, dass er kein klassischer DM sei. der junge heikkinen, als er zu uns kam, war für mich eine schlechte version von martinez. es geht hier um rollen, die man aber jederzeit sprengen bzw ausweiten kann.

Ich hätte Heikkinen auch nie als klassischen DM gesehen, maximal wenn es dann auf höheres Niveau geht. In Österreich war er in seiner besten Zeit aber mehr als einer, der sich aufs Spielzerstören konzentriert hat und auch fußballerisch sehr stark war. Kulovits dagegen sehe ich als klassichen DM. Auch ein Harding war das bei uns. Spieler, die man nicht einwechselt, damit sie etwas mit dem Ball machen, sondern nur mit dem Gegner.

Begriffe sind halt sehr häufig sehr verschieden interpretierbar. Klassisch in Bezug auf Fußball ist für mich halt oft eher negativ besetzt, Extreme, die heutzutage einfach nirgends mehr adäquat sind. Weder im Profibereich noch im (höheren) Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum ist klassisch negativ besetzt?? für mich ist einzig verlieren oder nicht erfolgreich sein, negativ besetzt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten